Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 3. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das letzte Relegationsspiel?

  1. NUR DER SVW!

    31 Stimme(n)
    66,0%
  2. 1. FC Heidenheim

    16 Stimme(n)
    34,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Heidenheim hat vermutlich (Ich habe die Spiele in der zweiten Liga von denen nicht verfolgt) eine sehr gute Leistung gegen uns abgeliefert, wir waren mies.
    Endstand 0-0.
    Wie die Gemengelange aussehen kann haben wir im Pokal gezeigt.
    Das Spiel hätte auch deutlich höher ausgehen können zu unseren Gunsten.
    Wir sind einfach die bessere Mannschaft und ich hoffe, dass wir das morgen sehen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. markus

    markus

    Ort:
    Uelzen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, das stimmt. Allerdings waren sie, vor allem zu Hause, hinten sehr kompakt, und dort zweitbeste der Liga mit nach Bielefeld am wenigsten Gegentoren:
    -> https://www.kicker.de/2-bundesliga/heimtabelle-auswaertstabelle/2019-20/34

    Das Problem, das ich sehe, ist, dass sich Werder a) gegen so kompakte, zweikampfstarke Gegner bereits in der 1. Liga sehr schwer getan, und b) oft genug schon zweitligareif gespielt hat, aber auch durchaus mal sehr gute Leistungen dazwischen zeigte. Sie werden nur die 1. Liga halten, wenn sie eine solche Leistung abrufen.

    Ja, allerdings zu Hause und noch vor Publikum. Inwiefern dies nun in Heidenheim eine Rolle spielen wird, ist allerdings aus meiner Sicht nicht sicher einzuschätzen.

    Wir können die bessere Mannschaft sein, wenn der Einsatz stimmt.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, wir sind die bessere Mannschaft, zumindest auf dem Papier.
    Ich hoffe, dass die das wissen und die richtige Einstellung zeigen.
    Viel mehr musst du nicht tun.
    Wird nicht so leicht, es ist ein Spiel.
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise, denn am Donnerstag war eindeutig Heidenheim die bessere Mannschaft (auch wenn die Malbesitz-Statistik was anderes sagt) und für das 0:0 können wir uns bei den Heidenheimern bedanken, die zu unfähig sind ein Tor zu machen.
    Wenn Heidenheim es morgen schafft, eine gewisse Effizienz auf den Platz zu bringen siehts in meinen Augen schlecht für Werder aus.
    Trotzdem gehe ich von einer klaren Leistungssteigerung aus und sehe uns nach wie vor als Favorit.
     
    mmertin, janstoike und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Jup, ich gehe auch davon aus dass sich Werder morgen im Auswärtsspiel anders präsentieren wird und MUSS.
    Wer wird den größeren Druck haben?
    Heidenheim beim Spiel ihres Lebens und
    Belohnung für die letzten Jahre?
    Oder unser Werder, mit der Last etwas gut zu machen UND mit dem Druck vor dem sportlichen Abstieg?
    Eine klare Sache der Mentalität.
    Unsere Grün Weißes sollte stark genug in allen Belangen sein.
    Für mich steht fest, wer den ersten versenkt macht das Spiel und wird für die nächste Saison im Oberhausen kicken.

    Grüße
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. markus

    markus

    Ort:
    Uelzen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja. Wann? Wo?
    Und vor allem: Welche Tarnung? Vielleicht als Abstiegsgespenster. Fällt aktuell nicht auf. :XD:


    Wie Du inzwischen vielleicht gemerkt hast, halte ich, um an meine obige Wortwahl anzuknüpfen, von "Absteigen" nicht so viel. ;)

    Touché, Olé!

    Also, packen wir es an!
     
  7. Und genau das is wohl auch das Problem unserer Mannschaft. Die denken sie sind besser als Heidenheim und das waren sie eben nicht! Das muss mal in den Köpfen rein und ich hoffe, dass is wenigstens bei denen passiert.
     
    Berliner69 und WilderSüden gefällt das.
  8. Andersrum genauso.
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja aber daran fehlt mir der Glaube. Köln und Paderborn waren kein Maßstab, im Normalfall sind wir vorne erschreckend harmlos.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Das haben wir schon mal falsch angefangen. Die sind jetzt vorgewarnt wenn wir öffentlich unsere Vorgehensweise besprechen. Sowas muss im Untergrund passieren :kaffee:
    :top:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man sich auch selber aufstellen...ich meine, anstatt dem Dauer- und Immer-Maxi? :kaffee:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch übertrieben.
    Sieht man mal so Spiele wie gegen Gladbach zuletzt (selbst in der Hinrunde haben wir da mMn gut ausgesehen) oder Dortmund im Pokal sieht man doch was die draufhaben.
    Natürlich muss da auch der Gegner mitspielen aber das ist immer so.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einer Mannschaft incl. "Trainer" und "Management", die über Wochen und Monate dachten, sie wären einfach zu gut für den Abstiegskampf, was soll man denen noch abnehmen? :popcorn:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Papier ist ja soooowas von geduldig... :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So ein Vogel wie in deinem Avatar fehlt uns.
    Einer der einfach mal aus jeder Lage draufbumst.
    Ich vermisse auch Belfodil, der hier oft kaputtgeschrieben wurde.
    Was ist eigentlich mit dem?
    Trainugsgruppe 2?
     
    WilderSüden gefällt das.
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gladbeck und Dortmund haben ja auch "mitgespielt".
    Gegen Mannschaften, die gegen uns massiv abwehren und vor allem, unseren Stürmern auf den Füßen stehen, sind wir im Sturm sogar erschreckend harmlos.

    Das "System Kohfeldt" wurde schon lange entschlüsselt, war ja auch nicht schwer, jetzt kann man für das 50 - 50 - Spiel allein nur noch beten.
    Hoffen auf Tagesform, Sahnetag, Patzer des Gegners, Sauwetter usw.. So sehe ich das... :kaffee:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das Gefühl habe ich überhaupt nicht. Von Arroganz oder Überschätzung habe ich Donnerstag gar nichts gesehen. Eher im Gegenteil: Mir kam es so vor als wäre das Team super nervös und ängstlich, zu scheitern. Erinnerte ein wenig an den Auftritt von Düsseldorf gegen Union.
     
    FatTony und Whythat gefällt das.
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, ein Brecher mit Durchschlagskraft und dazu noch einer sehr guten Quote...
    ...gut, der wäre schon lange nicht mehr bei uns. :ugly:

    Belfodil hatte damals gut zu uns gepasst. Ich fand es sehr schade, dass er dann gegangen (worden?) ist.
    Einer der wenigen auch technisch versierten Leute im Angriff.
    Zudem vermochte er sich auch durchzusetzen..

    Was wir dann nach Max Kurse dann bekommen haben, haben wir ja nun "erleben" dürfen. :lol:

    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Echt mal, Belfodil.
    Der kann nix, Rumpelfuss, defensive Zweikämpfe miserabel, Söldner.
    Mag ja Alles sein aber ich hab noch das Ding gegen Augsburg in Erinnerung, wo er den Gegenspieler dermassen eingedreht hat, dass der heute noch ein Schleudertrauma hat.
    Ich mag so Typen.
    Würde mir so einen Ginczek hier wünschen aber nicht realisierbar.
    Stattdessen Selke...Schönwetterfussballer
    dem offenbar Instagram und Co. wichtiger sind als Fussball,sein Beruf.
     
    WilderSüden gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ähm...das Hinspiel gegen Gladbach war ne absolute Frechheit, wir haben hochverdient 1:3 verloren und unser Tor war einfach nur ne Einzelaktion von Bittencourt, hatte 0 mit einem funktionierenden Spielsystem in der Offensive zu tun, die Gladbacher hatten schon gewonnen und waren mit dem Kopf in der Kabine. Und beim Rückspiel war es doch gerade die fehlende Effizienz (darum ging es gerade), die uns den Dreier gekostet hat.
    Also was genau spricht jetzt dafür, dass wir morgen eine effiziente Werdermannschaft sehen werden? Wenn man den bisherigen Saisonverlauf zugrundelegt ehrlich gesagt nicht viel.
    Rechne doch einfach mal das Spiel gegen abgestiegene Paderborner und gegen bocklose Kölner raus, da kommst du auf 31 Tore in 32 Spielen und das beschreibt ziemlich genau das, was Werder spätestens seit dem 17. Spieltag überwiegend auf den Platz gebracht hat: Defensiver Angsthasenfußball zulasten der Offensive, wo es nur durch Stückwerk und Zufallsprodukte hin und wieder gefährlich wird.

    Warum wir gegen Dortmund immer gut aussehen, versteh ich bis heute nicht. Denn komischerweise steht in den Spielen gegen die immer eine kämpfende, kratzende, beißende und effiziente Mannschaft auf dem Platz. Mich bestärkt das ja noch eher in der Ansicht, dass wir ein Motivationsproblem haben. Aber wenn du unbedingt nen Mutmacher brauchst: Motiviert werden die Jungs morgen wohl sein ;) (sonst ist denen wirklich gar nicht mehr zu helfen :lol:)
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.