Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "BV Borussia Dortmund 09 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 9. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?!

  1. NUR DER SVW!!!

    10 Stimme(n)
    27,8%
  2. Unentschieden

    9 Stimme(n)
    25,0%
  3. ...der BVB

    17 Stimme(n)
    47,2%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Theonlein hat wieder seine Tabletten nicht genommen. :lol:;)

    Ach, ich erwarte erstmal nichts, auf dem Papier gibt es ne klatsche aber im Fussball ist vieles möglich.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D ...und das Trikot muss noch ein paar entsprechende Flecken aufweisen.;)
     
  3. Die Dortmunder spielen zurzeit außergewöhnlich gut. Mich würde eine klare Niederlage nicht überraschen, wenn wir sie stattdessen im Pokal ärgern täten. Das bleibt ein Wunschtraum. Der Pokal ist für mich wichtiger als das kommende Punktspiel.
     
  4. Das gibt die erste Zeckenpleite der Saison :p :schal: :wdance:
     
    suldak und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    wieso sollten wir nicht eine überraschung in dortmund schaffen und gewinnen mit nem siegtreffer in letzter sekunde
     
    suldak gefällt das.
  6. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    mir würdes gefallen wenn wir beide spiele gewinnen in dortmund
     
    suldak und svw&rwe gefällt das.
  7. mcburn

    mcburn Guest

    Seit Wochen sage ich im Freundeskreis voraus, dass dieses Spiel die erste BVB Niederlage der Saison wird! 3-1 Werder zwei Tore sahin
     
    Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  8. BVB reist mit ner B-Elf nach Monaco..haben wohl doch Angst :D
     
    suldak, Exil-Ostfriese und Ewiger Fan gefällt das.
  9. Ich sehe vor allem beim Tempo klare Defizite gegenüber Dortmund. Trotzdem glaube ich dass alle bei uns voll motiviert sind.
    Vor allem im defensiven Mittelfeld sollte neben Möhwald, statt Sahin ein schneller laufstarker Spieler her - 'mal über das herkömmliche hinaus denken und einen hungrigen jungen Spieler nominieren.
    Vorne Rashica und dann klappt es mit einem Punkt. Mehr wäre ja sensationell.
    Den kleinen Flow sollten wir unbedingt nutzen und weiter punkten :wdance: :wdance: :wdance:
     
    suldak gefällt das.
  10. Ich könnte mir da am ehesten vorstellen, Maxi Eggestein ins defensive Mittelfeld zu ziehen und Sahin etwas offensiver spielen zu lassen.

    [​IMG]
     
  11. Das sieht doch schon ganz gut aus. Wenn Sargent wirklich so eine Kante ist, könnte er -defensiver eingestellt- für Sahin auflaufen. Hängt aber von seinem Geschick als defensiver Zweikämpfer ab, was ich nicht beurteilen kann.
     
  12. Ich werf mal nochmal eine etwas andere Aufstellung rein. Nicht ohne Hintergedanken: Ich denke, gegen Dortmund könnten laufstarke Offensivspieler von Vorteil sein. Deshalb Klaassen und Maxi auf Außen, aber eher im Mittelfeld als im Sturm positioniert, da sie bei den schnellen Dortmunder Angriffen auch die Defensive unterstützen sollen. Mit Rashica hab ich einen Mittelstürmer rein gesetzt, der zwar bisher eher auf Außen gespielt hat, aber mit seiner Spurt- und Dribbelstärke auch im Zentrum echte Gefahr ausstrahlen kann.

    [​IMG]
     
  13. Moin,
    wenn ich deine Ironie:happy: mittlerweile nicht kennen würde , würde ich sagen " Der Weserpizarro nimmt die falschen Tabletten ", unser Ostfriese erwartet große Wunderdinge unserer Mannschaft :klatsch:, zieht ein Vergleich zu Düsseldorf , nun möcht ich die lange Theke:kotz: ja nicht wehtun , aber ein Vergleich mit dem BVB der hinkt ja gewaltig .
    Ich nehm gern am Samstagabend die verbale Prügel auf mich:kommmalher::kommmalher: .
     
    Weserbear gefällt das.
  14. Warte es nur ab :p und die verbale Prügel verabreiche ich dir dann schon :D
     
  15. Ich glaube, dass wir mit einer herkömmlichen Aufstellung früher oder später gegen Dortmund die Tore fangen werden.
    Ehrlich gesagt, träume ich von einem Debüt wie im Jahr 2000 von Owen Hargreaves damals bei den Bauern -Halbfinale im Spiel gegen Real Madrid- So einen brauchen wir Samstag um 18:30 Uhr, unbefangen, mutig und dem die ersten ein, zwei Aktionen gelingen.
    .....träumen wird ja noch erlaubt sein :D
     
  16. Was ist denn für dich eine "nicht herkömmliche Aufstellung"?
     
  17. Denk er meint : mit ULI " DIE AXT " Borowka:kommmalher:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Veljkovic ist leider verletzt.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich vergleiche doch nicht Düsseldorf mit Dortmund, ich wünsche mir aber die Einstellung und das Auftreten unserer Mannschaft wie gegen Düsseldorf, dieses bisschen dreckig sein auf dem Platz steht unserer Mannschaft sehr gut zu Gesicht und darf sie gerne immer zeigen...
     
  20. Werder hat einen breiten Kader und es sind trotz des Ausfalls von Bargfrede, Veljkovic und natürlich auch von Bartels mehrere Alternativen speziell im Mittelfeld und in der Offensive möglich.
    Eine mögliche Aufstellung wäre wie folgt:
    ---------------------------------Pavlenka------------------------------

    Gebre Selassie----Langkamp-----Moisander---Augustinsson

    ---------Möhwald---------M. Eggestein---------Klaassen---------

    -------------------J. Eggestein-------------Kruse----------------------

    ---------------------------------- Rashica---------------------------------
    Möhwald, M. Eggestein und Klaassen müssten bei Ballbesitz abwechselnd die Offensive unterstützen.
    J. Eggestein, Kruse und Rashica sollten variabel spielen und ihre Positionen öfter wechseln.
     
    Slipringbody gefällt das.