Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von ARNO-7, 29. August 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer sollte Mertesacker als Innenverteidiger ersetzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. September 2011
  1. Prödl sollte ihn ersetzen

    84 Stimme(n)
    44,7%
  2. Naldo sollte ihn ersetzen

    35 Stimme(n)
    18,6%
  3. Sokratis sollte ihn ersetzen und Fritz wieder rechter Verteidiger spielen

    34 Stimme(n)
    18,1%
  4. Sokratis sollte ihn ersetzen und Ignjovski rechter Verteidiger spielen

    33 Stimme(n)
    17,6%
  5. Anderer Vorschlag

    2 Stimme(n)
    1,1%
  1. Bei all den Emotionen und Anfeindungen im Vorfeld der Partie hoffe ich trotz aller Rivalität und Brisanz dieser Begegnung auf ein sportlich hart umkämpftes, aber faires Spiel mit einem Sieg für unseren SVW.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich mir von unseren Jungs das sie mit dem Messer zwischen den Zähnen kämpfen, denn der HSV wird sicher alles geben um sich zu befreien. Wir müssen alles dafür tun um unser Spiel durchzuboxen und von der ersten bis zur letzten Minute dagegenhalten. Geschenke gibts nicht mal zu Weihnachten ... ;)
     
  2. Wiese
    Fritz, Sokratis, Naldo, Schmitz
    Bargfrede, Iggy
    Hunt, Ekici, Arnautovic
    Pizarro

    Denke nicht, dass wir verlieren werden.
     
  3. Die Idee mit dem 5er Mittelfeld und 1er nominellen Sturmspitze finde ich klasse. Mit dem Beton im Mittelfeld werden wir dem HSV bestimmt den Zahn ziehen. Später können wir dann evtl. immer noch auf 4-4-2 oder 4-3-1-2 umstellen.
    Ich würde allerdings so spielen lassen:

    --------------Wiese----------
    Iggy-Sokratis-Prödl/Naldo-Schmitz
    -------Bargfrede ----- Fritz-------
    Wesley--- Ekici/Marin--- Arnautovic/Rosi
    ---------------Pizza-------------

    WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich habe da meine Zweifel? Werder und "Beton"?!?! Das können wir nicht!! Das wäre als schösse Italien bei der EM mehr als 2 Tore pro Spiel!! ;)Nein, wir können nur offensiv. Dann halt einfach wieder 4 Tore schiessen und hoffen, dass es reicht...:D
     
  5. Na na, die Spieler sollten an die Gesundheit von KATS und den Zuschauern denken. Noch so eine Partie wie gegen Freiburg, dann sitzt zukünftig in jeden Block ein Notarzt.

    Eh das geht auf die Pumpe (bei mir positiv)! Egal wie gewinnen und wenn Wiese das Ding direkt aus dem Strafraum ins Netz wirft. Die Pille muß rein. Neben Siegen gegen Sponsorenvereine sind Siege gegen den HSV mit die schönsten in der Saison.

    Aber nach den Leistungen der vergangenen Spiele sollten wir uns alle bewußt werden, das es eine enge Kiste wird. Der HSV hat gegen Köln gut gespielt, nur hat Köln mit 3 1/2 Chancen 4 Tore gemacht! Wer denkt das das schon in Sack und Tüten ist, der ist schief gewickelt.

    Sieg für :svw_applaus: und eine Woche jammernde Stellinger. Letzteres ist immer ein Genuß für meine Ohren. :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::thumb:
     
  7. Fussballerisch wirds ein brisantes Wochenende für mich, im Fussballfeindland Holland das Ligafeindduell gegen Hamburg schauen. Hoffe da interessiert sich ne Kneipe für guten Fussball;). Kennt jemand zufällig in Amsterdam eine Kneipe die Bundesliga überträgt?

    Mein Tipp: 4:2 für uns. Die zwei Gegentor kommen durch die noch nicht eingespielte IV zustande. Die Tore schießen, Sokratis, Marin, Bargfrede und Arno.

    Hier die Aufstellung (diesmal kein 4-5-1 bzw. 4-3-3, weil Schaaf einfach nicht auf mich hören will!)

    ------------------- Wiese ---------------------
    --------------------------------------------------
    Fritz ------- Sokra ------- Prödl ------ Schmitz
    --------------------------------------------------
    -------------------- Bargi -----------------------
    --------------------------------------------------
    -------- Hunt ------------------- Marin ---------
    --------------------------------------------------
    -------------------- Ekici -----------------------
    --------------------------------------------------
    -------------- Piza --------- Arno--------------

    Wobei mir die linke Seite defensivtechnisch wirklich Bauchschmerzen bereiten würde...
     
  8. Das wird eine heiße Geschichte. HaHaSV steht mit dem Rücken zur Wand, hat nichts zu verlieren, kann nur gewinnen. Das erste Tor wird wichtig sein.Dann werden sie bei diesem Abwehrverhalten auseinanderbrechen.
    Auf die Aufstellung bin ich gespannt.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    4:2 Tore Pizza, Fritz, Arnautovic und Marin.
     
  10. ------------------- Wiese ---------------------
    --------------------------------------------------
    Iggy ------- Sokratis ------- Wolf ------ Schmitz
    --------------------------------------------------
    -------------------- Bargfrede----------------------
    --------------------------------------------------
    -------- Fritz ------------------- Marin ---------
    --------------------------------------------------
    -------------------- Ekici -----------------------
    --------------------------------------------------
    -------------- Piza --------- Arno--------------

    2:0 Heimsieg :dance:
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Schmitz fällt wohl aus. Wer soll also auf links ran? Boenisch und Silvestre sind noch verletzt und Wesley will ich da nicht unbedingt sehen... Jemand 'ne Idee?

    Edit: Iggy vielleicht?

    Also:

    Sokratis----Prödl----Wolf----Iggy
     
  12. Etwas anderes bleibt uns wohl kaum übrig. Gefällt mir trotzdem ganz und gar nicht, diese Abwehrreihe. Muss es halt die Offensive wieder richten. Tippe jetzt -bei diesen Vorzeichen- auf ein gepflegtes 4:3 für die Guten.
     
  13. so wird gespielt denk ich auch, auch wenn ich den Clemens lieber im Mittelfeld sehe.:) könnte mir auch vorstellen das Wolf statts Prödl spielt

    4 zu 1 für UNS inkl. Arni Gala:thumb:
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da Schmitz die ganze Woche nicht trainiert hat (laut Weserkurier) wird es wohl auf diese Aufstellung herauslaufen:

    Wiese
    Sokratis - Prödl - Wolf - Aca
    Bargfrede
    Fritz - Hunt
    Marin
    Pizarro - Arnautovic​

    Später dann Ekici für Hunt und Rosenberg für Arnautovic. Evt. bei günstigen Ergebnis die letzten 5 Minuten Naldo für Prödl. (aber nur beim Stand von 4-0 oder so...)

    :)
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich genau so. Da man schon mit Schmitz und Mertesacker 2 bisherige Stammspieler ersetzen muss, wird Thomas Schaaf erst recht nicht experientieren.

    Ich gehe von einem sehr engen Ergebnis aus. Hoffe auf ein Naldo-Comback, so dass dieser mithelfen darf, einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten ;)
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja OK, aber wer soll Linksverteidiger spielen, wenn nicht Ignovski? Soweit ich weiß bleibt der nur noch übrig, da ja alle anderen (Schmitz, Boenisch, Silvestre) noch ausfallen? :confused:
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin mir auch sicher das es Ignjovski wird. Das hat er in Osnabrück schon gut gespielt.
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja vor allem, weil er der einzige ist der übrig bleibt. ;)
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    --------------------Wiese-------------------------
    ---Sokratis----Wolf-------Prödl------Ignjovski------
    -------------------Bargfrede-----------------------
    ----------Fritz-------------------Hunt--------------
    ---------------------Marin--------------------------
    -----------Pizarro------------Arnautovic-------------

    Einwechselkandidaten:

    Rosenberg für Arnautovic
    Ekici für Hunt/Marin
    Wesley

    Tipp: /
    Ich bin aber irgendwie nicht allzu optimistisch. :(