Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Paderborn" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 2. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Nur der SVW!

    28 Stimme(n)
    82,4%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    2,9%
  3. SC Paderborn

    5 Stimme(n)
    14,7%
  1. Nicht vorher aufregen. Vielleicht macht er ja ein starkes Spiel. ;)
     
  2. Was stimmt denn jetzt schon wieder mit Sahin nicht?
     
  3. Bei Sahin hat noch nie was gestimmt. Der bei Werder nur Scheiß gespielt, besonders in dieser Saison...;)
     
    FatTony gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, wenn Bargfrede statt Sahin spielt ist mir doch deutlich wohler...
     
    41-Kocaeli und JSFiVE gefällt das.
  5. Und das gegen die schnellen Spieler :denk:
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  6. Sahin ist ein guter Fussballer , das steht nicht zur Debatte , aber wenn die Mitspieler um ihn herum eh langsam sind und er noch langsamer ,
    dann passt es nicht . Die Manschaft kann das nicht kompensieren , vorallem nicht in der Abwehr .
    Da wird unser Mittelfeld ohne wenn und aber überlaufen , und es muss ein Foul gespielt werden mit Gelb Garantie ,
    oder die Abwehr wird gefordert, und was das bedeutet ist jedem bekannt.

    Es lag aber nicht nur am Sahin , das es soviele Gegentore gehagelt hat .

    Ich denke das Paderborn Werder das Spiel machen lässt , somit hat Rocket kein Platz um seine Geschwindigkeit auszuspielen,
    und bei Balleroberung wird blitzschnell gekonternt , wie zu sehen in den letzten Spielen.

    P.S. : Paderborn ist eine Mental- und Kampfstarke Truppe, und die geben nicht auf !!! Leider :(:(:(
     
  7. Ich wollte gerade was dazu schreiben, du nimmst es vorweg ;) Wenn das so zutrifft wie du sagst (ich weiß nicht wie Paderborn üblicherweise auswärts auftritt), dann spricht das mMn. für Sahin und seine präzisen Pässe aus der Tiefe. Wenn Paderborn hingegen so offen und mutig spielt wie es sich in den Berichten liest, dann wäre der Stealer Bargfrede angesagt um Umschaltsituationen zu erzwingen und den Raum auszuspielen. Am Ende des Tages ist es aber eigentlich egal, denn unsere Mannschaft ist spielstark genug um Paderborn auseinanderzuspielen. Wichtig ist dann, bei Führung den Gegner nicht abzuschreiben, so wie es andere schon gemacht haben. Denn Paderborn mag zwar hier und da mit der Bundesliga überfordert sein, aber sie haben halt auch nichts zu verlieren und das zeigen sie wenn man sie machen lässt. Ob schnell oder nicht, das ist für mich in diesem Fall zweitrangig.
     
  8. War nur meine Wunschaufstellung mit dem was wir im Moment haben .
    Natürlich sollte unser Kapitän spielen , aber nur wenn absolut fit , nicht das es Rückschläge gibt.

    Ich würde für Sargent Pizza im Sturm spielen lassen , denn wir müssen das Spiel machen und Paderborn wird kontern.
     
  9. Ich denke die Köpfe im Trainerteam um FK rauchen ordentlich .Sehr vieles kann man planen , aber nicht alles trifft ein.

    Alleine Spielstärke ist bei uns leider noch nicht Spielentscheidend , weil wir keinen ausser Rocket ( und evtl. Goller ) haben der ein , zwei Gegner aussteigen lässt damit die gegnerische Abwehr in Unterzahl und damit zu Fehlern gezwungen wird.

    Leider habe ich die letzten Spiele das von dir erwähnte " Sahin und seine präzisen Pässe aus der Tiefe " vermisst .
    Da war zu viel Quergeschiebe und wenn in die Tiefe dann zu viel Ungenauigkeit dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
  10. Das passiert bei uns ja auch mehr im Kombinationsspiel, schon allein weil Lücke fehlt. Aber wie man es auch nimmt, dieser Stil sorgt für viele Chancen und gegen eine Mannschaft die defensiv häufig überfordert scheint, sollte man genau diese Chancen forcieren. Darauf zu setzen, daß Rashica (nur) durch individuelle Klasse für Chancen sorgt, halte ich für riskant.

    Da war zuletzt Sand im Getriebe, das stimmt. Wobei da auch der Kopf eine große Rolle gespielt haben wird. Aber selbst in diesen Spielen hatten wir ja unsere Chancen, siehe Schalke. Da war Kohfeldt 60 Minuten unzufrieden weil das Team nicht mutig genug war und dementsprechend zu wenig Angriffe ausspielen konnte. Und selbst dabei hatten wir Chancen.

    Was die Aufstellung angeht, nähern wir uns endlich sowas wie Bestbesetzung. Minus Lücke und Toprak natürlich. Daher stellt sich das Team für mich fast von alleine auf, zumal mit Moisander hoffentlich ein weiterer Stammspieler zurück ist. Nur die Frage Bargfrede/Sahin bleibt für mich. Man könnte zwar auch darüber nachdenken, Sahin auf die 6 und Bargfrede für Megge spielen zu lassen. Aber mit der Variante verlieren wir mMn. zu viele Möglichkeiten im Angriffsspiel. Denn Megge ist auf der 8 der viel komplettere Spieler im Vergleich zu Bargfrede. Er ist viel schussstärker und im Spielaufbau variabler, dabei aber immer noch sehr defensivstark, wenn auch nicht so wie Bargfrede. Sahin bringt zwar die Spiel- und Zweikampfstärke mit, ist aber für die weiten Wege eines 8ers zu langsam, der ist auf der 6 schon genau richtig aufgehoben (oder wenn überhaupt vorne, dann 10er). Also als 8er Klaassen und Megge sowie davor Rashica, Osako und Leo.
     
  11. Bargi ist , nach meiner Meinung , kein 8 er, da passt Megge besser , aber ihm fehlt es noch an Form ,wenn er sich reinsteigert wird das wieder .

    Vorne geht mir Osako ein bisschen unter , da bräuchten wir eine Kante.
    Osako , Rocket , Leo sind eher die Wusler die aus der zweiten Reihe kommen sollten.

    Deswegen bevorzuge ich die Drei hinter dem Stürmer .
     
    JSFiVE und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Fragt sich nur hinter wen....
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja.
    Harnik weg, Lücke und Sargent kaputt,Jojo da nicht vorgesehen.
    Bleibt noch der Oppa.
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. Weder Bargi noch Sahin sind ideale 8er, das stimmt. Deswegen entweder Doppel-6 mit den beiden oder aber nur einer von beiden auf der 6, wobei ich momentan einfach Bargi lieber drin sehen würde.
    An einen Moisander-Einsatz glaube ich übrigens (noch) nicht, bliebe dann die Frage, Friedl oder Groß. Wobei ich Friedl dort zwar für stärker halte, aber mich gleichzeitig frage, ob er bereits nervlich wieder so stabil ist, Startelf zu spielen. Denn spurlos gehen bei einem so jungen Spieler missglückte Spiele nicht vorüber. Zumal ja auch die Zuschauer im Weserstadion zuletzt angeblich schon Mißfallenskundgebungen gegen Friedl starteten (das liebe ich besonders seit den Zeiten eines Abdennour :wall:)...
     
  15. :opa:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Ich denk mal das läuft auf die elendige falsche 9 raus :wall:
     
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Woltemade? Ne im Ernst, da ist niemand, der dafür in Frage kommt.
     
  18. Doppelsechs Bargi mit Klaassen und Groß IV wenn unser Kapitän nicht spielt.
     
  19. :opa: macht Sonntag sein erstes Tor in dieser Saison! Aber als Einwechselspieler gegen Schluß. Das habe ich im Urin (und der irrt bei mir im Gegensatz zu @patty nie)...:D
     
  20. Luc Ilhorst ?

    Einfach in´s kalte Wasser schmeissen , sagen das er machen darf was er will , soll sich der Junge austoben und Spass haben.