Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von koH, 19. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Muss nicht sein, wäre aber für mich nicht so schlimm. In Dortmund kann man schnell mal 4:0 verlieren. Schön wäre wenn man trotzdem Positive Dinge erkennt.

    0:1 und Tabellenführer wäre natürlich auch was:D.

    Gab es schon eine Mannschaft die nach 3 Spieltagen (zumindest Freitag)Tabellenführer war mit 9 punkten und dann noch abgestiegen ist?
    Rein statistisch wäre der Abstieg dann vllt unmöglich ;)
     
  2. BVB ist noch nicht bei 100% . Hab das Spiel gegen Bschweig gesehen und muss sagen die haben sich ganz schön schwer getan gegen kämpferisch starke Bschweiger . Finde das knappe 2:1 ist ein perfektes Ergebnis für uns weil die Dortmuder sich ein eher mässiges Spiel ( für BVB Verhältnisse ) schön reden können und das nicht so in den Spielerköpfen ankommt das es zu wenig war . Ich bin auch heilfroh das Gündogan nicht dabei ist . Für mich der wichtigste Spieler seitens des BVB . Er ist ein absolut brillianter Mittelfeldstratege der sehr böse Pässe in die Nahtstellen schiebt . Wenn wir kämpferisch alles geben dann ist durchaus was zählbares drin . Um zu sagen wir verlieren 5:o ist Fussball einfach zu unberechenbar . Glück haben wir ja eh diese Saison anscheinend ohne Ende
    daher mein Tip : ein herrliches 0:0 :bier:
     
  3. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    0:0 oder 1:1 damit wäre ich sehr zufrieden :applaus:
     
  4. Miele
    Theo, Caldirola, Luki, Iggy
    Trybull, Makiadi, Kroos
    Hunt, Yildirim
    Petersen

    Hoffe, dass sich unsere Niederlage in Grenzen halten wird. Denke aber eher, dass es ein 4:0 oder 5:0 werden wird.
     
  5. Oh ja! Und gewinnen dann 0:1!:beer:
    GWG
     
  6. es ist ziemlich einfach, sobald fritz spielt bekommen wir 5-dinger über seine seite eingeschenkt.

    gerade gegen dortmund wären die schwächen von fritz, schnelligkeit und vorallem antritt, tödlich, da jeder stürmer bei dortmund (außer evtl schieber) die stärken antritt und schnelligkeit hat.
    wir brauchen zwei schnelle spieler auf den aussen.

    wenn fritz nicht spielt sehe ich durchaus die kleine möglichkeit evtl ein 1:1 zu erreichen.
    vorne muss petersen raus, di santo oder yildirim dafür, schnelligkeit und BALLSICHERHEIT für konter.
     
  7. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Das Spiel ist schwer einzuschätzen.

    Aber ich denke wir werden da nix holen, in Dortmund haben wir auch sowieso seit Jahren nicht mehr gewonnen!
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Mit einem Remis wäre ich zufrieden !
    Es liegt aber alles drin in diesem Spiel !:schal:
     
  9. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    So sieht's am Ende aus:

    Ballbesitz: 80%:20%
    Schüsse: 30:1
    Ecken: 15:0
    Tore: 0:1

    :beer:
     
  10. ich vermute das unsere IV probleme haben wird mit den schnellen Spielern von Dortmund - Reus, Kuba, Aubemeyang (sry falls falsch geschrieben) oder auch lewandowski ist nicht der langsamste.

    ich hoffe auf nen 1:1 aber wird wohl nen 3:1 für den BvB
     
  11. So wie ich gegen Augsburg sicher war,daß wir 3 Punkte holen,so muß ich nach intensiver Rücksprache mit meinem inneren Schweinehund zur Erkenntnis kommen,daß wir diesmal kein Glück haben werden.
    Wir werden in aller Deutlichkeit erfahren,wo wir stehen.
    Dreimal Glück mag Bremer Recht sein,aber ein Klopp wird seine Mannschaft in aller Deutlichkeit wissen lassen,was er erwartet.
    Hinzukommt,daß man allein aufgrund der Tatsache 6:0 Punkte "geschafft" zu haben,dem Schlendrian Tür und Angel öffnet.
    Unsere Mannschaft hat vielleicht das "Trotz-Gen",aber noch kein "Winner-Gen".
    Das wird gegen Dortmund nicht reichen.
    Ob wir richtig was auf die Mütze kriegen,weiß ich nicht.Wie auch?

    Aber mein Grundgefühl sagt mir,daß da diesmal nix,aber auch gar nix zu holen ist!

    Schade,ich hätte lieber was anderes geschrieben!!!
     
  12. Tja, Freitag Dortmund:roll:

    Dortmund wird sich steigern, da bin ich mir sicher!
    Kloppo`s Truppe wird nicht noch einmal so ideenlos gegen einen Abwehrriegel agieren.

    Das soll die Leistung von Braunschweig nicht schmälern, dass war schon richtig gut und man kann nur hoffen, dass das gesamte sportliche Werder-Teram genau hingeguckt hat!!!

    Aufstellung, nur eine Veränderung zum FCA-Spiel, ,mit di Santo!

    Vielleicht, kann er Dortmund überraschen!
    Läuft es gut, ist ein Unentschieden drin.
    Läuft es hart bzw. die Dortmunder Offensive läuft heiß, könnte es ein 4, 5:1 für Dortmund werden!
     
  13. Da gibts nix zu holen, nur Popohaue für uns :mad:

    5:0 für BVB ! Wir haben mega viel luck gehabt in den 2 BL spielen, nicht mehr und nicht weniger. Wir sind in der offensive extrem schwach und die Abwehr, naja....weiss jeder selber !
     
  14. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    leider vermag ich dem nicht zu widersprechen..

    --------------------mielitz---------------------
    tgs---------prödl------------luca----------iggy
    --------makiadi-------memo------junu---------
    ----------------------------------------------
    ----------hunt------------------elia-----------
    -----------------petersen---------------------

    gerne auch luki für luca in die mitte und luca links.
    gegen die dortmunder brauchen wir aggresive aussen-
    verteidiger. die müssen schnell, konzentriert und extrem
    agressiv gegen den mann und ball arbeiten. daher würde
    ich gerne iggy im team sehen. fritz ist eher zu langsam für
    das dormunder angriffsspiel
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hoffenheim? :D
     
  16. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    :ugly:
     
  17. whiskymixa

    whiskymixa

    Ort:
    Witten
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dortmund hat auch keine Top Leistungen gezeigt. Wenn wir Glück haben, konzentriert spielen und Dortmund überheblich auftritt, ist ein Sieg drin!
     
  18. Miele
    Fritz, Prödl, Caldirola, Theo
    Makiadi, Ekici
    Juno, Hunt
    di Santo, Petersen

    Bank: Wolf, Lukimya, Iggy, Yildirim, Kroos, Füllkrug, Elia

    Falls Fritz nicht mehr fit wird sollte man Theo auf rechts schieben und dann Iggy auf links! Di Santo ist noch unsicher. Wenn er nicht spielen sollte, dann auf jeden fall Füllkrug spielen lassen!

    Tipp: 2:2 Gutes Spiel von Werder, aber ist halt Dortmund! (Tore: Petersen, di Santo)
     
  19. --------------------mielitz---------------------
    fritz---------prödl------------luca----------theo
    --------makiadi-------memo------kroos---------
    ----------------------------------------------
    ----------hunt------------------junu-----------
    -----------------petersen---------------------

    Gaaannnnzz wichtig das Kroos spielt. Die Stabilität werden wir gegen DO dringend brauchen.

    Ich rechne dennoch mit einer Niederlage, weil es leider zu sehr fern ab der Realität ist das wir dort was holen. Aber ... Fussball ist bekanntlich ein dummes Schw...
     
  20. Sehe ich ähnlich, vor allem, weil er auf rechts wohl auch noch gegen einen gewissen Aubamayang spielen muss. Wenn er fit ist, dann kann man ihn als Kapitän aber auch nicht einfach so auf die Bank setzen.

    Zur Aufstellung:

    Mielitz
    Tgs-Prödl-Luca-Iggy
    Kroos-Makiadi-Junu
    Hunt-Petersen-Elia

    *Luki für Prödl/Luca/Iggy bzw Fritz für TGS
    *Arnautovic für Kroos (Rückstand) sonst: Ekici für Kroos
    * di Santo für Elia/Petersen

    Gegen spielerisch überlegene Dortmunder rechne ich auf bremer Seite mit viel Zweikampfhärte und der ein oder anderen Verwarnung, besonders in der Abwehr, schlimmstenfalls sogar mit Verletzungen. Je nach dem, wen es erwischt, können dann Fritz oder Luki reinkommen. Wenn wir führen oder das unentschieden lange genug gehalten haben, kann Fritz auch als vierter defensiver reinkommen, um mit 2 Viererketten abzuriegeln.
    Im Falle eines Rückstandes wird Arno wohl wieder spielen dürfen, dafür würde ich einen DM wie bspw. Kroos rausnehmen und ihn neben bzw. als HS kurz hinter Petersen einsetzen, also auf ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 umstellen. Di Santo wird, denke ich mal, auch zu seinem ersten Ligaeinsatz kommen, vermutlich für Elia. Oder er kommt für Petersen mit Arno, Hunt und Elia dahinter.

    Wenn unsere Jungs hinten nicht zu viel Unsinn machen und konsequent eine defensive Grundordnung verfolgen und das gegnerische Spiel zerstören, dann kann man über Konter und Standards vielleicht auch mal gefährlich werden. Ich sage mal 1 Punkt ist drin, mehr aber nicht.

    1:1 Tore: Aubamayang für den BVB, Hunt für uns (durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit :ugly: )