Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - Werder Bremen" wurde erstellt von SVW-1992, 27. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. die ganze season ist doch ein grosses experiment, und es klappt ja nicht..geht ja auch nicht um grosse aenderungen, nurn bisserl verschieben alles
     
  2. warum stellen hier so viele borowski und wagner auf? mir fallen in der bundesliga spontan keine zwei spieler ein die sich weniger reingehängt haben die letzten spieltage... -.- dann hab ich lieber nen arnautovic im sturm stehen der alles gibt, zwar bis jetzt selten trifft und oft unglücklich agiert, aber sich aus der krise herauskämpfen kann. Fortschritt kommt nicht von alleine, der ball fällt einem tragischerweise eben nur relativ selten zufällig direkt vor die füße und glück ist das letzte auf das ich mich im abstiegskampf verlassen würde...!
     
  3. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :stirn: Das Spiel gegen Leverkusen hast Du aber schon gesehen, ja? Also für meine Begriffe war das genau der Borowski, den ich mir bei seiner Rückkehr von den Bayern erhofft hatte (nämlich der, der zu Bayern gegangen ist). Und dass er sich in den Spielen davor nicht reingehängt hat, kannst Du ihm nicht vorwerfen, da war er verletzt...

    Bei Wagner bin ich auch zwiegespalten. Der hat mir gegen Leverkusen auch besser gefallen, aber von Arnautovic halte ich nach wie vor auch viel...
     
  4. ich find die beiden haengen sich voll rein und boro ist auch einer der wenigen die praezise flanken geben kann, so wie fritz an dem auch viele rumhacken...die sind halt beide ein wenig aelter, wagner versucht, aber ich glaube der ist einfach noch nicht reif fuer die BL
     
  5. Bin ebenfalls kein ganz großer Anhänger von Boro und Wagner aufgrund der bisher gezeigten Leistungen, aber im letzten Match hat Boro bis zur Auswechslung ordentlich gespielt (ok, die kam recht früh, außerdem hat er seine Torchancen leider nicht genutzt) und Wagner sich ebenfalls bemüht. Würde ne Aufstellung rechtfertigen - da ich den angesprochenen Kampfgeist bei Arnautovic in den letzten Spielen ehrlich gesagt nicht gesehen habe...
     
  6. werder52

    werder52 Guest

    Borowski und Wagner haben sich wohl mindestens im letzten Spiel reinghängt, wenn auch mit pech im Abschluss. Nur ist es einerseits so, dass derzeit alle Stürmer nicht die absoluten Torgaranten sind und zudem auf verwertbare Zuspiele angewiesen. Für das MF sollte auch nicht vergessen werden, dass Hunt und Fritz definitiv ausfallen, sich die Alternativen also schon minimieren.
     
  7. Das verstehe ich auch nicht. wenn wir irgendwie gewinnen, meinetwegen mit schlechter Leistung, mit Hilfe des Schiris und mit Rückenwind beim Torschuss bin ich mehr als nur zufrieden.
     
  8. Viele Änderungen waren auch Sperren und Verletzungen bzw. vorhergehenden katastrophalen Mannschaftsleistungen geschuldet.

    Wenn man jetzt die Möglichkeit hat, eine annähernd identische Elf wie im zufriedenstellenden Spiel gegen Bayer auf den Platz zu bringen, dann sollte man diese Chance m.E. auch nutzen.
     
  9. da stimme ich dir zu, borowski hat mir auch gut gefallen, leider kam die verletzung....... schade das er die chancen nicht nutzen konnte. aber wenn er so weiter macht,ist er immer ein kandidat für die erste mannschaft.
     

  10. ich stimme dir voll zu wenn es darum geht eine einigkeit zu bekommen indem man die gleichen leute auf dem platz hat, und auch dass viel mit verletzungen zu tun hatte, aber ich fand das spiel gegen leverkusen nicht besonders gut. ich konnte leider nur die zweite halbzeit sehen, aber was mir ganz besonders aufgefallen ist waren fehlpaesse, rum und weggebolze vom ball anstelle von kurzen paessen die auch beim richtigen spieler ankamen, ganz peinliche flanken und freistoesse, die nirgendswo hin gingen, marin voellig flasch am rum dribbeln, piza viel zu weit hinten und mal ohne tor deswegen, arnie ohne anspiel partner, wagner gut am arbeiten, aber auch nur das...also sie haben es in jedem fall probiert, und gekaempft, aber gut sah das nicht aus...so gewinnt man keine spiele, denke ich mal, so kaempft man hinterher und mit glueck bekommt dann dann vielleciht auch einen punkt wenn dem anderen team der kampfgeist in den letzten 10 minuten fehlt...immerhin, aber trotzdem sollte das besser gehen, oder?
     
  11. stimmt schon. so würd ich det auch machen
    bin auch im fall von wesleys nicht-einsatz für wagner :O
    seit wann kann der laufen? also so richtig? hab ich letzte woche das erste mal gesehen.
    und bälle behauptet hat der auch
    der is gedopt! eindeutig^^
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:

    Wobei ich nach dem LEV-Spiel auch wieder etwas positiver gestimmt bin, da wir es immerhin mal geschafft haben Chancen zu erspielen, auch wenn diese dann nicht genutzt worden sind (Wagner, Pizza,...).
     
  13. Wir werden das Spiel gewinnen, denn Hunt wird nicht mitspielen. (ich weiß, es ist böse, aber ich sehe es jetzt so).

    Boro muss rein, der wird sich reinhängen, egal ob er glücklich aussieht oder schlecht drauf ist. Arno muss spielen, lieber als Wagner. Ich mag Arno einfach (mehr), auch wenn er nicht richtig zum Zug kommt, wie er selbst auch will.

    Und ich hoffe mal auf Wesley. Das wäre ein zusätzlicher Schub.
    Unsere Meister-Abwehr / Goalgetter-Abwehr wird das schon richtin.

    Und dann kann es klappen!!:thumb:
     
  14. weiß noch nicht so recht!
    Habe diese Woche etwas "von guter Laune bei Werder " gelesen...
    mittlerweile reicht das schon, daß es mir eiskalt den Rücken herunterläuft!
    Ich habe da ziemlich böse Vorahnungen! Wenn wir auswärts weiter nur Punktelieferant bleiben, wird es eng!
    Freiburg spielt schnell und direkt! Hoffen wir mal, dass morgen alle 100%ig bei der Sache sind und nicht wieder ein Auftritt á la Köln oder Hamburg rauskommt.
    Die Spieler müssen schon selber ihr Erfolgserlebnis "erarbeiten"....
     
  15. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    Aber bitte nicht morgen...erst Sonntag! ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fürchte, diese Meinung hast Du fast exklusiv. Nimmt man das Leverkusen-Spiel als Maßstab, liegst Du mit allen Bemerkungen zu allen genannten Spielern eindeutig daneben. Du hast dieses Spiel sicher nicht gesehen, anders ist das Posting nicht zu erklären. :knutsch:
     
  17. hey leute gehört hier zwar nicht rein aber wann stehen senn die termine für die nächsten spieltage nach stuttgart fest ?
     
  18. Stimmt es daß Hunt verletzt ist ? Beginnt TS dann mit 10 Spielern ?
     
  19. arni07

    arni07 Guest

    Wagner ist für mich (bis jetzt) leider kein 1.Liga Stürmer, lieber Pizza vorn und dahinter drei im OM,
    z.B.
    Hunt-Marin-Arnautovic(bitte im mittelfeld nicht in den sturm!)
    oder
    Trinks-Boro-Wesley(wenn fit)
    oder anders mischen, aber Pizza ist für mich aktuell der einzige offensive der auch torgefahr ausstrahlt

    Deshalb

    ---------------Wiese-----------------

    -Schmidt -- Prödl -- Merte -- Silvestre-

    -------Bargfrede -------- Frings-------

    --????? --------- ????? ---------?????--

    ------------------Pizza----------------

    Bleibt der fantasie des einzelnen überlassen seine "besten" einzusetzen
     
  20. Ich finde auch, dass Wagner nicht 1. Liga tauglich ist, aber wenn wir nur einen Stürmer vorne einsetzen, ist es für die Abwehr einfacher ihn auszuschalten. Daher wäre ich dafür einen 2. stürmer zu bringen. Ich bin grundsätzlich immer dafür, weil ich weiss, dass es als einzelner Stürmer vorne echt bescheiden ist.
    Und Trinks würde ich gerne wieder in der 10er Position sehen!
    Von daher wäre ich auch für eine ähnliche Startaufstellung wie gegen Lev.
    Abwarten und Bier trinken sag ich da nur:beer:
    Auf einen 0:3 Werder SIEG!!!:svw_applaus: