Aufstellungen und Tipps / Spietagthread

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von RauteNRW45721, 13. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Da kenne ich noch einige andere hier, wenn das so weitergeht biete ich den Foren-Führerschein an :D:D
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber nicht tut! Zumindest wenn man unter punkten siegen versteht. Siehe unsere Spiele gg Hoffenheim, Darmstadt, Ingolstadt.
     
  3. Hiermit möchte ich mich bei dir offiziell zum Forenführerschein anmelden! :D
     
  4. Zurück zum Thema...
    Frankfurt hat wie erwartet gegen 96 den Dreier geholt, ergo bleiben uns noch genau 1 Punkt auf einen direkten Abstiegsplatz mit dem Spiel gegen Dortmund vor der Brust. Und wenn man sich die Paarungen anschaut und das ganze mal realistisch betrachtet, werden die Spieltage 31-34 entscheidend für den Ausgang der Saison sein. Davor sehe ich nicht ansatzweise eine Perspektive für Entspannung in der Tabellensituation zu sorgen.
    Sollten allerdings in den Partien gegen den HIV,VFB und Frankfurt noch Punkte eingebüßt werden, sehe ich nicht mehr Schwarz...dann verliere ich in der Hinsicht komplett das Augenlicht.
    Wo ist eigentlich @tantekaethe72 (Waldorf) der meinen Post relativiert und für positive Schwingungen sorgt?:D:D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Man kann nicht alles haben! ;)
     
    ahab69 gefällt das.
  6. Ein Punkt ist in der jetzigen Situation eigentlich zu wenig, doch die Mainzer haben wirklich eine gute Truppe und stehen nicht umsonst so weit oben. In der ersten Halbzeit habe ich ein gutes Spiel gesehen, wenn auch die Torchancen fehlten. Die Mainzer standen hinten gut und unsere Abwehr war bis auf das 0 : 1 auch im Bilde.
    Mainz wurde nach der Pause stärker und war lange spielbestimmend. Wiedwald hat uns vor einem erneuten Rückstand gerettet. In den letzten Viertelstunde wurde Werder wieder stärker und hätte durch Gebre Selassie das 2 : 1 erzielen müssen. Schiedsrichter Gräfe hätte sicherlich in einigen Szenen anders entscheiden können (Foul an Fritz vor dem 0 : 1, Fouls an Ujah in der Endphase), dann hätte es evtl. zu einem Sieg reichen können. Hätte, wenn und aber nützen jedoch nichts. Letztendlich ein leistungsgerechtes Ergebnis. Würden wir im Mittelfeld stehen, würden wir dies eher akzeptieren können. Aber nun wird es natürlich immer enger! Es bringt aber nichts, jetzt gegen VS, TE oder MB zu stänkern.
     
    KatrinNMS gefällt das.
  7. Hätte hätte Fahrradkette...
    Ich finde(das muss man nicht teilen) das die Mainzer nur einen entscheidenden Vorteil haben. Ein besser funktionierendes Kollektiv von Spielern und sportlicher Leitung. Die individuelle Klasse aller Spieler(mal so überschlagen) ist nicht bedeutend größer als bei uns. Mainz macht mehr aus den Gegebenheiten.
     
  8. Das Unentschieden heute geht in Ordnung. In Dortmund gibt's Backenfutter und dann gegen die Puppenkiste geht's schon wieder 'mal um absolut Alles!!! Das Todesspiel gegen Frankfurt am letzten Spieltag muss ich nicht haben.
     
  9. Die Ausgangslage ist dramatisch, es wird ein Zittern bis zum letzten Spieltag geben. Was mir Angst macht: Das die Mannschaft dies offensichtlich immer noch nicht erkannt hat. Anders kann ich mir die von Fritz kritisierten Trainingseindrücke nicht erklären.

    Erschreckend auch die Aussagen von TE und VS nach dem Spiel: Eichin will ein sehr gutes BL-Spiel gesehen haben (Hallo? Meint der das wirklich ernst???) und VS war mit dem Punkt zufrieden (Hallo? In der jetzigen Situation zählen nur noch Dreier, Unentschieden helfen da kaum noch).

    Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, so wie Werder den Abstiegskampf annimmt. Nehmen sie ihn überhaupt an???
     
  10. Nach dem Live Spektakel hab ich mir noch mal die TV Konserve reingetan, immer wieder faszinierend die Unterschiede festzustellen, :cool:
    nach dem gestrigen Shit 04-Gladbach Spiel haben wir doch gut mitgehalten gegen den Bayern Besieger :D
    man sah auch, was uns (noch?) fehlt:
    fehlerfreie, kompromisslose Abwehr, Kompaktheit, sicheres Zuspiel und Aufbauspiel
    und ein Baumgartlinger im Mittelfeld,
    dafür haben wir ein gutes Offensivpotential, die sich Chancen erspielen :)

    mit dem Schlacke Dusel hätten wir gestern drei Tore gemacht :cool:
     
  11. Jupp die Aussagen von T.E & V.S sind einfach nicht mehr ernst zu nehmen.
    Die Aussagen von T.E. sollen den Druck von der Mannschaft nehmen und sind so einfach Floskeln für die Medien & der Öffentlichkeit.
    Intern, sieht das mit Sicherheit anders aus!
    V.S. redet einfach frei von der Leber weg, so wie es seiner Mentalität beliebt.
    Die Aussagen von V.S. nehme ich zur Kenntnis, lächle drüber und dann ist auch gut!
    Augsburg & WOB, danach können wir als geprügelter Hund zum Halbfinale nach München fahren oder überraschender Weise,
    recht entspannt im "Gummiboot" vielleicht doch für eine heftig Überraschung sorgen um dann in Hamburg zu siegen und den HSV doch noch
    die Chance zu geben die zwei finanziell sehr wichtigen Relegationspiele zu erreichen :D.
     
  12. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Mannschaft hat den letzten Willen vermissen lassen , unbedingt gewinnen zu wollen. Wir müssen jetzt punkten . Die zweite Halbzeit eine einzige Enttäuschung. Und letztendlich wird es ganz knapp am Ende, denn die anderen Mannschaften scheinen aufgewacht zu sein. Traurig.
    Wenn ich hier lese oder auch TE höre , ein Punkt ist ok, gegen den Sechsten . Hallo ? Mainz war gestern auch nicht stark. So ein team kann man zumindest versuchen niederzukämpfen. Woruaf warten wir ? Auf Dortmund ? Auf das relativ leichte Spiel gegen Augsburg ?? haha....das macht mir alles Angst.......
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Moin,

    so sieht's aus. Das Wasser steht uns bis zum Hals, und die Mannschaften hinter und direkt vor uns - Hannover ausgenommen, die sind weg - machen ordentlich Wellen.

    Ich war gestern im Stadion und fand das Ergebnis absolut in Ordnung in Anbetracht der Mainzer Vorstellung. Die sind einfach homogener, sicherer und konstanter und stehen zu recht so weit oben. Gegen einen derart kompakten, selbstbewussten Gegner haben wir oft und gern verloren. Wenn unsere Außenbahnen tot sind und spielerisch im MF so rein gar nichts passiert, muss Werder einen Punkt notgedrungen zufrieden mitnehmen. BtW, den Baumgartlinger fand ich mal wieder bärenstark und präsent, so einen bräuchten wir bzw. so eine Einstellung.

    Es wird günstigstenfalls auf ein 3-Spiele-Finale mit dramatischem Finish am letzten Spieltag hinauslaufen, da die andren Teams unterhalb des HSV sich kaum noch echte Einbrüche leisten werden. HSV ist durch, die werden uns gegenüber ihren Vorsprung (tatsächliche Punkte plus einen Extrapunkt wegen unseres Schießbuden-Torverhältnisses) nicht einbüßen; wir werden auch noch ordentlich Punkte lassen, machen wir uns nichts vor.

    Sieht nicht gut aus!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    was mich so ein bisschen stört ist das wir zu nett sind. wenn man sich mal anguckt wie oft wir foul spielen im vergleich zu anderen manschaften. soll nicht heissen das ich zum foulen aufrufe aber ich finde das man daran schon ein wenig sieht wie der einsatz der mannschaft wirklich ist
     
  15. Fritz zum Beispiel macht das - und ist einer unserer besten Spieler !