Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Christian Günther, 12. März 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Jensen wurde heute operiert. Schaaf rechnet bei ihm mit zwei bis drei Wochen Pause.
    Hinter Özil steht ein "sehr großes Fragezeichen".
    Bei Mertesacker besteht die Hoffnung, dass er morgen wieder ins Teamtraining einsteigt.

    Quelle: Schaaf bei Werder.TV (Pressekonferenz)
     
  2. -----------------------Wiese--------------------
    --Pasanen--Mertesacker--Baumann---Boenisch---
    --------------------Frings--------------------
    -------Tziolis---------------------Özil---------
    ---------------------Diego----------------------
    -------Pizarro------------------Almeida----------

    falls Özil nicht fitt ist

    -----------------------Wiese--------------------
    --Pasanen--Mertesacker--Baumann---Boenisch---
    --------------------Niemeyer--------------------
    -------Frings---------------------Tziolis---------
    ---------------------Diego----------------------
    -------Pizarro------------------Almeida----------
     
  3. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Die Frage ist doch was ist mit Mertesacker. Er hat gestern ohne Kommentar nicht gespielt. Anscheinend soll er grippegeschwächt sein. Sollte er für Sonntag ausfallen, haben wir keine Inneverteidigung. Das ist weitaus schlimmer, als ein fehlender Jensen oder einem Antifußball wie Hunt es sein soll.

    Ich denke, das wird ne Enge Kiste werden und man wir nur über Kampf und Leidenschaft was erreichen. Das hat gestern definitiv gefehlt. Man muss wieder zurück in die Schiene wie gegen Bayern und Miland. Dann wird das auch was.

    Mein Tipp ist derzeit ein 2:1 für uns.

    Zur Aufstellung kann ich mich derzeit nicht richtig durchringen. Ich glaube es muss erstmal geklärt werden, wer überhaupt fit ist und die nötige Leistungsbereitschaft zeigt.
     
  4. Nun ja, dann müsste TS zwischen Pasanen, Baumann und Prödl entscheiden. Prödl sah als IV während der Saison ja nicht so schlecht aus, Baumann und Pasanen haben zumeist sogar recht gute Spiele hingelegt. Also, ich fände längeren Ausfall von Özil und Jensen schlimmer.
     
  5. Ich gehe mal davon aus, daß Merte wieder fit ist und auch Özil spielen kann:

    -------------------------Wiese-------------------------
    Pasanen-------Mertesacker-------Baumann------Boenisch
    -------------------------Frings-------------------------
    ----------Tziolis----------------------Özil---------------
    -------------------------Diego--------------------------
    ----------Pizarro---------------------Almeida------------

    Alternativ müssen wir wohl erfinderisch werden:

    -------------------------Wiese-------------------------
    Pasanen--------Baumann----------Prödl---------Boenisch
    -------------------------Frings-------------------------
    ---------Niemeyer----------------------Özil-------------
    -------------------------Diego--------------------------
    ----------Pizarro---------------------Almeida------------
     
  6. Wiese

    Pasanen Merte Proedl Boenisch

    Baumann

    Frings Oezil (Niemeyer)

    Diego

    Pizarro Almeida
     
  7. kann prödel eigentlich auch auf außen spielen?
    falls merte ausfällt würde ich lieber baumann und pasanen innen sehen...aber prödel auf außen?wie gesagt hab ich keine ahnung..
    wenn özil nicht fit ist hunt rein,war zwar gestern nich so pralle,aber man kann sich ja steigern.
     
  8. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin
    wiese
    pasanen mertesacker baumann boenisch
    frings
    tziolis özil
    diego

    pizarro hunt


    hugo und rosi brauchen mal 90 min. um nachzudenken,
    was für einen großen Mist sie da z.Zt. spielen!
     
  9. Es wird Zeit für einen Sieg in der Liga. Wie ist eigentlich egal. Stuttgart ist wegen der Bilanz der letzten Jahre ein guter Gradmesser denke ich - so wie Cottbus auswärts. Gewinnt man solche spiele darf man wieder optimistisch sein. Tippe auf einen knappen 2:1 Sieg!
     
  10. Ja ein Sieg muss her :tnx:
    :svw_schal:
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das Stuttgart-Spiel interessiert mich herzlich wenig..

    Wichtig ist, dass beim Rückspiel alle fit sind - vor allem Özil. Hunt durfte nun 2x auf der Position enttäuschen.
     
  12. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese
    Boenisch - Baumann - Mertesacker - Pasanen
    Frings
    Jensen - Özil
    Diego
    Pizarro - Almeida

    Falls Jensen nicht fit:

    Tziolis
    Frings - Özil
    Diego

    Tipp: 4:3
     
  13. Ich würde gerne Niemeyer in der Startelf sehen, nach einer starken halben Stunde gegen Hoffenheim, könnte man es mal probieren. Ansonsten hoffe ich auf ein baldige Özil-Rückkehr.
    Also Frings als 6er, Özil (falls nicht fit, Hunt) und Niemeyer auf den Halbpositionen, und natürlich Diego als 10er.
    Auf der Bank (als Joker) könnte man vielleicht mal Tesroet die Chance geben!
     
  14. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Du mit der zuletzt gezeigten Leistung von Hunt zufrieden warst, oder? Bei den Gegenspieler ist er nur begleitend nebenher getrabt und Offensivkraft ging von ihm auch nur äußerst selten aus.

    Ich würde mich ja freuen wenn er Sonntag eine Super-Partie abliefert, kann es mir allerdings nicht vorstellen.

    Wie und mit welcher Aufstellung auch immer, ein Dreier muss her:svw_schal:
     
  15. Hat er in der Hinrunde einige Male gemacht, Ergebnis war mal so, mal so. Wenn ich mich recht erinnere, war das Hinsiel gegen Inter dabei, da war's ganz ordentlich. In mancher Bundesligapartie aber unterirdisch. Da wäre Fritz vielleicht doch die bessere Variante.
     
  16. Sash

    Sash

    Ort:
    Bremen / Lynchburg
    Kartenverkäufe:
    +15
    Habs vorhin mal vorgespielt auf FIFA 09 @ PS 3

    2 x 10min auf Profi

    SVW - VFB 3 : 1

    Tore

    SVW
    Hugo ( 21.min)
    Hugo ( 52.min)
    Marica ( 79. min)
    Diego (90 + 3)

    Mit folgender Aufstellung gespielt:

    ----------------------------- Wiese -----------------------------

    Pasanen --------- Merte --------- Prödl --------- Boenisch

    ----------------------------- Frings -----------------------------

    ------------- Tziolis ------------------------ Hunt -------------

    -----------------------------Diego ------------------------------

    ------------ Almeida ---------------- Pizarro -----------------

    In der 17. min verletzte sich Aaron Hunt, sodass ich wechseln musste und brachte Niemeyer ins Team. Frings im RM und Niemeyer als "6".

    Nach dem 2:0 machte der VfB Druck und spielte den SVW förmlich an die Wand und sie hatten Chancen im Minuten-Takt und das mit 10 Mann, denn Träsch vom VfB sah bereits in der 14. und 17. die Gelbe und anschl die Gelb - Rote Karte nach 2 Fouls an Aaron Hunt. Nach dem 2:1 hatte der SVW einige gute Konter-Chancen, eine davon schloss Diego dann nach schöner Einzelleistung in der Nachspielzeit zum 3:1 ab und der Sieg war unter Dach und Fach war.

    So ein dramatisches Spiel wünsche ich mir am Sonntag allerdings nicht unbedingt, das nicht gut für mich. Sonst bringt mich der SVW wirklich irgendwann noch mit Herzinfarkt ins Krankenhaus...


    Allez SVW! Zum Siegen verdammt !!!

    GWG, Sash
     
  17. Mir ist das Spiel relativ egal, die höchste Priorität sollte das Rückspiel am Mittwoch in Saint-Etienne haben. Vielleicht kann man ja mal ein bisschen experimentieren, das muss ja nicht unbedingt schlecht sein:

    -------------------Vander -----------------
    Boenisch ------Merte --- Baumann--Pasanen-
    ----------------- Niemeyer ------------------
    ---- Tziolis ----------------------- Vranjes --
    -------------------Diego -------------------
    ------ Almeida ---------------- Testroet ----

    Natürlich sehr unrealistisch. Egal, wie die Aufstellung auch sein mag, ich tippe 2:2. Allerdings hoffe ich wirklich, dass die Jungs sich nicht zu sehr verausgaben und vor allem, dass sich keiner verletzt.
     
  18. Scheiß drauf! Ich will einfach nur nen tollen Sieg sehen! 4:1 oder so. Ganz wichtiges Spiel für mein "soziales Umfeld", meine Schwester is VfB Fan...
     
  19. "hinter den Einsätzen von Mesut Özil (Kapselverletzung im Knie) und Per Mertesacker (Erkältung) stehen noch Fragezeichen"

    mit Özil : 2:1 (2:0) für Werder
    ohne Özil und Merte 1:1 (0:1)
    ohne Özil mit Merte 1:0 (1:0)

    Schaaf wird gg Stuttgart defensiv spielen lassen. Ist auch gut so. Gomez hat aktuell zu viel Glück.
     
  20. Gibt keien Sieg für WERDER!

    Ist gegen Stuttgart eben! Und da lief es schon immer "gut".

    Mit der konstant "guten" Leistunb dieser Saison und wie gegen St. Etienne:

    1:3
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.