Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von sokratis1899, 15. September 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Das sagen die Hamburger sicher auch über sich, meinst du nicht?
     
  2. 4steini

    4steini

    Ort:
    NULL
    ...nur 4:1 für den HSV, weil Petric nicht mehr mitmacht, sonst 6:1.
    Klatsche für uns wie gehabt, aber wir analysieren das ganze, dürfen dass niemals zulassen, weil inakzeptabel und ziehen daraus keine Schlüsse. Laber, laber, laber. Endlich wieder auswärts, dann kann man sich als HEIMMANNSCHAFT nicht mehr alle 7 Tage blamieren. Wobei MANNSCHAFT nicht die korrekte Wortwahl ist. Hier schrieb die Tage jemand, dass er sich am WE nicht mehr ärgert, sondern diese Wichse lediglich noch zur Kenntnis nimmt. Andere glauben immer noch an die grosse Wende und halten einigen Spielern die Stange, die pauschal patzen. Man kann das nicht mehr aushalten geschweige denn in den Sportnachrichten "nachsehen", nachdem man die Amotoriker live sah...! 3-4 Spieler können machen, was sie wollen. Einige hier finden die immer noch, auch wenn sie denen in den eigenen Vorgarten scheissen, klasse.
     
  3. Lächerlich, absolut lächerlich.... Macht euch doch keine Gedanken wegen der Aufstellung!!!! Das wird nichts!!! Werder ist der Absteiger Nr.1
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Nachdem ich gestern die Braunschweiger gesehen habe, die das Nürnberger Tor regelrecht bombardiert und mit viel Pech nur einen Punkt ergattert haben, frage ich mich ernsthaft, wer da noch hinter uns anzusiedeln ist.
     
  6. 4steini

    4steini

    Ort:
    NULL
    Ob man als 17. oder 18. abfault ist doch egal
     
  7. So könnte es vielleicht klappen:

    ----------------Mielitz-Wolf-----------------
    ---TGS-------Prödl-----Caldirola--Garci-----
    -------Makiadi-----Kroos------Iggy---------
    ------Fritz---------Hunt-----Yildirim---------
    ------------Petersen-----Selke-------------

    ...und hoffen, dass der Schiri nichts merkt:daumen:

    (So hätte Fritz noch zwei Absicherungen hinter sich und müsste altersgemäß nicht mehr ganz so viel hinterherlaufen:beer:)
     
  8. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Aufstellung:

    U23

    vielleicht gibts dann nen 1:1 :applaus:
     
  9. BexteR

    BexteR Guest

    Hab das Spiel gestern auch gesehen. Nürnberg ist auf jeden Fall auch nicht besser als wir.

    Wobei ich denke, dass wir hoffentlich bald die Kurve kriegen, wenn Dutt endlich mal die Träumer und Schönspieler wie vorallem Fritz und Hunt herunten lässt.
     
  10. Habe keinen Grund, an einen Sieg zu glauben , auch nicht im Derby.
    Der HSV steckt zwar auch in der "Krise", aber bei denen ist es eher die Unruhe im Umfeld bzw der Trainer und die Verantwortlichen.
    Die haben eine spielstarke Mannschaft.
    Wir haben zwar fähige Verantwortliche und nen ruhigeres Umfeld, aber dafür ne schlechte Mannschaft (traurig, dass ich das wirklich schreiben muss).

    Mal sehen, was sich am WE durchsetzt.
     
  11. pole

    pole

    Ort:
    NULL
    :daumen:
    :daumen::daumen::beer::daumen:
     
  12. pole

    pole

    Ort:
    NULL
    Egal wer auflaufen wird:roll:, Dutt sollte im training maultaschen verteilen:eek::lol:

    Wer von unsern sogenannten Spieler gegen denn HSV keine 100% gibt, sollte das Trikot lieber wechseln.

    Den gegen denn HSV gibt es nur 100%:::tnx::applaus::applaus::schal::bier:
     
  13. oder endlich mal eine 3er Kette - so schwach wie die außen derzeit sind...

    ---------------Miele----------------------
    ------------------------------------------
    ----Garcia-----Kroos-----Caldirola---------
    ------------------------------------------
    ----------------Iggy----------------------
    -------Makiadi---------Trybull-------------
    ------------------------------------------
    ----------------Ekici----------------------
    ---Yildi----------------------Elia----------
    ------------------------------------------
    ---------------Petersen-------------------

    :tnx:
     
  14. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Güte, mir wird jetzt schon speiübel, wenn ich vor meinem geistigen Auge jubelnde, höhnische, spottende und lachende Hamburger sehe und ich wünschte, wir hätten hier im Forum einen befähigten Voodoo-Puppen-Bastler, welcher - im Gegensatz zu unserer nahezu harmlosen Truppe - ein paar Nadelstiche setzen könnte. :ugly:

    Die Minimalanforderung in einem Derby muss es sein, bis zum Umfallen zu kämpfen, zu beissen, zu kratzen und ich hoffe, dass jede handelnde Person sich der Bedeutung eines Nordderbys gewiss sein wird. Die einzige Hoffnung, die ich habe, beruht auf der alten Floskel, dass Derbys ihre eigenen Gesetze haben, selbst unter der Berücksichtigung, dass die Rothosen auch nicht gerade angsteinflößend sind.

    Ich würde mit einem tief stehenden 4-3-3-System beginnen und auf schnelle, klar strukturierte Konter setzen. Wichtig dabei sind die Abschlüsse, denn es ist zermürbend, halbherzig vorgetragende Angriffe vor des Gegners Sechszehner verpuffen zu lassen. Die Abschlüsse haben zwei Vorteile, zum einen sind sie eine Art Erfolgserlebnis, da der Angriff wirklich zielführend war und zum anderen hat man nach einem Torabschluss wieder genügend Zeit, sich zu organisieren und in sein starr vorgegebenes Konstrukt zu orientieren. Die Parole muss lauten, lieber einen Abschluss zu erlangen, als einen Ballverlust hinnehmen zu müssen.

    Ähnliches würde ich auch den Mittelfeldspielern in der 3er-Reihe zwischen Abwehr und Sturm mit auf den Weg geben in Bezug auf die Pässe in die Spitze. Die Parole hier muss lauten, lieber einen Pass steil zu spielen mit dem Risiko, dass der Pass ins Leere läuft, als permanent dieses verschleppende und völlig ungefährliche Quergeschiebe. Wenn der Pass eben vorne nicht ankommt, dann bleibt wiederum genug Zeit sich in das organisierte Konstrukt zurückzuziehen.

    Die zurückgezogene Variante soll nicht dazu führen, dass man den Gegner gewähren lässt, denn ab einer vorgegeben Linie muss der Gegner durch starkes Pressing unter Passdruck gesetzt werden, um Fehler zu provozieren, Bälle abzufangen und steil spielen zu können, um die Strategie umsetzen zu können.

    Für diese grobe Vorgabe würde ich wie folgt aufstellen:

    Wolf
    Gebre Selassie –– Prödl – Caldirola - Garcia
    Ignjovski – Makiadi – Kroos
    Elia - Ekici – Yildirim​

    Wolf würde ich einfach mal eine Chance geben. Er kann das Spiel völlig unbeschwert und unbelastet angehen und sich durch einen Sahnetag ins Team spielen.

    Mit Gebre Selassie und Elia hätte man auf der rechten Seite enorme Geschwindigkeit, was für ein Konterspiel ja nicht unwichtig ist, außerdem könnte sich Ignjovski bei Bedarf nach rechts hinten fallen lassen und Elia auf die rechte Mittelfeldseite, sollte sich G.Selassie nach vorne einschalten. Elia hat für einen Mittelfeldspieler trotz toller Technik nur herzlich wenig zu bieten, in vorderster Linie aber könnte er durch seine Schnelligkeit Passdruck erzeugen und unter Umständen Nadelstiche setzen.

    Warum ich Garcia einsetzen würde, kann ich selbst nicht beschreiben. Wahrscheinlich, weil ich Ignjovski lieber im Mittelfeld rackern und kämpfen sehen möchte und die Hoffnung habe, dass ein ’’gelernter’’ linker Verteidiger etwas von seiner Sache versteht.

    Hunt und Petersen sind meiner Ansicht nach nicht unbedingt die idealen Spieler, um ein Umschaltspiel zu gewährleisten. Sie wirken auf mich zu statisch und können nur selten Pressing erzeugen oder Bälle erobern.. Ekici hat diesbezüglich auch Defizite, aber er sucht zumindest den Abschluss und seine Distanzschüsse sind nicht so schlecht, wenn er denn mal in die Situation kommt.

    Nichtsdestotrotz ist das hier alles eine Spielerei und ich tippe auf folgendes Ergebnis:

    HSV – SV Werder Bremen 3:1
     
  15. ...Fink gefeuert...

    Na bravo! Dann gibts noch einen zusätzlichen Schub gegen unser Dreamteam...:daumen:
     
  16. http://www.kicker.de/

    Die haben es auch gemeldet das Amsel,Drossel, Fink und Stars
    weg sind vom Fenster !!!
     
  17. Find ich alles sehr gut, was Du schreibst.
    Wenn man (nun auch unter den neuen Umständen) ein Debakel vermeiden will, ist die Einstellung aus dem Spiel in Dortmund zwingend erforderlich. Wenn man dann noch mit dem einen oder anderen Konter vors Tor kommt... ja dann... ach, ich kann nicht dran glauben.

    Vllt. sitzt ja auch schon Loddar am Sa auf der Bank und der gewinnt immer... ;)
     

  18. Würde ich sofort unterschreiben . Kann Fritz Hunt Prödel und co nicht mehr sehn . Aber das kann man bei Dutt vergessen. Der hat ja seine Säulen , auch wenn die nix taugen aber er hat sie. Hatte mir mehr von RD versprochen aber er gefällt mir bisher gar nicht in seinen Entscheidungen weder Aufstellungen noch Einwechslungen . Bin ma gespannt wie lange TE an seinem Wunschtrainer festhält wenn es so weiter geht . Ich befürchte RD ist doch nich der richtige für uns. Nicht umsonst war seine letzte Tätigkeit der Sportdirektorposten beim DFB
     
  19. Nach der Entlassung von Fink werden Wir nun auch
    vom HSV gnadenlos vorgeführt..:unfassbar: das werden wieder
    lustige Schlagzeilen und Durchhalteparolen..:ugly:
     
  20. Das Problem, also das Hauptproblem, gegen den HSV wird sein, dass die im Gegensatz zu uns bisher (außer gegen Hertha) immer für Tore gut waren und ich einfach nicht weiß, wer bei uns für Tore sorgen soll und aufgrund welcher genialen Zuspiele...!? Ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wer deren Tore verhindern soll...
    Und dann haben die auch noch ne schöne Motivationsspritze im Arm, dadurch dass Fink weg ist. :(

    HSV-Werder 3:0