Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 30. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. EwigGrünWeiß

    EwigGrünWeiß

    Ort:
    Krefeld
    Kartenverkäufe:
    +1
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
  3. Die Dortmunder können ja auch noch einen neuen Rekord aufstellen, wenigste Gegentore in einer Saison. Wäre für mich definitiv noch ein guter Anreiz die letzten 2 Spiele konzentriert zu Ende zu bringen und den Bayern+Kahn den Rekord abzujagen.
     
  4. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da sich werder ja zuletzt nur in den Auswärtsspielen einigermaßen präsentiert hat sehe ich für Samstag gar nicht so schwarz. Denn wir werden ein gefühltes Auswärtsspiel haben. Das Stadion wird voll von Dortmundern sein und deren Support ist sehr gut und natürlich jetzt noch besser wo sie bereits Meister sind... Also kein Problem :D


    Ne alles Spaß, in Wirklich keit hab ich die Hosen voll vor den letzten beiden Spielen. Gegen Dortmund erwarte ich nichts (eben Heimspiel). Gegen Lautern rechne ich mir max. 1Pkt aus. Bleibt zu hoffen, das Frankfurt nicht mehr punktet. Wob ist für mich seit Freitag raus. Denke die werden ihre beiden Spiele noch gewinnen...
    Uns hat irgendwie keiner auf der Rechnung - hatte das Nürnberg damals wer?
     
  5. War es nicht aber auch so, dass wir 03/04 noch irgendeinen Punkterekord hätten aufstellen können durch Siege in den letzten beiden Spielen? Motiviert hat das die Truppe damals scheinbar nicht. ;)

    Aber dieses Spekulieren ist doch eh Blödsinn. Wir können über die Vor- und Nachteile der Dortmunder Meisterschaft bzw. ein mögliches Auftreten der Dortmunder noch bis Samstag 15:30 spekulieren und die Pros und Contras für bzw. gegen ein erfolgreiches Spiel unsererseits gegeneinander abwiegen, am Ende kommt doch eh wahrscheinlich was ganz anderes raus als die Mehrheit erwartet. Ist doch normal in dieser Saison, dass nichts so läuft wie geplant bzw. vermutet. Das Schlimmste ist die Ungewissheit und das Warten.
     
  6. Ich hoffe Werder wird nochmal alles geben, vor allem weil es das letzte Heimspiel der Saison ist und mit so einer Leistung wie gegen die Radkappen verliert man auch locker das Spiel gegen den neuen Meister!
    Ich wäre mit einem Unentschieden sehr zufrieden.
    Die letzten zwei Jahre spielte man ja schon Remis im Weser-Stadion. Hätte nichts dagegen wenn es diesmal wieder so wäre. Wenn es um die Aufstellung geht, hoffe ich das Wagner wieder fit wird und das Schaaf Silvestre draußen lässt. Schmidt soll ran!

    Mein Tipp: 1:1
     
  7. Ich kann nur hoffen, das die am Samstag noch so breit sind das wir sie auseinander nehmen. Klopp noch heiser ist und kein einzigen Dortmunder was sagen kann und herlicher Sonnenschein ist das jeder BVB Spieler den Kater spürt. Ja dann wird es was.

    Wenn ich an unsere letzten Spiele nach den Gewinn der letzten Meisterschaft denke ... nee das war nix.

    Sollten die Borussen aber so auftreten wie in den Wochen vor der Meisterschaft, dann gute Nacht Bremen.

    Ergo spendiert noch ein paar Kisten Bier: Zustellung Trainingsgelände BVB, 1. Mannschaft und mixt noch ein paar Cola-Whiskey aus 1 Teil Cola und 5 Teilen Whiskey damit die wirklich fix und fertig am Samstag bei uns antreten.

    Ansonsten wird es sehr sehr eng.
     
  8. Ja dem war so, die Bayern halten den Rekord mit 78, wir hatten nach dem 32 Spieltag 74 Punkte und musste ja die letzten beiden Spiele mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 3:9 abschenken.

    Mich hat das damals sehr geärgert!
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mich auch...allerdings nur 5 Minuten lang. Dann überwog doch die Freude über den Titel. Ich meine Statistiken sind was für Freaks, meine Meinung. Dann steht halt in irgendeinem Kicker Sonderheft, dass Werder die Mannschaft mit den meisten Punkten gewesen wäre, na und?!? :confused: Ich hoffe dass die Dortmunder es ähnlich sehen und uns gewinnen lassen.:grinsen:
     
  10. Hoffe natürlich auf einen Sieg, aber es ist doch wirklich so, dass Dortmund nun so richtig schön (unbekümmert) spielen kann.
    Man muss zudem auch sehen, dass sich eine Mannschaft wie Dortmund nicht wirklich schwächelnd nach der Meisterschaft den Fans präsentieren möchte. Daher denke ich, es wird sehr schwer werden.

    Trotzdem tippe ich auf einen Sieg, da man ja wieder einmal gemerkt haben muss, dass ein "Glückwunsch-Zum-Geburtstag-Sieg" (fast wie immer) in die Hose geht, wenn man es nicht wirklich so meint und alles dafür tut.
    Schaaf hat mir da echt leid getan. Grottenschlechte Leistung gegen mein Heimatverein haben die Bremer Jungs da gezeigt.
    Hab zwar selbst mal bei Wolfsburg Fussi gespielt, aber Bremen bleibe ich mein ganzes Leben lang treu :D.

    Daher: :svw_applaus: 2:0 :beer:für Bremen (Tore: 1 x Wager "hoffentlich wieder genesen" und 1 x Pizza). Vorlagen durch Marin und Frings :grinsen:

    Aufstellung:
    Wiese
    Fritz - Merte - Pasanen - Silvestre
    Frings
    Bargfrede - Wesley
    Marin (Trinks)
    Wagner - Pizarro​
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich glaube nicht,dass Dortmund sich hängen lässt.Dafür hat die Mannschaft und der Trainer einen zu großen Siegeswillen.Außerdem geht es für die Borussia noch um den ein oder anderen Rekord.Daher muss es eine enorme Leistungssteigerung unserer Mannschaft geben, wenn es was mit Punkten werden soll.Ich hoffe es wird für ein Unentschieden reichen.Ein Sieg erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt fast unmöglich.

    Ich würde mir folgende Aufstellung wünschen:

    Wiese
    Schmidt-Merte-Pasanen-Silvestre
    Frings
    Fritz-Bargfrede
    Wesley
    Wagner-Pizarro
     
  12. Wiese,
    Fritz,Merte,Pasan,Silvestre,
    Frings,
    Bargi,Wesley,
    Marin,
    Piza,Arni.
    Bank:Mielitz,Schmidt,Hunt,Kroos,Trinks.
    Tipp:
    0:2
    Wunsch:
    1:0
    Falls Wagner da ist kommt er auf Arnis Position und Arni kommt auf die Bank
    Kroos raus.Wenn sogar Boro wieder kommt wird er auf die Position von Wesley gestellt und Wesley auf die Bank Trinks raus.
     
  13. EwigGrünWeiß

    EwigGrünWeiß

    Ort:
    Krefeld
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unterschreib ich gern. Gegen die Wölfe kam durch Fritz etwas Belebung ins Mittelfeld. Schmidt gegen Dortmunder Wiesel auch gut, weil schneller. Wesley von Def-Aufgaben erlösen, nach vorn wirds mit Ihm was.
    An Rückkehr Boro glaub ich leider nicht.
    :rolleyes:

     
  14. EwigGrünWeiß

    EwigGrünWeiß

    Ort:
    Krefeld
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Gott bin ich nervös und wir haben erst Montag
    :eek:
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Geht mir auch so, aber obwohl wir es selbst in der Hand haben, wird man wohl gleichzeitig immer besorgt auf die anderen Spielstände schauen und ahhhh Aufregung...
     
  16. EwigGrünWeiß

    EwigGrünWeiß

    Ort:
    Krefeld
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werde auf Sky aber nur Werder gucken. Halbzeitanaylse reicht total um die Nerven zu verlieren.
    Außerdem hoffe ich auf Torjubel ausm Stadion...wenn Werder gerad mal kein Tor schießt :D
    Im Stadion würd ich sterben, ging mir ja schon fast am Freitag so.
     
  17. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wenn ich da 7 Jahre zurück denke...Da ging es auch noch um den Rekord "Beste Bundesligamannschaft aller Zeiten" Das wurde nicht ganz gepackt, stattdessen gab es eine Klatsche am 33. und eine klare Niederlage am 34.

    Bei Dortmund beginnt jetzt genau wie bei uns damals die befreite Feierlaune. Ich bin froh, dass Dortmund den Titel schon hat. Andernfalls hätte ich ich auf eine solide Niederlage getippt.

    So müssen wir nur auf dem Platz stehen mit der Einstellung, dass es noch um was geht. Denn das ist beim BVB nicht mehr der Fall. in Sieg wird dennoch schwer, ist aber auch nicht unmöglich. Alles geben: 3:1
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin zwar auch nervös, denke aber dass Werder es am Samstag packen wird. Wie gesagt, Dortmund wird sich nicht mehr mit aller Macht gegen eine Niederlage stemmen und den Fans wird es eh egal sein. Glaube auch dass den Spielern solche Rekorde weniger wichtig sind, als den Fans. Die Spieler sind ja meist eh bald weg, also was schert die Dortmunder Fussball Historie:p Außerdem hat Werder oft genug im Saisonfinale bewiesen, dass sie, wenn es darauf ankommt, genau die Ergebnisse erreichen, die sie brauchen. Man schaue sich nur die Finals um die Teilnahme an der CL in den letzten Jahren an: der Sieg um Platz 2 in HH, der Sieg in Kaiserslautern 2005...usw. :svw_applaus:
     
  19. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    wird ne ganz haarige Nummer

    Gladbach-Freiburg (Freiburg ist durch und international geht nichts). Tendenz, Gladbacher Sieg.

    Frankfurt-Köln (Köln muss noch Punkten.)
    Tendenz Unentschieden

    Stuttgart-Hannoi (Hannoi international dabei. CL wohl eher nicht)
    Tendenz: Sieg Stuttgart

    Wolfsburg-Lautern (Lautern ist durch. Also Magerkost)
    Tendenz: Sieg Wölfe

    Pauli-München (München will CL)
    Tendenz: Sieg FCB

    Wir brauchen einen Punkt.
    Die Dortmunder trainieren erst ab Mittwoch wieder. Volle Kanone werden die nicht gehen können und wollen. Leider ist unsere Abwehr oftmals indisponiert. Wäre mit einem Unentschieden zufrieden. Wer spielt ist mir dann egal. Bitte aber Wagner für Astronautovic, Rest egal.
     
  20. Versteh ich nicht ganz, spielst du mit:confused: Wir könnten uns natürlich alle heimlich in Wieses Tor stellen, dann würde kein Ball rein gehen. Ein Punktegewinn wäre garantiert;)
    Nein im ernst Werder kann alles schaffen. Im Fußball ist viel möglich:dance: