Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 9. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. SV Werder Bremen

    11 Stimme(n)
    16,4%
  2. ...wird ein Unentschieden

    4 Stimme(n)
    6,0%
  3. RB Leipzig

    52 Stimme(n)
    77,6%
  1. Bringt aber auch nichts wenn der Kaplan endlich erscheint und der Gesang einen dann in schoener Regelmaessigkeit an das Geraeusch einer geschlechtskranken Bergziege erinnert.
     
  2. Vielleicht sollten wir doch zur eigentlich angedachten Viererkette zurückkehren und defensiv, im Vergleich zur Fünferkette, nicht mehr zu tief spielen. Wir schaffen es ja einfach so auch nicht über 90 Minuten defensiv stand und die null zu halten. Dafür bereits im Mittelfeld enger stehen und aggressiv verteidigen. Wäre diesbezüglich gespannt, ob Vogt als 6er funktionieren würde. Aber bitte am offensiven Zentrumsspieler festhalten, von daher Woltemade für Selke in der Mitte.

    Rashica-Woltemade-Bittencourt

    Klaassen-Vogt-Eggestein

    Friedl-Moisander-Toprak/Veljkovic-Gebre Selassie

    Pavlenka
     
    Euagoras gefällt das.
  3. Zumindest laufen sie noch auf. Das is doch schon was :D
     
    Berliner69 und Fabeldichter gefällt das.
  4. Erinnert mich an Woody Harrelson in Zombieland: "Enjoy the little things." :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Selassie ist besser als ein Links außen, der rechts hinten spielen soll,
    zudem alle auf dem Feld lassen, die schnell sind,

    zumal erlebt man bei dem Spiel keine Überraschung,
    alles andere wäre es.
    nach Union erwarte ich nicht mehr viel von dem Haufen,
    das war schon sehr ernüchternd klar.
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Wir werden eine Reaktion sehen, gut spielen und verlieren. Da bin ich relativ sicher. Und fragen uns dann mal wieder, warum dieses Gesicht nicht gegen einen Gegner wie Union Berlin gezeigt werden kann. Was bleibt, sind null Punkte.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt untertreib mal nicht, 17 sind es zumindest schon.:opa:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. Gut möglich... Und anschließend dann die üblichen Floskeln wie "wir müssen das positive aus diesem Spiel mit ins nächste Spiel holen" usw....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2020
  9. Das wäre das große Fragezeichen. Ich befürchte aber nein, das wurde sowohl in Köln als auch in Hoffenheim zu offensichtlich. Für mich fehlt ihm auf dieser Position vor allem die Zweikampfstärke. Nagelsmann wird verdammt gute Gründe gehabt haben, Vogt als Zentrumsspieler einer Dreierabwehrkette einzusetzen. Zumal Nagelsmann dafür bekannt ist, die richtige Position für nahezu jeden Spieler zu finden. Etwas, was man von FK ganz sicher nicht behaupten kann. Vogt wäre dann der nächste, der nicht auf seiner Idealposition spielen würde...
     
  10. Wenn Ziel Europa erreicht werden soll muss ein Sieg her
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Ich glaube einfach nicht dran, dass groß am Personal gerüttelt wird (maximal wieder Osako raus) und gehe von dieser Aufstellung aus:
    [​IMG]

    Mit Vogt auf der 6 kann dann auch eine 5er Kette gegen den Ball aufgebaut werden. Woltemade ist für mich die große Unbekannte, da ich nicht weiß ob Kohfeldt sich traut ihn gegen die Kanten in der Leipziger Abwehr reinzuwerfen.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...denke Bittencourt anstatt Goller vor Theo...
    ...aber lieber Bittencourt für Klaassen und dann kann Goller vor Theo wirbeln...
    Bittencourt ist aktuell einer der Wenigen, die auch mal den Abschluss aus der zweiten Reihe suchen...
     
  13. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Ja stimmt - den hab ich vergessen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Ist auch meine Befürchtung, dass wir relativ gut spielen, aber doch verlieren.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann nehmen wir die positiven Momente mit und bauen darauf auf -- oder so ähnlich :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Oder das Tor zum 1:4 in der Schlussminute wird als unglaublich wichtig für das Team gesehen, weil es dafür spricht, dass nie aufgegeben wurde!
     
  17. Ich glaube nicht, das FK Goller anstatt Bittencourt bringt...

    PS: Sorry, habe gerade gesehen, das Du Bittencourt "vergessen" hast...
     
  18. Natürlich! Dann wird wieder alles schön geredet. Obwohl ich echt nicht weiß, was an einem 18. Tabellenplatz (falls Paderborn nicht verliert gegen Hertha) noch schöngeredet werden kann....
     
  19. "...spielen besser als es der Tabellenplatz vermuten lassen würde" :D
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt kann uns nur noch Reden helfen!