Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 23. Februar 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?!

  1. NUR DER SVW!!!

    16 Stimme(n)
    48,5%
  2. Unentschieden

    6 Stimme(n)
    18,2%
  3. VFL Wolfsburg

    11 Stimme(n)
    33,3%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Das finde ich bei dem gebotenen punktemäßigen Abstand in der Tabelle noch etwas zu früh jetzt die Ziele schon zu revidieren ......... mit einem Sieg in WOB sieht es doch gar nicht so schlecht aus ......... und das da noch durchaus Chancen bestehen auf Europa, obwohl wir soviel liegen lassen haben, ist auch nach wie vor wertvoll und wurde erarbeitet, ........ hoffe die Mannschaft versteht, daß sie in WOB wohl siegen muß, um im europäischen Rennen zu bleiben und eben nicht bis zum Schluss nur noch rum zu dümpeln!
     
    suldak gefällt das.
  2. Hallo, ich bin seit 1955 Werder Fan. Ich hoffe wir können das Spiel am Sonntag gewinnen. Es wird schwer genug werden, mit einer Leistung wie am Freitag gegen den VfB Stuttgart wird dies äußerst schwer. Allerdings sehe ich es wie du, ein Punkt ist in jedem Falle realistisch, möglicherweise sogar 3. Wolfsburg wird sicherlich nicht so defensiv spielen wie noch in Gladbach. Dort haben die auch extrem viel Glück gehabt und genau darin liegt unsere Stärke. Wer in Dortmund besteht, in Leipzig als bessere Mannschaft verliert der kann auch in Wolfsburg gewinnen.
    Mein erstes Spiel war damals in der alten Oberliga Nord in jenem Jahr 1955 gegen den VfL Wolfsburg. Für mich aufgrund dieser Geschichte immer etwas verwunderlich, wenn die, trotz des Volkswagen Engagement als Retortenclub dargestellt werden.
     
    Tobzen, mezzo19742, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  3. Genau so sieht es aus. Gladbach war, gerade in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Wolfsburg hatte da extrem viel Glück. Wir sollten uns nicht davon verunsichern lassen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. Mit Retortenstadt und Retortenclub wollte ich auf die unsägliche Gründungsgeschichte der Stadt hinweisen, die auf dem Reisbrett der Nazis entstanden ist.

    Für mich ist Vfl ein reines Prestige-und Werbeprodukt und die Zuwendungen :lol: werden auch sicher so verbucht werden im Konzern,
    denn ein Anteilseigner ist ja Niedersachsen, so müssen sie plakativ auch noch andere Vereine mit Autos ausrüsten, ist aber nicht mit dem zu vergleichen, was der Vfl einstreicht und zur Wettbewerbsverzerrung führt.

    Ich weiß alles bekannt, kann mich aber nie ganz mit dieser Ungerechtigkeit abfinden, die Sache mit dem Stachel....

    Leider waren die Konzernspitzen keine Hockey- oder Baskettballfans.
    Aber warum die Aktionäre dieses Zuschussgeschäft mittragen, ist mir ein Rätsel.
    Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn VW die Allgemeinheit unterstützt hätte, als nur ihre Werksmannschaft,
    ein frommer Wunsch, ich weiß,
    ein Rätsel warum Hannover, als Anteilseigner, das mitträgt.
    :)
     
  5. Tja, da wedelt halt der Schwanz mit dem Hund.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin und herzlich willkommen hier im Forum.:wink2:
     
    mezzo19742, Jörg Rufer und Klatti5 gefällt das.
  7. Um die immer noch vorhandenen Chancen auf einen EL-Platz weiterhin zu gewähren, muss in Wolfsburg eigentlich ein Sieg geholt werden. Sonst sinken die Chancen beträchtlich. Wolfsburg ist ein ernst zu nehmender Gegner um die EL-Plätze. Genau wie Hoffenheim Frankfurt und Hertha. Wird nicht einfach, die zu überholen bzw. auf Distanz zu halten. Leverkusen wird sich vermutlich noch den 5. Platz sichern.
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Moin Beckstown,
    ich stimm dir ja zu was den Zeitpunkt betrifft , nur erleben wir auch grad das die Mannschaft nicht mit überzeugenden Leistungen auftrumpft .
    Es werden , und das zieht sich ja die ganze Saison durch , zuviel Punkte regelrecht verschenkt .
    Bleiben wir bei Spiel gegen Stuttgart , der Gegner stellt zwei 5er Reihen zum verteidigen auf und wir haben keine Lösungen oder wie FloKo sagte : Der Gegner hat uns keine Möglichkeiten angeboten .
    Tut mir leid , dass kann ich nicht unterschreiben , da erwarte ich einfach , dass eine Mannschaft mit Anspruch nach mehr , diesen Gegner auseinander spielt .
    Es darf nicht sein das sich alles auf Max konzentiert , wenn es um Führungsstärke auf dem Platz geht , ich erwarte auch von anderen Spielern die gleiche Mentalität , z.Bsp . ein Maxi E. , anscheinend hegt er ja mit einen Wechsel zu einen höher sportlichen angesiedelten Verein . Nebenbei würde ich ihn bei Anfrage , für 20-30Mio. abgeben .
    Und bei noch 11 ausstehenden Spielen sehe ich bei den Restprogramm nicht wirklich eine realistische Chance auf einen der beiden EL -Plätzen und auf den Pokalsieg zu setzen scheint mir doch sehr utopisch .
    Hoffe ich werde am Ende eines besseren belehrt .
    Mein TIPP für Sonntag : ein wohlwollendes Unentschieden .
     
    mojoforsvw, Lübecker und beckstown gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Moin Moin , herzlich Willkommen im besten Forum dieses Planeten , zu post..092 : sie hatten sicher Glück , aber nicht extrem viel .
    Hatte mir das Spiel komplett angeschaut , was mir sofort aufviel ist eine gut eingespielte Abwehrreihe mit einen überragenden Torwart .
    Im laufe des Spiels hatten die Golfies sich ihr Glück auch erarbeitet . Und so ging der Sieg , sicher nicht in der Höhe , am Ende auch in Ordnung .
     
  10. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Werder ist in der Lage, gegen jedes Team in der 1. Liga 3 Punkte einzufahren.

    Voraussetzung
    100% Einsatz
    100% Kampf
    100% Leidenschaft
    100% Motivation
    100% Spielverständnis
    100% Taktik
    100% Technik
    100% Wille
    100% Werder

    In diesem Sinne alles für einen 2:1-(Auswärts-)Sieg! :schal:
     
    Tobzen, mojoforsvw, Jörg Rufer und 2 anderen gefällt das.
  11. Wolfsburg ist momentan die Mannschaft der Stunde. Die sind auf dem aufsteigenden Ast, wir hingegen hopsen die Äste gerade freudig erregt hinunter ..
    Fazit: Wir bekommen auf die Fresse. Vermutlich ähnlich wie gg Stuttgart. Nach verpenntem Kreisligastart wacht die Mannschaft auf, rennt dem 0:2 Rückstand hinterher, schiesst das Anschlusstor und verliert dann leider leider leider nach ach so guuuuuuuuuter Leistung und massig versiebten Chancen mit 1:2 ...
    Nach dem Spiel reden wir dann hier darüber wie gut wir am Ende doch im Spiel waren, wieviel Gas die Jungs doch gegeben haben und wie viele, tolle Chancen man heraus gearbeitet hatte. Darauf kann man ja dann aufbauen ...
     
    janstoike, Lübecker und Klatti5 gefällt das.
  12. Guten Morgen Käthe, die Sonne scheint, es wird geradezu Sommerlich, warum hast du so früh schon so schlechte Laune? Keep on smiling ;)
     
    Jörg Rufer, beckstown und suldak gefällt das.
  13. Guten Morgähn, mein werter dicker Tony :wink2: das Spiel gg Stuttgart hängt mir immer noch in den Knochen. Wenn ich an den Beginn denke, dann wälze ich mich in Alpträumen. Das war nicht nur schlecht, sondern unerklärlich. Aber das war ja nicht nur gegen Stuttgart so. Im Spiel gegen Hertha haben wir uns auf ähnliche Art und Weise die Butter vom Brot nehmen lassen. Nur das wir gegen Hertha zwar da waren, jedoch nicht verstanden haben was in dem Spiel zu tun ist. Gegen Stuttgart halfen wir dann fröhlich mit. So wie gegen JEDEN Verein der auf den letzten drei Plätzen steht. Wer darin kein gewisses Muster erkennt sollte lieber Schach gucken.
    Auch dieses Gelaber von "Endspiel" geht mir mächtig auf den Sack! WIR wollen mit diesen Leistungen nach Europa? Was wollen wir da? Andere Mannschaften haben es viel mehr verdient als wir, weil die sich im Gegensatz zu uns nicht nur partiell sondern immer den Allerwertesten dafür aufreissen. Da muss man dann auch mal die grün-weisse Brille ablegen.
    Um Europa doch noch zu schaffen müsste die Mannschaft ne Siegesserie hinlegen. Bei den Formschwankungen unserer Mannschaft, sowie dem Restprogramm sehe ich das leider nicht.
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    WIR, die 12, haben doch nicht wirklich gedacht, daß wir nach fast einer Dekade fußballerischer Tristesse jetzt Europa im Flug erobern werden.
    :wink2:
    Nein, es ist ein enges, noch nicht entschiedenes Kopf an Kopf Rennen zahlreicher gleichstarker Clubs mit ewigen tabellarischen Positionswechseln. Hauptsache wir stehen am Ende auf dem richtigen Platz ......., aber jetzt die Flinte frühzeitig ins Korn zu schmeißen steht wohl nicht zur Debatte!
    :schal:
    Man sollte das als Entwicklung bzw. auch Chance betrachten was die Mannschaft und der Trainer bisher diese Saison geschaffen haben. Und "JA", ich habe mich auch wahnsinnig über das frühe Gegentor von Stuttgart geärgert und tue es unbewußt wohl immer noch! Und "JA" wir haben im Moment noch nicht die Mittel gegen tiefstehende Gegner gefunden. Aber es ist auch noch ein relativ neues Phänomen, das wir uns im übrigen erarbeitet haben, das gegen uns so konsequent defensiv agiert wird! Auch dafür werden wir eine Lösung finden!
    :dance:
    Wir befinden uns mitten in einem spannenden Kampf um Europa, sind noch im Pokal und spielen wirklich ansehnlichen Fußball. Wir haben junge Talente, die Spass machen, einen mutigen Trainer, der immer gewinnen will, einen unaufgeregten sportlichen Leiter. Wir haben ein solides Fundament mit 32 Punkten und immer noch alle Chancen nach oben. In jedem Spiel getroffen und uns den Ruf als Offensivmannschaft zurück geholt. Also ich habe hier weiß Gott schlechtere Zeiten erlebt!
    :ugly:
    Ich glaube eh, das sich der Kampf um Europa bis zum Schluss durchzieht, vorausgesetzt wir bleiben dran. Ansonsten sehe ich eine noch stärkere Mannschaft nächstes Jahr, wenn wir es schaffen die Leistungsträger bzw. den Kader zu halten. Und wir müssen punktuell verjüngen! Einen soliden, schnellen und spielstarken IV und einen bulligen spielstarken 6er benötigen wir wohl im Gerüst! Wenn das Qualitätsspieler sein sollen, wird es schon schwer genug zwei solche Transfers zu finanzieren! Dann wird wohl Gebre noch ne Saison dranhängen müssen, wenn Beijmo noch nicht soweit ist!
    :denk:
    Ich für meinen Teil genieße diese sorgenfreie Saison, in der man versucht etwas zu erreichen und nicht nur versucht etwas zu verhindern!
     
  15. Ja.

    Fußball spielen.

    Nein.

    Nö.

    Wird sie.

    ;)
     
  16. wir werden uns sicherlich nach dieser Saison hier an dieser Stelle wieder sprechen. dann werden wir mal detailliert auf Deinen so putzigen, einsilbigen Antwortenkatalog eingehen und ihn von oben nach unten abarbeiten, ok? mir persönlich wäre es dann auch lieber ich könnte sagen "okok, Du hattest Recht!" aber ich fürchte das Gegenteil wird der Fall sein, so Du denn dann die Eier hast das zuzugeben!?
    Ich bin durch und durch Werderfan, aber ich bin auch Realist und bin der Meinung das ehrliche, offene Kritik unserer Mannschaft mehr hilft als matrartiger Zuspruch, obwohl man WEISS das Dinge shice waren!
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin bei Käthe,

    klar darf man auch loben, wenn was gut war aber wir wissen ja auch, wie schnell man hier zufrieden ist.
    Das sieht man doch gerade gegen Truppen, die mit dem Rücken zur Wand stehen.
    Gegen Wolfsburg bin ich mal gespannt, bin mir eigentlich sicher, dass wir da wieder ein ganz anders Spiel sehen ob es reicht wird man dann sehen, schwer zu tippen.
    Werde mal auf Niederlage für uns gehen, dann ärger ich mich auch nicht so.
     
  18. :wdance::schal::popcorn:


    :klatsch: Harnik, Bargi und Klaassen fitt für Sonntag :klatsch:

    :love: geil :love:

    :popcorn::schal::wdance:
     
  19. Ich dachte immer Du bist durch und durch Nörgler, der alles pessimistisch sieht,
    und Mantra heißt das, wovon Du keine Ahnung hast.
    :)
     
  20. Nein, ich werde dann ganz fest die Augen verschließen und die Realität verweigern ;) Wenn wir uns nicht qualifizieren, qualifizieren wir uns halt nicht, so what, gibt Schlimmeres. Im übrigen stehe ich zu allen meinen ernst gemeinten Aussagen und die nicht so ernst gemeinten kann ich im Nachgang immer mit Humor nehmen ;)

    Ehrliche offene Kritik oder mantraartiger Zuspruch hilft nur einem einzigen, nämlich dem Bestand dieses Forums und ganz sicher nicht der Mannschaft oder sonst jemandem ;) Deswegen habe ich zum Beispiel so großen Spaß an dieser Saison wie schon seit gefühlt 10 Jahren nicht und das werde ich mir mit Sicherheit nicht dadurch nehmen lassen das ich darüber nachdenke was alles NICHT klappen könnte. Ich denke von Spiel zu Spiel, denn so ist Fußball und ich erfreue mich an den Dingen die die Mannschaft anbietet :)
     
    sentenza99 und Jörg Rufer gefällt das.