Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Darth Werder, 30. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. Ich glaube eher, dass es umgekehrt abläuft. Bisher haben wir doch gegen die Großen immer unsere Ausreißer nach oben gehabt (Bayern, Inter), und uns gegen schwächere Teams zum Teil blamiert (Athen, Karlsruhe). Also kann man eher folgendes erwarten:

    Sieg auf Schalke
    Niederlage gegen Gladbach
    Sieg gegen Mailand
    Niederlage in Cottbus
     
  3. Tippe auf die üblichen Verdächtigen. Mittelfeld mit Fingser, Tziolis, Özil & Baumi/Vranjes.

    Hoffe aber ganz stark, dass TS uns mit Tosic verschont. Dann lieber Bönisch, der haut wenigstens vorne ab und an mal einen raus.
     
  4. ------------------------Wiese----------------------
    Fritz-------Mertesacker---------Naldo-------Boenisch
    -----------------------Baumann---------------------
    ---------Frings----------------------Tziolis----------
    -------------------------Özil------------------------
    --------Rosenberg------------------Almeida---------
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Laut Bild sieht es so aus:

    -------------------------Wiese---------------------
    --Fritz-------Mertesacker----Naldo-----Pasanen-----
    ------------------------Baumann-------------------
    ------------Frings-------------------Tziolis---------
    -------------------------Özil-----------------------
    -------Rosenberg-----------------Almeida----------

    Bank: Vander, Tosic, Boenisch, Prödl, Vranjes, Niemeyer, Harnik
     
  6. Abwehr sieht gut aus, solange tosic nicht spiel ist alles gut. Was ist schon wieder mit Jensen los? Ich hab extra beim Kickerspiel ihn aufgestellt weil ich dachte er bringt gegen Schalke ein gute Leistung.
     
  7. Ich würde heute mal mit einer 'Safety First' Taktik spielen um nicht immer wieder ins offene Messer zu laufen. Gestern im Abschlußtraining wurden Standarts ohne Ende trainiert. Deutet evtl. darauf hin, daß man es sich spielerisch momentan nicht unbedingt zutraut, auf Schalke zu gewinnen.

    Also Ruhe bewahren, konzentriert verteidigen, zuschlagen und gewinnen!

    Ich würde so spielen lassen:

    Tim Wiese
    Clemens Fritz - Per Mertesacker - Naldo - Sebastian Boenisch
    Torsten Frings - Frank Baumann - Alexandros Tziolis
    Mesut Özil
    Hugo Almeida - Markus Rosenberg
     
  8. Verstehe die Aufstrellung nicht. Gut Tosic raus ist richtig, aber wieso wird nicht Boenisch eingesetzt, der im Vergleich zu Pasanen wenigstens noch offensiv etwas machen kann. Und wenn nicht als LV, dann eben als RV, da Fritz ja nunmal derzeit kein Buli Niveau erreicht.
    Kommt mir so vor, als sei Boenisch der Sündenbock. Klar war der auch schlecht, aber nie so extrem schlecht wie Tosic oder Fritz. Hier kann man TS nicht verstehen.
     
  9. Weil man ein Spiel wie zb. auf Schalke auch mal aus der Abwehr raus gewinnen kann...Da brauchen wir keinen Boenisch der manchmal na vorne läuft wie ein wilder Stier und dann hinten fehlt...Schaaf macht das schon...
     
  10. .................Wiese..................
    Fritz.....Naldo....Mertesacker..Bönisch
    ................Frings........................
    .......Harnik..........Tziolis
    ..................Özil
    ...........Rosenberg...Almeida
     
  11. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Bringt TS in diesem Spiel Tosic oder Boenisch, fliegt uns die linke Seite um die Ohren! Ganz sicher!
     
  12. Pasanen soll in der Startelf stehen... hab ich gehört/gelesen
     
  13. Laut Weser-Kurier ist Jensen weder krank noch verletzt, es soll sich aber auch nicht um eine diziplinarische Maßnahme handeln:stirn:

    Also ich steig da nicht durch, vielleicht hat ja jemand eine sinnvolle und einleuchtende Erklärung:beer:
     
  14. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    -----------Wiese-------------
    Boenisch-Merte-Naldo-Pasanen
    ----------Baumann-----------
    -------Frings--Niemeyer------
    ------------Özil--------------
    -------Harnik----Almeida------

    Konsequenz aus dem Bielefeldspiel ist, dass zur Zeit weder Tosic noch Fritz ansatzweise erstligareife Leistung bringen. Tziolis ist auch nach den ersten zehn Minuten nicht mehr präsent gewesen und im Vergleich zu Rosi war Harnik einfach überzeugender. Boenisch am besten auf rechts bringen, weil der Fringser eher die Erfahrung hat, seinem Hintermann Sicherheit zu geben als Niemeyer (zumindest solange er nicht auf der sechs spielt).
     
  15. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Schaaf sieht ja auch, dass Tosic und Bönisch nix taugen. Wenn Petri also fit ist, spielt er. Auch wenn er eigentlich IV ist. In jedem Fall hat er es bisher noch am besten gemacht
     
  16. Heute ist Peter Niemeyer wieder dabei. So weit ist es schon, dass wir auf Mitläufer zurückgreifen müssen...
     
  17. Tor: Wiese
    Abwehr: Fritz(links)
    Merte und Naldo (IV)
    Pasanen(rechts)
    Mittelfeld: Baumann (DM)
    Frings (Links)
    Tsiolis (rechts) oder Jensen
    Özil (OM)
    Sturm: Hunt (evtl.als 2.OM und damit etwas defensiver)
    Hugo

    Ach ich bin da heut ganz optimistisch ,es gibt doch jetzt eh nichts mehr zu verlieren!
     
  18. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    ------------------Kokartis--------------------------
    ---Nachtwey----Schimizeck----Lorenz----Piontek----
    -----------------Jagielskie--------------------------
    ------Schütz-----------------Hänel-----------------
    -----------------Schröder--------------------------
    -----------Meyer----------Soya--------------------
     
  19. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    das jetzt verarsche oda?
     
  20. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    ------------------Kokartis--------------------------
    ---Nachtwey----Schimizeck----Lorenz----Piontek----
    -----------------Jagielskie--------------------------
    ------Schütz-----------------Hänel-----------------
    -----------------Schröder--------------------------
    -----------Meyer----------Soya--------------------