Aufstellungen und Tipps (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Twente Enschede" wurde erstellt von Christian Günther, 21. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Tipp:

    2:1

    Aufstellung, TS:

    Wiese
    Fritz/Pasanen-Mertesacker-Naldo-Pasanen/Abdennour
    Frings-Niemeyer
    Özil-Borowski
    Marin-Piza

    Aufstellung:

    Wiese
    Fritz/Pasanen-Mertesacker-Naldo-Pasanen/Abdennour
    Frings-Niemeyer
    Özil-Ayik
    Marin-Piza

    Spielverlauf:

    Werder macht Druck, kriegt dann das 0:1 nach einem Konter Twente's. Danach versucht Werder alles, um das Ding rein zu machen, was dann auch kurz vor Schluss 2x gelingt.
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese
    Fritz - Naldo - Mertesacker - Pasanen
    Niemeyer - Frings
    Özil - Marin
    Pizarro - Almeida

    1:0 nach regulärer Spielzeit, Sieg nachm Elferschießen. Nur dieser komische Janssen trifft gegen Wiese.
     
  3. Wiese
    Fritz/Pasanen-Mertesacker-Naldo-Pasanen/Abdennour
    Frings-Niemeyer
    Ayik-Özil-Marin
    Piza

    Ich hoffe TS erspart uns Almeida als zweiten Stürmer, der könnte allerhöchstens als Brechstange kommen, wenn es zum Ende knapp wird.

    Ich tippe auf ein 3:1 mit ganz viel Zittern und das nicht nur wegen der Kälte im Stadion.

    Tore
    Piza
    Marin
    Özil
    :svw_applaus: Auf gehts Werder spielen und siegen! :svw_applaus:​
     
  4. wiese
    fritz-merte-naldo-petri
    frings-niemeyer
    özil-marin
    pizza-hugo

    es muss mit hugo gespielt werden. allein weil wir n rückstand aufholen müssen, kann man nicht mit boro für hunt spielen...ggf noch abdennour bringen für petri in hz 2 wenn wir mehr dampf über aussen brauchen. der hat mir gut gefallen gegen leverkusen.

    wir drehen dat ding!
     
  5. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    wieder einmal will die Mehrheit hier 2 Sürmer von Beginn an sehen( ich auch),

    und wieder einmal wird es nicht so kommen:roll:
     

  6. mooooooooooooooooooooooooment

    man muss die gegebenheiten sehen: mesut hat ne deutliche steigerung gebracht, vor allem im kämpferischen bereich. dazu hat man mit onur ayik urplötzlich ne richtige alternative für die 3er-reihe hinter der spitze.
    und ab man almeida von anfang an bringen sollte, bleibt weiterhin fraglich - auch sollte der zustand von bargi und jensen berücksichtigt werden.
     
  7. Sorry, aber wirklich gut fand ich ihn gegen Leverkusen nicht. Er ist immernoch meilenweit von der Form der Hinrunde entfernt.

    Ohne seine Leistung schmälern zu wollen, es ist ein sehr wichtiges Spiel und ob es da richtig ist, einen jungen, unerfahrenen Spieler von Anfang an zu bringen...? Gut, schlechter als Borowski kann er kaum sein, aber da bevorzuge ich doch eher die Kombination aus zwei offensiven MF und zwei echten Stürmern.

    Und warum? In den letzten Spielen habe ich fast immer festgestellt, dass sowohl Almeida als auch Pizarro effektiver spielen, wenn sie zusammen auf dem Platz stehen. Beide profitieren von einem echten Stürmer neben sich, zumal Almeida zuletzt gut gespielt und viel Einsatzwillen bewiesen hat.

    Stimmt, die beiden sind keine Option. Auf der Defensivposition im Mittelfeld sind wir mit Frings/Niemeyer aber gut besetzt, der Ausfall der beiden ist also zu verkraften.

    Ich gebe SYLAR recht: von "außen" scheint eine Aufstellung mit zwei Stürmern von Anfang an am sinnvollsten, ich habe aber keine Zweifel an Schaafs Aufstellungen. Wenn er ein 4-5-1 für sinnvoll hält, wird das seinen Grund haben (auch wenn ich diesen z.B. bei Borowski in der Startelf nicht erkennen würde).
     
  8. Startformation:
    [24] Pizarro
    [23] Hugo Almeida - [11] Özil - [10] Marin
    [25] Niemeyer - [22] Frings
    [3] Pasanen - [29] Mertesacker - [4] Naldo - [8] Fritz
    [1] Wiese

    Auswechselspieler: [21] Mielitz (Tor), [15] Prödl, [16] Abdennour, [17] Husejinovic, [44] Bargfrede, [9] Rosenberg, [46] Ayik.

    TIPP: SV Werder Bremen - FC Twente Enschede 3:1.
     
  9. Almeida würde ich auch gerne in der Startelf sehen, aber nicht als OM. :)

    Warum du Borowski für Frings spielen lassen würdest, musst du mir erklären:confused:
     
  10. Almeida würde, zumindest in meiner Version, seine Rolle auch mehr als hängende Spitze interpretieren.
    Das mit Borowski und Frings war schlicht ein Tippfehler. Selbstverständlich spielt Frings in der Startelf. Habe meinen Post entsprechend korrigiert.
     
  11. Grundsätzlich eine interessante taktische Variante, aber in diesem Fall würde ich eher Pizarro als HS einsetzen, da er der spielerisch variablere und technisch bessere Fußballer ist (ohne Almeida schlechtmachen zu wollen). Das Einleiten von Torchancen aus dem Mittelfeld heraus, wie es eine Hängende Spitze tun sollte, ist eher nicht Almeidas Stärke, dafür fehlt es ihm meiner Meinung nach an Spielübersicht und präziser Passtechnik. Pizarro könnte das vermutlich besser und hätte dann in Almeida einen guten Abnehmer für Vorlagen.
    Trotzdem würden mir beide nebeneinander in der Mitte besser gefallen. Wenn Marin und Özil (wenn er mal wieder einen guten Tag hat) die beiden mit Flanken füttern, sollten 2-3 Tore durchaus möglich sein.

    Hätte mich auch gewundert :beer:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ----------------------Wiese----------------------
    Fritz------Mertesacker-------Naldo----------Pasanen
    -------------Niemeyer---------Frings---------------
    -----Borowski---------------------Özil--------------
    -------------Pizarro--------------Marin-------------


    Tippe auf ein 4:1 :applaus:

    0:1 Twente
    1:1 Pizarro
    2:1 Borowski
    3:1 Pizarro
    4:1 Naldo
     
  13. BASS-D

    BASS-D Guest

    Nun aber vieleicht gebe man zu bedenken, dass wir dennoch zunächst die Null halten sollten und aus einer sicheren Abwehr heraus vieleicht schon ein Törchen machen könnten. Will damit nur sagen, dass wir immer noch früh genug auf "Angriff" umstellen (Wechseln) könn(t)en.

    In meinen Augen wäre es äußerst fatal zu Beginn die Brechstange herauszuholen und damit zu früh in "Gefahr laufen" den zwingend vermeidbaren Gegentreffer zu kassieren.

    Alledings hat Borowski dennoch in der Startformation nicht zu suchen! mMn!
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich sehe das genauso wie BASS-D. Werder hat 90 Minuten Zeit, das Spiel umzudrehen und muss wegen der Auswärtstorregel auch in der Defensive wachsam sein. Mit der taktischen Umstellung hat Werder wieder an Stabilität gewonnen.

    Außerdem ist Hugo Almeida ein idealer Joker. Von Beginn an hat er die letzten Monate nicht so überzeugt. Es ist immer noch gut, jemanden in der Hinterhand zu haben, der ein Spiel entscheiden kann. Nach 60 Minuten haben Marin und Co. die gegnerische Abwehr schon etwas müde gelaufen und dann schlägt Hugo zu.
     
  15. DenM

    DenM

    Ort:
    Bremen
    Erstmal in sicheren gedanken bringen die Enscheder, dann Donnerstag 0-1 in der 3. Minute, und 85., 88. und 92. Machen Naldo, Pizarro und Merte dann das dingen ;)

    ------------------Wiese------------------
    Fritz/Pasanen--Merte--Naldo--Abdennour--
    --------------Frings--Niemeyer-----------
    -------Marin----------------------Özil----
    ----------------Pizarro--Almeida----------


    Falls es was mit Bargfrede wird dann:

    ------------------Wiese------------------
    Fritz/Pasanen--Merte--Naldo--Abdennour--
    ------------------Frings------------------
    -----Bargfrede------------------Özil------
    -------------------Marin-----------------
    --------------Pizarro--Almeida------------
     
  16. Bei der zwei Stürmer Diskussion muss man aber sagen, dass man mit Hugo anstatt Boro sich genauso viele Tore fangen würde, dafür vielleicht eins oder zwei mehr schießen...is nur ne These, aber bei Boros zweikampfschwäche und getrabe, kann man auch nen Hugo zusätzlich in den Sturm stellen.

    Aber für dieses Spiel stimme ich zu. Lieber Pizza als Alleinige Spitze agieren lassen.
    ---------------------------
    -----------Pizza-----------
    ---------------------------
    ----Marin--Özil--Jensen----
    ---------------------------
    -------Peter---Frings-------
    ---------------------------
    -Aymen-Naldo-Merte-Petri--
    ---------------------------
    ----------Wiese------------
    ---------------------------​
     
  17. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    das ist auch meine bevorzugte Variante , allerdings wieso sollte Fritz nicht spielen ?
     
  18. -------------Wiese--------------
    --------------------------------
    --Fritz--Naldo--Merte--Pasanen--
    ---------------------------------
    -------Frings-------Niemeyer-----
    ---------------------------------
    ----Marin----------------Özil----
    ---------------------------------
    ---------Pizza-----Hugo---------

    Tipp:
    Ich glaube es wird 1:1 und wir sind leider draußen.
     
  19. Hugoal23

    Hugoal23

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese
    Fritz-Merte-Naldo-Abdennour
    Niemeyer-Frings
    Marin Özil
    Pizarro Almeida

    Mit dieser Aufstellung gewinnen wir 3:1.
    Tor duch Marin, Pizarro, Almeida:svw_applaus:
     
  20. ---------------------Wiese----------------------
    Fritz/Petri------Merte-------Naldo----Petri/Aymen
    ------Bargfrede------Frings------Niemeyer-------
    ---------------Marin----------Özil---------------
    ---------------------Pizarro---------------------

    Tipp: 3:1