Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von koH, 29. November 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Na dann, auf gehts in Liga 2..:unfassbar::zweifeln::D
     
  2. -----------------------------Wiedwald ---------------------------

    ----------- TGS ------- Galvez ------- Vestergaard ----- Garcia ---

    ----------------------------- Bargfrede --------------------------

    ---- Grillitsch -------- Fritz ------- Junuzovic ------ Lorenzen -------

    ------------------------------ Ujah -----------------------------


    Im Gegenteil. Wenn wir nur hinten stehen, dann fangen wir wieder 2-3 Tore. Die Offensive ist Stuttgarts Plus. Man muss sie beschäftigen und in die Defensive drängen oder eiskalt auskontern. Sunjic, Baumgartl, Insua und Schwaab sind nicht gerade ein Defensivbollwerk. Es gilt die ordentlich zu beschäftigen. Wenn wir uns allerdings hinten einigeln und verkriechen, dann wird das nix!
     
  3. ja wir sind genauso anfällig aber wenn wir kontern was eigentlich logisch ist wenn wir defensiver stehen sein sollte
     
  4. Bis Sonntag ist ja noch lang hin,

    Stuttgart hat sicher granatenhafte, geile Spielzüge drauf, alle Achtung :daumen:

    aber gibt auch schülerhaft Räume frei,
    verhält sich defensiv stark verunsichert, :schal:

    wir wären eigentlich wieder mit einem abgefälschten Schuss oder mit einem Glücksschuss dran :ugly: :schal:

    Für einige Positionen wüsste ich im Moment nicht, wenn ich da hinstellen sollte,:ugly:
    was für eine Chance für die Nr. 2 und unseren Nachwuchs :lol:
    was für ein Elend :lol:

    da kam doch die Meldung aus Stellingen:
    satter Überschuss :lol:
    neuer Rekord
    als ein klares Zeichen guten Wirtschaftens:lol:
    + Löwensenf :lol: Kühne an der Backe, :lol::lol: gerade recht. :ugly:
     
  5. Ich kann das gar nicht einschätzen...
    Ich bin einfach zu enttäuscht von dem Nordderby...
    Ist mir irgendwie auch egal, ich gehe lieber mit Familie Weihnachtsessen. Ich werde es mir nicht antun.
    Hoffe trotzdem auf einen Sieg, glaub aber an ein 3:1 für Stuttgart
     
  6. Was die Aufstellung angeht, soviel Alternativen hat Skripnik doch garnicht. Fritz wird wieder reinkommen und vielleicht, hoffe ich zumindest, Galvec für Luki. Und natürlich Claudio raus, bringen wenn es notwendig ist. Allerdings muss ich ehrlicherweise gestehen, habe ich kein sonderlich gutes Gefühl für den Sonntag. Offensiv ist Stuttgard besser als Werder aufgestellt und wenn es Kramny jetzt noch irgendwie schafft die Defensive zu mindest etwas besser zu stellen, ja dann wird es für Werder sehr schwer was zu holen.
     
  7. Denke VS ist mal wieder für eine (hoffentlich nicht im Nachhinein böse) Überraschung gut, d. h.

    Pizarro als hängende Spitze

    WIEDWALD; TGS - GALVEZ - VESTERGAARD - GARCIA; BARTELS - FRITZ - BARGFREDE - JUNUZOVIC; PIZARRO; UJAH

    Ich finde, dies wäre auch eine gute Mischung aus defensiver Kompaktheit und schnellen Umschaltmomenten, gerade gegen anfällige Stuttgarter.

    2:0 Sieg für uns! Ja, wir spielen zu Null!
     
  8. matmax

    matmax

    Ort:
    UE
    Ja. Warum nicht!!!

    100% WERDER :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  9. So manche Aufstellung hier erinnert mich an die 8 von 10 verlorenen Spielen....

    Laßt das bitte nicht Skripnik lesen :)

    100% Werder
     
  10. 4-1-4-1 würde ich wohl nehmen. Vielleicht könnte aber auch die Raute bzw. mit zwei Stürmern und ab durch die Mitte bei der Stuttgarter Abwehr funktionieren. :D

    Tipp:
    Auswärts in Stuttgart lag uns in den letzten Jahren nicht so richtig. 4:1 ist auch irgendwie so ein Standardergebnis und sonst gab es noch ein 6:0 und 6:3. Unsere Bilanz gegen Stuttgart könnte echt besser sein.
    Und deren Offensive finde ich durchaus ordentlich besetzt mit Maxim, Didavi, Werner und Kostic. Mein Eindruck ist, dass die hauptsächlich in der Innenverteidigung (und auch auf der RV-Position) schwach besetzt sind und das möglicherweise ein weichtiger Faktor für deren Situation ist. im DM aber meinen Eindrück nach auch nur einen brauchbaren Spieler mit Dié.
    Mir macht aber Hoffnung, dass diese Saison die reisefreudigen Fans belohnt wurden: Hoffenheim, Mainz und Augsburg
    Dazu kommt, dass wir nicht Samstag 15:30 spielen. Das lag uns bis jetzt diese Saison auch noch gar nicht.
    Und zum Glück kann Harnik dieses Mal nicht gegen uns treffen. Würde mich eher nicht wundern, wenn ausgrechnet Gentner gegen uns einen seiner Sahnetage erwischt, die er gefühlt so ca. alle 1-2 Jahre hat.

    Ich tippe auf ein 3:3.
    Hauptsache keine Niederlage. Das wäre sehr bitter.
     
  11. Aufstellung genau so. Pizza ist zwar der beste Fußballer bei uns, aber bisher bringt er für die Mannschaft zu wenig.
    Wichtig wird sein, ob die Mannschaft sich zusammenreißt und einer für den anderen kämpft. U n d ob wir mit dem Glück mal wieder 'dran sind.
    Kann mir durchaus einen Auswärtssieg vorstellen.
    Deprimierend finde ich aber, dass momentan keine Entwicklung zu erkennen ist. Im Mittelfeld keine Inspiration im Spiel nach vorne, taktisch wie eine Schülermannschaft, Spieler außer Form. Die Abwehrreihe, vor allem die Außen für die Bundesliga zu schwach. Wieso stehen die immer 5 Meter vom Mann entfernt?
    Unseren Sturm sehe ich grds. positiv, aber was sollen Ujah und Piza reißen, wenn kein Ball ankommt?
    Ich glaube, dass es erst wieder besser wird, wenn neue Leute im Verein das sagen haben (wie damals Born, Allofs, Schaaf), die ein glückliches Händchen mit neuen Spielern haben.
    Im Moment ist für mich nicht 'mal Stillstand. Jedes Jahr wird es schlimmer.
    Con Forza Werder :wink:
     
  12. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Vielen Dank für die aufbauenden Worte.

    Für mich ist die logische Konsequenz, dass wir mal wieder den Sozialarbeiter der Bundesliga machen und bester Aufbaugegner für den VfB sein werden. Ich würde mir ja auch was anderes wünschen, sehe aber nicht so richtig, wie das funktionieren soll.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    vielleicht so wie in mainz und augsburg? warum sollte das in stuttgart nicht auch klappen?
     
  14. Endlich mal jemand der nicht so schwarz sieht. Ich weiß, das ist zurzeit echt schwer und Stuttgart ausgerechnet jetzt mit nem neuen Trainer. Aber die können das schaffen! Wenigstens ist Clemens Fritz wieder dabei. Der Einzige, der in den letzten Spielen echt gekämpft hat! Ich tippe auf ein 1:2! Die Luschen aus Stuttgart hauen wir weg. (Vielleicht spielt ja der Harnik wieder - Chancentod hoch !) :lol::applaus:
     
  15. Danke.
    Dieses ganze MIMIMI und geheule hier im Forum geht mir mittlerweile so auf den Sack. Gucke auch nur noch sporadisch hier vorbei.
     
  16. Bei einem Sieg könnte Werder bis auf Platz 12 springen....

    :dafür:

    Edit: Ich nehms zurück. Darmstadt spielt gg. Frankfurt. Bei einem Unentschieden hätte Darmstadt (12.) dann 16 Punkte, genauso wie Bremen bei einem Sieg.
     
  17. Defensiv/(offensiv)

    ------------------Wiedwald-------------------
    ------Theo-Galvez-Vestergaard-S.Garcia--------
    --------------Fritz-----Bargfrede---------------
    Busch/(Bartels)---Juno/(Grillitsch)---Sternberg/(Lorenzen)
    -------------------Ujah-------------------------

    Defensiv = spielerische Bankrotterklärung:

    - tief stehen um den Stuttgärtnern die Schnelligkeit zu rauben
    - Busch/Sternberg, Stellungsspiel nicht so wichtig wie als RV/LV,
    hauptsache viel und schnell laufen, überzahl auf den Außen schaffen
    - dadurch Stgt zu hohen Flanken verleiten bzw. Angriffe in die Mitte
    verlagern
    - dort räumen Fritz und Bargfrede auf, Juno stört vor allem Die,
    Gentner Gentner sein lassen -> erzielt Weitschusstor
    - Offensiv hilft Ujah, der liebe Fussballgott, und Stgt Unvermögen

    Tipp: 2:1 Gentner 32., Ujah 55., Niedermeyer 83.

    Offensiv = Kontertaktik

    - defensiv ähnlich, mehr Druck auf die Außenverteidiger
    - offensiv, Ballgewinn auf Außen führt zu langen Diagonalbällen ->
    wahlweise 1gegen1, Flanke auf Ujah oder in den Rückraum zu Grillitsch
    - Ballgewinn in der Mitte, Steil auf Ujah oder über Grillitsch der den Ball
    hält bis die Außen aufgerückt sind

    Tipp 2:2 Kostic 18., Ujah 26., Didavi 43., Bartels 69.

    Oder man spielt einfach wieder 4-1-4-1 wie schon gegen Mainz, Köln, Augsburg -> läuft

    Tipp 0:5
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ist dein tip ernst gemeint?
    Also der 0:5 Sieg für unsere Farben
     
  19. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ich würde die derzeitige Situation ja auch gerne positiver sehen, aber das schaffe ich halt nicht...
     
  20. Ich änder:schal::applaus:e meinen Tipp, nachdem ich auf der Weihnachtsfeier von einem Lieferanten war. Der ist 1000% Grün Weiß. Eine Wunderschöne Feuertonne mit ausgeschnittenem Werder Wappen. 100% Werder und Lebenslang Grün Weiß. Mit dem Feuer, einfach schön an zu sehen!!! Daher sage ich doch Soeg und das 2:1 für Werder!!! :applaus: