Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von sokratis1899, 24. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wolf
    Busch , Prödl , Lukimya , Garcia
    Kroos
    Junuzovic , Bartels
    Hajrovic
    di Santo , Elia
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    ------------------Wolf-----------------
    Fritz-------Prödl----Galvez----Garcia
    --------Junuzovic----Kroos-----------
    Bartels--Obraniak/Aycicek--Hajrovic
    ----------------di Santo---------------
     
  3. Husic
    Buschfritz, Prödl, Lukimya, Garcia
    Galvez, Junuzovic
    Bartels Aycicek, Hajrovic
    di Santo
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
    Husic

    Busch Prödl Kroos Garcia

    Galvez Juno

    Bartels Aycicek Elia

    Di Santo​
     
  5. Bis auf die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte war es gegen Schalke ja gar nicht so schlecht! Wir müssen "nur" die Dinger machen, die wir uns erspielen. Wenn wir mal eine Saison zurück denken, dann waren unsere Tore eher Zufallsprodukte - jetzt erspielen wir uns Chancen, nutzen diese dann aber nicht...
    Aufgrund der Leistungen der letzten Spiele hoffe ich auf folgende Aufstellung:

    Tor: Raif Husic
    Ich kann ihn zwar nicht wirklich beurteilen, aber entweder braucht Wolf eine Pause oder er ist wirklich maximal ein äußerst durchschnittlicher Torhüter - leider!

    Abwehr: Marnon Busch - Assani Lukimya - Sebsastian Prödl - Santiago García
    Es gibt nach dem Schalke-Spiel wirklich kein Argument mehr gegen Busch und für Fritz. Caldirola war ein Totalausfall, daher wieder die IV bestehend aus Prödl und Lukimya. García ist derzeit konkurrenzlos auf links, spielt aber auch ganz passabel.

    Def. Mittelfeld: Felix Kroos - Zlatko Junuzovic
    Junuzovic ist in der aktuellen ersten Elf gesetzt. Dabei ist es relativ egal, ob er auf der 6 oder auf der 10 spielt. Kreativität ist eh nicht zu erwarten, sondern "nur" vollster Einsatz. Kroos sollte für Galvez spielen, da dieser in den letzten Spielen völlig neben sich stand...

    Off. Mittelfeld: Fin Bartels - Levent Aycicek - Ludovic Obraniak
    Bartels ist, so traurig es klingt, derzeit unser bester offensiver Mittelfeldspieler. Aycicek hat gute Ansätze gegen Schalke gezeigt und sollte dafür belohnt werden. Obraniak wird eher aus Mangel an alternativen auf links gebracht, da Elia und auch Hajrovic bisher nicht überzeugt haben sondern eher alles an Großchancen versieben. Mit Obraniak haben wir wenigstens jemanden, der geniale Freistöße treten kann. Ich habe die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben.

    Sturm: Franco di Santo
    Er ist im Sturm einfach derzeit die klare Nummer 1. Davie Selke braucht mal eine Pause.

    Taktisch sieht das dann so aus:

    Husic
    Busch - Lukimya - Prödl - García
    Kroos - Junuzovic
    Bartels - Aycicek - Obraniak
    di Santo​

    Gerade gegen die starken Wolfsburger sollten wir im Zentrum kompakter stehen, daher das 4-2-3-1 statt des 4-4-2. Und machen wir uns nichts vor: Sollten wir gegen Wolfsburg und danach zu Hause gegen Freiburg verlieren, dann sind Dutts Tage in Bremen gezählt. Ich hoffe dann auf Tuchel, wird aber wohl eher Slomka (was auch ok wäre, aber Tuchel wäre mir lieber).
     
  6. Jap so würde ich es auch tun.
     
  7. Bisher kamen hier ja nur Aufstellungen, daher gebe ich mal den ersten Tipp ab: Ich befürchte ein 4:1 für Wolfsburg - und es würde mich nicht wundern, wenn wir sogar in Führung gehen.

    Aber die Fehler in der Defensive werden die Wolfsburger gnadenlos ausnutzen. Gerade vor Rodriguez habe ich aktuell Respekt, der kommt gerade gut in Form.
     
  8. Da ich davon ausgehe das Fritz sowieso spielen wird:ugly: diese Aufstellung:

    ---------------Husic---------------------
    --Fritz---Prödl-----Lukimya---Garcia--
    ----------Junu-----Galvez--------------
    --Busch---------------------Aycicek----
    ----------Selke----Di Santo------------

    Tipp 2:2
     
  9. Ich befürchte das Wolfsburg uns an die Wand spielen wird.
    Wir werden wohl oder übel 5 Dinger schlucken müssen

    Mein Tipp: 5:0 (ich hoffe ich irre mich)
     
  10. wolf
    busch-prödl-caldirola-garcia
    kroos-juno
    hayrovic-bartels
    selke-di santo

    erster saisonsieg! 1:2
    tore: di santo und juno
     
  11. Husic würde ich eine Chance geben, obwohl Wolf damit demontiert wäre.

    Abwehr: die ganze Mannschaft wieder weiter nach hinten +
    dreier Defensivmittelfeld.
    Wir müssen uns leider von dem Wunsch verabschieden, dass es diese Saison besser wird. Zu schwach ist unser Defensivverhalten und zu naiv, zudem sind unsere Gegner besser auf uns als wir auf sie eingestellt vgl. Verhagh-Elia, wie kann man Elia gegen ihn spielen lassen, er lief ins offene Messer und wurde demontiert.
    Wolfburg braucht doch nur auf unser Tor schießen..........
    ich erwarte nicht mehr viel, sorry.
    Irgendwo zwischen 2-5 Tore werden wir ertragen müssen
    Hunt wird die Wolfburger schon inspirieren..........
    Die Hoffnung stirbt zuletzt,
    an diesem Punkt bin ich jetzt...............
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
    Selbst wenn er nicht in Form wäre, würde er es nur mit Fritz zu tun bekommen...
     
  13. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    Aufstellung von Robin Dutt, die er in Wolfsburg bringt: :dagegen:

    ------------------ [9] di Santo ---------- [27] Selke -----------------
    -------------------------------------------------------------------------
    --------- [11] Elia----------------------------- [22] Bartels ----------
    -------------------------------------------------------------------------
    ---------------------- [4] Galvez ---- [16] Junuzovic ----------------
    -------------------------------------------------------------------------
    --- [2] Garcia --- [5] Lukimya --- [15] Prödl --- [8] Fritz ----------
    -------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------- [1] Wolf ------------------------------

    Meine Wunschformation für Wolfsburg::dafür:

    ---------------------------------- [9] di Santo ----------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------
    ------------------------ [14] Hajrovic ------ [21] Aycicek ----------------
    -----------------------------------------------------------------------------
    ------------ [18] Kroos ------ [16] Junuzovic ------- [22] Bartels -------
    -----------------------------------------------------------------------------
    --- [2] Garcia ------ [4] Galvez ------ [15] Prödl ------ [38] Busch ----
    ------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------- [1] Wolf --------------------------------

    [40] Husic
    [3] Caldirola
    [5] Lukimya
    [8] Fritz
    [6] Makiadi
    [11] Elia
    [27] Selke
    [24] Petersen
    - wovon einer noch aus dem Kader fallen müsste, aber das klärt sich durch den Magen-Darm-Virus sicher von alleine. Aktuell ist Elia ja angeschlagen...

    Wir sind hinten einfach zu anfällig und warum nicht mal für ein paar Spiele das "Tannenbaum-System" herausholen, um hinten mal länger dicht zu halten? Die Qualität vorne mehr Tore zu schießen als hinten zu kassieren ist einfach nicht vorhanden und daraus muss man seine Schlüsse ziehen.
    Selke wird als zweite Spitze geopfert, um den Defensivverbund zu stärken. Bartels bringt die nötige Spielintelligenz und Leidenschaft mit, um von hinten Zweikämpfe zu bestreiten und das Spiel nach vorne anzukurbeln. Aycicek und Hajrovic haben nach vorne viele Freiheiten, um di Santo in Szene zu setzen. Wolf sollte man drin lassen, auch wenn er diese Saison nicht wirklich überzeugt. Die Folgen wären eine neue Torhüterdiskussion und dieses Fass brauchen wir so früh in der Saison noch nicht. Insbesondere das Flügelspiel der Wolfsburger über die starken Außenverteidiger Rodriguez und Jung könnte man durch die bissigen Außenverteidiger Garcia und Busch stoppen, wenn Kroos und Bartels jeweils zum doppeln rüberschieben und die Außenverteidiger unterstützen.
    Schade, dass ich nicht Trainer bin. Ich glaube, wir hätten mit der Truppe eine Chance die Wölfe zu ärgern! :D:applaus::daumen:
     
  14. Enigma

    Enigma

    Ort:
    NULL
    Bezüglich der Aufstellung müssten man denke ich abwarten, wer überhaupt noch oder wieder fit ist. Einen Systemwechsel fände ich persönlich mittlerweile auch nicht verkehrt, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der schneller erfolgreich ist, als er von uns ebenfalls verteufelt wird. Ich würde aber gerne mal einen 3-4-3 Ansatz sehen.

    di Santo - Selke - Bartels
    Garcia - Kroos - Junuzovic - Busch
    Lukimya - Galvez - Prödl
    Wolf​
     
  15. Ganz ehrlich: Fritz ist nicht unser (alleiniges) Problem. Der wird gerade nur - ich habe es schon woanders gesagt - zum neuen Hunt gemacht. Mit objektiver Beurteilung hat das fast nichts mehr zu tun. Gerade in den Tagen nach dem LEV Spiel kam er hier im Forum viel zu schlecht weg.
     
  16. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Da hast du sicher Recht mit. Fritz wird mMn auch zu hart bewertet. Ich halte ihn für spielerisch gut, allerdings ist er wirklich langsam (geworden). Deswegen wäre es mir lieber wenn Busch weiter auf recht spielt. Er hat das super gemacht und über rechts war endlich mal keine Gefahr vom Gegner.
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also von mir wir Fritz bestimmt nicht zum neuen Hunt gemacht, da ich über Hunt nie gemeckert habe. Über CF hingegen schon seit beinahe 3 Saisons... Traurig eigentlich, dass er immer noch RV spielt.
    Wenn wir seine Erfahrung auf dem Platz benötigen (was ich akzeptiere), dann soll er doch bitte DM spielen, da ist er mit seiner fehlenden Schnelligkeit besser aufgehoben und kann sogar mehr ordnen. Momentan wäre er mir DA sogar lieber als Galvez (den seh ich eher als IV).

    Husic

    Busch Prödl Kroos Garcia

    Juno Fritz

    Bartels Aycicek Elia

    Di Santo​

    Edit:
    Diesen Ansatz finde ich auch interessant. Da Di Santo aber mMn auf dem Flügel verschenkt ist, würde ich eher in Richtung 3-5-2 mit Doppelsechs (Fritz und Juno) tendieren :

    Husic

    Prödl Kroos Caldi

    Busch Juno Aycicek Fritz Garcia

    Di Santo Bartels​

    Selke würde ich dann zu Gunsten des Kombinations-/Konterspiels erstmal auf die Bank setzen und als Joker bringen.
     
  18. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich empfehle dringend, Wolf mal aus dem Tor zu nehmen. Prognose mit oder ohne Wolf: Wolfsburg macht drei Buden, wir keine......
     
  19. Aufstellung?

    Mir fehlt leider jegliche Phantasie in welcher Aufstellung auch immer diese Truppe was zählbares aus Wolfsburg mitbringe könnte:roll:

    Die positiven Ansätze sind ja da, nur das Niveau der Mannschaft ist einfach zu schwach!

    Verrückt, noch immer fehlt im jedem Mannschaftsteil ein Führungsspieler!
    Das immer und immer wieder bei jedem Werder-Spiel mit Trauer zu bestaunen:(

    Tipp: 3:1 für die Radkappen
     
  20. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +101
    -------------Husic--------------
    Busch---Galvez---Prödl---Garcia
    ----Bartels----Kroos----Juno----
    -------Hajrovic----Obraniak-----
    ------------Di Santo------------

    Tipp: 4:1 Wolfsburg