Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 10. Mai 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Nur der SVW!

    18 Stimme(n)
    40,0%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    6,7%
  3. Bayer 04 Leverkusen

    24 Stimme(n)
    53,3%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Über dich kann man sich auch nur lustig machen oder gleich ignorieren.

    Nochmal, mir ist es doch völlig egal ob meine Prognosen stimmen.
    Mir ist es tausendmal wichtiger, dass Werder "erfolgreich" ist als dass ich Laie mit meiner Einschätzung zu Beginn der Saison Recht behalte aber das ist etwas was du vermutlich nie begreifen wirst.
     
  2. Juri

    Juri

    Ort:
    NULL
    Die Aufstockung ist eine realistische Option. In der aktuellen Situation, in der ohnehin vieles in Frage gestellt wird, Terminkalender neu gemacht werden müssen, usw. usw., wäre das die kleinste Sorge, das zu organisieren. Wie gesagt, das gab es auch in "normalen" Zeiten. Bsp.: S04, das durch Aufstockung damals spontan gerettet wurde. Soll also keiner sagen, das sei nicht machbar. Kommt jetzt irgendein Quatsch, werden Vereine vor Gericht gehen und dann darauf verweisen können: "Ihr hättet ja auch aufstocken können." Die Situation verlangt natürlich Improvisation, aber die einzelnen Teilnehmer sind nicht rechtlos, Lösungen müssen nach Treu und Glauben gefunden werden. Ich finde es jetzt schon fast unzumutbar, mit dieser Unsicherheit spielen zu müssen, da müsste im Grunde jetzt eine klare Ansage kommen, dass so etwas nicht passieren wird. Dann wäre da noch der Aspekt des (unnötigen) Nachholspiels gegen Frankfurt, wie geht man damit um?
    Ich überlege auch, wie wir das vorbringen könnten ... Petition, Schreiben an DFL...
    das ist jetzt schon eine Situation, in der Fans sich Gehör verschaffen und einbringen müssen, auch wenn das schwierig ist.
     
  3. Na dann los, Ignore Funktion nutzen ;)
    Wichtiger ist mir nicht, das Werder "erfolgreich" ist, lieber trifft da schon eher zu..es gibt genug Dinge, die wichtiger sind im Leben als Werder und Fussball :D
    Nur mal um auf das Thema "Begreifen" einzugehen..
    Das du ne helle Leuchte bist habe ich schon begriffen ;)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich ignoriere Keinen, zumindest nicht per Funktion.

    Naja, Wortklauberei.
    Was du nicht sagst, ich dachte immer Fussball ist das Allerwichtigste.
    Sieht man doch gerade, dass zum Beispiel Schulen oder Kindergärten hinter König Fussball anstehen müssen...
     
  5. Da vermutest du falsch. :D Mich interessiert es selbstverständlich auch wie die Spiele ausgehen. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Weserpizarro und ich die Einzigen sind. Ich kann doch ab heute nicht einfach mal so kein Werderfan mehr sein, nur, weil der DFB und die DFL ihre Saison durchziehen wollen.
    Wie das gerade alles so gehandhabt wird von denen, Beispiel, der massive Druck auf die Landesverbände, dort, wo die Vereine wegen Corona noch immer nicht trainieren und spielen dürfen und mit Lizenz-Entzug gedroht wird, dass is unter aller Wutz!
    Auch Geisterspiele braucht kein Mensch, aber was willst du jetzt machen? Augen und Ohren zu? Im Forum ausloggen um nichts mitzubekommen? Für Werder geht es nach wie vor um den Klassenerhalt und da werde ich, auch wenn es Geisterspiele sind, mit Sicherheit alles verfolgen.

    Und deine These, dass die Saison sowie abgebrochen wird und wir dann nicht absteigen, die kannst du evtl. bald in die Tonne kloppen. Hab nämlich Folgendes auf Onefootball gelesen: :vertrag:

    Entscheidung vertagt: Soll es Auf- und Absteiger bei Saisonabbruch geben? https://1.ftb.al/JQjD0jMes6

    Es ist also sogar wahrscheinlich, dass es auch bei Saisonabbruch, Auf - und Absteiger geben könnte.
    Dann kann Baumann wenigstens mal für die zweite Liga "planen".

    Edit: Ok. Das war hier anderswo schon Thema, aber ich lass es trotzdem stehen
     
    Weserpizarro24, Raptoxx und mezzo19742 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darum geht es doch überhaupt nicht.
    Selbstverständlich höre auch ich nicht auf Werderfan zu sein und werde mir diesen Scheiss auch angucken (bis zum 0:3 Oder so).
    Dennoch fehlt mir jegliche Ungeduld und Heiss sein auf die Spiele, dafür nimmt sich der Fussball viel zu wichtig und diese Geisterspiele sind eh für'n Arsch.
    Naja ob es wirklich so kommt wie die das vorhaben bleibt abzuwarten, 8 von 18 Gegenstimmen sind nicht wenig.
    Ich gehe immer noch davon aus, dass die Saison nicht zu Ende spielen werden.
    Dafür reicht eine Kleinigkeit schon aus und das tolle Konzept fällt in sich zusammen.
     
    Raptoxx gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bleibt nur abzuwarten, wer von den Trümmern getroffen wird.
     
  8. Jupp. Same here. Mich interessiert es auch und wenn die Saison tatsächlich zu Ende gespielt wird (was ich hoffe und wovon ich auch ausgehe), wird man sich vermutlich noch wundern, wer hier wieder alles im Spieltags- und anderen Threads auftaucht und aktuell noch sagt, dass ihn/ sie kein Geister-/Corona- Spiel interessiert.
     
  9. Das is wie mit dem Doppelpass den nie einer schaut und trotzdem weiß jeder Bescheid :D
     
    Weserpizarro24 und janstoike gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab ja nie gesagt, dass ich das nicht gucke, dafür bin ich zu neugierig.
    Wird die Frage sein, wie lange ich da Bock drauf habe, auf so ein Trainingsspiel.
     
  11. Ach, das wird schon. Besser ein Trainingsspiel als überhaupt kein Fußball. Wie Methadon für Fußballjunkies. Und wenn man das nur guckt, um sich hinterher drüber aufzuregen.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau das sehe ich anders, das ist für mich kastrierter Fussball mit dem gewissen Faktor Zufall.
     
    andy0606 gefällt das.
  13. Dein gutes Recht.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ja schonmal geschrieben, Werder und was die von der DFL gerade abziehen haben mir den Bundesligafussball ziemlich egal werden lassen, bzw. bin ich eher wütend mit welcher Kompromisslosigkeit die Herrschaften vorgehen und damit erstmal auch durchkommen.
     
    Wattwerderwurm und andy0606 gefällt das.
  15. Betrachtet man das Paket Werder diese Saison kann man keinem Fan übel nehmen die grün weisse Liebe abzulegen.
    Lebenslang ist halt nicht ein Leben lang, sondern "nur" 15 Jahre...

    Die Verantwortlichen, die Spieler - auf wen hat man den noch wirklich Lust ?
    Mag aktuell keinen Bode, Baumann, Kohfeldt...auch keine Spieler wie Osako, M.Eggestein ... Vogt ist mir im Moment der Liebste, leider nur geliehen und Bremen hat diese Saison wirklich alles gegeben um nicht mehr geliebt zu werden...

    Gibt noch andere Vereine mit Charakter, Bremen ist langsam nicht mehr Bremen, der sportliche Erfolg fehlt zwar schon einige Jahre, aber diese Saison ist alles im argen... Was kann noch schlechter werden ??
     
  16. Ich kann dir in allen Punkten zustimmen, besonders bei dem mit Baumann. Meine Liebe zu Werder war auch schon mal größer, aber man legt doch nicht einfach nen Schalter um und sagt, so und ab heute war' s das?
    Wer das jetzt kann, hat schon vorher mit dem Verein abgeschlossen. Und wer das getan hat, dem kann man es nicht verdenken. Trotzdem glaube ich, dass hier im Forum KEINER soweit ist, sonst würde man sich nicht an den PC setzen und drüber schreiben, wie Sch***e das doch alles ist, oder? :zwink2:
     
  17. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ludde fehlt gegen Leverkusen. Woohoo...:rolleyes:
     


  18. :wink:
    Gute Reise....
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So sehe ich das auch.
    Sicher gibt es gerade echt viel Wichtigeres als Fussball, auch wenn die DFL sich offenbar als Nabel der Welt zu sehen scheint....
    Ob hier im Forum sich tatsächlich Keiner vom Fussball komplett abgewendet hat würde ich aber so nicht unterschreiben.
    Ich habe es jedenfalls noch nicht komplett, die machen es einem aber echt schwer.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    OT: Ich kann mit der Art "Fußball" auch nicht unbedingt etwas anfangen, aber vollständig ignorieren würde ich diese nun auch nicht.

    Ich komme einfach nicht damit klar, dass man eine Sportart!!!!!! über die Gesundheit stellt. Aber das Thema wurde ja hier schon mehrfach zerpflückt.
     
    bremerholic und Cyril Sneer gefällt das.