Aufstellungen und Tipps zum Saisonfinale 2021/22

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Jahn Regensburg" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 9. Mai 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  2. "Seitdem" ist gerade mal ein Spiel vergangen. Keine Ahnung wie man da eine zerstörte Manschaftsmoral rein interpretieren kann. Manche scheinen nicht glücklich zu sein, wenn sie nichts zum schwarzmalen haben.

    4:1 Endergebnis, danach den Platz abreißen und zum Rathaus ziehen.
     
    andy0606, suldak, Dennis81 und 2 anderen gefällt das.
  3. Habe ich auch nicht verstanden, zumal das eine, ja exakt: eine! Spiel gegen Aue auswärts auch noch mit 3:0 gewonnen wurde. Eine Mannschaft mit zerstörter Moral gewinnt nicht 3:0, sondern verliert mit mindestens dem gleichen Ergebnis. Ich habe einmal eine Werdermannschaft mit komplett zerstörter Moral gesehen und jene hat 0:5 gegen Mainz zu Hause verloren, das Spiel übrigens, nach dem man Herrn Kohfeldt stante pede hätte feuern müssen. Danach kam nur noch Quälerei mit einer miesen Relegation, durch die wir uns nur durch die Auswärtstorregel haben retten können und der hochverdiente Abstieg im Jahr darauf. Und nein, ich habe das Spiel gegen Aue nicht gesehen, wohl aber mehrere Zusammenfassungen, in denen ich ein zu Recht anerkanntes Abseitstor für Aue und eine schöne Parade von Pavlenka gegen Nazarov gesehen habe, aber mal ehrlich, Freunde: Aue hat uns da nicht an die Wand gespielt und wir haben da verdient gewonnen mit fast 70% Ballbesitz, mehr Chancen und der besseren Zweikampfquote. Zerstörte Moral geht komplett anders, das war eher Nervosität und Fehler vermeiden, konnte man aber auch am letzten ST auf Schalke und bei Darmstadt beobachten. Locker bleiben, wir packen das.
    Edit: das mit der Zweikampfquote war gelogen, der Punkt hing an Aue. Bringt Ihnen gar nichts.
     
    Jörg Rufer, MrDave7, Hanodo und 4 anderen gefällt das.
  4. Sieg,egal wie und wie hoch
     
    andy0606 und suldak gefällt das.
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    ........... aus dem Hintergrund müsste Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuucksch schießen .. : 3:2 :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
     
    andy0606, Jörg Rufer, Kosto10 und 4 anderen gefällt das.
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben erst Mittwoch und mein Körper geht völlig am Stock.

    Es ist mir völlig Schnuppe wie das Spiel wird, Hauptsache Sonntag um 17.25 Uhr steht der Aufstieg
     
    suldak, werderjung, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  7. Doch, die können Werder noch den Aufstieg versauen. Solche Spiele hab ich in meiner aktiven Karriere (Bezirksliga) geliebt :D
     
  8. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Da lässt Werder überhaupt nichts anbrennen und der Tipp, natürlich 3:1.
     
    suldak, andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. 3:2 und der Groß macht endlich sein Tor, ich gönne es Ihm
     
    suldak, andy0606, Benni4all und 3 anderen gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...der Pascal ist doch noch nicht hier...;)
     
  11. Ich sprach explizit von Selbstsicherheit und nicht von Moral! Damit meine ich die selbstverständlichen Mechnismen beim Pass- und Aufbauspiel sowie beim Torabschluss (wobei der die gesamte Saison nicht gut war, wenn man die Anzahl an ausgelassenen Großchancen betrachtet). Gegen Aue wirkte die Mannschaft immer noch so verunsichert wie nach dem Ausgleichstreffer durch Kiel eine Woche zuvor. Ich finde es jedenfalls gut, dass das Team diese Woche komplett abgeschottet und das Training geheim abgehalten wird. Keine Ablenkung, sondern zu 100% alle Konzentration in jeden Pass und jeden Zweikampf ab der ersten Minute gegen Regensburg legen!

    Und wenn Du weitergelesen hättest, hättest Du auch gesehen, dass ich dem Spiel optimistisch entgegen sehe, da das Team in den wirklich entscheidenden Momenten trotz aller Widrigkeiten zuletzt immer da war. Das bedeutet aber nicht, dass ich Leistungen wie gegen Kiel oder Aue schönreden kann. Das waren spielerisch miserable Leistungen.
     
    EverGreen68 gefällt das.
  12. Alles ist möglich, alles haben wir schon erlebt,
    Die letzten Spiele waren für mich schlimmer,
    jetzt ist Count down, nur noch ein Spiel,
    alles was vorher war, zählt nicht mehr.
    Da sind nur noch 90 Minuten pur.

    Selbst ein zwischen zeitliches 0:1 würde keine Verzweiflung bei mir erzeugen,
    die werden alles geben.
    Und zur Not haben wir noch die netten Spielchen von der Ecke.
    Da sind wir richtig stark geworden,
    auf die kann man sich auch schlecht vorbereiten oder einstellen,
    dass ist live.

    Bin gespannt auf die Match Taktik:
    sofort drauf, vorlegen mit der Befürchtung, dass uns am Ende die Puste ausgeht,
    oder ruhig an auf Fehler und Standards warten.

    Ich vermute aber, die sind so heiß,
    die werden Kante geben und so schnell wie möglich Klarheit haben wollen.

    Wir werden sehen.
    Ich glaub vorher ist immer schlimmer,
    daher hoffe ich, dass der Stress für viele nicht so groß wird, dass alles nur noch im Nebel und bei scheiß egal liegt...

    Unsere Mannschaft macht das schon,
    da können Darmstadt und Stellingen machen, was sie wollen.

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2022
    suldak, Benni4all, jannek03 und 2 anderen gefällt das.
  13. Wird Zeit für einen Heimsieg.
    Seit dem 19. März (1:0 Darmstadt) drei Spiele Zuhause nicht mehr gewonnen.
     
    Ewiger Fan, suldak, svw1311 und 4 anderen gefällt das.
  14. BasT82

    BasT82 Guest

    Toprak ist dabei!
    Jetzt sieht das nämlich anders aus
    Bremen gewinnt 6:0!!!
    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::schal::schal::schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
     
  15. werder gewinnt 2:0 und schalke verliert gegen nürnberg :)
     
    suldak, Jörg Rufer und rudi1980 gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wolltest du aufsteigen oder den Aufstieg versauen ? :D
     
  17. jo, ich auch... das ist echt körperlich fast nicht zu ertragen, nimmt einen schon echt mit...
    hoffe auf ein frühes Tor am Sonntag... sonst endet das noch mit einem Herzkasper... :ugly:
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Sorry , nicht gut , warum ? Friedl hat das mittlerweile Verinnerlicht und er ist wesentlich schneller als Toprak !!
    ich würde mich gerne irren , aber er ist in seinen derzeitigen Zustand ein Risiko . Im Kopf wird er doch bei einen Sprint immer die Angst haben , hoffentlich hält die Wade , wehe ein Konter der Regensburger Domspatzen läuft über ihn , mir schwant böses .
     
    hugen und runningwerner gefällt das.
  19. Die Aussage "bei Regensburg geht es ja um nix mehr..." ist auch echt eher gefährlich... Ich sehe es eher so, dass die befreit und ohne Nervenflattern aufspielen können... und wenn dann aus den anderen Stadien eventuell Tore gemeldet werden die nicht super sind für uns geht bei 0:0 das Zittern los... ist halt einfach ein immenser Druck der da auf den Spielern lastet... und wie schon erwähnt haben wir das Meisste zu verlieren...
     
  20. Versauen natürlich :p
     
    Benni4all gefällt das.