Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 10. Mai 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Nur der SVW!

    18 Stimme(n)
    40,0%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    6,7%
  3. Bayer 04 Leverkusen

    24 Stimme(n)
    53,3%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ohne Wertung..

    1. Fan-Marsch um den eigenen Wohn-Block (laut singen) mit mehreren Dosen Wegbier.

    2. 15 Minuten Wartezeit und strenge Einlasskontrolle an der Haustür durch einen aggressiven Nachbarn. Währenddessen Abkippen der restlichen 3-4 Dosen Wegbier.

    3. Blockfahne am Gartenzaun befestigen und Verzehr einer lauwarmen Feuerwurst (vom Vortag auf dem Grill lassen). Halbe Portion Senf auf die Hose ballern!

    4. Fangesänge aus dem Fenster und Skandieren der Aufstellungen (Gegner = 11 x Arschloch).

    5. Anpfiff: Spiel im Stehen vor dem TV verfolgen.

    6. 40. Spielminute: symbolischen Anstehen am Gästeklo (ab Mittwochs nicht mehr reinigen).

    7. Halbzeitpause: Spielanalyse mit Personen im Haushalt und Vorbereiten der Pyrotechnik.

    8. 2. Halbzeit: Besteigen des Gartenzauns im Schutz der Blockfahne und Abbrennen von mehreren Bengalos, Maskenpflicht.

    9. 94. Spielminute: Lautstarkes bejubeln oder auspfeifen der Mannschaft.

    10. Abmarsch bis zum Gartenzaun des Nachbarn um zu pinkeln.

    11. Ausnahmsweise pünktliche besoffene Heimkehr!
     
    Stef, bombadil, Berliner69 und 9 anderen gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    60. Min. / Endstand ;)
     
  3. wer soll denn mit deiner meinung was anfangen? demnach ist also herrenfußball zwar riskant, aber akzeptabel, da er mehr bedeutung, interesse und umsatz bedeutet - irgendein bereich, der dir was nützt? wenn die herren also deiner meinung nach risiken schaffen gehören sie genauso abgeschafft wie du dir das bei den frauen wünscht - deine aussage zb zur kurzarbeit zeugt von nichtwissen oder nicht verstehen - wer natürlich nur goldene löffel kennt, sieht die dinge so!
     
  4. nach erneutem gründlichem studium der tabelle und dem restprogramm kann ich mir zum ersten mal nicht vorstellen, daß werder 20/21 nicht in der 2.liga spielt - eine packung gegen B04 bei heutigem sieg der fortuna macht 7 punkte abstand zur relegation - noch fragen?
     
    Frantic gefällt das.
  5. Sehe ich genauso. Es muss ein Sieg her um irgendwie den Anschluss zu halten und um den Spielern aus psychologischen Gründen zu vermitteln, dass noch etwas geht.
     
    Berliner69 und celine1912 gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :facepalm::facepalm::facepalm: EIGENTLICH bedarf dieser Satz keiner Kommentierung.
    Ich wünsche Leuten, welche soetwas von sich geben, dass sie einmal für mehrere Monate diesen Prozess durchlaufen müssen.
     
  7. Vielleicht waren es auch die "Personen", die den Verein Werder Bremen repräsentieren oder in der Vergangenheit repräsentiert haben.
    Als wir oben mitgespielt haben war es von Vereinsseite kein Thema. Jetzt würde man wahrscheinlich besser dastehen und das NLZ wäre kein Problem, was die Finanzierung angeht.
    Auch wären vermutlich Rücklagen geschaffen worden und man hätte nicht solche Liquiditätsprobleme während der Corona Krise bekommen.
    Spekulation...... Ich glaube halt dass es unmöglich ist einen Partner oder Investor zu finden der nicht mitreden will. Keiner wirft dir das Geld hinterher und sagt, nun macht mal....
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Stolberg's Beluga-Reederei hatte ich gedacht, das es schon so wäre. Er hatte einen Platz im AR und galt als Geldgeber. Als er Insolvent ging, war es verdächtig ruhig um Werder und Stolberg.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Jetzt habe ich die Orientierung verloren:

    Bei welchem Thema sind wir hier eigentlich?
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich lach' mich schlapp!:XD: :top::top:
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ernährung, aber da gibt's jetzt einen eigenen Thread.;)
     
    Cyril Sneer und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ihr euch anschauen wollt, wie es Werder am Montag geht: FFT : MGB 0:2 nach 7 Minuten :D
     
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Abschiedstournee von Werder in der Buli geht dann standesgemäß mit einer Niederlage weiter. Alles andere wäre schon eine Überraschung.
    Am Montag dann wohl am Radio.
    Schade, dass Herr Poppen als Radiomoderator nicht mehr tätig sein kann. Der hätte ziemlich emotionslos dieses Gekicke passend moderieren können.
     
    andy0606, Benni4all und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Fortuna Düsseldorf hat nicht gewonnen und ein Unentschieden gegen Bayer wäre i.o.! In Freiburg ohne Zuschauer dann bitte Punkten! Ausserdem hat Werder noch ein Nachholspiel. Wieso man jetzt schon aufgiebt erschließt sich mir nicht.
     
  15. Tja.... Rituale muss man pflegen :top:

    :XD::XD::XD::XD::XD::XD:
    Das war das Highlight des Tages, ich danke dir @Exil-Ostfriese :beer:
     
    andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Sorry, ich schreibe normalerweise weder in unserem, noch in Eurem Forum sowas.
    Jetzt muss es aber doch mal sein.

    Ich habe selten so einen Mist gelesen, wie das, was Du hier von Dir gibst.
    Das ist entweder die Unsachlichkeit pur oder Du weißt es nicht anders.
    Scheinbar bist Du mit goldenen Löffeln und im vorgewärmten Bettchen aufgezogen worden.
    Denn jeder normale Mensch weiß bzw. sollte es wissen, dass Kurzarbeit in der Regel negative Ursachen (wie aktuell) hat und die Betroffenen die finanziellen Einbußen nicht unbedingt lustig finden.
    Ich rate Dir deshalb, mal mit Betroffenen zu sprechen und dann darüber nachzudenken.
    Wenn Du das machst, wirst Du wahrscheinlich anders denken.
    Wenn nicht, ist Dir bestimmt nicht zu helfen.

    Wenn man schon über das Für und Wider der Saisonfortsetzung diskutiert, dann finde ICH, dass es da durchaus große Kritikpunkte gibt.

    So sehr ich mich freue, entlich wieder Live-Sport, Live-Fußball, sehen zu können, so sehr disharmoniert diese Entscheidung mit den Vorgaben für die unteren Ligen.

    Laut GG sind alle Menschen gleich.
    Unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Bildungsstand, etc.
    Scheinbar sind die Profis, ist der Profifußball, gleicher als gleich.

    Mir erschließt es sich nämlich Null, was der Unterschied ist, wenn z. B. bei einem Eckball ein Bundesligakeeper oder einer der 1. Kreisklasse von einer Spielertraube umringt, körperlich angegangen wird, wenn er versucht, den Ball aus der Luft zu fangen.
    Ist ein BL-Keeper etwa weniger infektionsgefährdet?
    Wohl nicht!

    Für mich zählt auch das Argument nicht, wenn auf die bessere Schutzmöglichkeiten im Profifußball Bezug genommen wird.

    Nein, hier besteht eine Schieflage.
    Ist es nicht möglich ALLE umfassend zu testen, dann darf KEINER den Spielbetrieb fortsetzen oder aber es ist möglich, dann ist die unterschiedliche Entscheidung für MICH nicht nachvollziehbar.

    Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Um zum Hauptthema zurückzukommen:
    Für Werder ist das heutige Ergebnis der Düsseldorfer eine riesige Chance, auf Sichtweise heranzukommen.
    Vor allem einen psychologischen Schub zu bekommen.
    Sicher, die Pillen sind kein leichter Gegner.
    Die Besonderheiten lassen die normalen Gegebenheiten weit entfernt sein.
    Diese Besonderheiten schaffen aber auch viele Unwägbarkeiten.
    Diese gilt es positiv zu nutzen.

    Ich wünsche Werder und Euch Fans alles erdenklich Gute, dass die 3 Punkte in Bremen bleiben.
    Viel Glück!!!!
    Ja, auch das benötigt man möglicherweise in dieser Situation.
     
  17. Und für mich Top10 im Forum während der Coronazeit :top:
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und mir erschließt sich nicht, wie man trotz dieser zum Teil erbärmlichen Auftritte vor der Pandemie noch mit Punkten "rechnet".
     
  19. Baumann: "Neustart..."
    oder so ähnlich....

    :nohsv::schal: