Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - DSC Arminia Bielefeld" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 30. September 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. @andy0606

    Das ist eine Aufstellung, mit der wir mMn. -fast egal gegen welchen Gegner, sang- und klanglos untergehen würden. Warum? Da ist nicht ein Spieler im Mittelfeld der Struktur reinbringen kann. Chong muss man sowas wie Defensive noch beibringen, Mbom auf der 6 wäre vermutlich (noch) Selbstmord (vor allem weil er kein 6er ist), Kurt ist da noch strukturierter, aber auch eher der Typ "überall hin rennen und anlaufen". Mir ist klar, dass M.Eggestein hier bei vielen -offenbar auch bei dir- keinen Kredit hat. Egal wie er zb gegen Schalke gespielt hat (ruhig und souverän auf der 6). Dann müsste man halt Erras nehmen. Aber so komplett auf Spieler verzichten die ein Spiel beruhigen oder verlagern können, da sollte man sich dann nicht wundern wenn man ein ums andere mal ausgekontert wird. Mbom auf die 8, kann man machen. Chong auf die Rashica-Position als Stürmer, kann man machen (geht dann zulasten von Jojo in deiner Aufstellung). Klaassen hinter die Spitzen, warum nicht. Aber so wie du es da wünscht, ist es in meinen Augen ein Traum für jede Kontermannschaft. Mein Tipp: Wir werden mehr oder weniger so spielen wie gegen Schalke, mit dem Fragezeichen ob zb Jojo für Sargent kommt (was ich nicht glaube) oder Erras für Mbom (und Megge dann etwas offensiver). Wenn man unbedingt neue Spieler sehen möchte, würde ich eher Agu als Rauten-Achter bringen, Mbom als Pendant auf der anderen Seite, und dazwischen als Achse vertikal Klaassen und Eggestein.

    edit: Abwehr stellt sich von selbst auf, die würde ich auch nicht ändern. Sturm ist halt Qual der Wahl, aber Lücke dürfte wohl außer Frage stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    schade, hatte auf Rashica gehofft. Seine Schnelligkeit hätte uns gut getan
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vergiss ihn mal.;)
    Mal gesetzt den Fall uns würde der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis gehen und das Spiel wäre kriegsentscheidend, was meinst du wohl wie schnell der "Bundesligafitness" erlangen würde?
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    [​IMG]

    Insgesamt natürlich sehr offensiv und etwas Riskant aber ich würd gegen Bielefeld schon Fokus auf offensive legen, von Beginn an voll drauf und früh die Sache klar machen. Woltemade hat mir bisher gut gefallen und ich glaube der is langsam so weit gegen einen Gegner wie Bielefeld auch mal von Beginn an aufzulaufen, wäre nochmal ein kleiner Überraschung Effekt mit dem rechnen die Bielefelder eher nicht.

    Ich vermute Kohfeldt wird diesmal garnicht so weit weg von meiner wunschelf sein, nur M. Eggestein für Woltemade und natürlich weiter zurück gezogen. Kann auch funktionieren.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Aufstellung ist mir wie immer (fast) egal... [Osako....]

    ich will endlich wieder einen Heimsieg. Und der soll erarbeitet werden, denn Bielefeld wird nicklig und unangenehm. Müssen das annehmen.
    Ich fürchte dass es durch Standards entschieden wird. Denn kreativ und aus dem Spiel heraus sind wir zu langsam und nicht kreativ genug.
    Würde mir Romano Schmid wünschen. Der kann in diese Rolle wachsen.
    zu M. Eggestein.... sollte Klaassen gehen dann hoffe ich auf einen 6er. Einer mit Erfahrung und Mentalität. Leader... davon kann Maxi E. auch profitieren. Er hatte neben einem Kruse seine beste Zeit. Seine Leistungen wurden auch wieder besser als ein Typ wie Vogt im Team war
     
  6. Wenn ich das wüßte, würde ich Baumi anrufen und sagen "Mach bloß schnell fertig das Ding". Bei Rashica fehlt mir wirklich jegliche Intuition in welche Richtung das ganze läuft. Im Moment wirkt es auf mich sehr krampfhaft, in alle Richtungen und das ist wohl auch so...….. bleiben will er nicht, weg kann er nicht, wir brauchen das Geld, kriegen wir aber nicht, Spielen sollte er, darf oder kann er aber nicht ……. das ist ne ganz perverse Versteigerungsnummer!

    Tja und ob Davy morgen spielt hängt wohl davon ab wie konkret Ajax heute wird, wenn die 13,5 Mio. bieten dann ist er morgen raus, glaub ich. Man stelle sich vor mit Rashi wird das nichts, Werder braucht die Kohlen und für Klaassen hat man ein Angebot über 13+x auf dem Tisch. Und dann kommen die Bielefelder ins Spiel und einer von denen kümmert sich morgen mal etwas intensiver um Davys Kreuzband …… jedesmal wenn Davy auf dem Boden liegt braucht nicht er medizinische Betreuung, sondern der Klaus F. auf der Tribüne ….:ueberrascht:.... da fliegt die Blutdruckmanschette wech
     
    Berliner69, green66, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  7. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:


    :top: W E R D E R :top:

    :dance: 2 : 0 :dance:

    :wink2: H E I M S I E G
    :wink2:



    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
  8. NEVER change a winning team!!! :wink2::schal::wdance::nohsv::trommel::top:
     
    Berliner69, Mrsvenson, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  9. kleiner Appell nochmal bzw. Motivation, was wir sehen wollen.



    oder
    [/QUOTE]
     
  10. Auf jeden Fall mit Füllkrug starten! :wdance: Und Chong und Mbom, denn was sich reimt, ist immer gut :opa:
    Dass Rashica weiterhin "verletzt" ist, ist absurd, der soll mal wieder eine Rakete zünden, auch wenn er 5 Minuten später in Leipzig, England oder sonst wo unterschreibt.
    Ein Sieg wäre jedenfalls nicht schlecht :beer:
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mein Gott, die paar Tage, bleibt doch entspannt wie unser Baumääään, seit er hier ist passiert nichts Spektakuläres ausser die Resterampe am letzten Tag der Transe mit ausgemusterten Spielern zu nutzen...sollte doch langsam auch dem Letzten klar sein wie es läuft...Baumäääään:zzz::zzz::zzz:
     
    Wattwerderwurm und Slipringbody gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Eine nennt es ruhig und besonnen...
    Ich nenne es schläfrig und zufällig.
    Alles Ansichtssache.
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Das wäre auch meine Wunsch Startaufstellung. :top:
     
  14. Alle reden vom Abschiedsspiel für Davy,
    hoff er versüßt es sich mit einem guten Spiel und dem entscheidendem Tor,
    vor dem Spiel kann man träumen,
    (hinterher nur zu 50% + Unentschieden).

    Die Mannschaft ohne Stadt,
    kenn nur die Randdaten,
    sind 10 km mehr als unsere Mannschaft gelaufen, hatten 3 Chancen im ganzem Spiel, 3 Chancen,
    machten aber 1 Tor,
    das sieht nach den Daten eher nach einem sehr zähem Spiel aus.
    zu Hause können wir knicken,
    können eher unserer Offence vertrauen,
    da seh ich Hoffnung,
    die ersten drei Spiele, klar meine Meinung, muss man irgendwie durchkommen,
    um in Ruhe durchstarten zu können.

    :schal:
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Vermute es gibt die erste Niederlage, weil die Bielefelder richtig vor Hunger und Siegeswillen strotzen, Sie sind die Aufsteiger und wollen unbedingt gegen einen sehr schwachen Bundesligisten mind. im Hinspiel punkten wollen.
    Es wir ein Kampfspiel, wenn wir richtig böse und kämpferisch auftreten werden könnten wir durch unsere Klasse auftrumpfen, aber dafür müssen alle ihre Leistung zeigen und permanent abrufen.
    Unser "Lücke" spielt dafür vermutlich die entscheidende Rolle, weil er aktuell einen Lauf hat und dann auch das entscheidende 2:1 vs. Bielefeld schießt oder köpft, wie ich vermute, yeah ha!

    Mein Tip: ein sehr knappes 2:1 für uns Werderaner, yeah ha!

    SG Stef
     
  16. So, tippe mal auf einen hart umkämpften 3:2 Heimsieg :trommel::klatsch::schal:
     
  17. Wenn Kohfeldt tatsächlich über seinen Schatten springen und erneut die selbe Startelf wie gegen Schalke bringen sollte, dann wäre das mMn GROß! Ich würde es riesig finden! SOLLTE die Mannschaft nicht in die Spur finden (was ich nicht glaube), dann gibt es mit 5 Wechseln immer noch genug Möglichkeiten um nachzujustieren. Wie Kohfeldt es sagte: In ERSTER Linie muss die Mannschaft WACH und ANGEFASST sein! Erst danach kommt die Kür über spielerische Elemente!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
  18. Ja, angefasst muss sie sein, das ist ganz wichtig!!

    Weiß eigentlich irgendjemand außer Kohfeldt, was das bedeuten soll?
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kann man ja nach dem Spiel (im Falle einer Niederlage) anfechten, dass es "Bielefeld ja gar nicht gibt"... Sieg am Grünen Tisch... .
    hat noch keiner probiert, also Versuch wäre es ja wert!
     
    tantekaethe72 und Jörg Rufer gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke schon, es ist ein geläufiger Begriff.