Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 3. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    Moin,

    so nach dem Spiel ist schon wieder vor dem...

    ...moment, da war doch was...

    ....OCH NEEE... Popeljogi schickt vorab seine WM Schlafmützen gegen den Weltmeister in den Ring...
    :ugly:

    [​IMG] :zzz:


    :trommel::trommel::trommel:

    Egal, aber dann am Sonntag 16.09.2018 um 15Uhr30 geht es ENDLICH wieder los, HEIMSPIEL gegen den 1. FC Nürnberg.

    Raus aus dem Exil und Live rein in die Ostkurve...*Juchuuuuu...........*
    :klatsch::wdance::trommel:

    Erstmal sind wir alle froh gut in die ersten beiden Spiele gestartet zu sein, ein wichtiger Sieg für die breite Brust war das gegen die Klopperbande aus Frankfurt.

    Und für Jiri kommt die Länderspielpause nach der Verletzung zum richtigen Zeitpunkt, das ist aber auch der einzige Grund, warum ich mich auf die Länderspielpause freue.

    So, nun aber zum Heimspiel gegen Nürnberg, ich bin richtig froh, dass Nuri den Weg zu uns gefunden hat, ein super Typ, sehr besonnen und abgeklärt, auch er bringt wieder viel Erfahrung mit ins Team und schliesst eine wichtige Baustelle in unserem Kader.

    Wir haben jetzt eine richtig gute Truppe beisammen die sich jetzt von Woche zu Woche weiter finden wird und ganz gezielt weiter an der Dominanz im Spielaufbau arbeiten muss.
    Es gibt so viel Erfahrung und Spielwitz in dieser Mannschaft, da muss man ab jetzt einfach geile Ideen und Lösungen für das Herauserarbeiten von Chancen im Training kreieren, sei es aus dem Spiel heraus, oder durch das einüben von Standards.
    Wir haben so viele geile unterschiedliche Spielertypen im Kader, da muss es aus einem stabilen Mittelfeld heraus vorne einfach krachen.
    Genau diese Flexibilität ermöglicht es Kohfeldt die taktische Ausrichtung je nach Gegner perfekt anzupassen.

    Mein Tipp: 2:1 Heimsieg!!! :klatsch::wdance::trommel:

    Meine Wunschstartaufstellung:

    ----------------------Kruse-----------Pizarro--------------------
    ---------Klaassen----------Sahin--------Eggestein----------
    ------------------------------Bargfrede---------------------------
    -----Ludde-------Moisander-------Veljkovic----Theo------
    ------------------------------Pavlenka----------------------------



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
    suldak, MiroKlose, LotteS und 3 anderen gefällt das.
  2. Auch wenn das Spiel gegen den Club noch etwas hin ist, bin ich echt gespannt wen FloKo personell ins Rennen schickt und vor allem mit welcher Formation!?!?

    Sollten alle einsatzfähig sein (abgesehen von Bartels und Käuper) herrscht ab der 6 bis zur 11 ein mega Überangebot. Ich kann mir nicht vorstellen das einer der drei aus dem aktuellen MF auf die Bank muss. Heißt im umkehrschluss, Sahin auf die Bank (aber dafür hat er zu viel Qualität) oder was wahrscheinlicher ist eine Umstellung auf 4-4-2. Das wird sehr interessant zu sehen wie FloKo sich entschieden wird!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. 3:0 Heimsieg.

    Aufstellung: mal gucken wer dann (wieder bzw. noch) fit ist :D
     
    suldak, MiroKlose und masamse gefällt das.
  4. Ich bin unentschlossen, was ich tippen soll.
    Hab den Club am ersten Spieltag in Berlin live gesehen.
    Haben gut gespielt (ich würde sagen, unglücklich verloren).

    Ich hoffe, dass Kohfeldt (und seine Mannen) seine Heimbilanz weiter ausbaut...
     
  5. -------Rashica/Kainz---------Harnik/J.Eggestein------
    -------------------------Kruse/Osako------------------------
    --------Klaassen/Sahin-------------M.Eggestein--------
    -------------------------------Bargfrede----------------------
    --Augustinsson-----Moisander-----Veljkovic----TGS-
    ------------------------------Pavlenka-------------------------

    Tippe mal ein 2:0 Heimsieg.
     
    suldak gefällt das.
  6. [​IMG]
    Gestern letzter warmer Sonnensommertag hier.
    Noch zehn Tage: dann ist Hammertime und ich hoffe auf Werderwetter.
     
  7. Traumhaftes Foto! Vielen Dank
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. Der Club schießt sich für Werder warm. Die gewinnen 17:1 beim TSG 08 Roth.
     
  9. :facepalm:
    Hab mich gestern in unserer Tipprunde schon gefreut, dass erst wenige die Tipps abgegeben haben und ich somit ein paar Plätze gut machen kann, bis mir gestern Abend wieder eingefallen ist, dass dieses WE Länderspielpause ist.
    :ugly:
     
    suldak gefällt das.
  10. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    ................. Kruse
    Harnik...... Osako.......Rashica
    .
    .. ....... Klaassen...... Sahin. . ..

    .. ... .... Hinten wie immer...

    Ich glaube an unsere offensive Qualität, deswegen gegen Nürnberg ruhig von Anfang an offensiv power, 2, 3 Buden machen in der 1. Halbzeit und dann in der 2. Hälfte mit Bargi und Eggestein absichern.
    Tipp 3:1 Tore Osako, Rashica, Pizarro
     
  11. Die personelle Aufstellung ergibt sich fast von selbst aufgrund der Tagesform / Tagesgesundheit,
    wobei sich die besten Positionen für unsere Offensive langsam herauskristallisieren sollten.

    2x Jo (-jo und -hannsson) fehlen vorne (heutiger Stand)

    zu Harnik, Möhwald, Sahin:
    Alle hatten/haben kleinere Wehwechen (schon vor bzw. durch die Testspiele).
    Allein schon deswegen wird FK abwarten bis zum Wochenende für die Auswahl der Startelf.


    Ich erwarte eine motivierte und laufstarke Elf aus Nürnberg mit Überraschungsmomenten in der Offensive (z.T. neues Personal !)


    Tipp:
    Werder 3
    Nürnberg 1
     
    suldak gefällt das.
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    ---------------Pavlenka-------------------------
    ---TGS---Veljkovic---Moisander---Ludde------
    ---------------Bargfrede------------------------
    ---------MEggestein--Klaassen-----------------
    ----Osako------------------------Rashica-------
    ------------------Kruse--------------------------

    Bank: Plogmann, Friedl, Langkamp, Sahin, Harnik, Pizarro, JEggestein

    Die Länderspiele sind rum, am Wochenende geht es gegen Nürnberg. Die möglichen Aufstellungen und Kadernominierungen laden zum Spekulieren ein. Hoffentlich ist Pavlenka rechtzeitig fit, um im Kasten zu stehen. Vorne würde ich Rashica nach seinen guten Auftritten gegen Hannover und Frankfurt den Vorzug vor Harnik geben. Spannend dürfte werden, ob Bargfrede oder Sahin oder gleich beide gemeinsam spielen werden. Außerdem wird es harte Entscheidungen geben müssen, wer aus dem Kader gestrichen wird. Für Möhwald dürfte es schwierig werden, gegen seinen Ex-Verein in den Kader zu rücken, nachdem er gegen Frankfurt schon daheim bleiben musste.
    Und auch darüber hinaus wird mindestens ein Offensivspieler gestrichen werden müssen. Ich denke, dass die Entscheidung dabei zwischen Jegge, Claudio und Kainz fallen wird. Claudio sollte nach den letzten Spielen aber eigentlich ziemlich sicher im Kader stehen. Ich befürchte, dass es Jojo treffen wird, aber würde persönlich eher Kainz streichen.

    Tipp: 3:1 Heimsieg.
     
  13. ich tippe auch das es Jojo treffen wird, allein schon weil dieser angeschlagen von der Nati zurück kam.
     
    suldak gefällt das.
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Moin Ihr Lieben :klatsch:, Urlaub vorbei - WERDER wieder im Visier .:top:
    Also Aufstellung wie in Frankfurt , evtl . Milot gleich für Martin . FloKo wird das schon machen :vertrag:
    Mein Tipp 3 : 1 , wär doch mal was , wenn die Torchancen konsequenter genutzt werden .
     
  15. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:


    :top: H E I M S I E G :top:

    :dance: 3 : 0 :dance:

    :klatsch: W E R D E R :klatsch:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab heuer mal ein schmuckloses 2:0 getippt!
     
    suldak gefällt das.
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich finde, Kruse sollte in einer Doppelspitze spielen, hat in der Form auch mit Bartels gut harmoniert.
    Folgende Aufstellung würde ich gerne mal sehen, vor allem bei Werders ohnehin offensiver Grundausrichtung, aber erstens rechne ich nicht damit, dass Kohfeldt diese Formation wählt und zweitens kann ich mir nur bedingt vorstellen, dass Klaassen in solch ein System passt.


    ------------Kruse-----Osako------------
    Rashica (Möhwald)---------Klaassen----

    --------Sahin----M.Egge/Bargfrede-------

    Ludde--Moisander--Veljkovic--Selassie

    Daher erwarte ich eher ein 4-3-3 wie gehabt oder ein 4-2-1-3.

    Auch ein 4-2-3-1 fände ich interessant.

    Aber bei Kohfeldt mache ich mir keine Sorgen, dass er aus dem guten Kader das Maximum rausholt.
     
    suldak und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nö nö Cyril , soo schmucklos ist ein 2 : 0 nicht .
     
    Jörg Rufer und suldak gefällt das.
  19. Kann ich mich nur anschließen,
    bist du extra für uns Baden gegangen? :klatsch:

    Nachdem Sahin in Cloppenburg reihenweise Traumpässe geschlagen hat, bin ich auf die Aufstellung gespannt und wer dafür weichen sollte?
    Mit Möhfeld haben wir zudem einen exzellenten Glubbererkenner in den Reihen, der wäre auch top-top motiviert.:denk:
    Mit einem Sieg würden wir natürlich einen Traumstart hinlegen,
    auch wenn es ungewohnt wäre, hätte ich nichts dagegen :lol:

    Sieg
    was sonst
    Kohfelds Heimbilanz hält,
    wir haben so viel Konkurrenz im Kader, auch endlich auf der 6, da kann sich keiner ausruhen, und jeder muss Vollgas geben.
    :schal:
     
  20. Habe zudem die Hoffnung,
    dass es für Franken böse enden könnte,
    wenn unsere Angriffsmaschine ins Rollen und in die Routine kommt,
    dann wird die lange Heimfahrt ganz lang. :lol:
    :beer:
     
    suldak und Benni4all gefällt das.