Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von äppelwoi, 6. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin heute sehr sehr gespannt wie die Aufstellung aussehen wird
     
  2. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heute ist punkten pflicht da wir nen heimspiel haben und unsere serie zuhause bestehen bleiben muss also Jungs aufgehts kämpfen und siegen, mein Tipp 2:1 Bremen:) Nur der SVW:svw_applaus:
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tipp:
    Mielitz

    Sokratis Wolf Prödl Ignjovski

    Bargfrede
    Fritz Hunt
    Marin

    Rosenberg Pizarro

    Wunsch:
    Mielitz

    Sokratis Prödl Naldo Schmitz

    Ignjovski
    Fritz Hunt
    Marin

    Rosenberg Pizarro

    Erläuterung:

    Naldo gehört für mich tendenziell schon wieder in die Startelf und ich würde eher Wolf als Prödl rausnehmen. Dazu fand ich Schmitz als LV insgesamt souveräner als Ignjovski, dem ich allerdings mal einer Chance auf seiner angestammten Lieblingsposition geben würde. Ich denke das Risiko hält sich in Grenzen, wenn Fritz und Hunt ebenfalls gut mit nach hinten arbeiten. Außerdem ist Bargfrede seit langer Zeit formschwach und leider eher noch auf dem absteigenden Ast.
    Dazu Rosenberg halt als zweiter Stürmer, auch wenn er taktisch Arnautovic sicher nicht 1:1 ersetzen wird, sondern die Aufgaben da neu verteilt werden.
    Eine weitere Überlegung wäre noch Marin rauszunehmen, aber Ekici, Trinks und Wesley scheinen ja nicht unbedingt Druck auf ihn auszuüben, auch wenn ich Wesley zumindestens als Einwechselspieler gerne mal wieder sehen würde.
     
  4. Christian72

    Christian72 Guest

    Meine Wunschaufstellung:
    Mielitz,Sokratis,Naldo,Wolf,Schmitz,Fritz,Wesley,Hunt,Marin,
    Pizarro,Rosenberg

    Mit der Mannschaft gewinnen wir 2:0.

    :svw_schal:
     

  5. 100% agree

    ich würde mir allerdings wünschen das wir so spielen:

    Sokratis - Prödl - Wolf - Schmitz
    Iggy
    Fritz - Hunt
    Marin
    Pizarro - Rosenberg

    achso doch nichts 100% agree

    die Tore kommen von Pizaaaa & Marin

    2:1 nur der SVW :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  6. Das wäre auch meine Wunschaufstellung. Im WK (Zeitung) steht, dass Schmitz noch nie gegen Dortmund verloren hat. Auf sowas kann man doch aufbauen :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
    Und einen Wadenbeißer wie Iggy auf der 6 zu haben, wäre gegen Dortmund auch nicht das Schlechteste.

    Ein 2:1 wäre super!!! :dance::dance::dance:

    Die Spannung steigt :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  7. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Danke, würde genau so spielen! Zu den Wechseln...

    Naldo gehört für mich wieder in die Startelf. Würde auch Prödl zunächst dafür rausnehmen. Denke Naldo und Wolf bilden eine gute Mischung aus Kompromisslosigkeit und Antizipation.

    Schmitz hat mich auf der LV-Position eigentlich immer überzeugt. Iggy zuletzt etwas schwächer, AV ist auch nicht unbedingt seine Idealposition. Schmitz könnte auch mehr Dampf über links machen, v.a da auf seiner Seite Piszcek steht, der nicht grade an die Leistung der Vorsaison anknüpfen kann. Da könnte was gehen.

    Fritz würde ich auch auf die Sechs stellen. Bargfrede braucht denke ich eine kleine Pause. Somit wäre Clemens der Einzige der das m.M.n spielen könnte. Ignjovski wäre als alleiniger Sechser zu riskant, Wesley ebenfalls.

    Wesley würde ich ebenfalls in die Raute stellen. Nach seinem Selbstverständnis ist er ja in ner Doppel-Sechs am Besten aufgehoben, bis dato blieb er jedoch bekanntlich den Nachweis taktischen Verständnisses schuldig...Ich würde es dennoch probieren, der Junge kann schon was und irgendwann muss der Knoten mal platzen. Alternativ könnte auch Ignjovski da spielen, er bringt eigentlich alles dafür mit.

    Rosenberg ersetzt natürlich erstmal Arnie, es bleibt zu hoffen dass Pizza überhaupt spielen kann. Als ersten Wechsel würde ich vielleicht sogar Thy mal wieder reinschnuppern lassen, der in den ersten Spielen m.M.n ansprechendes gezeigt hat. Ansonsten Wagner mal wieder eine Chance geben.

    Fazit: Das wird ein ganz ganz schweres Spiel und m.M.n schon ein Stück weit ein Gradmesser. Die Tatsache, dass Hunt während der Woche wegen Erkältung nicht trainiert hat, Pizza total am Ende ist und Arnie wegen Witz-Rot ausfällt, macht es nicht gerade leichter. Zumal gegen Dortmunder die langsam wieder in die Spur zu finden scheinen.

    Es bleibt zu hoffen, dass die Anfangsphase nicht wieder komplett verschlafen wird und die Abwehr wieder etwas sicherer steht. Tippe auf ein schnelles, kampfbetontes Spiel mit Herzinfarktgefahr, am Ende steht ein gerechtes 2:2. Damit könnte ích eigentlich auch leben...

    AUF EIN GEILES SPIEL!!! :svw_applaus::dance::svw_applaus:
     
  8. Aufstellungstipp:

    Miele; Sokratis - Wolf - Naldo - Schmitz; Bargfrede - Fritz - Hunt - Marin; Rosenberg - Pizarro

    Pizza wird 60 min spielen! Bargfrede nach einem schlechten Spiel nicht gleich ausgemustert! Iggy zu hektisch im Moment! Und Wolf und Naldo haben jetzt zusammen trainiert. Die IV wird so aussehen!

    Weiss net, ob Wagner wirklich überraschend neben Rosi von Beginn an stürmt?

    Tipp: 3:1
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das eine schlechte Spiel ist nicht das entscheidende Argument, so einen Tag hat jeder mal. Bei Bargfrede ist aber das Problem, dass er in letzter Zeit selten mal ein gutes Spiel gemacht hat und einfach nicht in Form ist.

    Das spricht in der Tat heute für Wolf (neben Naldo), ansonsten sehe ich aber über kurz oder lang Prödl vor Wolf und eigentlich wünsche ich mir die Top-IV Sokratis und Naldo, wenn das MF soweit gefestigt ist, dass man Fritz wieder auf RV ziehen kann.

    Naja wenn Piza auch nur halbwegs fit ist spielt er auch von Anfang an. Interessant wird dann nur ob Wagner überhaupt für Rosi/Piza reinkommt oder sogar Thy, bzw. Marin in den Sturm gezogen wird.
     
  10. Mielitz
    Sokratis-Wolf-Naldo-Schmitz
    Iggy-Fritz
    Hunt-------Marin
    Pizza-Rosi​

    Gerne mal mit einer Führung...und Sieg für uns :svw_schal:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Mein Tipp; Ein knappes 2-1 für Werder :dance:
     
  12. Also so gern ich anders empfinden würde, das wird heute eine Niederlage... unsere Abwehr steht sehr viel sicherer, als in der vergangenen Saison, aber gegen Leute wie Barrios und Co wird es sehr schwer, da leisten wir uns noch zu viele individuelle Fehler, die von solchen Spielern in der Regel ausgenutzt werden.
    Und vorne kann man nicht immer erwarten, dass Piza es reißt...ich tippe auf ein 0-2 :(
     
  13. wenn pizarro nicht spielt sinken die chancen auf einen sieg :(
     
  14. Stellt die sich wirklich? TS ist ja nun wirklich kein Freund großer Wechsel und taktischer Umstellungen!

    Mielitz- Sokratis, Prödl, Wolf, Schmitz (Ignjovski)- Bargfrede, Fritz, Hunt, Marin- Rosenberg, Pizarro

    Eingewechselt werden Naldo, Ekici und bei Rückstand Thy.

    Ergebnis: Immer noch pessimistisch, 1:3!
     
  15. bei rückstand eher wagner
     
  16. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Das wird heute unter Flutlich (hoffentlich) mal wieder ein Offensivspektakel.

    Wunsch 3: 1
    Tipp 11:10

    :D
     
  17. Brenner

    Brenner

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird schwer, aber ich tippe auf ein hart erkämpftes 2:1 und Hunt schiesst den Siegtreffer.:dance::svw_applaus:
     
  18. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unentschieden mit mindestens zwei Toren. Ein 0:0 hat es im Weserstadion noch nie gegeben (gg. Dortmund).
     
  19. Ich glaube der BVB ist heiß daruf uns zu "verhauen" Aber wir sind die einzige Macht im Norden und deswegen werden wir sie 3:1 "niedermetzeln"......
    freu freu:dance:
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Aufstellung wie immer egal.

    Tipp: 2:1 !:applaus::applaus: