Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Christian Günther, 10. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. In der Hoffnung, dass Junuzovic rechtzeitig fit wird und uns weiterhin (fast) alle Spieler zur Verfügung stehen, folgendermaßen:

    Mielitz
    Ignjovski, Lukimya, Sokratis, Schmitz
    Junuzovic
    Arnautovic, Hunt, de Bruyne, Ekici
    Petersen

    Mielitz weiterhin im Tor. Zuletzt recht solide, außerdem gibt es keinerlei Alternativen.

    Auch in der Abwehr sollte man meiner Ansicht nach keine Veränderungen vornehmen. Ignjovski hat eine sehr gute Entwicklung genommen und spielt brettstark, ebenso Lukimya, Sokratis wieder in gewohnter Form und absoluter Antreiber sowie Führungsspieler. Auch Schmitz spielt einen sehr ordentlichen, manchmal mehr als soliden Ball, hat von Schaaf jüngst auch zurecht Sonderlob bekommen. Hier kommt er meiner Meinung nach oftmals zu schlecht weg.

    Im Mittelfeld ebenfalls keine nennenswerten Veränderungen. Sladdi wird hoffentlich auflaufen und die Sechs besetzen können. Trotz des Aufschwungs, in welchem sich Elia derzeit befindet, würde ich Arnautovic am Samstag für ihn beginnen lassen. Denn: Auch Arnautovic befindet sich in einer guten Form, ist schnell, stark im Antritt, individuell sehr gut, kann Lücken reißen, den entscheidenen Pass spielen und vor allem: er ist torgefährlicher. Elia kann man dann ungefähr in der 60. Minute bringen und mit ihm und seiner Schnelligkeit sowie seiner individuellen Klasse nochmal Druck auszuüben. Sonst keine Wechsel im Vergleich zur Aufstellung gegen den VFB: Weiterhin mit Hunt, de Bruyne und Ekici.

    Im Sturmzentrum Petersen, der mir gestern ausgezeichnet gefallen hat.

    Es wird sicherlich kein einfaches Spiel werden. Freiburg spielt eine gute Saison und steht äußerst kompakt. Ich denke dennoch, dass Werder gute Chancen hat, als Sieger vom Platz zu gehen. Freiburg liegt Werder, zumal man zu Hause spielt. Ein Sieg wäre auch wichtig, um die Form zu bestätigen, zu halten und weil man gegen einen direkten Konkurrenten, gegen welchen man zwingend punkten muss, wenn man nach Europa will, spielt. 3:1 Sieg.
     
  2. Mit Gleichem rechne ich auch. Kann man die Form halten, ist auch in Gladbach ein Sieg möglich. Hoffen wir, dass die Mannschaft weiterhin nur von Spiel zu Spiel schaut.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das will ich gar nicht abstreiten, aber da ich Elia ähnlich wie bei Ekici eine Leistungsexplosion zutraue, sollte man ihn spielen lassen.
    Arnautovic sollte eine disziplinarische Denkpause erhalten. Er hat mit seiner vollkommen unnötigen Gelb-Roten Karte der Mannschaft in HH einen Bärendienst erwiesen.

    Von daher bin ich nicht der Meinung, dass man immer die vom Papier her vermeintlich beste Mannschaft aufstellen sollte.
     
  4. :tnx:

    Es wäre das absolut falsche Signal einen der Spieler, die für die beiden beachtlichen Erfolge verantwortlich waren, aus der Startformation zu nehmen. Den Unmut eines Spielers, der unverständlicherweise für Arnautovic weichen müsste, könnte ich nachvollziehen, denn das waren doch recht homogene Mannschaftsleistungen und man konnte keinen Spieler ausmachen, der enttäuschte oder leistungsmäßig besonders abfiel.

    Unter diesen Gesichtspunkten wird Schaaf auch keine Wechsel in der Startelf vollziehen, wenn nichts Außergewöhnliches passiert.

    Freiburg mag eine sehr gute Saison spielen, nichtsdestotrotz ist diese Partie eine, die unter der Kategorie ''Pflichtsieg'' einzuordnen ist. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
     
  5. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Aufstellung wie gegen Stuttgart bitte!

    Tipp: Hab ehrlich gesagt ein gutes Gefühl. Das Spiel gegen Freiburg muss gewonnen werden. Irgendwie macht Werder wieder Spaß, ich freue mich sehr auf das Spiel! :applaus:
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das Spiel gegen Freiburg kann gewonnen werden. Heute haben sie zwar gewonnen, waren aber auch nicht so sehr überragend ! Finde ich !:schal:
     
  7. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Freiburger sind irgendwie komisch. Man denkt die dümpeln mit ihrem Minimalfussball irgendwo rum und dennoch machen sie ihre Punkte.

    Aufpassen Werder!


    Aber ich bin guter Dinge wenn wir unser Offensivpotential abrufen und werde auch dieses Mal keinen Tipp abgeben. Das hat zuletzt zweimal gut geklappt :D
     
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bilanz 2012: Werder 35 Pkt. , Freiburg 53 Pkt. .
    Wird ein schweres Spiel.
    Aber wir haben jetzt 2013 und der Gegner heisst S.C. Freiburg, unser Lieblingsgegner.
     
  9. ----------------------------Mielitz------------------------
    ----Ignjovski-------Lukimya----Sokratis-------Schmitz------
    -----------------------Junuzovic--------------------------
    -----------Hunt---------------------de Bruyne-------------
    --------Elia--------------Petersen--------Ekici--------------

    Tip 5:3 Heimsieg

    0:1 Flum 17Min,1:1 Petersen 23Min,2:1 Ekici 39Min,2:2 Kruse 44Min
    2:3 Sorg 48Min,3:3 Elia 55Min,4:3 Sokratis 71Min,5:3 de Bryne 88Min
     
  10. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aufstellung wenn alle fit sind wie gegen Stuttgart, falls Junuzovic ausfällt dann Ekici zurückziehen und Arnautovic rein.

    Tip: 1:1 Freiburg ist von der Klasse her mindestens eine Nummer höher anzusetzen als unsere letzten beiden Gegner in ihrer derzeitigen Konstellation.
     
  11. Aufstellung wie zuletzt - "never change a winning team"
    Ich sage es wird ein schönes 3:0, Tore durch Petersen, Hunt und Elia.
     
  12. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    In der Form von gestern wird Freiburg in Bremen keine Chance haben.
    Dann mit drei Siegen in Folge in München (Arsenal in den Knochen und BvB im Kopf) locker aufspielen und dort vielleicht für eine Überraschung sorgen.
     
  13. Gegen Freiburg werden wir vermutlich nicht so viele Tore schießen, es wird eine Art Reifeprüfung, wir haben jetzt Punkte geholt gegen total verunsicherte Stuttgarter und Ersatzgeschwächte Hannoveraner. An der Aufstellung würd ich nicht viel ändern, hoffe das Juno wieder fit wird:

    ---------------------------Mielitz-----------------------------
    Ignojvski-----------Lukimya------Sokratis---------------Schmitz
    --------------------------Junuzovic--------------------------
    Elia--------------de Bruyne---------Hunt----------------Ekici
    --------------------------Petersen---------------------------

    Warum die gleiche Elf? Ganz einfach, 3 der 4 Abwehrspieler sind auch nach Stuttgart absolut unantastbar, bei Schmitz sehe ich die Gefahr, dass nach einer schwachen Leistung Schaaf über Fritz nachdenkt, allerdings würde ich persönlich an Schmitz festhalten, warum auch nicht. Wegen einem schlechten Spiel wäre es einfach verkehrt ihn raus zu nehmen.

    Ansonsten dürfte Ekici "on fire" sein, das muss man ausnutzen, ihn jetzt auf die Bank zu setzen wäre für sein Selbstvertrauen sicherlich fatal, zudem kommt noch, dass Arni muskuläre Probleme hat. Außerdem kann man Arnautovic immer bringen, der kann so ein Spiel nochmal richtig beleben. Also never change a winning Team!
     
  14. Auch ich bin recht optimistisch, aber BITTE: Unterschätzt mir diese Freiburger nicht!!! Das is ne gute Truppe, ich sags Euch! Das Spiel gegen Düsseldorf ist bereits gespielt und das Spiel gegen uns wird ein gänzlich anderes werden! Die Tabelle lügt nicht! Und da stehen die Breisgau Cowboys satte 3 Zähler vor uns!!!
    Bei den Bayern haben wir eh nichts zu verlieren. Da rechnet die ganze Welt mit ner deutlichen Niederlage ...
     
  15. Pit

    Pit

    Ort:
    NULL
    ... "3x ist Bremer Recht" ...das T-Shirt hab´ich noch...:grinsen: ..., und es wird wahrscheinlich auch ein ähnlich schweres Spiel wie eins von "damals" ..., ...ich hab ein gutes Gefühl, der dritte Sieg...:daumen: , ...YES :D !!!
     
  16. hach wie ist das schön nochmal diesen herrlich stostalgischen Spruch zu lesen :grinsen: :beer: "drei mal ist Bremer Recht!" der geht runter wie Öl! :daumen:
    Gegen Freiburg können wir uns auf spielerisch/fussballerisch hohem Niveau messen!
     
  17. Impy

    Impy

    Ort:
    Bremen
    Lass uns lieber gegen Bayern und Gladbach gewinnen und dann gegen Fürth verlieren :beer:

    Ich befürchte das wird schon Samstag ne ganz enge Kiste gegen Freiburg, da sollten wir noch nicht von Siegen gegen Gladbach träumen und dass wir gegen Augsburg verlieren können, haben wir diese Saison auch schon bewiesen :wild:
     
  18. Miele

    Iggy - Soki - Luki - Schmitz

    Junu

    Elia - Ekici - Hunt - Nauti

    Petersen​

    Wir könnten drei mal in Folge gewinnen. :eek:

    2:1 :applaus: :applaus: :applaus: :schal: :schal: :schal:
     
  19. was soll es auch bringen in die Zukunft oder die Vergangenheit zu schauen? Wir können eh nur das beeinflussen was im hier und jetzt passiert!!! =)
     
  20. Wo ist das Problem? Wir gewinnen jetzt die restlichen Spiele und werden Meister :ugly: :beer: