Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 10. März 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?!

  1. NUR DER SVW!!!

    20 Stimme(n)
    44,4%
  2. Unentschieden

    14 Stimme(n)
    31,1%
  3. Bayer 04 Leverkusen

    11 Stimme(n)
    24,4%
  1. NordicW

    NordicW Guest

    Um die letzte kleine Chance auf Europa zu wahren müsste natürlich ein Sieg her, eine Niederlage wäre vermutlich gleichbedeutend mit dem Ende dieser vorsichtigen Ambitionen.

    So sehr ich es mir wünsche kann ich mir einen Sieg in Leverkusen allerdings momentan eigentlich kaum vorstellen.

    So seltsam es klingt birgt ein offener Schlagabtausch vielleicht noch die besten Chancen etwas mitzunehmen (Siehe Pokalspiel gegen den BVB). Unsere Defensive allein wird nur schwer standhalten können.

    Um der Hoffnung Willen tippe ich auf ein 4:3 für uns ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2019
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich werde live vor Ort sein und hoffe auf ein schönes Spiel mit positivem Ausgang für uns. (Wenn das Spiel Scheisse ist und wir gewinnen, lebe ich allerdings auch gut damit)
    Ich höre auf, Voraussagen zu treffen....die dann in den seltensten Fällen zutreffen.
     
    LotteS und suldak gefällt das.
  3. corox

    corox Guest

    Mit Friedl in der Innenverteidigung tippe ich mal auf ein knappes 1:7 für die Pillen.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soviel Optimismus erwärmt mein Herz!
     
    Hanodo gefällt das.
  5. corox

    corox Guest

    Hab ich gern gemacht :trommel:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. "Sorgenfreie Umstellung" heißt es :XD:...mit Friedl ?

    Also bei allem Respekt gegenüber Friedl....der junge Kerl wird wie beim Hinspiel von Leverkusen überrannt und schwindelig gespielt werden.
    Hauptsache nicht wieder nen halbes Dutzend :ugly:, daher tippe ich nur auf ein....

    4:1
     
  7. Nö, wird er nicht. Ich tippe auf die BVB-Formation. Das heißt, Friedl hat Sahin neben und Graf Derbe vor sich. Und außerdem noch den Abwehrchef, Moisander. Im Hinspiel mit dieser erstmalig so auflaufenden Dreierkette (Milos, Langkamp, Friedl) und ohne Bargfrede, dazu mit dem König der Stellungsfehler anstelle von Mois, das ist schon ein ziemlich anderer Schnack.
     
    Cyril Sneer, suldak und Hanodo gefällt das.
  8. Nee @MiroKlose geht nicht
    da läuft ja Wonti gelaber. :D :top:








    :wink: GWG
     
  9. Typisches Tipico Handicap 0-1 Spiel!
     
  10. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ei, ei, ei vor dem Bosz Leverkusen hab ich wirklich Respekt, der hat aus Leverkusen echt ne Power Pressing Maschine gemacht Havertz, Brandt, Bellarabi, Bailey da kommt echt etwas auf unsere zuletzt nicht immer so sichere Definsive zu, die jetzt auch noch leicht dezimiert ist... Und wenn man sich dann noch an das Hinspiel zurück errinert kann einem schon etwas angst und bange werden, die letzte Klatsche hatte uns völlig den Wind aus den Segeln genommen, danach fanden wir nicht mehr richtig in die Spur. Das müssen wir diesmal umbedingt verhindern, irgendwie mindestens ein Punkt holen und bloß nicht wieder so dämlich unter die Reder kommen lassen wie beim letzten Mal. Bozs Angriff Total Fußball ist sehr gefährlich aber auch leicht ausrechenbar und Konter Anfällig, außerdem hat Bosz nicht wirklich einen Plan B, wenn das übliche volle Pulle Drauf gehen nicht funktioniert dann sind die schon etwas Hilflos unterwegs. Das BvB Spiel zeigte das schön, die ersten 20 bis 30 Minuten brannte Leverkusen ein wahnsinniges Offensiv Feuerwerk ab, hätten eigentlich schon früh hoch führen müssen, Taten sie aber nicht und irgendwann wahr dann der Dampf raus und die Lücken hinten da und dann kam der BvB. So ähnlich muss unser Team das auch irgendwie hinbekommen, die Angrifswellen die vor allem in den ersten 20 bis 30 min sicher kommen werden überstehen und dann mehr und mehr das Spiel selber übernehmen, sollen die sich erstmal austoben und wie bekloppt anlaufen, die Tore machen wir dafür. Dafür müssen wir aber hinten echt mal 90 Minuten sicher und klug verteidigen und in den richtigen Momenten selber blitzschnell nach vorne Spielen, wenn wir die erste Halbzeit ohne gegen Tor überstanden haben und vielleicht selber schon ein paar gute Angriffe hatten dann könnte es was werden, wenn wir nach 20 min schon 0:2 hinten liegen wirds wohl wieder ne heftige Klatsche, das wird mal ne richtige Herausforderung und könnte auch eine Weg weisende Partie für den Rest der Saison werden, denn wenn wir gegen Leverusen Punkten, könnte uns das richtig Aufwind geben der uns vielleicht sogar bis nach Europa trägt.

    Ich würde es vielleicht so machen :

    ....... Rashica........ Bartels.......
    ...............................................
    ....................Kruse..................
    Klaassen.....................Eggestein
    ..................Möhwaldt................
    August.......Moisander....Bargfrede...Theo
    .........................Pavlenka................
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr seid aber auch zum Teil Bangebüxen, ich war beim Hinspiel in voller Länge live dabei und freue mich auf das Rückspiel am Sonntag, ich vertraue auf Kohfeldt´s Spielidee, auf die Taktik, die unser Team ausheckt und auf unser gesamtes Team samt Friedl!
    Leverkusen ist eine junge spielstarke Mannschaft, aber wir haben plötzlich soviel Erfahrung zurück an Bord, dass mir so garnicht Bange vor dem Spiel wird, unsere Jungs sind richtig gut in Schwung und werden sich schon was spannendes einfallen lassen, wie sie defensiv kompakt verteidigen, aber dann nach Balleroberung gezielt kontrolliert nach vorne spielen, also nicht schon vorab Bange sein, da geht was Jungs und Mädels.:trommel::trommel::trommel:
     
  12. Am besten von Augustinsson . . .:XD:
    Während und nach der WM richtig stark ist er beim letzten Spiel an beiden Gegentoren Schuld und ich denke sogar Friedl wird es besser machen. Auch offensiv war Augustinsson nur im Zusammenspiel mit Kainz "gut". . .
    Hoffe das beste, aber unsere defensive wird arge Probleme haben. . . Leverkusen hat jetzt Power und in der VR hatten wir 6 Gegentore. . .
    Bete für einen Sieg zum Fußballgott und bringe Opfer. Zudem bei allen Druck auf Friedl würde ich noch einen drauf setzen: Macht er das SPIEL Vertrag anbieten und den Bauern ein Angebot übersenden, zeigt er eine schwache Leistung, direkt ein Bahnticket München.
    :klatsch::klatsch::klatsch: Auf zum Rematch für die letzte harte Niederlage... :klatsch::klatsch::klatsch:
    Tippe: Ein Tor machen wir, Rest offen. Gerne mal 90 Minuten Leistung :trommel::trommel::trommel:

    Vizekusen schlagen, kann man wieder an die EL über die Liga glauben. . .

    Bin im Moment vor jeden Spiel aufgeregt :schal::schal::schal:

    Wunschtorschütze: Bartels... Keiner hat es mehr verdient.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  14. mcburn

    mcburn Guest

    Weil es das letzte Spiel der Saison ist und/oder weil wir danach kein Spiel mehr gewinnen können und/oder weil die anderen Teams alle Spiele ab diesem Spieltag gewinnen, wenn wir verlieren?! Oder warum wäre eine Niederlage 10 Spieltage vor Ende der Saison gleichbedeutend mit dem verfehlen der internationalen Plätze?! Dieses Getue in unserer Gesellschaft alles vor dem Ende schon wissen zu wollen, ist super nervig. Bis zum Ende alles geben und dann ist man auch erfolgreich... Wer vorher aufgibt weil es auf dem Weg zum Ziel Hürden gibt sollte besser gar nicht erst anfangen...
     
    FatTony gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das kennt man ja auch schon hier.
    Gefühlt haben wir seit 10 Spieltage Schicksalsspiele/Endspiele/richtungsweisende Partien.

    Ich geh da ganz entspannt rein und gucke mir das Ding live vor Ort an.
    Hoffe auf ein schönes Spiel mit positivem Ende für uns.
    Habe aufgehört mit positiven Erwartungen in die Spiele zu gehen, fahre bisher ganz gut damit.:)
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Mein Tipp wäre es ,der ganzen Mannschaft per Video das Hinspiel Leverkusen in Replay auf einen großen Fernseher in der Kabine zu servieren!
    Glaube das der Wille , die hohe Niederlage wieder gut zu machen somit noch verstärkt werden könnte.
    Komischerweise habe ich für das Spiel ein gutes Gefühl, glaube das uns die offensive Spielweise von Leverkusen mehr Freiheiten im Vorwärtsgang bescheren wird !
    Wünsche mir ein frühes Pressen unserer Mannschaft mit schnellem Umschalten bei Ballgewinn ,somit würde unsere neu formierte Viererkette ein wenig Entlastung bekommen.
    Tippe auf ein gutes Spiel unserer Jungs mit einem 2:3 Auswärtssieg!
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Hm, ich glaube du interpretierst da etwas zu viel hinein. Selbstverständlich stellt mein Post nur meine eigene Meinung dar, auch wenn relativierende Vokabeln zugegeben mal nicht im Satz stehen.

    Ich denke ich habe meiner durchaus existierenden Hoffnung Ausdruck verliehen, der Rest hat nichts mit "Aufgeben" zu tun, sondern ist der Versuch einer realistischen Einschätzung. Wir verfassen hier ja keine Motivationsschreiben für die Mannschaft.

    Es wären nach einer vermeintlichen Niederlage außerdem noch 8 Spiele und keine 10, 5 davon gegen absolute Top-Teams. Gehen wir davon aus, dass Bayern den Pokal gewinnt reicht Platz 7. Das ist möglich, natürlich auch noch nach einer Niederlage gegen Leverkusen. Ist es wahrscheinlich? Das kann man diskutieren.

    Insofern finde ich es eher seltsam, wenn in einem Diskussionsforum direkt ein umfassender Sittenverfall angeprangert wird, wenn jemand nicht maximal optimistisch eingestellt ist.

    Ich lasse mich nun mal lieber positiv überraschen, als enttäuschen, das heißt nicht, dass ich nicht solange mit der Mannschaft hoffen werde, wie es rechnerisch noch möglich ist!

    Insofern sei du gern optimistisch, ich pessimistisch und am Ende freuen wir uns hoffentlich beide :beer:

    Ich bleibe bei einem 4:3 Sieg - Tipp (Na das ist doch wohl optimistisch ;) )
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo ist der von dir angekündigte Respekt gegenüber Friedl in dem einfach nur polemischen Post?
     
  19. Gegen Leverkusen muß die gesamte Mannschaft gegenhalten, das wird auch jedem Spieler klar sein. Niemand wird daher den Gegner unterschätzen, denn die dürfen nicht in´s Rollen kommen.

    Wenn jeder seine Leistung abruft dann haben wir selbstverständlich eine Chance. Friedl ist nur ein Baustein im Team - er wird sicher voll konzentriert dabei sein. Es hängt aber - wie immer bei Werder - von der gesamten Mannschaftsleistung ab.

    Wenn wir nur mit 90 % dabei sind gibt´s ´ne Klatsche - Ergo: 100 % Einsatz sind Pflicht!!! :schal:
     
  20. ich frage mich was die Leute hier machen wenn Marco gut spielt und sogar den Pillen einen "rein ballert" (nach ner Standard Situation oder per Fernschuss)?? :D kommen dann die nächsten hier um die Ecke die ihm im Gegenzug das Prädikat "Weltklasse" umhängen? ;)
    vertrauen wir doch einfach auf die ehrliche Einschätzung von FloKo! Ich glaube das war völlig ernst gemeint und hat nichts mit "stark reden" zu tun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
    Benni4all und MiroKlose gefällt das.