Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Christian Günther, 10. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Wir gewinnen einfach mal 1:0!
    Tor: De Bruyne (72. Minute)
     
  2. könnte hinkommen :daumen: :beer:
     
  3. Wenn ich hier im Forum an anderer Stelle lese, dass wir es noch in die CL schaffen usw. dann tritt genau das ein, was ich befürchtet habe. Der Sieg gegen Freiburg, den Tabellen-5. wird als selbstverständlich angesehen :roll:
    Dann kann man ja schon ahnen, was hier los sein wird, wenn wir "nur" Unentschieden spielen sollten oder gar verlieren.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so.

    In Anbetracht der letzten beiden Spiele und unser relativen Heimstärke bin ich zwar vorsichtig optimistisch für Samstag, aber ich rechne gegen starke Freiburger mit einem schweren Spiel, das man durchaus verlieren oder unentschieden spielen kann. Und dann geht die Welt auch nicht unter.
     
  5. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Freiburg steht normerlweise defensiv verdammt sicher und hat bis jetzt gerade einmal 20 Gegentore kassiert (zweitbester Wert hinter den Bayern) - das wird eine verdammt schwere Aufgabe....
     
  6. :tnx:
    Freiburg ist schwer zu knacken und ich hoffe, dass wenigstens im Stadion die Erwartungshaltung eine andere sein wird und man nicht anfängt zu pfeiffen, wenn wir nach 15 Minuten nicht 2:0 führen :roll:
    Verhalten optimistisch bin ich auch. Ich traue uns den Sieg zu. Aber hier wird die Welt untergehen, wenn wir Unentschieden spielen. Da bin ich sicher.
     
  7. Mal sehen ob unsere Jungs den "Dosenöffner" finden und ein Konzept haben (am besten auch Plan B und C) wie sie das bewerkstelligen wollen! :D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Standardsituationen. Freistöße.
     
  9. Ich hoffe nur, dass Juno fit wird. Auf der Position jetzt umstellen zu müssen, würde mir gar nicht gefallen. Er würde sicher 1:1 durch Fritz ersetzt. Das fände ich auch besser als noch mehr durcheinander zu wirbeln, aber dennoch sehe ich einen Qualitätsverlust. Gerade gegen kompakt stehende und schnell umschaltende Freiburger muss unser defensives Umschaltspiel funktionieren. Und da dies ganz sicher nicht immer der Fall sein wird, brauchen wir den Kilometerfresser und Lückenstopfer Juno auf jeden Fall.

    @maddin..... Memo :D
     
  10. ich kann mich da noch gut an einen Herrn Schmid aus dem Hinspiel erinnern ... die Sache mit den Standards ist also durchaus in beide Richtungen auszulegen. Hoffen wir mal das unsere Jungs so "abgewixt" bzw. clever sind und diese Situationen für sich zu nutzen wissen. :daumen:
     
  11. Das wäre auf jeden Fall ein gutes Mittel. Schon allein weil wir nach Standards in dieser Saison stark sind. :applaus:
     
  12. Moin und narri narro aus Freiburg!:wink:

    Was heißt umschalten? Der SC verteidigt mit 10 Leuten. Ich saß bei dem Kühlschrankkick des SC gegen Düsseldorf im Stadion. Düsseldorf hatte in Häfte 2 klar die gefährlicheren Chancen, Freiburgs Aktionen lassen sich beschreiben als das fleißige Dauerpassen und Kurzpaßspiel. - Aber das der SC ein Tor nach einem Standard erzielt, hat ja wohl uns Zuschauer am meisten überrascht.
    Hatten wir auch nicht mehr damit gerechnet, weil Düsseldorf nach der Halbzeitpause wesentlich bissiger ins Spiel ging. In Halbzeit 1 stand Düsseldorf höflich auf Distanz und ließ Freiburg gewähren bis zur Mittellinie.

    Keine Frage, Freiburg spielt sehr engagiert und auch bis zur 100.sten Minute. Immer mannschaftsdienlich und immer einen Paß mehr als einen zu wenig. Ein nicht zu unterschätzender Gegner, aber starkreden muß man ihn auch nicht.:)
    De Bruyne, Ekici, Hunt, Petersen, Elia, Lukimya, um nur einige zu nennen, schießen gerne Tore also los gehts!:daumen:

    Fröhliche Fasnet!:beer:
     
  13. Wenn wir so wie gegen Hannover spielen sehe ich gar keine Probleme. Hannover kann mMn um weiteres besser Kontern! Aber wenn man eine Mannschaft nicht kontern lässt kann sie es noch so viel trainiert haben und noch so perfekt können. :ugly:
    Außerdem werd ich wieder im Stadion sein und da wird nicht verloren! Schluss, aus, Ende ! :beer:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich rechne mit einem Spiel wie gegen Hannover!

    Ein permanentes, schnelles Offensivspiel wird nötig sein, um die Freiburger Defensive zu ermüden.
    Hinten müssen wir gleichzeitig, wie gegen Hannover, relativ sicher stehen. Unser(e) Tor(e) dürfte(n) gern ein wenig früher fallen. Freiburg ist gut organisiert, aber sicher keine Übermannschaft.
    Mit ähnlichem Engagement und ähnlicher Konzentration wie in den letzten beiden Spielen, schlagen wir sie.

    Ich tippe auf ein relativ souveränes 2:1! :daumen:
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da ich es letzte Nacht geträumt habe, tippe ich auf ein 5:2 :)
     
  16. welches Spiel hast Du denn geträumt? Das von Bayern gegen den SV Werder nächste Woche? :D is auf der Kristallkugel noch Garantie drauf? =)
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Kristallkugel war auch nur geträumt. ;)
    Jedenfalls war das ganze recht spaßig und irgendwann stand es 5:0. Dann plötzlich 5:2, das muss also sehr schnell gegangen sein. Hoffentlich war das Spiel auch beendet, als der Traum beendet war, nicht dass die unsere Führung noch einholen.^^
     
  18. Ich hoffe sehr das Dein Traum in Erfüllung geht! =) n sattes 5:2 gegen Freiburg hätte schon was ... da lacht das Torverhältnis :D
     
  19. Ob Arni gegen Freiburg spielt?

    Ich denke wenn er geht dann nicht, aber wenn er bleibt dann spielt er auch.
     
  20. Er wird durch seine Krankheit und Verletzung evtl. nen kleinen Trainingsrückstand haben. Für die zweite Halbzeit dürfte es aber reichen. Da würde ich ihn AUF JEDEN FALL bringen! Er ist nochmal ne echte Waffe gegen die Freiburger.