Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - Werder Bremen" wurde erstellt von Werder-Bär, 17. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    So. Sagt schon mal wie ihr unsere Mannschaft aufstellen würdet und wie das Spiel ausgeht.


    Tippe auf einen 3:0 Auswärtssieg.


    :svw_schal:
     
  2. Bochum 1:3 WERDER
    Wiese
    Fritz-Merte-Naldo-Boenisch
    Frings-Boro
    Özil-Hunt
    Piza-Marin

    Tore
    0:1 Piza
    1:1 Sestak
    1:2 Hunt
    1:3 Özil

    Moreno für Marin
    Rosi für Piza
     
  3. Das Spiel wird um einiges schwieriger als das gegen Hoppenheim!
    Solche Spiele müssen gewonnen werden, um sich oben festzusetzen!
    Ich hoffe daher auf einen Sieg, meinetwegen auch dreckig und knapp!
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +101
    :tnx:

    Auswärts bei vermeintlich leichteren Gegnern sind immer so 'ne Sache. Hoffentlich wird Bochum nicht unterschätzt und wir halten auch kämpferisch dagegen. Zumal wir mit Sicherheit das Spiel machen müssen und nicht so abwartend spielen können. Bin gespannt wie sich die Truppe da schlägt.

    Das gleiche gilt übrigens auch für das Spiel eine Woche später...
     
  5. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Meister wir man ja meistens durch die Siege gegen die kleineren Gegner. Siehe letztes jahr Bremen. Wir hatten Wolfsburg, Bayern, Stuttgart, Berlin, Hamburg besiegt aber haben immer gegen die kleinen Punkte gelassen.
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    Hi!

    Ich hoffe Jensen kann wieder spielen :(:)

    Dann würde ich so spielen:


    Wiese
    Fritz Merte Naldo Boenisch
    Frings
    Bargfrede Hunt
    Özil
    Pizarro Marin

    Wechsel:

    60' Jensen für Bargfrede
    73' Borowski für Hunt
    77' Rosenberg für Marin


    Tippe auf ein 2:2
    Tore durch Özil und hoffentlich Jensen
     
  7. 0:3
    2x Piza, 1x Rosi!

    Basta, aus, finito. :grinsen:
     
  8. 0-4:svw_applaus:
    Pizarro (2), Marin, Özil

    Aufstellung: wie die letzten Wochen auch
     
  9. Ohje, wann haben wir in Bochum das letzte Mal gut ausgesehen.. Müsste das geniale 6:0 gewesen sein. Das wird es schon mal garantiert nicht wieder geben.
    Ich tippe eher darauf, dass wir die unangenehme Serie dort beginnen/fortsetzen und über ein 1:1 nicht hinauskommen. Wenigstens bleiben wir ungeschlagen.

    Mit der Aufstellung warten wir mal das Spiel in Wien ab
     
  10. Sollte Wiese das Gegentor kassieren, kreide ich das ganz allein an.

    Ich sehe eher, dass wir nach dem 10. Spieltag vor Vize stehen.
     
  11. Ich schätze Leverkusen stärker ein als den HSV, von daher eher vor dem HSV. ;)

    Wird aber schwer gegen Bochum. In der Vergangenheit haben wir in solchen Spielen oft nicht so gut ausgesehen.

    Positiv ist jedoch, dass Bochum zuhause spielt und dort wohl nicht unbedingt konsequent mauern wird.

    Ich denke, ein knapper Sieg ist drin, würde mich aber auch nicht über ein Unentschieden wundern.

    Wichtig wäre es auf jeden Fall, in Führung zu gehen, dann haben wir sehr gute Karten.
     
  12. Können wir nicht auch vor beiden stehen?:D
     
  13. Nö. http://www.fussballdaten.de/vereine/werderbremen/vflbochum/

    Über die Bundesligahistorie hinweg, war Bochum immer ein guter Punktelieferant. 39 - 15 - 10. So schaut´s aus.

    Meister wird man im Übrigen nicht, wenn man die Kleinen schlägt, sondern wenn man sie möglichst alle schlägt. Was nützen uns Siege gegen Bochum, Gladbach, Hertha, Stuttgart und andere Abstiegskandidaten :D, wenn man die Spitzenspiel verliert? Könnte man ebenso gut fragen. Ich verstehe die Skepsis hier nur ansatzweise. Insgesamt haben wir in letzter Zeit so souveräne Spiele gegen alle Gegner abgeliefert, dass ich das ganz positiv sehe und denke, dass wir auch dort Punkten werden. Am besten wieder ohne Gegentreffer.
     
  14. bochum ist wohl kämpferisch stark - technisch jedoch limitiert.
    auch deren abwehrverhalten ist stark ausbaufähig.
    wenn bei werder die leistung und vor allem die einstellung der
    letzten wochen einigermaßen konstant abgerufen werden
    können, so müssten eigentlich auch hier drei punkte drin sein.
    ich rechne allerdings nicht mit einem 4:0 oder 6:0, sondern tippe
    mal auf ein 2:1 für uns!!!!

    ;)
     
  15. Bochum war am Sonntag alles andere als gut. Wie hier schon gesagt, die kommen wenn über das arbeiten ins Spiel. Im Augenblick haben wir das aber auch drauf.

    Tip: 2:0 für uns
     
  16. Hab gerade von meinem Kollegen folgende Mail erhalten.
    Ob es stimmt, weiß ich nicht. Wichtig wäre es auf alle Fälle...



    BITTE UM VERÄNDERTE ANSTOSSZEIT IGNORIERT

    Übel! Die DFL lässt den HSV im Stich

    Knapp drei Wochen lang hatten die hohen Herren der DFL die Möglichkeit zu antworten. Schriftlich hatte der HSV um eine Verlegung der Anstoßzeit auf Schalke gebeten. Doch passiert ist - gar nichts! Nun droht den Fans nach der Partie am Sonntag eine Horror-Zugfahrt. Zumindest riecht es nach heftigem Zoff im Pott.

    Die Problematik ist seit Wochen klar. Um 17.30 Uhr gastiert der HSV auf Schalke, zeitgleich spielt Werder in Bochum. Das Schlimmste daran: Nur ein Zug fährt am Abend noch aus dem Ruhrgebiet nach Bremen und Hamburg. Und er wird die verfeindeten Fangruppierungen zusammenführen ...

    "Für mich ist das absolut unverständlich", schimpft der HSV-Fanbeauftragte René Koch. "Auf alle möglichen Dinge wird bei den Spielansetzungen immer Rücksicht genommen, angefangen bei Volksfesten. Aber in diesem Fall wird die enorme Brisanz scheinbar verkannt."

    Betroffen sind etwa 200 HSV-Fans, die mit dem Zug aus dem Westen zurückreisen wollen. Um 20.56 Uhr startet das Gefährt am Gelsenkirchener Hauptbahnhof, wird später in Münster mit dem Werder-Zug zusammengelegt. Nicht die einzige Gefahr: "Auch die Autobahn-Rückreiseroute ist für beide Fanlager identisch", weiß Koch. Da dürfte es an den Raststätten zu manch unliebsamer Begegnung kommen.

    Eine Verlegung einer der beiden Partien auf 15.30 Uhr hätte den HSV bereits zufriedengestellt - und deeskalierend gewirkt. Doch die DFL reagierte nicht. "Nun tauschen wir uns intensiv mit der Polizei und auch mit Werder Bremen aus, um vorzubeugen", so Koch. Doch vieles spricht für einen Chaostag im Pott.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hoffentlcih zieht sich die Trainersuche bei Bochum zumindest bis nächste WOche hin....Tippe auf ein 0:2 sprich Auswärtssieg!! Dafür muss man sihc in Bochuzm aber den Arsch aufreissen und kämpfen, kämpfen und danach kämpfen....
     
  18. Eigentlich ne klare Angelegenheit, aber das habe ich vor den Spielen gegen Frankfurt und Hannover auch gedacht :wall:
    Hoffentlich lassen sich die Jungs von der Aussicht motivieren mit einem Sieg in Bochum, einem Unentschieden zwischen Schalke und dem HSV und einer Niederlage von Leverkusen einen ordentlichen Schritt gen Tabellenspitze zu machen.

    Trotzdem tippe ich auf ein 0:2 - Timmies Serie wird halten!
     
  19. Proxo

    Proxo

    Ort:
    NULL
    Dreckiges 1:0 für Werder, Siegtor in den letzten 15 Minuten. Die Serie hält. ;)
     
  20. 2:1 für Werder, wird ein Kampfspiel ! Tore von Fritz und Rosenberg. :)