Aufstellungen und Tipps gegen Genua (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Sampdoria Genua" wurde erstellt von Micoud21, 21. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So dann will ich mich mal an die Aufstellung für Dienstag machen:

    Wiese
    Fritz Mertesacker Prödl Boenisch
    Frings
    Bargfrede Jensen
    Hunt
    Arnautovic Pizarro

    Begründung:

    Wiese im Tor ist klar. Für Fritz, Merte und Prödl stehen zur Zeit keine wirklichen Alternativen bereit also gibt es keinen Grund dort was zu verändern. Pasanen MUSS raus, so formschwach war er schon lange nicht mehr und jede Mannschaft die uns nur einmal gescoutet hat weiß das und wird permanent über seine Seite kommen. Wenn Boenisch einigermaßen fit und nicht verletzt ist muss er jetzt einfach spielen. Pasanen ist z.Z. einfach ein absolut sicheres Risiko, Boenisch nur ein mögliches und es wird sich dann halt zeigen was er in einem Pflichtspiel anbieten kann.
    Frings, Bargfrede und Hunt haben eine gute Vorbereitung absolviert und gegen Ahlen und Genua überzeugt und man sollte das jetzt nicht wegen einem schlechten Spiel alles hinterfragen. Boro hingegen war sicher in den ersten beiden Spielen auch gut und gegen Hoffenheim auch nicht schlechter als der Rest ist aber nicht so gesetzt und sollte mMn jetzt erstmal rausgenommen werden. Der ideale Ersatz wäre vermutlich Wesley, der wird aber noch keine Alternative sein. Bleiben Jensen oder Marin und da Marin mir ein Tick zu offensiv ist und nicht in Form, warum nicht mal Jensen?
    Im Sturm sollte Arnautovic seine Chance neben Piza kriegen, da er scheinbar gewillt ist alles zu geben und Almeida vermutlich ohnehin leicht angeschlagen ist.

    Tip: Genua 3:2 Werder. Weiter!
     
  2. Wiese
    Fritz, Merte, Prödl, Pasanen
    Frings, Bargfrede
    Hunt, Marin
    Arnautovic, Pizarro

    Das wird eine ganz heiße Kiste werden. Genua wird anrennen und uns früh unter Druck setzen wollen. Wir dürfen nicht ein frühes Gegentor bekommen und müssen unsererseits versuchen, ein frühes Tor zu erzielen. So nehmen wir Genua frühzeitig den Wind aus den Segeln.
     
  3. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese
    Fritz - Mertesacker - Prödl - Boenisch
    Frings - Bargfrede
    Jensen - Hunt - Marin
    Pizarro

    Wir kriegen früh ein Gegentor, letzendlich gehts aber gut aus, 2:1 Niederlage.
     
  4. Das mit dem frühen Gegentor, befürchte ich auch:(
    Und dann wird das eine Abwehrschlacht!
    Aufstellung:

    Wiese
    Fritz - Mertesacker - Prödl ( für mich ? ) - ( Boenisch ( ebenso ? )
    Frings - Bargfrede
    Jensen - Hunt - Marin
    Pizarro

    Aber wen will man sonst bringen im Abwehrverbund:confused:
    Pasanen, hätte sich Samp für Dienstag schon ausgeguckt.
    Aber auch Wurscht, wird so oder so alles über unsere linke Seite gehen.
    Schon bei den unnötigen Gegentor hatte ich Bedenken für Dienstag, jetzt nach dieser indiskutablen Leistung, befürchte ich das Ausscheiden:wall:
     
  5. Wiese
    Fritz Mertesacker Prödl Pasanen
    Frings Bargfrede
    Hunt Marin
    Arnautovic Pizarro

    Tipp: 2:2
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wiese
    Fritz Mertesacker Prödl Pasanen
    Frings Bargfrede
    Hunt Marin
    Arnautovic Pizarro

    Tipp: Sampdoria - Werder 5:3

    ...was am Ende zählt ist nur die CL-Quali! :D
     
  7. Befürchte ein frühes Gegentor und dann ist Feuer unter`m Dach.
    Ich kann nur hoffen,das wir von Beginn an konzentriert und kompakt stehen und nicht den Fehler machen,das Spiel zu sehr machen zu wollen und Genua somit ins offene Messer zu laufen.

    Genua muß kommen,also werden wir auch mehr Platz als teilweise im Hinspiel haben.
    Wichtig wird auch sein,wenn man Chancen bekommt,diese zu nutzen.

    Nichts gegen Genua,aber wenn wir es nicht schaffen sie auszuschalten,haben wir in der CL auch nichts zu suchen,denn dort warten andere Kaliber.Hätten wir dieses blöde+unnötige Gegentor nicht bekommen,wäre das Ganze wohl schon durch,denn das Genua uns mit 3:0,oder höher nach Hause schickt,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Habe aber irgendwie ein blödes Gefühl,erst Recht nach dem Match heute.
     
  8. Wiese
    Fritz Pasanen Prödl Boenisch
    Frings Bargfrede
    Hunt Marin
    Arnautovic Pizarro
    und dann ein 3:0 für uns und das Spiel von heute ist vergessen :svw_applaus:
     
  9. Wiese
    Fritz Mertesacker Prödl Pasanen
    Frings
    Bargfrede Boro
    Hunt
    Hugo (Marin) Pizarro

    Begründung:

    Wiese, Fritz, Merte und Prödl ohne Alternative Pasanen ist nach heute ein Risikofaktor, allerdings war Bönisch das auch (die gesamte letzte Saison als er auf dem Platz war). Da Petri im Hunspiel gut ausgesehen hatte, würde ich ihn wieder einsetzen.
    Frings, Bargfrede und Hunt haben heute Kollektiv Sch... gespielt. Insbesondere die Fehlpassquote von Phillip möchte ich gar nicht wissen. Man könnte nach heute Jensen als Alternative für Boro oder Bargfrede sehen. Marin für Hunt wäre eine weitere Option.
    wenn Almeida angeschlagen ist, dann sollte mit Marin ein 5. Mittelfeldspieler aufgestellt werden. Ansonsten würde ich auf Hugo und Pizza setzen.

    Tip: 0:1
     
  10. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schwierig, schwierig ...

    Wiese - Fritz, Merte, Prödl, Petri - Frings, Bargfrede, Jensen, Hunt - Arnautovic, Piza

    Petri hat ein gutes Spiel gegen Samp gemacht, auch wenn er gegen Hoffe unterirdisch war, und ist defensiv besser als Boenisch, und da kommt es am Dienstag drauf an.
    Bei Boro ist mir alles zu lethargisch, deswegen Jensen ne Chance geben, weil er ballsicher ist und defensiver als Marin. Arnautovic für Hugo, falls er verletzt ist.
    Würde ja Ziggy aufstellen, aber der is ja nimmer da!
     
  11. Sollte Werder es schaffen, die erste Halbzeit ohne Gegentor zu bleiben schaffen wir das. Sollte ein frühes Tor für Genua fallen, verlieren wir 0:4. Wie heute wieder gesehen, fällt diese Mannschaft leider schnell auseinander.
     
  12. ------------------Wiese--------------------
    --Fritz---Mertesacker---Prödl-----Pasanen--
    -----------Bargfrede----Frings--------------
    ---Marin-----------Hunt--------Borowski----
    ------------------Pizarro-------------------

    Tipp: Werder wird stark auf Defensive achten, deshalb schätze ich, dass Borowski spielt. Durch einen Treffer in der ersten Halbzeit (Mertesacker per Kopf) wird man Sicherheit bekommen, im Verlaufe des Spiels fällt aber der Ausgleich. Die Italiener werden zu Chancen kommen, Werder aber kassiert keinen weiteren Gegentreffer. Gegen Ende erzielt Arnautovic nach Konter den 2:1 Siegtreffer.

    Sagt mir mein Gefühl so in etwa :cool:.
     
  13. Wiese
    Fritz, Merte, Prödl, Boenisch
    Frings, Bargfrede
    Hunt, Boro
    Arnautovic, Pizza

    ich tippe auf ein stinklangweiliges 0:0
    schont meine nerven und wir sind weiter, das alleine zählt. vor allem nach der vorstellung gegen hoffenheim

    arnautovic hat bewiesen dass er auch nach hinten arbeiten kann und dampf machen möchte. borowski hat immerhin auch etwas laufbereitschaft gezeigt. im verbund muss man dafür sorgen, dass die angriffswellen (vor allem wohl über die linke seite) abgewehrt werden.
     
  14. Wiese
    Fritz Merte Prödl Boenisch
    Frings Bargfrede
    Marin Hunt Arnautovic
    Pizarro​
     
  15. Aufstellung ist egal, denn mit der Einstellung von gestern gibt es eine 3:0 Niederlage, aus!
     
  16. Genau!!!
     
  17. Erstmal muss die Einstellung stimmen, sonst gibts Dienstag nen gewaltigen Dämpfer.

    Aufstellung ist so ne Sache.

    Ich verstehe Schaaf auch nicht so recht. Letztes Jahr hat die Doppelsechs mit Frings und Bargfrede ziemlich gut funktioniert. Ob nun mit Doppelspitze oder mit 3er-Offensivem-Mittelfeld, sei jetzt erstmal egal.

    Nun fängt er wieder mit der Raute an? Was soll denn das? Bargfrede auf der Halbposition gefällt mir überhaupt nicht. Borowski konnte gestern überhaupt nicht an seine Leistung vom Mittwoch anknüpfen. Hunt als einziger OM hing völlig in der Luft. Hunt gefällt mir Außen generell besser als im Zentrum. Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum Marin in letzter Zeit nur noch auf der Bank hockt... Was ist da los?

    Warum nicht mit Doppelsechs? Gerade jetzt, wo Mertesacker formschwach ist und Naldo ausfällt ist es mMn enorm wichtig, die Verteidigung mit zwei 6ern zu unterstützen.

    Da jetzt Hugo ausfällt, ist wohl die Gelegenheit gekommen, auf ein 4-2-3-1 umzustellen.

    Wiese
    Fritz - Merte - Prödl - Pasanen
    Frings - Bargfrede
    Hunt - Borowski - Marin
    Pizarro

    Im OM weiß ich nicht wer da wo auf welcher Position spielen soll. Ist ja auch egal. Borowski könnte man eventuell auch ersetzen, Arnautovic?

    Auf jeden Fall erstmal hinten sicher stehen und dann in der Offensive über Hunt, Borowski, Marin und Pizarro schnelle Konter setzen.

    Hauptsache kein frühes Gegentor kassieren, ich glaube dann könnten wir zusammenbrechen.
    Hauptsache eine Bude machen, dann müsste da eigentlich nichts mehr anbrennen.
     
  18. Nö. Genua. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :rolleyes:

    Einstellung wieder in den Griff kriegen, hat am Mittwoch ja auch geklappt. Ich denke, es wird ein solides 2:2.
     
  19. Wiese
    Fritz Merteacker Prödl ?
    Bargfrede Frings
    Borowski Hunt Marin
    Pizarro

    Tip: 4:2 für Genua. Das reicht uns ja.
     
  20. Wiese
    Fritz,Merte,Naldo,Pasanen(würde ihn nehmen weil er im Hinspiel nicht schlecht gespielt hat.
    Frings
    Boro,Bargfrede
    Hunt
    Hugo(Marin)Piza

    es könnte zu einem unentschieden reichen aber nur wenn die Einstellung stimmt sonst Niederlage aber trozdem weiter :svw_applaus: