Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 12. Januar 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Nur der SVW!

    31 Stimme(n)
    64,6%
  2. ...wird ein Unentschieden

    8 Stimme(n)
    16,7%
  3. Fortuna Düsseldorf

    9 Stimme(n)
    18,8%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab halt so das Gefühl, zwischen den Zeilen und diese süffisante Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die man hier häufig von so manchem nach dem Spiel / nach Gegentoren liest.
    Wo dann oft explizit nochmals darauf hingewiesen wird, das man es ja eh gleich gewusst hat, spricht ja dafür, dass man dann lieber Recht behält als dass die Mannschaft gewinnt.
    Kann natürlich aber auch vollkommen daneben liegen....
     
    harlem24 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube nicht daran.
     
  3. Ich auch nicht mehr :heul:
     
  4. Das Gefühl kann sich ja nur aufgrund der abgegeben Tipps einschleichen, oder wie kommst du gerade in diesem Thread darauf?

    Ich tippe, was ich vermute und nicht, was ich mir erwünsche. Und in diesem Fall ist es halt ein 2:1 für Düsseldorf. Ist das soooo unrealistisch? Täusche mich aber gerne.

    Viel lustiger finde ich es, immer wieder zu sehen, dass im Spieltagsthread so viele Leute für Bremen tippen, egal wer der Gegner ist. Das ist Wunschdenken und dann kann man die Umfrage auch gleich bleiben lassen.
     
    Slipringbody und Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Aufstellung: Ohne Osako.
    Tipp: nach den beiden letzten Niederlagen gegen Düsseldorf, EL Quali und Auftakt haben sie uns vermasselt, endlich ein klarer Sieg. 1:4
    Tore: Sargent, Rushica, Klaassen - einer doppelt oder ein weiterer...wie es beliebt.

    Freue mich auf Vogt. Hoffe er hält was er an sich verspricht.
    Trotzdem: Gern noch 2 Spieler holen... Bentaleb und der Überraschungstransfer.

    Jetzt paar mal 3 Punkte holen, wird zeit. Unten raus kommen, kämpfen für jeden Punkt und jedes Tor.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Wenn wir jetzt nach dem zeitlichen Abstand zur völlig vermurksten Hinrunde nicht punkten, wann dann?
    Ich hoffe 'mal das Kevin Vogt uns weiterhelfen wird, sich Ömer Toprak von Spiel zu Spiel steigert und unser Mittelfeld endlich wieder Zugriff auf den Gegner hat. Nie wieder will ich von Werder-Profis so Spiele wie gegen Paderborn, Bayern, Mainz oder Köln sehen.
    A b e r letztendlich wird es auch vom Spielglück abhängen. Ich habe seit Monaten (außer den Pokalspielen) keine wirklich überzeugenden 90 Minuten von uns gesehen.
    Nachdem anfänglichen Fehlpass-Festival gegen Hanoi, helfen uns glaube ich nur zwei schnelle Tore (Rashica, 5.Minute und 10. Minute) :wdance: :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
     
    svw1311, mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Die Euphorie scheint ja wieder zu steigen , woran liegt es .
    Ist es der Transfer oder der gewürgte Sieg gegen Hanoi , oder gar der letzte Strohhalm , die HOFFNUNG .
    Bei mir ist es der Strohhalm , ich glaub noch nicht an die Mannschaft , dafür ist das Hinrundenende noch zu frisch .
    Die Entäuschung nach Mainz wiegt noch schwer . Daher ist die Mannschaft für mein Seelenheil in der Pflicht .
    Einen Tipp werde ich nicht abgeben , ebenfalls keine Aufstellung . Werde emotionslos mir das Spiel ansehen
    und hoffe sie zaubern mir wieder ein Lächeln ins Gesicht. Dann wär der erste Schritt getan .
     
  8. Emotionslos trifft es. Die Spiele gegen Paderborn, Bayern, Mainz und Köln waren für sich genommen schon schlimm. Aber viermal in Folge solcherlei desolate Auftritte habe ich noch nicht einmal Mitte der 90er oder in den letzten 10 Jahren erlebt. Noch so eine uninspirierte Gurkennummer in Düsseldorf und es wird immer düsterer.
     
  9. Werder kann am WE die rote Laterne erreichen.
    :frech:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich meine auch immer emotionsloser zu werden bei Werderspielen aber wenn der Ball rollt und wir ne Bude machen, schrei ich immer noch das Haus zusammen.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Nein. Es liegt nicht (*edited*, hier stand vorher aus Versehen "nach") an den abgegebenen Tipps. Dass man hier auch gegen Werder tippen darf, wenn man das Gefühl hat, dass das Spiel so ausgeht ist doch klar. Vielmehr geht es um die tatsächlich geschriebenen Kommentare einiger User hier. Ich könnte dir ohne zu überlegen spontan 3 User nennen, denen ich das tatsächlich unterstellen würde. Aber es geht hier nicht darum, einzelne zu diffamieren, sondern darum, dass sich dieses Gefühl einschleicht, das manche sich das ernsthaft herbei wünschen. Diese würden im Zweifel ihre Art mit Ironie oder Sarkasmus rechtfertigen. Eine der größten und billigsten Ausreden im Internet, meiner Meinung nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Weil jemand gegen Werder tippt, hast Du das Gefühl er möchte das Werder auch verliert ? Gefühle können trügerisch sein.
    Wie die Fränkin schon schrieb, hat keiner das hier niedergeschrieben.

    Ich tippe gegen Werder, weil sich mMn NIX geändert hat und ich keine Verbesserung sehe. Falls ich mich täusche und die Truppe endlich mal anfängt Fussball zu spielen, umso besser und darüber würde ich mich auch freuen, aber ich sehe dies halt nicht so und gehe realistisch an das Game heran.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, nicht weil jemand gegen Werder tippt, das kann man ja machen, mache ich ja auch.
    Aber wenn jemand stets gegen Werder tippt und das mit süffisanten Kommentaren garniert zweifle ich daran, dass demjenigen etwas an Werder liegt.
     
    Dennis81 gefällt das.
  16. Ich befürchte auch, dass uns es dieses Jahr erwischen könnte, wenn die Mannschaft nicht wieder Leistung bringt. Wie oft dachte man es geht nicht schlimmer gegen Mainz war totale Arbeitsverweigerung. Und tat noch mehr weh als die Niederlage gegen bayern.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, das musst du nicht befürchten.
    Wenn die Mannschaft nicht wieder Leistung bringt wird sie ganz sicher absteigen.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Glaube nicht dass man sich als Fan von Werder eine Niederlage wünscht...
    Schätze mal das ist purer "Selbstschutz", damit man hinterher nicht zu enttäuscht ist.
    Wenn unsere Jungs die "Leistung auf die Straße bringen", gewinnen wir.
    Dafür muss man natürlich mit der richtigen Einstellung ran gehen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  19. Wenn die Jungs auf dem Platz oder die Führungsetage in den Büros nur halb soviel Engagement und Enthusiasmus hätten wie die User hier im Forum, wären wir locker im gesicherten Mittelfeld.
    Floko nehme ich da mal ganz bewusst raus.
     
  20. Ich gehe nicht von einer Niederlage aus, aber von einem schweren Untentschieden. Schöner und besser wäre natürlich ein (von mir aus sauschwerer)Sieg, aber das sehe ich leider nicht.
    Was ich unbedingt sehen will, ist, dass die Jungs endlich mal Einsatz und Ehrgeiz zeigen.
    Man kann verlieren, auch in DÜ, aber es ist immer die Frage WIE.
    Wenn der Gegner besser ist, obwohl ich wirklich alles versucht habe, dann ist es eben so. Wenn ich aber mich gar nicht wehre, steht das auf einem anderen Blatt.
     
    Slipringbody, Angry_C und Exil-Ostfriese gefällt das.