Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 17. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. NUR DER SVW!

    26 Stimme(n)
    56,5%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    6,5%
  3. Mainz 05

    17 Stimme(n)
    37,0%
  1. soll er Prämie bekommen , sowieso sind wir bald wie Lautern
     
  2. So liebe mitleidenden,

    nach dem persönlichen Schock gestern ( der fast schon worst case war, aber nur fast) habe ich mich nicht wirklich erholt heute.

    Ich bin wieder voll im Gedankenszenario der 2. Liga und versuche mich auf etwas vorzubereiten, auf was man sich eh nicht vorbereiten kann.

    Gelaufen ist es noch nicht, aber ich habr im Gefühl das wir übermorgen schon schlauer sind, wo die Reise hingeht.

    Defacto ist es so, wir können uns gg. Mainz noch nicht retten, können aber absteigen. Das ist zwar ziemlich negativ gedacht, aber wir sind nunmal 2 Spieltage vor Ende auf einem direkten Abstiegsplatz mit einem Punkt Rückstand und 2 Toren weniger.

    Das hätte noch nicht das Ende bedeuten müssen, wie ihr ja wisst, es passieren am Schluss immer solch verrückte Dinge.

    Warum ich leider trotzdem 80% meiner Hoffnung verloren habe:

    Unser Hauptkonkurent FD wird mit 1 Pkt. vorsprung gegen 2 ähnlich eingestellte Teams wie Borussia Amund antreten. Wir hingegen nur gegen 1Team. Mainz wird um sein Leben rennen für seinen 1 Pkt. weil die wissen, das es bei einer Niederlage nochmal gefährlich( wegen FD) werden könnte.

    FD kann mit 2 Siegen gegen maximal mittelklassige Teams die schon im Urlaub sind im Kopf, nichts mehr per Direktabstieg passieren.
    Wenn jetzt noch Zuschauer zugelassen wären, dann könnte man VIELLEICHT zumindest auf den Druck derer aufbauen, das eine Mannschaft sich nicht so in die Sommerpause verabschieden will vor seinem Publikum( Union Berlin) Aber so?

    Vielleicht sollten wir wirklich nicht so darüber nachdenken was auf anderen Plätzen passiert und uns erstmal NUR auf Mainz konzentrieren.
    DENN: Hier sind meine 20% begraben, Gelänge uns ein Sieg da, nach Möglichkeit mit 2-3 Toren Abstand( ja ich weiß) dann könnte es am letzten ST tatsächlich nichmal Rund gehen. Keiner weiß, wie hoch man so gegen demotivierte Kölner gewinnen kann. Aber die auf die CL heißen Leverkusener werden nicht leicht zu bespielen sein für Mainz...Eventuell kann DA noch was gehen...

    Problem: Die Mannschaft wie auch wir müssen due Köpfe iwie hoch behalten. Denn die Möglichkeit ist noch da. Einfach hinschmeißen und aufgeben geht in der Situation noch nicht und wäre zu schade.

    Deshalb klammere ich mich zunächst an einen SIEG in Mainz verdammt nochmal! Ubd akkes Andere dann um 17:30 übermorgen...

    Geht das von euch aus klar soweit? Seid ihr einverstanden?:D:klatsch:
     
    andy0606, McLocker, Frantic und 3 anderen gefällt das.
  3. Hab noch so gedacht, als ich letzte Woche am Stadion vorbeigefahren bin, was für große Möven???
    Jetzt weiß ich's besser...Es waren Geier
    :D

    Grüße
     
    diestulle gefällt das.
  4. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Bester Beitrag seit langem. :top::wdance:
     
  5. Augsburg braucht noch einen Punkt! Werder hat die Möglichkeit in Mainz zu gewinnen, im letzten Spiel gegen Köln ist vieles Denkbar, Mainz muss nach Leverkusen! Das Düsseldorf beide Spiele gewinnt sehe ich auch noch nicht!
    Falls Werder absteigt ist es verdient und eine Chance für einen Neuanfang.
     
  6. Immer eine positive Einstellung.
    Da würde ich mir gerne ne Scheibe abschneiden. :tnx:

    Viele Grüße
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir wissen nicht, ob die Kölner sich hängen lassen. Oder ob sie sich wie Wolfsburg letzte Saison gehen lassen.
    Darauf verlassen würde ich mich darauf nicht.
    Mainz wird ihr Bestes geben. Es wird auch ihnen nicht entgangen sein dass Dortmund (vorsichtig ausgedrückt) "nicht ihren besten Tag hatten, und wie leicht es ihnen gemacht wurde.
    An einem normalen Tag würde ich behaupten, wir müßten sie eigentlich schlagen. Aber wissen wir, ob sie wieder mit dem Druck klarkommen? Bislang gab es immer noch einige Spiele, in denen ein negatives Ergebnis (bei allen schwierigen Umständen) ausgeglichen werden konnte.
    Diesesmal jedoch bedeutet wohl eine Niederlage oder gar ein Punkt (je nach Ausgang in Düsseldorf) der Abstieg.
    Kann man also nicht vorhersehen.
    Mal ehrlich? Bei unserer Heimbilanz ist es die logische Folge, dass es irgendwann eben nicht mehr gut geht
     
  8. Fällt mir im bezug auf Werder aber immer schwerer:) Schöne Grüße zurück:beer:
    P.S. ich glaube wirklich noch an den Klassenerhalt:kaffee:
     
  9. Ich mag nicht mehr dran glauben, dann is es umso schöner, wenn es trotzdem klappt und wenn nicht, tut es vielleicht nicht mehr ganz so weh. :)
    Hoffe für dich ist es am Ende nicht so schlimm, falls wir doch absteigen :(
     
    andy0606 und janstoike gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und wenn ich von mir spreche...
    Wir hatten ja einen Tod auf Raten. Corona hat uns eher geholfen. Sonst wären wir wahrscheinlich sang und klanglos abgestiegen. Es hat sich über Wochen hingezogen. Die Kämpferische Einstellung ist besser geworden. Das hat immerhin für drei Auswärtssiege gereicht. Zuhause wurde es dann aber wieder in schöner Regelmäßigkeit vermasselt. Und wer zuhause von 48 Punkten nur 6 (!) Punkte holt, hat es eigentlich nicht verdient und muß nicht Jammern,
     
    andy0606 und Benni4all gefällt das.
  11. Alter, was schmeiß ich mich weg hier...den Spruch werde ich mir für mein Zuhause merken....:lol:
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Max Kruse hat Vertrag bei Fenerbace gekündigt, 2te Liga mit Max Kruse zurück bei Werder...:D
     
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    :top:

    Wenn hier im Forum über den BVB oder RBL geschimpft wird , ok .
    Die Schuld ist nicht dort zu suchen . Es ist doch bekannt aus vielen Jahren der B.-Liga , zum Ende bei bereits gefallenen
    Entscheidungen kommen immer die selbsamsten Ergebnisse zu Stande , womit ich das nicht als Entschuldigung werten will.
    Schlimm ist nur das ein WL diese Leistungen in die Öffentlichkeit posaunt . Nur traurig .
    Kommen wir zu unser Aufgabe in Mainz . Leichter geht anders .
    Daher erwarte ich am Ende eine Niederlage die sich auf Grand der Situation logisch erscheint .
    Was bleibt uns anderes übrig als die Flucht in die Offensive. Und dann kommen die Mainzer mit ihrer Kontertaktik ( siehe Hinspiel)
    und schwupps ist SCHLUß ...................................................................... ich werde nicht drum trauern , dafür hat diese Saison
    keine Trauer verdient , sondern nur noch ein Kopfschütteln .

    Ich wünsche uns ALLEN , es kommt anders !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ach ja TIPP : MAINZ 3 : WERDER 1
     
    Weserpizarro24 und Berliner69 gefällt das.
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ach , gab wohl keine Kohle :trost:
     
  15. Hey Ho OBFKW...Im ersten Moment, wird's wohl sein wie n Plattfuß am Auto Nachts um 3 auf ner Nebenstraße auf dem Land und Funkloch.
    Aber ...wird dann auch wieder helle auf alle Fälle. Stunden später, is ja Winter, aber dann.:roll:

    Viele liebe Grüße :beer::knutsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Hallo Noädseebrrremä :D
    So war das bereits gestern. Wie ne volle auf die 12! :ugly: Davon erhol ich mich nicht mehr. Absolute Sonnenfinsternis :(
    Aber wir sehen uns, auch in Liga 2, wenn wir wieder dürfen. Liebe Grüße zurück :beer: :knutsch:
     
    janstoike gefällt das.
  17. Wenn Werder absteigt muss ich schon tief schlucken, vieles im Freizeitbereich wird sich verändern :denk: Montagsspiele, Spiele gegen Sandhausen sowie Sonntags 13Uhr:facepalm: Da wir noch drinbleiben, bleibt es mir erspart:popcorn: Haupsache Gesund:)
     
  18. Ähm Ähm Ähm..mehr kommt auch dann nicht..:XD:
     
  19. Könne 'ma leider net bezahlen!
    Wir waren halt mal wieder zu blöd, gegen die Bayern zu punkten. Irgendwie haben das die Mainzer und Düsseldorfer besser hinbekommen.
    Jetzt ist erst einmal Endspiel in Mainz.
    Wir brauchen die verdammten 6 Punkte - das Glück ist wieder 'mal bei uns an der Reihe.
    Dann sehen wir gegen Kölle weiter.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Trauern tu ich eigentlich schon seit dem verlorenen Spiel gegen Frankfurt. Wir können aber diese riesige Hypothek mit verlorenen Heimspielen nicht mehr ausgleichen. Und da ja unsere Konkurrenten, die (speziell Düsseldorf) wochenlang auch nicht groß davon ziehen konnten, jetzt Big Points holen konnten, hat sich die Lage extrem zugespitzt.
    Wir können froh sein überhaupt noch Chancen zu haben.
    Sollten wir es nicht schaffen, und davon gehe ich leider fest aus, hoffe ich, dass endlich "aufgeräumt wird im Verein.
    Bode ist ein schlaues Kerlchen. Der weiß schon, dass es nicht mit Baumann und Kohfeldt einfach so weitergehen kann. Diese drei Herren sind und werden die Gesichter des Abstiegs von Werder Bremen sein!!!! Bode kann sich nur retten, wenn er die Positionen anders besetzt. Und zwar nicht mit Fritz. Der Werder Weg ist zur Sackgasse mutiert und gescheitert.
    Ein Fritz, obwohl ich ihn für cleverer als Baumann halte, würde jedoch den Werder Weg weiter gehen wie bislang.
    Wir brauchen neue Leute von außerhalb. Dringend! Und auch auf der Trainerposition. Was Rösler in Düsseldorf geleistet hat imponiert mir!!!!
    Ein Walter oder Weinzierl könnten auch in der zweiten Liga eine Mannschaft aufbauen.
    Kapino, Groß, Lücke, Möhwald, Sargent, Jo Eggestein und Goller sollten mit in die zweite Liga gehen. Dann gibt's ne Menge von ausgeliehenen Spielern und die Neuzugänge Agu und Mina.
    Ich weiß nicht, wer sonst noch zur Verfügung stehen würde.