Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von Andre_91, 12. April 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mannschaft das mitmacht. In der zweiten Hz sind die Meisten doch immer schon mit der Kraft am Ende.
    Ich habe Deine Worte in den letzten Wochen des öfteren schon von TE und VS gehört.
     
  2. Mit dem Trainer wird es keinen Fortschirtt im Spiel geben. Wir werden mindestens eine Halbzeit komplett verschlafen. Wolfsburg wird das Nötigste tun und trotzdem gegen uns gewinnen.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ---------------------------Pizarro----------------------------
    ------Junuzovic------Grillitsch--------Yatabaré--------
    -----------------Veljkovic-------Fritz------------------------
    ---S.Garcia---VesterGuard---Fröde---G.Selassie--
    ------------------------Tremmel-----------------------------

    Trainer: Markus Kauczinschki

    Es muss sich was ändern, also ändere ich was, hier meine absolute Wunschaufstellung für das nächste Spiel!
    Alle Schwachstellen der letzten Wochen auswechseln, ist nicht so einfach?!
    Doch ist es!
    Aso, zur Erklärung:

    Pizarro ist und bleibt ja unser Fussballgott.
    Grillitsch auf die 10!, denn er ist einer, der es kann.
    Veljkovic für Grillitsch auf die 2. 6er neben Fritz.
    Veljkovic ist ein stabiles Talent, er wird da schon einen sicheren Part spielen.
    Yatabaré für Öztunali, da er gut gespielt hat, die letzten 2 Spiele.
    Fröde für Unsicherheitsfaktor Galvez, da Djilo noch gesperrt ist, bekommt Fröde endlich seine verdiente Chance auf dieser wichtigen Position.
    Ja und zum Schluss, tatsächlich Tremmel für Wiedwald, seit Wochen nicht zu Null, darum ab jetzt Erfahrung ins Tor um zu sehen, ob dann endlich die Null steht.
    Zum Trainer ist alles gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wolfsburg A-Elf ist platt und daher spielt erst einmal die B-Elf. Trotzdem reicht es zu einem lockeren Sieg gegen unseren unstrukturierten Hühnerhaufen.
    Mein Tipp: 1:3
    Skripnik nach dem Spiel: "Wir haben noch genug Spiele!"
    Eichin nach dem Spiel: "Ich bin total unzufrieden. So darfst Du als Mannschaft nicht auftreten. Wir müssen den Bock mal umstoßen. Wir stehen felsenfest hinter dem Trainer!"
     
    bes und werderpower007 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hör auf, wenn ich das lese kommen mir die Tränen.
    Bin schon froh, dass endlich der Maulkorb für die Spieler auferlegt wurde und die (Profis) sich langsam mal auf das Wesentliche konzentrieren müssen (Ihren Beruf!).
    In der Hinsicht war es in den letzten Wochen/Monaten viel zu viel Weichspülermentalität.
    Spieler müssen nach dem Training in dieser Situation auch mal öfters auf den Brustwarzen vom Feld laufen, erst dann war ein Training auch mal Erfolgreich und Richtungsweisend.
    Dann kommen sie wenigstens nicht auf dumme Gedanken bezüglich Interviews, sondern konzentrieren sich wieder mehr aufs Luft holen und das Wesentliche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn wir verlieren, könnte die Saison 79/80 eintreten. Wir holen keinen Punkt mehr.
    Da können wir dann ruhig den Trainer wechseln, es wird nichts mehr bringen.
    Die Mannschaft, die eh schon seit Jahren nicht gut Fußball spielt, wird mit ihrem Selbstvertauen gegen Null gehen.
    Hoffen wir mal, das es nicht so kommt.
     
  7. das hingegen sehe ich komplett anders! wir spielen sogar recht ordentlich Fussball wie ich finde! das ist eine der Sachen die sich unter VS entwickelt hat/haben. das paradoxe ist: die Mannschaft zieht das nur phasenweise durch und hat dann immer wieder blackouts bzw. Phasen wo sie gefühlt 2-3 Gänge raus nimmt und den Gegner ran kommen lässt! Das KANNS nich sein!!! Wenn ich mal 1:0 in Führung gehe, dann darf ich mir diese Führung nicht so einfach wieder weg nehmen lassen! Da müssen sich unsere Jungs zum Pitbull entwickeln der wenn man ihm sein Fleisch entreissen will, beisst!! da ist auch das Trainerteam um VS gefragt indem innerhalb eines Spieles taktisch umgestellt wird. da muss KONSEQUENT verteidigt werden und bei jedem Konter der Ka...stift in der Hose des Gegners gehen, so dass dieser sich zwei mal überlegt mit Mann und Maus zu stürmen!
     
    Baumi2004, svw1311 und Cortex gefällt das.
  8. Was ein klein bisschen Hoffnung macht, ist die Tatsache das WOB auswärts so wie unsere Truppe zuhause fast gar nichts reißt.
    Spricht eigentlich alles für ein Unentschieden was zur aktuellen Situation der Mannschaft und vor allem die des Trainer-Teams passen würde.
    Weder Fisch noch Fleisch!
    Da die Mannschaft "angeblich" hinter dem Trainer-Team steht, stellt die sich auch mehr oder weniger alleine auf!
    Diese hanebüchenen Defensivfehler machen ein natürlich total hoffnungslos.
    Nun, tippe 2:2 in der Hoffnung, dass uns dieser Punkt noch in die Relegation spült.
    Mehr sehe ich für den ruhmreichen SVW einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!

    Finale gegen Frankfurt!
     
  9. Gegen Golfsburg sollte man sich darauf besinnen, was uns gegen "bessere" Teams meist so stark gemacht hat: den Gegner im Spielaufbau stören, auf Fehler lauern und schnell umschalten. Etwas mehr Zweikampfhärte und konsequenteres Pressing wäre auch angebracht, es heißt immerhin AbstiegsKAMPF. Darum:

    -----------------Wiedwald----------------
    Theo---Vestergaard---Galvez---Santi
    ------------------Grillitsch------------------
    Yatabare--Fritz------Juno---Kleinheisler
    ------------------Pizarro---------------------

    Ich denke Yatabare und Kleinheisler sind wie gemacht für ein solches Spiel. Die beiden sind aggressiv und robust im Zweikampf, können Santi und Theo darum gut absichern und gemeinsam mit den beiden (hoffentlich) das Flügelspiel des Gegners unterbinden oder wenigstens erheblich erschweren. Andererseits haben beide auch spielerisch was drauf. In der Mitte dann Fritz und Grillitsch als eine Art doppel 6, Juno etwas weiter vorne und Pizarro als einzige Spitze.
     
  10. die Mannschaft muss in den entscheidenden Situationen hellwach und auf das wesentliche konzentriert sein, nicht mehr und nicht weniger. ich hoffe zudem das wir mit Claudio wieder einen Spieler dabei haben der das besondere mitbringt und den Unterschied ausmachen kann! unsere Jungs dürfen sich nicht rumschubbsen lassen, sondern müssen sich WEHREN!!!
     
    Nexus1972 gefällt das.
  11. So hätte die Aufstellung schon viel früher aussehen müssen... Öztunali ist mit seinen leichten Ballverlusten und seiner nicht mannschaftsdientlichen Spielweise eine klare Schwächung für die ganze Mannschaft. Man fragt sich wirklich, ob das Trainerteam Tomaten auf den Augen hat, wenn ein Spieler 60 % seine Zweikämpfe verliert und nur 2/3 seiner Pässe an den Mann bekommt, das ist einfach unfassbar. Und er spielt und spielt und spielt... Für was hat man dann überhaupt Leute in der Winterpause geholt, die eine sofortige Verstärkung sein sollten, aber dann nicht spielen?!?
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Wann hatte eigentlich mal einer unserer "Kämpfer" einen Wadenkrampf????
    Das zum Thema kämpfen, ackern und beißen...
     
  13. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6

    Sehe ich genauso!
    Was mir auch fehlt: In Phasen in denen man mal "am Drücker" ist gehen vorne kontinuierlich die Ideen aus. Da werden blindlinks Flanken reingebolzt die für die gegnerischen Torhüter ein leichtes sind und es wird zu selten der Abschluss probiert. Damit baut man dann den Gegner auf und man bekommt wieder einen drauf.

    Man muss in einem Spiel wie gegen Augsburg - 1. Hälfte wenn man merkt das man zwar durchkommt, aber eben nicht bis ans Tor (wie auch wenn dahinten 9 Mann stehen), einfach mal aus der zweiten Reihe abziehen!
    Grillo hat es vorgemacht! War zwar viel Chaos, weil nach einer Ecke aber wollen wir ehrlich sein, im "Normalfall" hätte der Keeper den gehabt! Hatte er aber nicht, also einfach mal draufknallen das Ding und dem Gegner so die Luft zum atmen nehmen.

    Schön spielen und den Ball über die Linie schieben kann man in anderen Situationen!
     
    svw1311 und tantekaethe72 gefällt das.
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder - Wolfsburg 3-0

    1-0 Ronaldo
    2-0 Ronaldo
    3-0 Ronaldo.

    Ach ne, das war ja gestern. Naja dann eben:

    1-0 Pizarro
    2-0 Pizarro
    3-0 Pizarro

    :schal::vertrag:
     
    Werderfink, ThoKoe, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  15. SAUBER!!! :):klatsch::schal: ich bin auch dafür wir setzen Claudio ne CR7 Maske auf und operieren ihm vor dem Spiel ne Quersperre zwischen die Beine sodass er beim Freistoss genauso breitbeinig steht! dann is das Spiel mental schon vorher für WOB gelaufen ;):):D:D:D
     
    slemke und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. :D:D:D:D
     
  17. Nabenend!!
    Im Tor sollte man es auf jeden Fall mal mit Tremmel versuchen damit es auf dieser Position endlich mal einen neuen Impuls gibt!!
    Oder hat uns Wiedwald diese Saison schon mal ein Spiel gewonnen?! Zumindest versuchen also!!
    Vorne,falls Claudio ausfällt,würde Ich mal den schnellen Lorenzon bringen und Ujah als Joker,trifft in der RR eh nix.
    Man wird sehen wieviel Real Madrid noch in den Köpfen der Wölfe steckte,für eine clevere Mannschaft wäre das ein Vorteil.
    Bei Werder spielt zur Teit zuviel Angst eine Rolle deswegen denke Ich ein Trainerwechsel wäre angebracht.
    Es ist mir zu einfach alles auf "Pizarro oder kein Pizarro" zu minimieren,das wäre zu leicht.
    Fakt ist.....unsere besten (Ex)Stürmer spielen derzeit bei den Spitzenteams in Liga 2.
    Diese Position wurde nach den Abgängen von Selke und dem Schalker sowie dem Flop mit Johannsen nicht
    richtig verstärkt.
    Werder hat am Woe die große Chance,so einfach werden die Wölfe nicht wieder zu packen sein.
     
  18. MacReady

    MacReady Guest

    Ich bin immer noch ziemlich konsterniert, dass VS nach dem Augsburg-Desaster weiter herumwerkeln darf. Das ist wirklich einmalig, dass ein offensichtlich überforderter Trainer in einer solchen brenzligen Lage nicht gefeuert wird. Nun, die Mannschaft hat entschieden (auch ein höchst lächerlicher Vorgang) und muss nun beweisen, dass sie in der Lage sein kann, alles zu geben, um die Katastrophe abzuwenden. Nur leider glaube ich nicht daran, dass unter VS der Abstieg zu verhindern sein wird.

    Das Spiel wird wohl wieder eine Demonstration der Unzulänglichen aller Beteiligten werden und es wird heißen, dass die Mannschaft bemüht war, dagegenzuhalten und man darauf aufbauen kann, gegen ein "Spitzenteam" nur mit zwei Toren Unterschied verloren zu haben.

    Tipp 1:3. Wolfsburg wird das Spiel ohne große Anstrengungen locker nach Hause schaukeln.
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    abwarten.......
     
  20. man kann ihm nach dem Augsburg Spiel nicht verdenken das er sauer ist und sowas raus haut finde ich...