Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 28. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer entscheidet die Relegation für sich?!

  1. SV Werder Bremen

    56 Stimme(n)
    90,3%
  2. 1. FC Heidenheim

    6 Stimme(n)
    9,7%
  1. Das würde reichen, stimmt - Nur können wir weder zu NULL noch auf einen Punkt spielen, denn dann ist das Risiko zu hoch, dass es schief geht.

    Wir sollten 2 mal klar auf Sieg spielen, am besten auf deutlichen Sieg mit 2-3 Toren Abstand. So müssen die Jungs an den Start gehen (auch und besonders vom Kopf her). NIE wieder "Hosenscheisserangsthasenfussball" !

    Beste Aufstellung, beste Einstellung, bester Einsatz und beste Chancenverwertung
    und - wie endlich mal gegen Köln gezeigt - auf´s Tor schiessen und nicht auf Barca machen!
     
    andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer sagt, dass wir nicht zu Null spielen können?
     
  3. Ich. ;)

    Oder willst du auf einen Standard des Gegners in der 90. + x-ten Minute warten?


    Klare Aktionen und Tore sind wichtig und am besten kompromisslose, antizipierende und faire Spielweise.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, oder meinst du mit zu 0 spielen 0:0....
    Ich halte es nicht für komplett ausgeschlossen, dass wir 3, 4 Tore gegen die schießen zu Hause.
    Na gut meinetwegen kannst du dir dann auch einen fangen.

    Was ich nicht sehen will ist Angsthasenfussball, dazu besteht mMn aber auch gar keine Veranlassung.
    Du kannst mit einigermaßen breiter Brust in die Partie gehen und musst dich sicher nicht verstecken.
     
    andy0606 und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Schmidt meinte ja, dass er das Erlebnis vom Pokal noch in Erinnerung hat und das nicht noch einmal mitmachen möchte.
    Der Osterdeich ist aber kein Pony-Hof.
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Muss er auch nicht , kann ja zu Hause bleiben .

    So nun mal zur Aufstellung : EGAL WER DA SPIELT , REISST EUCH DEN Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) FÜR UNSEREN VEREIN AUF ,
    DASS SEID IHR VERWÖHNTEN BUBIES UNS SCHULDIG , FÜR WERDER WIRD DA BIS ZUM :kotz:GEKÄMPFT,
    GESPIELT UND AM ENDE GESIEGT , VERSTANDEN !!!!
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mir wird auch immer mulmiger.
    Aber weniger wegen dem Gegner als wegen unserer Mannschaft... Hat selten 2 gute Spiele am Stück geschafft. Heiß und eiskalt... Wechselbäder, die extrem an die Nerven gehen....
    Hoffe dass sie alles geben und schon im Hinspiel die Vorentscheidung schaffen....
    Zu machen sein müsste das.
    Und nein. Natürlich habe ich großen Respekt vor dem Gegner. Machen gute Arbeit dort und haben den 3.Platz erreicht.
    (dass der HSV so abgebaut hat, dafür können sie ja nichts. Ebensowenig wie Hannover oder Bochum, die erst in der Rückrunde aufgewacht sind)
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    4 mal zu null in 34 Spielen ist nicht so dolle, von daher....!
     
    MiroKlose gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mach dich mal locker, @Berliner69 ;)

    Ich sehe das als Bonusspiel.
    Hätte gar nicht gedacht, dass wir es überhaupt soweit schaffen aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass wir das jetzt noch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Wenn doch, so ist Fussball. :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Davon aber 3 (?) in den letzten paar Spielen.....
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Locker machen ist einfacher gesagt als getan... Samstag beim Köln Spiel hatte ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass wir es überhaupt schaffen würden.
    Also entspannt und ausgestattet mit ausreichend Erfrischungsgetränken [Bier!!!] :D das Spiel geschaut....
    In der Relegation werde ich wohl nicht so entspannt sein... Jetzt schon ziemlich angespannt :facepalm:
     
  12. Jetzt ist das 30l Fass für meine Kollegen doch noch in greifbarer Nähe....
    :roll:
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  13. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    oh ha, werder bremen - heidenheim , das liesst sich schon so 2te liga. aber jetzt glaube ich können wir wenn wir uns mühe geben die liga auch noch halten auch wenn ich immer so ein gefühl habe das sagt: wenn s schon einer versemmelt dann wir. hoffe mal auf 3:1 werder
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. 4:0 nach 40 Minuten, wie im Pokal. Und dann aber nicht, wie im Pokal, aufhören zu spielen sondern nachlegen. Das Spiel in Heidenheim muss ein Auslaufen werden. Und auch wenn es nicht so viele Tore werden wie ich es gerade beschreibe, das Ziel muss es jedenfalls sein so ins Spiel zu gehen als gäbe es nur dieses eine. Gegner ernst nehmen und drauf gehen, gleich zeigen wer der Erstligist ist und nicht kommen lassen. Aber letzteres hat Kohfeldt sich und der Mannschaft eh abgewöhnt. Endlich!
     
  15. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ehrlich gesagt trau ich mich innerlich nicht wirklich optimistisch zu sein, bisschen furcht schwingt mit.
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Wenn die Spieler mit genauso einer Einstellung ins Spiel gehen, dann gute Nacht Marie...

    Werder ist der Favorit (weil Erstligist) und fertig...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Ich erwarte einfach, dass 90 Minuten klar ist wer der Bundesligist ist. Wenn wir dann 10 100%ige verschossen haben und die uns am Ende einen reinmurmeln, mei, dann ist das so. Aber mit dem Rückenwind nach diesem Wochenende und vor allem mit der Personalverfügbarkeit wie wir sie jetzt haben, kann es eigentlich keine Zweifel am Ausgang geben. Weil Werder der Bundesligist und auf jeder Position besser ist. Ungeachtet dessen wie Köln nach dem 3:0 das Spielen eingestellt hat, man sieht Werders ursprüngliche Spielidee wieder auf dem Platz. Was ja auch kein Wunder ist, jetzt wo der Kader nahezu vollständig verfügbar ist und Kohfeldt die Qual der Wahl hat. Tritt Werder nur normal auf, hat Heidenheim nicht den Hauch einer Chance. Und das hat die Mannschaft selbst in der Hand.
     
    mmertin und Berliner69 gefällt das.
  18. markus

    markus

    Ort:
    Uelzen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Du hast aber noch den besten Trainer vergessen. ;) SCNR
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. ich habe Dir zwar ein "gefällt mir" da gelassen, und ich wünsche auch in jeder Hinsicht, dass es sich so klar darstellt;
    und nun wieder ich leidenschaftlicher Pessimist:

    ich sag mal ab der 3. Liga können die alle mehr oder weniger gut kicken. Und der 3. der Zwoten Liga ist nicht zwangsläufig dem drittletzten der 1. Liga deutlich unterlegen. Denn gerade dort wird vielleicht nicht der technisch beste Fußball gespielt, aber die Jungs können rustikal und robust fighten. Erstrecht, wenn sie eigentlich nur gewinnen aber nix verlieren können. der Erstligist hat jedoch schon erheblich etwas im Risiko.

    das ist schon wieder mein "Bolzen in der Hose". Hauptsache unsere Jungs haben den diesmal nicht ansatzweise.
    und nicht zuletzt: meine Befürchtungen wurden ja bislang auch jedesmal widerlegt.

    Also: Vollgas!
     
  20. Zugegeben, so furchtbar viel habe ich von der 2. Liga nicht gesehen. Aber das was ich gesehen habe war furchtbar. Wenn es nicht wir wären sondern Düsseldorf oder Mainz in der Reli, würde ich das Gleiche schreiben. Der Bundesligist an einem ganz normalen Tag wird dem 2.Ligisten keine Chance lassen. Gegen den HSV hätte ich wesentlich mehr Panik gehabt, weil man da nicht nur potenziell hätte absteigen können, sondern sich on top die ultimative Demütigung abholen, einen Makel den man als Profi von Werder Bremen niemals wieder loswerden kann. Abstieg, das ist das eine. Abstieg weil man sich vom HSV in die 2. Liga schießen lässt, das ist ein anderer Schnack. Einer mit Blockadepotenzial. Wie ich weiter oben schrieb: Das Spiel so angehen, als gäbe es kein Rückspiel. Dann kann Heidenheim keine Chance haben. Die Nummer "lassen wir den Gegner mal kommen und kontern ihn aus" hätte das Potenzial für eine Blamage, aber nach den letzten Wochen sehe ich so ein Auftreten unserer Mannschaft nicht mehr. Hohes und variables Anlaufen war und ist unsere Stärke. Vor allem jetzt mit dem Kader wie wir ihn haben.