Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 4. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Nur der SVW!

    16 Stimme(n)
    44,4%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    8,3%
  3. VFL Wolfsburg

    17 Stimme(n)
    47,2%
  1. Ich mag gar nicht daran denken, wer den Elfer schiessen sollte. Mit Paderborn und Werder werden eindeutig die Schwächsten Teams absteigen. Mit nur einem Heimsieg und dem Torverhältnis gehört man nicht in die erste Liga. Den Werder Weg macht Nürnberg gerade vor.
     
  2. Das hört sich in dem Beitrag ganz anders an.
     
  3. Werder steht heute, durch die gewonnenen Punkte der Konkurrenten Mainz und Düsseldorf, mit dem Rücken zur Wand...
    Ein Sieg muss unbedingt her, selbst 1Punkt wäre schon zu wenig, sonst war es das schon fast mit der Chance auf die Relegation.
    Alle Rechenkünste zum trotz, wer sich Paderborn gestern angeguckt hat, musste nüchtern zu der Feststellung kommen, dass diese Mannschaft ne Menge Herzblut auf den Platz bringt...das wird verdammt schwer.
    Auch wenn einige hier nächste Woche überschwänglich mit drei Punkten planen...das wird zu 1000% kein Selbstläufer....
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lern mal zwischen den Zeilen zu lesen.;)
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es liegt aber gerade nicht am Herzblut bei uns.
    Die haben es aber zu spät verstanden, auch weil ihnen viel zu lange eingebläut wurde, dass die zu gut sind für Abstiegskampf und das spielerisch lösen müssen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. so bitter wie es ist. Realistisch betrachtet ist es leider so.
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Paderborn wird kein Fallobst sein, genau das wollte ich klarstellen....
    Bin ein Freund von Gegenpressing nach Ballverlust, nur manchmal habe ich den Eindruck das dieses vehemente Pressing auch ein Stückweit die Frische in anderen Aktionen hemmt, gerade in der Vorwärtsbewegung.....kriegen wir relativ spät ein Gegentor, fällt auch aus diesem Grund, das Kartenhaus zusammen, da die mentale und physische Frische in den Knochen fehlt...
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und das zeigt unser Problem oder der Mangel an Erfahrung des Verantwortlichen. Der ein alter Fuchs wie Funkel hätte schon früher versucht alles so einfach wie möglich zu gestalten.
    Wenn die Spieler eh schon kaum Selbstvertrauen haben donnere ich die Murmel unters Tribünendach, und versuche mich nicht spielerisch aus der Situation zu befreien. Als Beispiel
     
    mmertin gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig und das liegt an diesem Einlullen,dass sich durch den ganzen Verein zieht.
    Hier hat niemand verstanden worum es geht und wenn dann zu spät, wahrscheinlich.
    Ich mag Abstiegskampf nicht, geht mir auf den Sack aber viel mehr ist hier auch nicht drin, mit den Leuten.
     
  10. Union Berlin gegen Schalke wird für uns wichtig wenn Wir tatsächlich Punkten sollten!
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vor allem wenn man sich wieder tief in die eigene Hälfte zurück zieht werden die Wege nach Vorne zu weit. Da ausser Rashica keiner ins 1:1 gehen kann, sieht es mau aus. Selke ist Kopfballstark aber verliert jeden Ball, wenn man ihn steil schickt. Eigentlich kein Mann als einzige Sturmspitze.
    Zu Düsseldorf... Gegen Paderborn durch Alupech 2 Punkte verloren. In Köln nach 2:0 Führung 2 Punkte weggeschmissen und gestern obwohl Führung und 80min in Überzahl auch nur noch 1 Punkt geholt. Die könnten schon gerettet sein!!!
    Und die tapferen Krieger aus Paderborn verkaufen sich glänzend. Das 1:6 letzte Woche war ein Ausrutscher. Habe das Spiel gesehen. Am Ende sind sie eingebrochen. Haben dem BVB lange Probleme bereitet.
    Und ich denke mit Grausen an das Hinspiel. Wir werden es, wenn nicht schon heute, spätestens nächste Woche in Paderborn gegen die Wand fahren
     
    41-Kocaeli und Klatti5 gefällt das.
  12. und genau das ist mein Hauptkritikpunkt. Den muss FloKo sich auch ankreiden lassen. Der mag ja eine ganz tolle Spielidee haben. Aber Woche für Woche bewiesen zu kriegen, dass die Jungs das nicht auf den Platz bekommen und trotzdem nicht vom Masterplan abzurücken. Erst wenn alles zu spät ist. und dieses ganze Flori-Baumi-Jojo-Maxi-Pussy-Geseier. Es muss ja nicht wie bei Otto sein, der sich hat siezen lassen. Aber ein bisschen mehr hierarchische Distanz hätte nicht schaden können.
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  14. Der Sieg muss heute her, keine Frage, wobei man auch immer noch die direkte Rettung vor Augen haben muss. Damit meine ich ohne Relegation, diese Denke darf sich nicht in den Köpfen der Spieler festsetzen, dass es nur noch um Platz 16 geht. Mit einem Sieg heute sind wir immer noch nur drei Punkte hinter Mainz und punktgleich mit Düsseldorf. Aber wirklich wichtig ist erstmal heute. Das Ding MUSS gewonnen werden, egal wie, egal wie hoch. Wenn wir verlieren oder nur einen Punkt holen, dann können wir die direkte Rettung echt abhaken. Mannmannmann , hätte man bloß zum Winter den Trainer gewechselt, ich kann einfach nicht mehr an dessen Zauberk0nste glauben...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann hätten wir schon mindestens 12 Punkte mehr. Weil du gegen die direkte Konkurrenz im Keller eigentlich zumindest deine Heimspiele gewinnen solltest, wenn nicht sogar musst
     
  16. Edit: falls, ich betone: falls! wir gewinnen, dann würden wir auch gut Druck auf Union und Augsburg aufbauen, ebenfalls dann nur noch 3 Punkte vor uns. Wie können vorlegen, wir müssen vorlegen. Dann geht da in deren Köpfen auch der Abstiegsfilm ab und die Psyche kommt ins Spiel. Man redet ja zu oft davon, aber heute ist wirklich wirklich das Spiel des Jahres. Gewinnen, gewinnen, gewinnen!
     
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das klingt wie: "Schmeckt es Dir?"
    "Nein, überhaupt nicht, aber immerhin ist die Portion groß."
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Union - Schalke könnte nach einem Sieg von uns auch dementsprechend wichtig werden.
     
    mezzo19742 und Berliner69 gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unberechtigter Elfer??? :XD:
    Wir bekommen ja nicht mal die Glasklaren :mad:
    Und wenn dann verballert die Klaassen auch noch :facepalm: