Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern" wurde erstellt von danixx13, 31. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +101
    Gibst du mir was von deinen Pillen? Ich bin immer noch depri...
     
  2. song

    song

    Ort:
    NULL
    ----------------------------Wiese-------------------------
    --Fritz----------- Papa -------------Wolf --------Schmitz
    --------------Bargfrede -------------Wesley-------------
    ----Arnautovic -----------Ekici--------------- Marin-----
    --------------------------Wagner-------------------------

    Damit könnte ich mich anfreunden. Wer sich nicht den Hintern aufreißt darf dann zur Halbzeit in der Kabine bleiben. Wobei ich erstmal abwarten würde, wer morgen abend nach dem Spiel gegen Everton noch einsatzfähig ist und wer nicht...

    Und dann bitte am Samstag ein kämpferisch überzeugendes aber knappes und schmutziges 1:0! Deutlich darf der Sieg nicht ausfallen, sonst glauben einige im Team schon wieder es liefe von alleine. Unentschieden oder Niederlage gehen natürlich gar nicht, darüber müssen wir nicht reden...

    Sollten sie wieder so unambitioniert spielen wie gegen Heidenheim, werde ich mich aufregen und frusttrinken! Diskutieren müssen sie dann nach dem Spiel auch nicht mehr mit mir, sie sollen mir nur meine Auslagen ersetzen... ;)

    Gruß Song
     
  3. Das ist für mich unter den gegebenen Umständen auch als die sinnvollste Aufstellung.

    2:1 für Werder. Tore Marin und Wagner. :thumb:
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tipp: 2:2! Und das halte ich schon für optmistisch. :(
     
  5. :tnx:

    Dem kann ich mich anschließen!!!

    Mein Tipp? Keine Niederlage!!! :svw_applaus:
     
  6. ----------------------------Wiese-------------------------
    --Fritz----------- Papa -------------Wolf --------Schmitz
    --------------Bargfrede -------------Wesley-------------
    ----Arnautovic -----------Ekici--------------- Marin-----
    --------------------------Wagner-------------------------

    In der Tat, waere auch fuer mich die logische Konequenz, diese Aufstellung nach dem Pokal-Fiasko !

    Hunt & Boro haben in der Startelf einfach nichts zu suchen und fuer beide gilt: Ein Vereinswechsel koennte den beiden nur gut tun und einen positive Einfluss auf die "Leistungsberreitschaft" haben!!!!!!!!!!
     
  7. Ich würde vielleicht noch lieber Rosenberg anstelle von Wagner sehen, aber sonst ist das auch die Aufstellung, mit der ich starten würde.

    Interessanterweise stellen hier gefühlt 95% der User genau dieses Mittelfeld auf, aber haben wir auch nur ein einziges mal in der Vorbereitung so gespielt? Ich kann mich leider nur an die Raute erinnern :( und fürchte, dass es am Samstag auch wieder die Raute sein wird. Ich kann nicht verstehen, wie bei unserem Spielermaterial nicht zumindest mal eine Halbzeit diese Spielformation ausprobiert wurde :confused::confused:
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ekici hat leider nur ein Vorbereitungsspiel mitmachen können.
    Grundsätzlich hat Werder Spielermaterial, die beide Systeme zulassen.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass man gegen Lautern mit Arnautovic und Marin ohne Raute spielen sollte.
     
  9. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ist die Frage ob wir so mit Ekici gespielt hätten. Grundlegend ist da jeder Spieler auf seiner besten Position. Eigentlich die logische Aufstellung für das MF.

    Ich wünsche mir auch Rosenberg für die Startaufstellung. Ich glaube der ist heiß auf die Bundesliga und einen Torinstinkt hat er alle Mal mit dem Werkl am Samstag bewiesen. Ohne Tor gibt es am Samstag auch keine Punkte/keinen Punkt. Ein 0:0 sehe ich ja mal nicht. Kassieren werden wir mit Sicherheit 2 Stück.

    Ich tippe auf ein spannendes 3:2. Auch wenn da ganz viel Wunschdenken mittippt! Pokalaus abhaken, Die Bundesliga beginnt. Mal ohne schwachen Start wäre auch mal eine neue Szenerie!
     
  10. Ok, das stimmt natürlich - hatte ich nicht dran gedacht. Aber man hätte ja auch ohne Ekici 4-2-3-1 spielen können, z.B. mit Marin in der Mitte und Arnautovic und Rosenberg auf den Halben (Wagner wäre dann als Mittelstürmer aufgelaufen). Für die Doppelsechs hätte man auch Spieler gehabt mit den Jungs aus der U23. Die wurden ja ohnehin stark mit einbezogen.

    Aber die Tatsache, dass die Spielformation halt überhaupt gar nicht probiert worden ist (wenn ich mich irre, bitte korrigieren), gibt mir wenig Hoffnung, dass wir die Aufstellung am Samstag sehen werden. Ich bin natürlich sehr gespannt, wie die Aufstellung heute abend aussehen wird.
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bisher hatte man Marin immer in die Mitte gesetzt. Für die Halbposition in einer Raute ist er aber aber zu offensiv. Sollte Marin weiterhin in der Startformation stehen und davon gehe ich aus, wird Thomas Schaaf entweder die von vielen gewünschte Formation spielen lassen, oder eine Raute mit Marin als hängende Spitze.
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +329
    Samstag beginnt der Abstiegskampf :(
     
  13. so optimistisch? :D
     
  14. Wolcanor

    Wolcanor

    Ort:
    NULL
    Ein 4-2-3-1 passt auch nicht wirklich zu dem Spielermaterial, außer wenn alle fit sind. Es ist doch aber ratsam ein System zu finden, was auf den gesamten Kader passt. Ein 4-2-2-2 oder 4-3-3 passt hier deutlich besser als ein 4-2-3-1.
    Würde am Samstag im 4-2-2-2 oder 4-3-3 spielen, mit diesem System die gesamte Saison über (vorausgesetzt Ignjovski kommt):

    -------------Rosenberg---Arnautovic

    ---------Marin--------------------------Ekici

    ---------------Wesley-----Bargfrede

    ---Schmitz------Wolf------Sokratis------Fritz

    ------------------------Wiese


    oder


    ------Marin-----Rosenberg-----Arnautovic

    -------------Wesley--------------Ekici

    ----------------------Bargfrede

    ---Schmitz------Wolf------Sokratis------Fritz

    ------------------------Wiese
     
  15. Tor: Wiese
    Abwehr: Fritz , Wolf , Papas , Schmitz
    Mittelfeld: Bargfrede , Marin , Ekici , Wesley
    Sturm: Rosenberg , Arnautovic

    Wechsel:
    Rosenberg => Thy
    Bargfrede => Borowski
    Wesley => Hunt


    Ergebniss:
    Werder 3 - 1 Lautern

    Tore:
    0-1 Ilicevic (13. Min)
    1-1 Rosenberg (39. Min)
    2-1 Ekici (Elfmeter) (77. Min)
    3-1 Thy (81. Min)
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +329
    du glaubst doch nicht wirklich das wir per Elfmeter treffen :lol::lol:
     
  17. Wenn Ekici schießt, Ja!
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +329
    der hat sich schon anstecken lassen von den anderen :D
     
  19. Hoffen wir es mal nicht :-D Sonst muss er zum Artzt...
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +329
    bis er dann zurück kommt fängt die Rückrunde an da bei unseren Teamärzten eine riesige Schlange steht :D