Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von whv1, 30. September 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Zur Aufstellung:

    Ich habe damit abgeschlossen, dass T.S. nochmals mit der der Elf des letzten Spieltages aufläuft!

    Also, bin ich gespannt wer rausgeht und wer in das Team rutscht.

    Tipp:

    Boah, da ist leider alles drin:roll:
    Ein echter Tiefpunkt und eine Offenbarung wäre natürlich eine Niederlage:mad:

    Nun, ich tippe mal ganz mutig ein 2:0 Sieg unserer Truppe:schal:
    Ja zu Null, auswärts, dass wäre mal ein neues Werder-Gefühl:daumen:
     
  2. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +34
    Nicht unbedingt. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Mielitz weiterhin spielt. Nur ist der Stellungsfehler vor dem 0:1 gestern natürlich mMn nicht der einzige Kritikpunkt.

    Die von dir angesprochene Situation wäre natürlich das denkbar schlechteste, was passieren könnte. Kann natürlich bei einem Torhütertausch vorkommen, jedoch würde ich in diesem Fall einfach hoffen, dass Wolf motiviert und sicher agiert. Dieses Problem gibt es aber nicht nur bei einem Torhütertausch. Stell dir vor, du nimmst einen Stürmer, der fünf Spiele nicht getroffen hat, aus der Startelf und der neue Stürmer trifft ebenso wenig. Dann hat man zwei verunsicherte Stürmer.

    Gleichfalls. Nur, dass ich in dieser Diskussion bei dir schon früher aufgegeben habe. ;)

    Du scheinst es wohl nötig zu haben, Beiträge aus ihrem Zusammenhang zu reißen und sie ins Lächerliche zu ziehen. Aber bitte, jeder wie er will. Zumal ich sowas nicht mal annährend behauptet habe. Ich habe nicht einmal geschrieben, dass ich Wolf stärker als Mielitz einschätze, sondern einzig, dass er nun mMn seine Chance erhalten sollte.
     
  3. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Na dann rück mal noch ein paar raus.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass Wolf besser als der nahezu fehlerlose Mielitz agiert?

    Der Stürmer-Torwart-Vergleich ist aus meiner Sicht unsinnig, einmal weil die dargestellte Situation nicht zu der jetzigen Torwart-Situation bei Werder passt, und weil man die Positionen einfach nicht vergleichen kann. Der Torwart hat nunmal eine besondere Stellung.
     
  4. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +34
    Unsichere Ausstrahlung, schwache Spieleröffnung, macht das Spiel in den falschen Momenten schnell.

    Kommt darauf an, wie man Mielitz Leistung bisher beurteilt. Wie wahrscheinlich ich es aus meiner Position sehe, kann ich gar nicht genau sagen, da ich Wolf zu lange nicht spielen sehen habe. In der Vorbereitung wirkte er auf mich nicht unbedingt sicher, was jetzt natürlich pro Mielitz spricht. Kann sich aber während der letzten Wochen durchaus geändert haben.

    Sehe ich anders.
     
  5. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    dich kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen :lol:
     
  6. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    ------------Petersen------------
    ---Elia---------------Arnautovic-
    --------------------------------
    -------Hunt---de Bruyne--------
    --------------------------------
    ----------Junuzovic-------------
    --------------------------------
    -Fritz--Prödl--Sokratis--Selassie--
    ---------------------------------
    -----------Mielitz----------------


    Endstand 1:1
    55' Bancé
    78' Akpala
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    So würde ich ebenfalls aufstellen. Theo muss mal ein Spiel Pause gegönnt werden und Füllkrug würde ich mal gerne von Anfang an sehen, da ich ihn zur Zeit vor Akpala und Petersen sehe.

    Mein Tipp: 4:1 Auswärtssieg :schal:
     
  8. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Wird hier wirklich über die Position von Miele diskutiert?:face:

    Miele ist doch eindeutig besser als Wolf, was schon in den Spielen davor gezeigt hat.

    Mein Tipp: 1:2 für uns :applaus::applaus:
     
  9. ich würde schmitz nochmal die chance geben und dementsprechen theo rausrotieren (fritz auf rechts)

    lücke für elia beginnen lassen, der dann bei bedarf in der 65. (TS' wechselzeitpunkt #1) reinkommen und für frischen wind sorgen kann

    ich rechne und hoffe mit einem engagierten auftreten, denn jetzt müssen punkte her!
    trotz der bisher überschaubaren ausbeute, haben wir immer noch anschluss in der tabelle und da ist es jetzt ganz wichtig nachzulegen

    tippe auf ein 3:1 für unsere elf :applaus:
     
  10. ich finde die Diskussion um den Platz im Tor quatsch.
    Miele ist gesetzt.
    Viel spannender ist das Thema Sturm Petersen, Akpala oder Lücke.
    Ich sehe unser aktuelles Problem ehr darin, dass wir vorn keinen reinmachen. Auch bin ich von den Flanken von Arnautovic im Moment nicht überzeugt (bin ein großer fan von ihm) aber ich wüsste auch nicht wen man auf seiner Possition spielen lassen könnte ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden.

    Ja und vom Spiel hab ich doch etwas angst, da wir bei einer Niederlage schön hinten rein rutschen können. Mein Tipp ist 1:0 Werder.
     
  11. Letztes Jahr war das Spiel dort richtig schlecht. Sie werden auf einen Gegner treffen, der um sein leben kämpfen wird. Mit Schönspielerei werden sie dort nichts erben.
    Diese Spiele sind so richtige "Schweine-Spiele". Sieg ist Pflicht.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, stellen wir Wolf rein haben wir eventuell: Sichere Ausstrahlung, schnelle Spieleröffnung (wobei ich die bei Miele nicht schwach finde) und macht das Spiel im richtigen Moment schnell.

    Dafür macht er einen entscheidenen Fehler, den Mielitz nicht macht, und wir spielen "nur" 1:1.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Komischerweise sehe ich in jedem Aufstellungsthread immer einen, der Wolf im Tor fordert.Ich habe in dieser Saison noch keinen krassen Fehler von Mielitz gesehen.Der Junge macht einen absolut soliden Job bisher und er wird sich in dieser Saison noch steigern.Unbegreiflich, was manche gegen ihn haben.

    Mielitz
    Theo Prödl Sokratis Schmitz
    Fritz
    Junuzovic Hunt
    de Bruyne Akpala Elia
     
  14. Gherwin

    Gherwin Guest

    Das Problem ist, dass man nicht weiss, wie Wolf sich machen würde.
    Er könnte (theoretisch) der "Überflieger" sein, aber auch der "Punkteverlierer" - natürlich auch einfach ein solider Keeper.
    Solange Miele keine entscheidenden Fehler in Folge macht, ist ein Wechsel einfach nur ein Risiko.
     
  15. Die Abwehr ist schon nicht eingespielt. Warum jetzt den Torwart wechseln? Wolf ist ein Back Up, mehr nicht.
     
  16. stellen wir halt strebinger ins tor, dann brauchen wir uns nicht wegen mielitz und wolf streiten...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum, ist Vander etwa schon aussortiert? :O
     
  18. gott sei dank macht schaaf die aufstellung und der wird es genau so sehen wie der objektive zuschauer auch: mielitz hat sich nichts großartiges zu schulden kommen lassen und ein torwarttausch einfach ins blaue hinein würde wohl mehr probleme verursachen, als lösen
     
  19. aber mit strebinger würden mehr österreicher spielen :D:ugly:
     
  20. Mielitz
    Gebre Selassie - Prödl - Sokratis - Schmitz
    Fritz - Junuzovic
    De Bruyne - - - Hunt
    Arnautovic - Elia​