Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 17. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. NUR DER SVW!

    26 Stimme(n)
    56,5%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    6,5%
  3. Mainz 05

    17 Stimme(n)
    37,0%
  1. OBFKW , meine Liebe,
    du weißt doch" ob Sonnenschein ob Sternenfunkel im Bremer Stadion wird's niemals dunkel.

    Liebe Grüße :opa::trommel::beer::knutsch:
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Den FloKo trau ich es zu den Aufstieg und eine Ära einzuläuten .
    Bei Baumi erinnere ich mich an ein Gespräch mit meinen Bruder , der sagte , vor Zeiten hatte er ein PR .-Gespräch mit Baumi ,
    dieser machte im Gespräch den Eindruck , er sei zu lieb und mit den Gedanken in anderen Sphären als die Situation sich
    dastelle .
     
  3. Mateta und Kunde : Rakete ......Ich hoffe so sehr dass ich falsch liege…
     
  4. Ganz ehrlich, auch wenn dein Beitrag eher pessimistisch ist, so wirkt er auch sehr beruhigend auf das was auf die Werder Fan Seele so zukommen könnte die nächsten 2 Wochen.

    Ja sicherlich hast du Recht das der Abstieg sowohl "verdient" wäre wie auch als logische Folge. Auch das Augsburg 1 Pkt. braucht sehe ich als relativ für die Motivation an. Denn das die den wirklich brauchen werden, da müsste sehr viel zusammenkommen. Hoffen wir mal, das die das eben NICHT so gelassen sehen wie ich.

    Ja natürlich kann man den Dorfern nicht pauschal 6 Pkt. zurechnen. Die müssen erst geholt werden und freiwillig spalier stehen und "hier mach mal deine Tore" macht keine Mannschaft der Welt. Doch trotzdem sehe ich bei DD einen gehörigen Aufwind. Dieses Unentschieden in letzter Sekunde hat denen wirklich einen mega Schub verpasst. Die haben gesehen, das man sich nie aufgeben darf und was in 5 Min. so alles möglich ist....( auch wenn so ein Wicht von SR ein klares Foul nicht pfeift). Bei Augsburg scheint due Luft raus. So sah es gg. Hoppel jedenfalls aus.

    Ich sehe also die Spiele noch nicht als gewonnen, aber die Wahscheinlichkeit ist sehr sehr hoch. Also ich würde keinen Cent auf die Berliner oder Augsburger mehr setzen.
    Ich sehe tatsächlich eher eine Möglichkeit Mainz noch abzufangen.
    Wenn man die Pressemitteilungen von heute auch noch mit einbezieht, dann denke ich wird Laberkusen erst Recht mit volldampf spielen um sich diese Vorwürfe nicht auszusetzen. CL hin oder her. Die würden auch bei einem 2:0 nicht locker lassen....wenn ihr versteht was ich meine.

    Nun noch etwas zum "haben sich den Abstieg verdient"
    Ja, klar ist das irgendwo eine logische Folge auf eine unfassbar lange Fehlerkette und teils Leistungen, die als solche nie bezeichnet werden dürften. Doch dem Verein den man mit Leib und Seele liebt, etwas zu gönnen? Selbst schuld, da habt ihr was ihr verdient habt? Geschieht euch recht?
    Ganz klares NEIN! Das geht mir doch zu weit. Ich verstehe zwar den Grund für solche Aussagen, nämlich Wut und Frust, aber so weit würde ich nie gehen, einem Gegner den Klassenerhalt zu gönnen und sich selbst die Pest zu wünschen nur weil man frustriert ist.
    Ganz ehrlich? Ich sch. gewaltig auf Mainz und Düsseldorf. Was haben DIE sich denn Verdient? Gegen BVB zu gewinnen? Vom Schiri bevorteilt zu werden?
    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin garnicht böse darüber wenn jemand es so sieht mit dem Verdienen. Aber ich wünsche meinem Verein immer nur das irgend mögliche Beste, weil ich ihn liebe und lebe. Werder das bin auch ich, das bist auch du, das sind wir ALLE.

    Lasst uns also aufhören, uns selbst etwas schlechtes zu gönnen;)
     
  5. Donnerschlag was für ein Appell. :tnx:

    Grüße
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. OFW das kann ich nachvollziehen.
    Ich fühle mich seit gestern ungefähr so: Di hast ne Million im Lotto gewonnen, freust dich wie ein Schneekönig. Gehst zur Annahmestelle um den Schein eimzulösen, dann kommt ein Windzug und schwupps fliegr er davon mitten in die Weser...
    So ungefähr hat sich das angefühlt gestern. Der Presse nach zu urteilen, hat es auch bei dem einen oder anderen Spieler seine Spuren hinterlassen gestern....:(
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich tippe auf ein sehr hartes Spiel: 2:3
    DUS-AUG 0:1
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich fühle mich eher so als ob ich den Lotto Schein garnicht abgegeben habe :facepalm2:
     
  9. ... und ich so,
    als ob ich das Geld schon auf dem Tisch liegen habe in bar und ...
    dann wach werde und merke: "Mist, das war nur ein Traum." :unglaeubig::roll:
     
  10. Träumer sind hier einige.
    Wenn ich lese ,das mit dem Trainerguru der Aufstieg möglich sei?
    Leute das nennt sich absteigen wenn man von Liga 1 und Liga 2 begibt.
    Das fehlende Geld, wird dann dem Haumich auch nicht Säckeweise vor die Tür gestellt.
    Dann ist Feierabend.
    Aber redet euch das schön.
    Selbst mit den Bauern würde dieser Guru keinen Europacup Platz erreichen.

    Naja genießen wir es einfach noch die 2 Spiele. Dann wird es mein Werder nicht mehr geben.
    Leider werden wenige so handeln, aber bestimmt einige.
    Nächstes Jahr noch einige und bald liest man nur noch in der Reginalzeitung von Werder.
    Und der Guru ist bald bei REAL.
    An Kasse 32
     
  11. Ich glaube da hat er schlechte Karten ,
    soweit ich das richtig mitbekommen habe ,
    gibt es bald auch kein REAL mehr. :kaffee:
     
    Berliner69 und kiwi0815 gefällt das.
  12. Ich glaube er meint bei Real Madrid an der Tageskasse
    :ugly:
     
    41-Kocaeli gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    FK hat ein abgeschlossenes Studium der Sport- und Gesundheitswissenschaften, da, denke ich, kann er auch außerhalb des Fußballs seine Brötchen verdienen. Außerdem, was ist schlecht an der Arbeit als Kassierer?
     
  14. :lol:Ja oder so herum
     
  15. Ja, guter Beitrag. Allerdings gilt es hier noch von Träumern, Berufsoptimisten und Fans die sich an jede Hoffnung klammern zu unterscheiden. Zu letzteren gehöre ich noch zu 20%.

    Doch einem müssen wir uns stellen, nämlich dann auch irgendwann loszulassen. Es hilft nichts. NOCH ist es nicht soweit. Aber bald werden wir Klarheit haben.

    Ich schrieb es ja schon. UNABHÄNGIG davon in welcher Klasse es nächstes Jahr weitergeht, es MUSS iwie weitergehen. Das WIE ist entscheidend. Völlig Wumpe, wer JETZT noch nicht gemerkt hat, das der Werderweg gescheitert ist, der sieht einfach der Realität nicht ins Auge. Der ist ein Träumer. Völlig richtig.

    Und ja; Er HÄTTE funktionieren können. Wäre wäre Fahradkette hat er aber nicht. Dazu hätte es UNTER ANDEREM auch ein wenig "Glück" bzw. ein glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen, Geschick bei Verkäufen und Verträgen und ein innovatives sportliches hierzu passendes Konzept gebraucht.

    Mindestens eines davon hat definitiv gefehlt. Welches oder wie viele da kann man drüber streiten.

    Was ich damit sagen möchte: SO gehts jetzt nicht mehr weiter. Egal in welcher Liga. Weiter auf das setzen was den Verein hierhin gebracht hat, das würde kein normal denkender GF wagen.

    Wenn wir dann tatsächlich nun in der 2. Liga landen, werden noch ganz andere Probleme auf uns zu kommen. So "reinigend" und " chance auf Neuanfang" ist das alles nicht.Da fällt dermaßen ein Finanzloch auf uns herab, da kann ich jetzt schon sagen ein direkter Wiederaufstieg ist mehr als fraglich. Anders als z.B der HSPfau läuft ein Verein wie Werder wirklich große Gefahr einen sauberen Kaiserslautern hinzulegen. Stück für Stück, Schritt für Schritt. Immer weiter abwärts mit gelegentlichen Zwischenhochs wie die letzten 10 Jahre in Liga 1.

    Schlechte Arbeit und Pech kann am Ende nur Finanzkraft und Investment abfedern. Und zwar in relativ großem Stil.

    Wenn man aber im Werder Träumerland und Märchenprinzenfamily lebt, neigt man leider den Blick auf die wirklich sehr unerfreulichen und traurigen Entwicklungen im Profifußball zu verlieren. Schaut hierzu mal die Unterschiede der TV Gelder von Liga 1 und 2 an, dann weiß jeder was die harten Tatsachen sind. Vor diesen stehen wir unmittelbar. Ob schon in 2 Wochen oder in 2 Jahren. Wir haben das mittelfristige Ziel welches Herr Bode einst fabuliert hatte KRACHEND verfehlt. Nun gilt es Bilanz zu ziehen.

    Nochmal: Das war eine Hausgemachte Saison und keine Pech Saison. Mit DEM Konzept kann man sich eben nur ein gewisses Maß davon erlauben, das hätte allen bewusst sein müssen, ich versichere euch aber, das war es den protagonisten nicht. Die waren alle noch so besoffen von letzter Saison und dem Kohfeldschem Fußball, da dämerte es niemanden das dieses Spielkonzept auch mal iwann entschlüsselt wird. Das weiß ich, weil niemand mit Absicht und freiwillig in eine solche Situation wollte, man aber auch nicht in der Lage war, dies zu kompensieren. In jeglicher Hinsicht. Auch ein versäumter Trainerwechsel könnte da mit zu gehören. Das müsste man dann an anderer Stelle analysieren....

    Ich will mir hier nicht anmaßen alles besser zu wissen, ich kann mir vorstellen das es alles nicht so leicht ist, aber hier mal ein Beispiel:

    Man hätte die vielen Pausen und die Zeit der langen Saison z.b. nutzen können, um schleunigst einen Plan B im Spielkonzept zu entwickeln. Und dan basierend HIERAUF in der WP ins finanzielle höchste Risiko zu gehen und wirklich qualitative hochwertige feste Leihspieler aus starken Ligen wie PL z.B. zu verpflichten. Keine Notkäufe von der Bank aufgrund von Verletzungen. Spieler die solch ein hohes Maß an Qualität haben, das sie sich sofort in einem anderen System zurechtfinden. Ein starkes offensives Dreieck um defizite in der Abwehr auszugleichen z.b. Keine perspektivkäufe, die ja ein Teil des Konzeptes waren( billig kaufen, verbessern, teuer verkaufen). Dafür war die Lage zu dramatisch.
    Spieler eben exakt so zu leihen(mit der entsprechenden Gebühr geht so einiges) die in ein solches neues Konzept hereinpassen und von den Fähigkeiten fehlen um dieses überhaubt umzusetzen.
    Zeit war genug da, weil man schon recht früh sehen konnte, das es dieses Jahr Probleme gibt.
    Aber wenn man Mantra artig immer schön runterspult, " wir werden das schaffen, es wird alles gut" dann kann das auch mal schief gehen und mal NICHT klappen, wie einige Male zuvor. Wer rumträumt und sich auf sein Glück verlässt....

    So, und jetzt lasst uns noch voller Hingabe alles versuchen um die Situation doch noch zu retten, auch wenn die Chancen nicht hoch sind, NOCH sind sie da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2020
    kiwi0815 gefällt das.
  16. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Gegen Mainz müssen Tore her. Leverkusen muss am letzten Spieltag gegen Mainz die CL absichern. Jedes Tor zählt morgen doppelt.
     
  17. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ich fürchte leider das es nichts wird gegen mainz. selbst wenn wir gut spielen sollten wird es doch wieder am tore schiessen scheitern. und wenn es ganz dumm läuft dann hinten auch wieder nen lapsus und schon sind wir geschichte. Da sich in bremen ja in den letzten jahren ein eigener microcosmos entwikelt hat sehe ich keinen menschen in bremen der den wieder aufbrechen kann deswegen wird es wohl immer weiter nach unten gehen und irgendwann wenn wir in liga 4 oder 5 gegen kaiserslautern spielen wird man nurnoch von 2 einst grossen mannschaften sprechen. Gott sei dank dann ohne VAR.
     
  18. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:


    :top: W E R D E R :top:

    :dance: 1 : 2 :dance:

    :wink2: A U S W Ä R T S S I E G :wink2:



    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Achja Tip vergessen, hab mich zu sehr versabbelt hier:

    Wir schaffen das! 1:3. Das Dritte nach Konter in der Nachspielzeit mit zuvor dramatischer Abwehrschlacht und 0:2 Pausenführung. Anschluss um die 60 Minute (wie immer)

    Duseldorf 2:0 gg. Puppen...Dann kommt das Drama am letzten ST. Ausgang offen...
     
    Flansch gefällt das.
  20. Pavlenka | Auge, Veljokovic, Moisander,Selassie | Vogt , Eggestein, Klaasen | Jojo Eggestein , Füllkrug , Bittencourt

    1:0 für Werder.... Hoffnung ist leider bei mir nicht mehr vorhanden...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.