Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von StoneCold, 2. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Nach dem Gesetz der Serie ganz eindeutig 3:2, nach 0:2 Rückstand in der Schlußminute Tor von Diego Bargfrede. So und nicht anders
    :schal::schal:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    0:6. Sorry, aber wenn die Bayern ernst machen, sieht´s für unsere Defensive richtig gruselig aus.
     
  3. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wolf

    Gebre Selassie - Lukimya - Caldirola - Carcia

    Fritz - Bargfrede - Makiadi - Ignjovski

    Hunt
    Petersen​

    0:3, damit könnte man noch halbwegs leben.
     
  4. Groby77

    Groby77

    Ort:
    NULL
    Solange RD die rechte Abwehrseite nicht entsprechend personell besetzt, wird das nie was. Wann endlich lässt er Fritz draussen (beim 4-2 von Hoffenheim läuft der vom Angreifer weg, statt ihn zu stellen, gruselig!!!) und wann bekommt Iggy seine Chance?
    Man sollte Realist sein, gegen Bayern hat Werder wohl keine Chance, obwohl ich ein Wunder uns allen Werder-Fans wünschen würde. Ach ja, noch einen schönen Gruß an Herrn Hoeneß, ich liebe heulende Bayern, bitte mehr davon.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    An eine so hohe Niederlage glaub ich nicht. Ich tippe auf ein 0:2, die Bayern werden schon in der ersten HZ ein bisschen Gas geben und wenn das Ding dann klar ist, sich die restliche Zeit mehr zurückhalten.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Ergebnis ist mir vollkommen Wurscht, weil alles andere als eine deutliche +2 Gegentor-Niederlage eine Überraschung wäre.

    Alles andere können wir nur abwenden, wenn wir als Fans, geschlossen aus 38.000 Kehlen unser Team nach vorne peitschen. Der Funke muss schon vor dem Anpfiff auf das Feld springen und den Bayern gleich gezeigt werden, dass eine Übermacht gegen sie steht. Es werden vor allem auf den Geraden viele Bayernfans sitzen. Wollen wir, dass die sich einen abgrinsen, weil nichts von uns kommt? Die müssen Angst haben zu grinsen oder zu klatschen! Wenigstens die äußerliche Freude am Sieg können wir denen nehmen! Wenigstens gegen die Bayern, bitte! Da müssen auch mal Beleidigungen gegen die Bayernspieler von den Rängen kommen. Da denken doch alle Gastteams, dass sich die Bremer Fans nicht wehren. Da sagte der Tuchel, dass wir fair sind und es in Bremen angenehm ist. Finden wir das toll? Ich nicht...
     
  7. könnte mir vorstellen dass wir mit petersen und di santo auflaufen
    das spiel wird sowieso eher testspielcharakter haben, wir dürfen da einfach nichts erwarten
    bitte keine blöden gelbe oder gar rote karten
     
  8. Gute Stimmung wenigstens gegen die Bayern? Das verstehe ich nicht. Ich hätte lieber in den 16 anderen Heimspielen eine gute Stimmung, die vielleicht auch den ein oder anderen Punkt mehr bringen würde. Gegen Bayern wird es eh nichts. Was Bayernfans denken, ist mir egal. Und ich finde es sogar viel erträglicher, wenn man diesen Langweilerverein einfach mit Nichtachtung straft. Wie lange macht das noch Spaß, jedes Spiel mit dem Vorwissen zu begehen, dass es in einem Konfidenzintervall von 99% ein deutlicher Sieg werden wird? 20, 30, 40 Spiele? Irgendwann nicht mehr.
     
  9. Unsere Aufstellung wird vollkommen egal sein. Selbst wenn Bayern mit einer B-Elf auflaufen würde, gibt es trotzdem ne Klatsche für uns. Nur wenn Bayern nen wirklich miesen Tag haben, wirds allerhöchstens ein 1:1. Sollten sie nen guten Tag haben gibts ne 0:4 Packung gegen uns.

    Die Zeiten wo die mit vollgesch******en Lederhosen (zu Recht!!!) nach Bremen gekommen sind, sind leider lange vorbei.

    Wüsste auch jetzt nicht, wie man Bayern ärgern will. Dafür haben die einfach nen Kader, der unserem nicht nur haushoch überlegen ist, sondern auch jeder ein 100%-Fussballer ist.

    Und das sage und schreibe ich als lebenslanger, inbrünstiger Bayern-Hasser!

    Trotzdem drücke ich natürlich meinem SVW und uns die Daumen....
     
  10. ----------Wolf----------
    Iggy-Luki-Caldi-Garcia
    ----Bargi----Trybull----
    Elli------Hunt------Ekici
    -------Petersen--------
    Traum: 1:0
    Hoffnung: 0:0
    Tipp: 0:1
    Realität: 0:3
     

  11. selbst im Ostoberang sitzen die...Und es wird akzeptiert...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ich frage mich wieso.. ist es so scheiss egal?
     
  13. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Versuch das mal in Hamburg... Frechheit!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Man könnte speziell gegen die Bayern damit beginnen das Weserstadion wenigstens lautstark wieder zu einer Festung werden zu lassen oder?!
     
  15. Jp, das tue ich auch noch. Ich hätte keinen Bock auf dieses Spiel.
     
  16. ganz egal, wer spielt. die mannschaft muss sich von der ersten minute an zerreissen und hart in die zweikämpfe gehen. ohne die ein oder andere karte wird es wohl nicht gehen, wenn man es wenigstens ernsthaft versuchen möchte.
    der auftritt von bayern in augsburg ist bis jetzt auch nicht berauschend.
    klar muss man mit einer niederlage rechnen, aber so deutlich muss es am ende nicht aussehen, wenn wir beherzt zur sache gehen und bayern nicht 90 minuten vollgas gibt.
    das torverhältnis ist nebenbei auch nicht zu unterschätzen und könnte am ende der saison nochmal entscheident sein.
     
  17. Gehört Ihr auch zu dehen auf der Nordgeraden???
    Hier ein offener Brief vom von dem Mit Hersteller der Werder Fish T-Shirts:

    ZITAT ANFANG AUS MEINEM NEWSLETTER:
    Offener Brief an die Nordgerade
    Ich mag nicht mehr.
    Ich mag nicht mehr ins Stadion gehen.
    Und nein, das hat nichts mit Werder zu tun.

    Das erste Heimspiel seit 3 Wochen.
    Mit der üblichen schrägen Mischung aus kindlicher Vorfreude und der - in den letzten 3 Jahren üppig genährten - ängstlichen Erwartung des sportlichen Ernstfalles betrete ich das Stadion.
    Die Mannschaften laufen ein, der Schiedsrichter pfeift das Spiel an, in der Ferne summen Bremer und Mainzer Ultras dezent ihre regionalen Interpretationen von akustischer Unterstützung und ansonsten...
    ...ansonsten nichts.
    Montags morgens im Wartezimmer beim Urologen dürfte mehr Emotion in der Luft liegen und das Klirren der von mir mitgebrachten Stecknadeln hallt beim Aufprall auf den Boden durchs Stadionrund.

    Siebzehn Minuten gespielt. Null zu Zwei.

    Ja, auch ich werde wahnsinnig und raufe mir die nicht vorhandenen Haare.
    Vielleicht habe ich einen Knall.
    Sicher habe ich das. Aber mein erster Impuls ist derselbe wie in all den Jahrzehnten in diesem Stadion bei vergleichbarem Spielverlauf:
    Ich blicke auf die Uhr, denke "noch 73 Minuten" und versuche meine Mannschaft JETZT ERST RECHT anzufeuern.
    Denn mal ehrlich, was gibt es Geileres, als so ein Spiel noch zu drehen und dann vollgepumpt mit Adrenalin und Endorphin durch den restlichen Abend zu schweben.
    Nach Null zu Zwei noch Drei zu Zwei gewinnen... der einzige Erfolg, den wir den Bayern auf ewig voraus hätten. Die können nur träge vollgefressen an erwartbaren Kantersiegen aus ihrer Arena schlurfen, ganz einfach, weil sie nie Null zu Zwei in Rückstand geraten!
    Jetzt die Mannschaft anfeuern. Mund abwischen und los! 40000 und die Elf auf dem Platz. Bis die Mainzer selbst nicht mehr dran glauben, dass sie gerade 2:0 führen.

    Still und starr ruht die Nordgerade.

    Tausende kleine Dieter Bohlen-Imitatoren blicken voller Abscheu auf den Rasen als wären sie gerade beim DSDS-Casting in Westerstede.
    Plötzlich und doch so absehbar bricht der Mob sein Schweigegelübde.
    Ein Ball rollt auf Sebastian Mielitz zu und Hunderte Menschen, deren Fähigkeit zu jedweder Form von Leidenschaft so absurd erschien wie ein Vulkanausbruch im Wattenmeer, bekleckern akustisch ihre Unterhosen mit - wie originell - höhnischem Applaus.
    Da haben sie es dem Mielitz aber mal so richtig gegeben.
    Gewinnen wollen wir hier ja nicht mehr. Wir wollen am liebsten Null zu Acht abgeschlachtet werden. Mit noch ganz viel mehr grünweißen Stockfehlern.
    Damit wir in der verbleibenden Spielzeit mal so richtig alles rauslassen können.
    Wir sind ja gar nicht so steif und reserviert wie alle immer sagen.
    Wir können auch Wutbürger.

    Ich springe auf, drehe mich um und mache mich sicherlich gerade komplett zum Affen, als ich mit bebendem Timbre und unbeholfenen Flüchen den Menschen, die mit mir diesen Ort voller Erinnerungen teilen und doch gerade so sehr mit ihrem Kleingeist entweihen, den Irrsinn ihres Handelns mittels einer ihnen vertrauten Wortwahl zu verdeutlichen versuche.
    Jetzt wird nicht mehr über Mielitz gelacht.
    Jetzt werden mir Schläge angedroht.
    Ich sehe das als Kompliment an und müde freue ich mich, dass Sebastian Mielitz für einen Moment nicht mehr ihr primäres Feindbild zu sein scheint.

    Werder gibt sich nicht auf. Werder kämpft und hat Chancen.
    Werder tut das, was jeder dieser Laiendarsteller eines Fußballsympathisanten geifernd auf den Leserbriefseiten der Sportbild fordert:
    Sie reißen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf um das Spiel zu drehen.
    Ja natürlich... jeder nach seinen Möglichkeiten. Wir sind nun mal nicht der FC Bayern. Aber der liegt ja auch wie gesagt nie Null zu Zwei hinten.

    Mittlerweile in der Nordgerade: Kollektives Wachkoma.

    Ich frage mich ernsthaft, was wollen die Zuschauer sehen???!!!
    Wenn sie genau das - nämlich den Versuch einer Aufholjagd - nicht sehen wollen, warum haben sie dann nicht in der 17. Minute das Stadion verlassen?
    Doch sie sind geblieben.
    Nach 3 hundertprozentigen Werderchancen und circa 8 zunehmend heiseren Anfeuerungsversuchen meines mobilen Ein-Mann-Fanblocks stelle ich - leicht cholerisch und sicherlich ebenso ungewollt putzig wie 20 Minuten vorher - die Frage ins weite Rund, ob es nicht gerade eine prima Gelegenheit wäre, seine Mannschaft anzufeuern, angesichts der Tatsache, dass sie sich eben nicht von Mainz weiter abschießen lässt, sondern alles versucht um den Anschlusstreffer zu erzielen.

    Mir werden noch nicht einmal Schläge angedroht.
    Manche starren mich an als würde ich des Kaisers neue Kleider vorführen (was ich emotional ja auch gerade irgendwie tat). Einige fangen an zu kichern.
    Und alle einte völliges Unverständnis darüber was der komische Mann da gerade von sich gibt.
    Viel anders hätten sie nicht gucken können, wenn ich ihnen vorgeschlagen hätte, dass wir uns jetzt alle mal den Finger in den Po stecken und laut "Mexiko" rufen.

    Es gab viele solcher Momente in den letzten Jahren.
    Doch das war er dann... der Moment, als nach über 3 Jahrzehnten etwas in mir abgeschlossen hatte mit dem Weserstadion.
    Mit seinen Kunden.
    Nicht mit seinen Akteuren.

    Ja, ich weiß... dann fiel ja noch das Null zu Drei. Und spielerisch reicht es nicht und die Bremer Tore fielen zu spät und Mielitz ist blabla und alle anderen auch und scheiß Millionäre und wir haben ja schließlich bezahlt und wenn ich im Büro so schlafen würde wie die Bremer Abwehr, dann hätte mein Chef schon längst...
    Geschenkt.

    Liebe Nordgerade.
    Ich brauche ne Pause von Dir.
    Viel Spaß gegen die Bayern.
    Da könnten ja auch ein paar Gegentore fallen.
    Ihr werdet Euren Spaß haben.

    Fernando


    Mehr von JayJay lesen und auch selbst Kommentare schreiben könnt ihr auf http://jayjays-blog.fishirt.de .

    ZITAT ENDE Auf solche FANS kann ich verzichten.
    Dann bleiben mehr Karten und Plätze für die wirklich wahren Unterstützer übrig.:tnx::tnx::tnx:
     
  18. Ich stimme dem Post doch bedingungslos zu. Ich war gegen Hannover ausnahmsweise auf der Nord und es war deprimierend, dass beim Spielstand von 2:2 in der 80. Minute niemand auf die Idee kam, die Mannschaft nach vorne zu treiben und es erst das 3:2 braucht, damit sich die Leute bequemen, aufzustehen und zu klatschen.

    Aber ich habe glaube ich genug zum Thema geschrieben, dass du mich nicht mit solchen Stimmungsverweigerern verwechseln musst (ich fühle mich zumindest angesprochen von dir). Ich habe doch explizit geschrieben, dass ich gar keine Karte für das Bayernspiel habe, weil ich keine Lust auf das Spiel habe. Mit dieser Karte kann ein anderer jetzt Stimmung machen, wie er oder sie lustig ist. Ich hebe mir meine Stimme für die anderen Heimspiele auf, in denen das Ergebnis nicht schon vorher feststeht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Vielleicht werden die Bayern noch den einen oder anderen Spieler für das Spiel gegen Man City schonen. Wenn sie uns dann noch eventuell unterschätzen sollten, liegt doch noch ein knapperes Ergebnis drin, als hier viele meinen.