Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von werderfan0406, 5. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. werderrudi

    werderrudi Guest

    Die Mannschaft stellt sich wieder von allein auf.Wichtig wäre für mich das Werder mit zwei richtigen Stürmern spielt.Und Pizzaro darf nicht mehr soviel im Mittelfeld rumlaufen,er fehlt sonst in der Spitze als Anspielstation und als Vollstrecker.Das Mittelfeld ist gefordert endlich mal kreativer zuwerden und die Spitzen auch einzusetzen.Ansonsten gilt ,nur ein Sieg ist wichtig egal wie.
     
  2. Meine Wunschaufstellung fürs Hannover-Spiel:


    ------------------------Mielitz-------------------

    --------------Merte----Prödl----Silvestre--------

    -------------------Frings/Bagfrede--------------

    ---------Fritz------Marin-----Hunt/Trinks-----Arno

    ------------------------Pizza--------------------


    Natürlich ist das ziemlich offensiv, aber Werder muss im Mittelfeld einfach ein Übergewicht bekommen u. mehr Druck nach vorne entwickeln und damit die Defensive zu entlasten u. mehr Tore zu schissen.

    Grundsätzlich finde ich zwei Defensivleute vor der Abwehr nicht schlecht, wenn sie neben kämpfer-/läuferischen Qualitäten auch technisch stark sind dh. sich im Eins gegen Eins durchsetzen können u. so das Spiel nach vorne aufbauen u. Druck nach vorne erzeugen. Bei Werder bringen sowohl Bagfrede als auch Frings die Summe dieser Qualitäten noch nicht bzw. nicht mehr mit. Gerade im Eins gegen Eins bzw. im Spielaufbau sind hier zu wenig Qualitäten da, weshalb es immer wieder zu gefährlichen Ballverlusten kommt, die die Abwehr in höchste Schwierigkeiten bringen. Zudem klappt durch spielerische bzw. technische Mängel die Verbindung zwischen defensivem u. offensivem Mittelfeld nicht.

    Daher finde ich im Fall von Werder die Aufstellung von zwei defensiven Mittelfeldspielern (Frings u. Bagfrede), die hauptsächlich kämpferische, aber zu wenig technische u. spielerische Qualitäten mitbringen, eher negativ, da dann viel zu wenig Druck nach vorne erzeugt wird.


    Meine Wunschaufstellung, angesichts der Tatsache, dass Thomas Schaaf vermutlich an seiner 4er Abwehr u. 2 defensiven Mittelfeldspielern davor festhalten wird:

    ------------------------Mielitz-----------------

    Pasanen/Schmidt---Merte----Prödl-----Silvestre

    -------------------Frings----Bagfrede----------

    -----------Fritz------Arni/Marin-----Hunt/Trinks

    ------------------------Pizza------------------


    Arnautovic/Marin bzw. Hunt/Trinks ein- oder auswechseln.
     
  3. Ich würde es so angehen...

    Mielitz
    Fritz Prödl Mertesacker Sylvestre'
    Frings Bargfrede
    Arnautovic Pizarro Marin
    Avdic

    mein Tipp wäre dann ein 3:2 für uns!

    1:0 Avdic
    2:0 Pizarro

    2:1 Schuuuuulz
    2:2 Schuuuuulz

    3:2 Arnautovic
     
  4. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Mit 11 Spielern würde trotzdem spielen ;)
     
  5. Danke für den Hinweis ;)

    Dann eben so:


    ------------------------Mielitz-------------------

    --------------Merte----Prödl----Silvestre--------

    -------------------Frings/Bagfrede--------------

    ---------Fritz------Marin-----Hunt/Trinks-----Arno

    -------------------Pizza------Avdic------------------
     

  6. wer spielt denn heute noch mit Libero und zwei Verteidigern? So haben wir das letzte mal unter Otto R. gespielt. Dieses System findest nur noch in der Kreisklasse, oder S40.
     
  7. Du meinst den Otto R., der schon damals dafür belächelt wurde, dasser noch mit Libero spielen lässt und der,wenn ich mich recht erinnere, durchaus Erfolg damit hatte...?
     
  8. Hab ich was von Libero gesagt? Ich stelle mir da eine Dreierkette vor, die wie eine Viererkette auf einer Linie verteidigt u. die gegnerischen Stürmer regelmäßig in die Abseitsfalle laufen lässt. Wieso vermutest du da ein System mit Libero?
     
  9. Dreierkette hat Leverkusen mal mit Nowotny gespielt. Der fungierte dann allerdings meist als Libero hinter der Kette. So wird TS nie spielen lassen. Das wäre ja auch was neues. Es hat Jahre gedauert, bis TS mal mit der Doppel6 gespielt hat.
     
  10. ...Aufstellung wird wohl so kommen, eventuell aber ohne Marin, der angeschlagen sein soll. Insgesamt wird entscheidend sein, ob die Abwehr steht. Hannover wird nicht an die Wand gespielt werden können, für einen Sieg wird auch Glück notwendig sein, was uns aber ja bereits gegen Hoffenheim und vor allem gegen Mainz zugeneigt war. Werder sollte nicht zu hoch stehen, damit die Schnelligkeitsdefizite von Frings, Mertesacker, Silvestre nicht spielentscheidend werden können. Zur Not lieber auch mit einem Punkt begnügen...Hinweis zu Mielitz: Sollte der die Form von Mainz stabil zeigen können, wäre ein Abschied von Wiese aus Gründen der Gehaltstruktur sinnvoll und wünschenswert, aber auch weil bereits in den Interviews deutlich geworden ist, dass Mielitz einiges mehr auf dem Kasten (...und wohl auch weniger Kung-Fu-Ausraster) hat. Mein Tipp: Nach schwerfälligem Spiel ein glückliches 1:0 durch Kopfball Prödl...:thumb:
     
  11. Ähm, ja. Was für ein Glück, dass wir da jeweils keine Elfmeter zugesprochen bekommen haben....:roll:

    Ansonsten sehe ich es ähnlich. Leider.
    Die Zeiten, dass wir Hannover aus dem Stadion schießen, sind seit der Auflösung des K&K Sturms vorbei.
     

  12. Ok, verstehe. Man könnte auch die Defensive flexibel anlegen: Wenn der Gegner angreift u. viel Druck macht, soll Fritz zurückrücken u. so den Rechtsaußenverteidiger in einer Viererkette bilden, bei eigenen Angriffen soll er aber ruhig mal energisch nach vorrücken, sodass sich dann hinten eine Dreierkette bildet. Ich sehe die Qualitäten von Fritz eher in der Offensive als in der Defensive.

    Zudem denke ich, dass Werder in Heimspielen mit zwei Spieler im defensiven Mittelfeld (Frings u. Bagfrede) zu vorsichtig agiert. Beide sind (zumindest zur Zeit) spielerisch zu schwach, verlieren daher leicht einmal in der Vorwärtsbewegung den Ball u. bringen zu wenig brauchbare Bälle ins Mittelfeld. Daher wäre es besser einen (z.b. Trinks) mehr ins Mittelfeld zu geben oder mit einem zweiten Stürmer zu agieren.

    Kurz gesagt, Frings u. Bagfrede bringen als Doppel6 vor der Abwehr zur Zeit zu wenig Qualität mit um das Spiel nach vorne zu pushen. Deshalb plädiere ich für ein Abgehen von der Doppel6, zumindest in Heimspielen.
     
  13. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Ähem, letzte Saison? Rückrunde in Hannover?
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    so bin in Bremen angekommen, gut durchgekommen und keinerlei Stau....Werder Fanwelt schon leer gekauft und nu im Hotelzimmer mental vorbereiten. Nachher Bremen noch ein wenig inspizieren gehen und was essen. Bisher alles top...schöne Stadt und Wesley schon hautnah ausm Auto steigen sehen...Wir können morgen nur gewinnen Jungs. Aufbruchstimmung....:dance::svw_applaus::svw_schal:
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist das denn?
    Bei bwin gibt es auf nen Hannover-Sieg ne Quote von 4,3 und auf nen Werder-Sieg ne Quote von 1,75? Da kann doch irgendwas nicht stimmen. :ugly:
     
  16. Wann hat 96 das letzte mal in Bremen gewonnen?:)
     
  17. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    am 26. spieltag der saison 2002/03 :p
    damals 1-2
     
  18. Ich glaube daswegen setzten viele auf uns.:) Außerdem haben wir die zuhause soooo oft zusammengekickt.:D
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Trotzdem ich hab erst mal n bisschen was auf Hannover gesetzt. In der aktuellen Form ist Hannover auf jeden Fall Favorit, da muss man ne 4,3er Quote mitnehmen.
     
  20. Ich weiß nicht, warum gleich 12 Mannschaften in dieser Saison die Gelegenheit ausgelassen haben, Hannover zu zeigen, dass man dort, wo man gerade steht, absolut nichts zu suchen hat. Und ich weiß auch nicht, woher ich den Optimismus in der jetzigen Situation nehme, aber ich glaube, Werder wird sich diese Chance nicht entgehen lassen. :D

    Wieder ein 4:1, diesmal aber für uns