Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 5. November 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Heimspiel?!

  1. Nur der SVW!

    19 Stimme(n)
    59,4%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    9,4%
  3. DöpDöpDöp...

    10 Stimme(n)
    31,3%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Ich würde mit ner Doppelsechs absichern und mit ner ECHTEN 9 mehr Tiefe in unser Spiel bringen (4-2-3-1). Wir sind einfach zu breit aufgestellt, was aber auch mittlerweile nicht mehr funktioniert, weil die letzten beiden Gegner das einfach locker weg verteidigt haben. Schlimmer noch .....durch die Breite konnte man uns nun wiederum relativ schnell "überspielen". Da brauchen wir mehr Tiefe im Abwehrverbund. Auch nach vorne hin kann Max immer nur in die Breite spielen (deshalb macht er auch immer den Norbert Meier Gedächtniskreisel ohne Raumgewinn) ...eigentlich liegt ihm aber das Spiel in die Tiefe .... nur wenn vor Dir keiner mehr ist (echte 9), dann geht das irgendwie nicht!

    ............... ...Harnik..............
    Klaassen/Kruse/M. Eggestein
    ..........Sahin/Bargfrede............
    August/Moisander/Velko/Gebre
    ...................Pavlas.....................
     
  2. Komisch, auf einmal wollen Kruse alle auf der 10 sehen :denk:
    Habe ich doch schon immer gesagt..:) er ist an vorderster Front verloren und als Stürmer nicht schnell/spritzig genug :ugly:
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wüsste nicht, dass ihn jemand hier in die Spitze gesungen hätte...
     
    beckstown gefällt das.
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    -----------------Pizarro---Eggestein---------------
    ----------Möhwald--------------------Rashica-----
    ---------------Klaassen---Bargfrede---------------
    Beste--Moisander--Veljkovic--Gebre Selassie

    Vorne 2 echte 9-er, die schon gezeigt haben, dass sie als Gespann funktionieren.
    Dahinter die hungrigen Möhwald und Rashica, mit denen niemand in der Startaufstellung rechnet.
    Klaassen und Bargfrede als 6er, wobei Klaassen Moisander im Spielaufbau entlastet und Bargfrede den reinen Abräumer Part übernimmt.
    Hinten mal Augustinsson eine Pause gönnen, aber bloß nicht Friedl.

    DAS wäre in meinen Augen eine mutige Aufstellung, nicht irgendein Unsinn mit 3er-Kette. Und Kohfeldt hat ja immer betont, er wolle mutig sein. Dann ist es jetzt an der Zeit seinen Worten Taten folgen zu lassen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir etwas zu mutig...Wir müssen jetzt nicht Alles umwerfen was auch schon funktioniert hat.
    Möhwald und Rashica sind für mich erstmal Fragezeichen, zwei Stürmer sind mir auch zuviel.
    Beste kenn ich gar nicht....
    Wie ich schon schrieb, Echte Neun vorne rein Piza, JEgge oder Harnik, dahinter Kruse, auf Aussen evtl. Kainz und Harnik(wenn er denn nicht vorne drin spielt versteht sich)
    Rashica weiß ich nicht so Recht.glaube nicht, dass Gladbach dringend daran interessiert ist das Spiel zu machen, denen liegt auch eher das Kontern und da ist er mir zu defensivschwach.
    Osako braucht mal ne Denkpause.
    Augustinsson fand ich bisher echt okay, sehe kein Grund ihn rauszunehmen.
     
    beckstown gefällt das.
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Es muss doch gar nichts umgeworfen werden, gegen Freiburg können wir doch wieder im 4-3-3 auflaufen. 2 Stürmer haben den Sinn, dass es nicht reicht, einen aus dem Spiel zu nehmen, so hat es auch mit Kruse und Bartels am besten funktioniert. Zur Konterabsicherung gibt es immer noch die Doppelsechs. Augustinsson fand ich jetzt auch nicht so schlecht, dass man ihn abstrafen müsste, aber auf mich wirkt er etwas überspielt, und das sollte Kohfeldt ihm auch so ähnlich vermitteln können, dass wir keine richtigen Backups für die Außenverteidigerposition haben ist natürlich nicht ideal.
    Zu mutig gibt es für mich nicht. Es geht darum, nicht zu ausrechenbar zu sein und die Breite des Kaders zu nutzen.
    Ich kann gut verstehen, dass dir dieser Ansatz zu riskant und zu radikal ist, aber ich sehe gerade darin auch die Chance, den Gegner zu überraschen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir persönlich ist das zuviel Personalrochade.
    Von Möhwald und Rashica habe ich bisher wenig gesehen um zu sagen, das bringt uns gegen Gladbach weiter und die beiden sind ja in deiner Formation hauptsächlich dafür verantwortlich die Spitzen mit Bällen zu versorgen, nee, ist mir zu wackelig.
     
    beckstown gefällt das.
  8. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Nach den Leistungen einiger Spieler in den letzten Spielen sollte die Auswahl eigentlich diesmal etwas kleiner sein. Kainz und Osako haben erstmal nichts mehr in der Startelf verloren, ich hoffe sehr Kohfeldt sieht das auch so.
    Ich würds so gegen Gladbach machen:

    ...................Pizza
    Kruse......................Rashica
    ....Klaassen............Eggestein
    ..................Bargfrede
    ......... Hinten wie immer.

    Augustinnsson würde ich eigentlich auch gerne auf die Bank setzen, nur leider haben wir hinten Links keine Alternative...
     
  9. da wartet auf uns eine immense Aufgabe, bin gespannt, wie Kohlfeld die lösen will, zumal auch er sich Kritik gefallen lassen musste.
    Sein 433 hat etwas an Glanz verloren,

    Plea - Stindl/Raffaell-Hazard
    Hasard ist der zweiteffektivste Spieler ein Tor zu erzielen, 60%.

    Die Spieler wissen, dass sie sich diesen Schlendrian gegen Gladbach nicht erlauben dürfen,
    sie werden hoch motiviert sein,
    ob das ausreicht werden wir sehen, sie hatten ja genug Regenerationszeit,
    vielleicht kehrt ja das Spielglück zurück,
    (und Kruse trifft mal wieder, wär eigentlich wieder an der Zeit).

    :schal:
     
  10. Hab das ja schon mehrfach betont , Max hätte bei mir Samstag Pause , könnte ja den Fresskorb von Mainz leermachen .Sonst ist mir das SCHEI?EGAL wer da spielt . Den Allerwertesten sollen sie sich aufreißen , bis zum erbrechen . Das erwarte ich vom Team . Und wenn dann kein Erfolg bei rüber kommt , ok, dann gratulieren wir den Gegner .
     
  11. Aufstellung 1:
    ---------------------------Pavlenka----------------------------
    Gebre Selassie--Veljkovic--Moisander-Augustinsson
    --------------------------Bargfrede------------------------------
    --------M.. Eggestein--------------Klaassen----------------
    ----Osako----------------Kruse---------------------Kainz---
    Mein Tipp dann: 1 : 3

    Aufstellung 2:
    ---------------------------Pavlenka-----------------------------
    Gebre Selassie--Veljkovic--Moisander--Augustinsson
    --------------------------Bargfrede-------------------------------
    --------M. Eggestein--------------Klaassen------------------
    ----------------------------Kruse----------------------------------
    --------------J. Eggestein-----Harnik/Pizarro---------------
    Weiterer Kader: Plogmann, Friedl, Möhwald, Sahin, Pizarro/Harnik, Osako, Rashica
    Ob Harnik oder Pizarro beginnen, soll mir egal sein. Wechsel im laufe des Spiels.
    Mein Tipp dann: 2 : 2 und mit etwas Glück 3 : 2.
     
  12. Bin eher der Meinung, dass Moissander und Bargfrede ein Spiel brauchten, um wieder reinzukommen,
    glaube nicht an eine Luftlochwiederholung, an Bergfriedes Fehlpässe oder Klaassen zeitweiligen Zweikampfindisponiertheiten,
    ich glaube eher, dass sie unser gewohntes Rückgrat bilden werden, dies ist eigentlich keine Frage für mich,

    eher wie wir diesen Sturm aufhalten wollen......

    oder halt mehr Tore schießen, war auch erfolgreich, aber da würden die Drähte glühen,
    ich bin wirklich gespannt, bis eine Std. vor Anpfifff, ob Kohfeld ein anderes System wagt angesichts der Gladbacher Offensivpower oder ob es zum Austausch der zwei freien Plätze kommt,
    statt Kainz und Osako zwei andere.

    :schal:
     
  13. Von hoher Niederlage bis knappen Sieg ist alles Möglich. Werder hat Europa aufgegeben.
    Das soll den Druck von der Mannschaft nehmen.
    Jetzt werden die Formschwankungen und die entsprechenden Ausschläge wieder größer werden.
    Wundertüte Werder macht meine Prognose schwer. Ob die Maßnahme Druck von der Mannschaft zu nehmen erfolgreich ist, kann ich mir nicht vorstellen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Zudem kann man feststellen, dass der angehende Gegner wenig dafür taugt, etwas auszuprobieren.

    Kohlfeld hat uns dann gerade oft überrascht, aber da waren auch einige leider dabei.
    Aber das muss drinsitzen, die Zeit muss er haben, das muss er wagen können, er muss andere Systeme, andere Spieler bringen können, sonst können wir als Werder da oben nicht mitspielen.
    Wir !
    dürfen unsere Herkunft nicht vergessen,
    abheben ist ja ganz schön, aber wir sind noch kein Linienflug.

    :schal:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der war gut, so lange wir nicht zu Lindbergh zurückkehren (müssen).
     
  16. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:
    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:


    :wink2: W E R D E R :wink2:

    :dance: 2 : 0 :dance:

    :top: H E I M S I E G
    :top:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
  17. Moin,

    ich stelle mir gerade ein 4-4-2 vor, um mit einem spielstarken Mittelfeld in Verbindung mit effektiven Stürmern die erbärmliche Defensivleistung der letzten beiden Spiele - und die dadurch gerade gegen Gladbach zu erwartende Konter-Gegentor-Flut - durch eine möglichst hohe Anzahl eigener Tore erträglich zu gestalten. Lieber also ein interessantes, vogelwildes 3:4 als ein armseliges 0:4, bei dem man am liebsten nicht hinsehen möchte.

    Vielleicht klappt es ja so, nach den folgenden Partien gegen Hoffenheim/Leipzig/Bayern/Dortmund/Gladbach nicht wieder ganz unten rumzueiern.

    Eine andere Idee habe ich nicht, ich traue der Mannschaft nicht mehr allzu viel zu.

    LG
    koesek
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:Genau so! ...bis auf den letzten Satz, aber genau so würde ich auch agieren, 4-4-2 mit voller offensiv Power, das steht uns am Besten, alles andere will doch hier keiner wirklich sehn.:tnx::tnx::tnx:
     
    suldak, beckstown und svw1311 gefällt das.
  19. Letztes Jahr hieß unser Dreamteam Kruse/Bartels. Dieses Jahr könnte es Pizarro/Jojo heißen, wenn man sie nur mal SOFORT und GEMEINSAM spielen lassen würde.

    Trotzdem - 2:1 Heimsieg, obwohl keiner die Aufstellung kennt, aber ich tippe sowieso nie gegen meine Mannschaft. :schal:
     
    suldak, Exil-Ostfriese, Wiesel und 3 anderen gefällt das.
  20. bei doppel6 könnte eine Verdoppelung auf den Außenangreifer erfolgen (der der 6 und 8)
    der Mitte sowieso,
    wäre sicher eine gute Möglichkeit gegen Gladbach.

    Man könnte auch ganz offensiv auf Raute gehen (wie Mainz)
    und startet mit einstudierten Zügen durch
    solange die Power nach vorne eine gesichtete Absicherung zulässt,
    um dann auf 66 umzustellen.

    es wird ein schönes Spiel.

    :schal: