Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von sokratis1899, 15. September 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde mir wünschen, dass die ganzen Pessimisten hier mal ihre Posts der letzten Woche studieren.

    Klar bleiben wir eine Wundertüte und klar muss man befürchten, dass die Derbytugenden nicht mit ins nächste Spiel genommen werden (was ich natürlich erwarten würde).

    Aber: Wenn ich vorher schon 100% sicher bin, dass wir 1:4 oder 0:6 verlieren, würde ich meinen Samstag Nachmittag anders gestalten als mit Fußballschauen (oder mein ganzes Geld auf den Gegner wetten :roll:).
     
  2. Ich fühle mich mal angesprochen. Mein Tipp ging auch in Richtung 4:0 für den HSV.

    1. Der Pessimismus war mehr als berechtigt und wird es für die verbleibenden Spiele, wenn auch mit einem positiveren Vorzeichen aufgrund des Erfolgserlebnisses, auch weiterhin bleiben.

    2. Hamburg scheint derzeit in der Tat noch gravierendere Probleme zu haben als gedacht. Jedoch hat der HSV auf lange Sicht einfach die besseren Spieler, aus denen ein neuer guter Trainer auch wieder eine erfolgreiche Einheit formen wird können. Hinzu kam, dass Werder die aktuellen Probleme des HSV sehr gut ausgenutzt hat und mutig und für ein Nordderby mit dem richtigen Willen ins Spiel gegangen ist. DAS war nach den letzten Spielen absolut nicht zu erwarten! Jeder, der etwas anderes behauptet, hat anscheinend die Spiele gegen Gladbach und Frankfurt nicht gesehen...

    3. Konnte das Spiel (aus Sicht vor dem Spiel) glücklicherweise nicht sehen, weil ich durch etwas eindeutig Wichtigeres verhindert war. Wenn es diesen Grund nicht gegeben hätte, hätte ich das Spiel nur per Ticker verfolgt, weil meine Nerven zuvor genug gelitten hatten.

    4. Ich freue mich über diesen Sieg genauso wie jemand, der zuvor schon auf einen Sieg getippt hatte! Nicht mehr und nicht weniger. Nur darf man jetzt als Fan erwarten, dass diese Mannschaft in die nächsten Spiele mit der gleichen professionellen Einstellung geht und nicht nur ihre besseren Seiten in einem prestigeträchtigen Nordderby zeigt. Und hier liegt mein Zweifel, aufgrund der bisherigen Leistungsschwankungen. Gegen Dortmund tapfer auf ein 0:0 gekämpft, allerdings ohne auch nur ansatzweise vor das Dortmunder Tor kommen zu können. In Gladbach sang- und klanglos untergegangen. KEINE Reaktion gegen Frankfurt! Da darf man ruhig auch nach einem gewonnenen Nordderby skeptisch bleiben.