Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 17. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Nur der SVW!

    16 Stimme(n)
    30,2%
  2. ...wird ein Unentschieden

    3 Stimme(n)
    5,7%
  3. BVB 09

    34 Stimme(n)
    64,2%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    Moin,

    auf geht´s ins Heimspiel gegen den BVB 09 am Samstag den 25.02.2020 um 15Uhr30 im Weserstadion.

    Spielt wieder Fussball, mit Herz und Verstand und spielt den BVB erneut an die Wand!

    OK, Groß fällt krankheitsbedingt aus, d.h. Sahin wird als Leitwolf die 6er bekleiden, ich bin gespannt, Startaufstellung bleibt, nur Sahin anstatt Groß auf die 6er.


    Mein Tipp: 2:1 Heimsieg! :trommel:


    Meine Wunschstartaufstellung:

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
  2. Aufstellung wird wie immer.

    Zum Glück ist Eggestein mal gesperrt und Selke zurück. So habe ich Hoffnung das mal ein Stürmer auf dem Feld steht...

    Ansonsten: wird die nächste Heimniederlage und am Ende wird wieder alles schön geredet.

    Ob ich es mir antue: steht stark in den Sternen.
     
  3. So genug aufgeregt über das letzte Spiel
    Neuer Samstag neues Glück geht bei null los es muss einfach der Knoten platzen und ein vernünftiges Spiel auf den Rasen gebracht werden. Ich will Kampf und Wille sehen was am Ende dabei rauskommt wird man sehen . Hoffe auf ein Punkt mehr kann ich mir nicht vorstellen. Also Jungs zerreißt euch .
     
    suldak und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Dortmund ist offensiv gewaltig und defensiv anfällig. Dummerweise sind wir seit längerem offensiv wie defensiv die schlechteste Mannschaft in der Bundesliga, also spricht erst mal wenig für uns, mal abgesehen davon, dass wir den BVB kürzlich tatsächlich besiegt haben!

    Klar, das war Pokal, aber woran sollte man sich sonst aufbauen, es gab darüber hinaus keine wirklich positiven Erlebnisse in den letzten Monaten...

    Mein hoffnungsvoller Tipp: 2:2, irgendwie.

    Aufstellung weitgehend egal, es wird auf die Einstellung ankommen. Nur bitte kein Osako, Eggestein ist ja eh raus.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. .... und kein Klaassen
     
    BasT82 gefällt das.
  6. Haben die ein Glück, dass es dann gegen einen Gegner gehen wird, der Offensiv anfällig und defensiv nicht der Rede wert ist. :denk:
    [​IMG]
    Ob Augustinsson bis dahin wieder so fit ist, dass er gegen einen anstrengenden Gegner wie es Dortmund sein wird, durch- und dagegen halten kann, weiß ich nicht. Wäre aber sicherlich gut (auch, wenn der ja keinerlei Spielpraxis hat...)
    Und Goller muss irgendwas verbrochen haben, dass der zurzeit keine wirkliche Rolle zu spielen scheint beim Trainerteam. Von wegen, er wird in dieser Saison noch eine wichtige Rolle haben...:muede:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Werder in dieser Verfassung gegen den BVB irgendwas wird reißen könnne - vielleicht schaffen sie es, nicht restlos baden zu gehen...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Noch ein lahmer Spieler mehr gegen diese Hochgeschwindigkeitsspieler. Und unser schnellster, Vogt, fehlt. Das wird lustig werden, wenn die heute Abend nicht zuviel Kraft lassen...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...darum ja mein Gedankenspiel mit Groß auf der 6er...
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Manchmal ist es halt doch wie bei Fifa, wenn die Pace nicht stimmt kannst den Spieler vergessen ;)

    Şahin mag mit seinen Spielmacherqualitäten vorne die ein, oder andere Chance kreieren, aber dafür entblößt man sich in der Rückwärtsbewegung noch mehr. Und das gegen den Raketen-BVB o_O

    Zumal es in diesem Spiel nach vorne vermutlich eh nicht viel aus dem Ballbesitz heraus zu kreieren geben wird. Wenn, dann über Kompaktheit, Einsatz und Konter.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Richtig! Wenn man den Dortmundern Räume gibt, ist man hoffnungslos verloren. Ich sehe nur eine Chance: Hinten kompakt stehen, Räume eng machen und selbst über Konter kommen. Statt eines zentralen OM-Spielers würde ich den schnellen Goller bringen und versuchen, das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken. Ball nach vorne "tragen" und Ballbesitzfußball gegen die zu spielen wäre tödlich.

    Das alles ist aber völlig nebensächlich, wenn die Basisvoraussetzung wieder mal fehlen sollte: Einsatz, Wille und Kampf bis zum Umfallen!
     
    NordicW gefällt das.
  12. BasT82

    BasT82

    Ort:
    Daheim
    ...das wird wieder nichts.
    Wir gehen zu Haus im "Wohninvest"- Weserstadion sang und klanglos unter...
     
  13. Mein Vorschlag für eine sicher überraschende Aufstellung. Begründung: Friedl und Veljkovic haben es im Pokalspiel gegen Dortmund ganz gut gemacht und ansonsten die Defensive mit Augustinsson und Gebre Selassie verstärkt wird, da es wichtig ist, gegen den BVB das Spiel eng zu machen. Zum anderen können Augustinsson und Gebre Selassie durchaus auch Akzente nach vorne setzen.

    [​IMG]
     
  14. Velkovic macht ein gutes und 10 schlechte Spiele, den würde ich nicht mehr aufstellen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Diese Regel konsequent anzuwenden wird schwierig, da man nicht mit weniger als 7 Spielern antreten darf.
     
    Benni4all gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Darin liegt viel Wahrheit . Nach jedem Spiel kannste ja 5 Spieler , oder mehr , für immer verbannen .:motz:
     
  17. DIE WENDE!!!??? Knapper Sieg für Grün Weiß. :klatsch::schal::wdance:
    Irgendeiner muss doch mal an das Gute
    glauben. Ich hoffe unsere Jungs auch.
    Wer gegen den Strom schwimmt, kommt eher an die Quelle.

    Wenn nicht ...und es gibt so was von auf den Sack, mit der selben Lustlosigkeit wie bisher, freue ich mich auf die Spiele wie z.B. gegen St. Pauli. Na gut, wenn die Zweitklassig bleiben.:dance:

    Grüße
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  18. Ich tippe aber mal auf ein 2:1, weil irgendwann ja mal wieder ein Sieg herausspringen muss!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Jan glaub mir " AN DAS GUTE GLAUBEN HIER ALLE " , es muß ja nicht immer was mit Fußball zu tun haben .
     
    janstoike gefällt das.
  20. Stimmt...Allerdings meine ich diesem Fall,
    auch nur den Fußball. Das ALLE hier im Forum an das Gute glauben ist ein guter Gedanke.
    Würde mich freuen.

    Also...viele Grüße :beer: