Aufstellungen und Tipps (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von the_freaktaker, 14. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Worst Case:

    Tor und Abwehr wie gehabt, Mittelfeld und Sturm:

    ----Boro---Jensen----
    Huse-------------Hunt
    ------Pizza-Hugo------


    Darf man U23 Spieler die bei Werder "aufgewachsen" sind nicht unbegrenzt nachnominieren?

    PS: Was ist mit Ayik?
     
  2. Ach du Scheiße, das hab ich nicht gewollt...

    Ich geb die Hoffnung für Donnerstag auf. Selbst, wenn wir die Ausfälle von Marin und Özil noch eben so verkraftet bekommen sollten (auch, wenn das gewaltig Schwung aus unserem Angriff nehmen wird, was bei Valencias Defensive mein nahezu einziger Hoffnungsschimmer war), werden wir ohne Frings (und ggf. ohne Fritz in der Verteidigung, wie du es darstellst) in der Defensive sehr oft ins Schwimmen kommen.
    Eine Möglichkeit wäre, Pasanen als Libero zu testen und so Abdennours Fahrlässigkeiten auf der linken Seite mit drei Innenverteidigern im Strafraum abfangen zu können. Aber das wäre Gift für unsere Abseitsfalle und kann natürlich auch super nach hinten losgehen.
    Wie hat Schalke denn vor zwei Jahren ein 0:0 gegen Valencia geschafft?
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wir haben schon trotz ähnlicher (bzw. noch größerer) Personalproblemen gegen Real Madrid gewonnen. Bei Özil und Marin steht außerdem noch gar nicht fest, ob sie fehlen werden.

    Meine Wunsch-Aufstellung:
    Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen - Borowski, Jensen - Marin, Özil, Hunt - Pizarro

    Sollten Marin oder Özil ausfallen, spielt Pizarro wie gegen Hoffenheim im offensiven Mittelfeld und Almeida im Sturm.

    Sollten beide ausfallen, könnte man zusätzlich Prödl (als rechter Außenverteidiger) aufstellen und Fritz würde dann die Position im rechten offensiven Mittelfeld einnehmen.

    Natürlich wäre das nicht optimal, aber dann hält Wiese eben jeden Ball und das Bremer Publikum peitscht die Mannschaft endlich mal wieder nach vorne. ;)
     
  4. ---------------------Wiese---------------------------
    ---Fritz----Mertesacker---Naldo------Pasanen--------
    ---------------Jensen----Abdennour--------------------
    -----------Borowski---------------------Hunt-------------
    --------------Pizarro-------Almeida--------------------

    Bank: Vander, Prödl, Husejinovic, Rosenberg, Boenisch, Marin
     
  5. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oh weh.

    Lutscher fällt aus, Bargfrede gesperrt.... Niemeyer wohl auch noch nicht dabei.

    Ich sehe schwarz.... dunkelschwarz :(
     
  6. Naldo auf die Sechs, dann siehts so aus:

    Fritz----Merte----Prödl-----Pasanen

    ---------Jensen-----Naldo----------

    -----Hunt----------------Boro------

    ---------Pizza----------------------
    ----------------Almeida-------------

    Die Idee dahinter ist, dass Naldo und Jensen als spielstarke 6er die spielstarken Angriffe abfangen.
    Das MF sollte eng gemacht werden, Pizza wieder die 9 1/2 spielen (wie gegen Hoffenheim).
    Konzentriert spielen, so dass es lange genug 0:0 steht und man nach vorne zumindest den ein oder anderen Akzent setzen kann. Hinten raus mit Marin noch mal was offensives bringen, egal ob man führt oder zurück liegt.
    Viel Kampf ist gefragt. Und den können wir bieten. Die Ausfälle sind hart aber so stehen auch 4-5 Spieler auf dem Platz, die eigentlich voll im Saft sein müssten, also nicht ausgepowert durch die letzten Wochen.
    Kann funktionieren.

    1:0
     
  7. ------------- Wiese
    Pasanen - Merte - Naldo - Abdennour
    -------------Jensen
    -------Fritz ----------Hunt
    ------------Borowski
    -------Pizarro -----Almeida

    wie sagt man doch so schön: wat mut das mut

    Tipp: 3:2 (1:1)
     
  8. BASS-D

    BASS-D Guest

    Dann bräuchte man das Spiel erst gar nicht anpfeifen:D kl. Spaß:D

    Finde diese Variante von Edge Nial recht wirklichkeitsnah, sollten die angesprochenen Ausfälle auch so eintreffen:eek:

    ------------- Wiese
    Pasanen - Merte - Naldo - Abdennour
    -------------Jensen
    -------Fritz ----------Hunt
    ------------Borowski
    -------Pizarro -----Almeida

    Oder Rosenberg als AV:D
     
  9. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Witzbolde bei werder.de haben jetzt die Meldung wieder geändert. Wo vorher noch vermeldet wurde, dass Frings definitiv nicht dabei sein kann, steht jetzt:

    http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/17652/Weiter-Bangen-um-KreativDuo-Oezil-und-Marin


    Das Stadion wird laut der Bremer Polizei mit etwa 20 000 Besuchern nicht ausverkauft sein.
    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1578931/polizei_bremen
     
  10. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Ihr vergesst alle unsere neue Abwehr-Alternative...

    Rosenberg kann doch wieder linker Verteidiger spielen...
    Bräuchten wir den Rest der Kette nicht umstellen und hätten mit ihm eine
    offensivere Alternative auf der Außenbahn. :cool:

    Für die die den Hinweis brauchen, der Beitrag ist nicht ganz ironie-frei
     
  11. Man könnte auch Onur Ayik mal wieder eine Chance im offensiven rechten Mittelfeld geben, dann müßte man unsere 4er Kette nicht auseinander reißen.

    Aber im ernst: Ohne Frings, Marin und Özil gibt es eine Niederlage und somit das Ausscheiden aus der EL. Hoffe das es so nicht kommen wird.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ihr vergesst eines: Egal wer alles ausfällt, wir müssen prinzipiell erstmal gar keine Tore schießen, insofern interessiert in erster Linie erstmal die Defensive. Wenn wir kein Tor kassieren, sind wir weiter. Die Offensivspieler interessieren lediglich, wenn wir ein Tor kassieren. Ich lasse mich jedenfalls mal überraschen wer spielt und wie es ausgeht. Ist für mich alles noch offen.
     
  13.  
  14. Ohne offensive Entlastung durch den Ausfall unseres offensiven MF werden wir 0:3 verlieren. Damit geht diese rabenschwarze Woche für die Bl (Sieg von Inter in Chelsea) unvermindert weiter. Wie es scheint, hat die Bl doch noch nen grossen Rückstand auf die internationale Klasse. Ich kotze!!!!
     
  15. --------------------Wiese
    Rosenberg----Merte---------Naldo--------Pasanen
    ------------Fritz--------Jensen
    ---Marin------------------------------Boro
    -----------Pizarro--------Hunt

    + :beer: = :svw_applaus: + :stirn:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was du für Erkenntnisse aus einer Niederlage des FC Chelski und unserer Verletzungen ziehst...alle Achtung. :applaus:
     
  17. Ach, unsere Niederlage steht schon vorher fest? Wusste ich ja gar nicht. Na, dann guck ich mir das Spiel lieber nicht an...
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habt Ihr denn heute alle nicht den Weserkurier gelesen? Dann stand doch klar drin, dass Frings, Marin und Özil sehr wahrscheinlich spielen werden! Wieso gehen hier alle davon aus, dass die 3 definitiv ausfallen? Selbst wenn jetzt davon geredet wird. Das ist doch der älteste Trick der Welt: vor dem Spiel behaupten wichtige Spieler würden ausfallen, der Gegner wähnt sich im Vorteil, und dann plötzlich auf dem Spielberichtsbogen stehen die 3 wie durch ein Wunder in der Aufstellung und der Gegner guckt dumm aus der Wäsche! Ausser dass Valencia auf solch billige Tricks nicht reinfällt:lol:
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zumal wir das eigentlich ganz gut aus der letzten Saison kennen müssten. ;)
     
  20. BASS-D

    BASS-D Guest

    :confused:traurig!