Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werdertommi, 22. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Aufstellung ist mir gänzlich egal, ich plädiere aber für ein 6-4-0 System, damit es nicht so arg viele Gegentore werden... Mein Tipp: 3:0 für den FCB
     
  2. Torstininho

    Torstininho Guest

    Selbst ein 10-0-0 System wird die Flut nicht eindämmen.
    Alles unter einem 0:5 wäre ein Wunder und würde den Gönnern des Trainers weiter in die Karten spielen.
    Daher tippe ich mal optimistisch auf ein 1:9, Halbzeit 0:7. Nur deswegen nicht zweistellig, weil die Bayern in HZ 2 gar nichts mehr machen.
     
  3. Wiedwald | Guawara , Caldriola , Sane , Gebre Selassie | Kainz, Juno, Petsos , Grillitsch | Kruse , Johannson

    Trainer : Kohlfeldt

    1:1 durch Glück
     
  4. Also bis gestern Abend hatte ich mich auf den Saisonstart gefreut.

    Ich habe zwar auch vor der Pokalblamage auch nicht mit einem Sieg gerechnet, aber jetzt fürchte ich doch dann eher wieder ein Schützenfest.

    Zumal die Bayern brutal effektiv sind. Das haben die im Supercup eindrucksvoll gezeigt und da waren die aus meiner Sicht nicht einmal Spielüberlegen.

    Ich tippe auf ein 0-5.

    Unter VS muss man über Aufstellung, Taktik, Einstellung und Ausrichtung nicht diskutieren.
    Am Ende wird es wieder von denen die sich gut artikulieren können schön geredet und vom Rest kommen hohle Phrasen oder verwirrende Statements.

    Wieso traue ich eigentlich jedem Team eine kleine Überraschung gegen die Bayern zu nur unserem Team nicht?

    Danach ist doch erst einmal 2 Wochen Pause, also Zeit zur Erholung!
    Sprich 90 Minuten über die Grenzen gehen, körperbetont agieren, provozieren und so lang es 0 - 0 steht Zeitspiel betreiben. Dem Gegner die Lust am Fußball nehmen.
    Ribery besonders provozieren. Auf den gucken eh gerade alle und wenn es dann vielleicht nicht rund läuft, dann zeigt er sich vielleicht wieder von seiner "Sonnenseite". Und wer weiß was passiert, wenn der dann doch mal vom Platz gestellt wird.

    Ob ich mir die vollen 90 Minuten antuen werde bezweifle ich gerade, aber wenn mein o.g. Konzept umgesetzt wird, oder ich wenigstens den Versuch erkenne, dass man wirklich Gras frisst um den Bayern nicht einen Zentimeter Raum zu schenken, dann bleibe ich dran.

    Nur wie oben geschrieben: Wieso traue ich das jedem Team zu nur nicht unserem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
    Pardus Viridis und Nexus1972 gefällt das.
  5. Würde ich so unterschreiben. Vielleicht doch aber eher Thy als Johannsson. Caldirola aufzustellen ist mMn Pflicht.
    Ich lese gerade, dass Kruse sich verletzt hat und ausfällt. Kainz rein und Yatabare
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das verrueckte ist, dass italienische Trainer wie Ancelotti aus ruhenden Bällen mehr Kapital schlagen, als Guardiola. Ich tippe auf 2 oder mehr Gegentore durch Standards.
     
  7. Alles unter einem 5:0 für Bayern wäre schon ein Highlight...:klatsch:
     
  8. Da Kruse sich jetzt auch verletzt hat und Santi und Piza noch nicht fit sind, würde ich es so probieren:

    Wiedwald
    TGS - Sané - Diagne - Caldirola (Weder Moisander noch Sternberg. Eventuell Guwara)
    Fritz - Grillitsch (In Abwesenheit von Bargfrede wohl das Bestmögliche)
    Bartels - M. Eggestein - Junuzovic (Obwohl das Spiel gestern grausam war. Haben Yatabaré und Kainz noch einen draufgesetzt)
    Johannson (Thy wird vielleicht so einiges aber Stürmer nicht mehr)
     
  9. Juri

    Juri Guest

    Kruse verletzt, wird Bartels eigentlich für die Liga gesperrt? Müsste eigentlich, oder?
    Kann es schlimmer losgehen?
    Das einzig Positive: Guckt man sich die anderen Auftritte von Erstligisten bei Drittligisten an, dann waren das alles knappe Dinger (teilweise Elferschießen). Die Liga kann dann eine komplett andere Geschichte werden. Das wissen wir seit Pasching.
    Ich hoffe, die Mannschaft kann dann mit Pizza an das Halbfinale bei Bayern leistungsmäßig anknüpfen und hat dann mehr Glück.
     
  10. Freue mich jetzt schon auf Eilers und Delaney!
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    5.0 für Bayern.... Wer bei Werder ein Tor schießen könnte, erschließt sich mir aktuell nicht....
     
  12. 5:0 für die Bayern ? Ey Leute was stimmt denn mit euch nicht....? Wer gegen Lotte so toll spielt, der wird in München eine Würstchen Klatsche erleben.

    8:0 mein Tipp....alles darunter würde mich eher wundern.
     
  13. michadh1983

    michadh1983 Guest

    moin, also da wir im mom hier ziemlich viele betonmischer haben im neubaugebiet 50 meter weiter...würde ich mal fragen was es kosten würde so nen netten kleinen LKW vors tor in münchen zu stellen...ich zahl das aber nich alleine^^...ne spaß bei seite....iwann müssen auch mal die hardcoregrünweißbrille/wonderwall/allezgrün un wat weiß ich nich noch fans sehen....das...die ganze teilweise euphorie der neuzugänge usw einfach nur gutschigutschigu gehabe is...ich habe hier vor nen paar wochen hier scho geschrieben das wieder ausreden kommen alá umbruch/findung usw gesabbel....ich habe die fahne gestern wieder abgenommen...obwohl ich voller vorfreude war...aber...ich lass mich auch ungern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...erst recht nich von leuten bzw einem verein/rosawolkengesellschaft...das ganze gelaber der vorbereitung war auch wirklich nur gelaber...es hat sich nichts geändert!!!!...die gleiche scheiße wie viiiiele jahre vorher auch....iwann reichts auch mal....
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest


    Er könnte eine saftige Geldstrafe aufgebrummt bekommen, wenn der DFB rausfindet, dass er sich den Platzverweis vorsätzlich vor den Bayern geholt hätte.
     
    Bremen und MarcS1979 gefällt das.
  15. :XD::XD::XD:
     
  16. Wiedwald - U. Garcia, Caldirola, Diagne, Selassie - Fritz - Sternberg, Kainz, Grillitsch, Bartels - J. Eggestein

    Begründung: Sternberg ist kein AV, weil zu offensive Denke, deshalb Ml auf dieser Position kommen seine Flankenläufe auch besser zum Tragen und hier muss er nicht zwingend jeden Zweikampf gewinnen, weil hintere Absicherung.

    U. Garcia hinten links, weil defensiv disziplinierter als Sternberg. S. Garcia ist verletzt.

    Innenverteidigung kompletter Wechsel, da schlechtes Stellungsspiel, schlechte Spieleröffnung, Zweikampfschwäche und von vorne rede ich besser nicht. Und schlechter als gegen Lotte machen es Caldi u. Diagne auch nicht, vom Leistungsniveau kann es nicht viel schlechter werden.

    Im Sturm setze ich auf J. Eggestein, wenn nicht jetzt, wann soll er spielen!

    Mein Tipp: unter der Berücksichtigung das VS aufstellt und einstellt
    FC Bayern 5 : 0 Werder.
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn die Bayern ernst machen und 90 Minuten voll durchspiele, tippe ich auf ein zweistelliges Ergebnis,
    wie z.B. 12 : 0.
    Wenn die Bayern in der zweiten Hz das Ergebnis verwalten, könnte es sogar nur ein 7 : 0 geben.
    Nach dem Spiel in Lotte wäre alles andere eine Überraschung.
    Eigentlich wird er nur für die nächsten Pokalspiele gesperrt.
     
  18. 9:0 - VS: "So ist Fußball. Aber wir hatten Glück, dass es nicht zweistellig geworden ist"!
     
  19. Boecke

    Boecke

    Ort:
    NULL
    Ich würde die zweite Mannschaft samt Trainerteam hinschicken, die sind wenigstens motiviert. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, möglichst viel hinten reinstellen, vielleicht wirds dann nicht zweistellig und wir behalten etwas Restwürde, wenn ganz Deutschland vorm Fernseher sitzt.
     
  20. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    So schlimm wird es schon nicht werden. Zum Glück treffen wir im Eröffnungsspiel auf die Bayern, die sicherlich auch noch nicht in Topform sein werden. Die Niederlage in Lotte ist sicherlich sehr peinlich gewesen, könnte aber heilende Wirkung gehabt haben. Werder wird sich in München nicht abschlachten lassen, da das Team von Anfang an um jeden Zentimeter Boden kämpfen wird (schließlich wird das Spiel live in der ARD vor Millionenpublikum übertragen; man will sich innerhalb von nur einer Woche bestimmt nicht zweimal bis auf die Knochen blamieren). Ob es allerdings zu einem Pünktchen reichen wird, wag ich zu bezweifeln.
    Mein Tipp: Bayern - Werder 3:1