Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von koH, 19. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Aufstellung (Wunsch):

    ------------Wolf--------------
    -TGS----Luki--Prödl---Caldirola-
    ------Juno--------Ekici-------
    -Hunt----Di Santo----Yildirim-
    ----------Petersen----------

    Tipp: von 2:1 bis 3:0 für Dortmund
     
  2. ---------------------Wolf------------------------

    -------------Prödler------Luca-----------------

    Theo---------------------------------Ignjovski

    -------------Makiadi------Juno----------------

    Özi------------------Ekici-----------------Arno :daumen:

    ------------Franco Matias Di Santo----------


    Dreckige 3 Punkte
    0:1 Arno :D
     
  3. Miele
    Fritz-Prödl-Catnenaccio-TGS
    Juno-Makiadi-Ekici
    new hope-Hunt-Petersen

    RD wird nicht viel ändern. Die Grundformation muss erstmal das neue taktische Konzept verinnerlichen. Das wird dann nach Leistung i, Laufe der Saison angepasst, aber Schritt für Schritt. Da reicht jetzt erstmal, daß unsere neue Offensivhoffnung aufläuft.

    Einwechslungen je nach Spielverlauf.
    Denke mal, daß Yildirim wieder Spielzeit bekommen könnte.
    Falls Fritz nicht fit, dann wieder Luki.

    Tipp:
    Dortmund wird Druck machen und wirbeln, hoffe, daß wir dem lange standhalten können. Sehe ich aber nur, wenn wir auch endlich mal offensiv in der Lage sind, vernünftige Aktionen zu starten.
    Glaube ich aber nicht dran... :-/
    4:1 Doofmund
     
  4. ... da war doch was!!! es gibt doch so ein schönes Sprichwort, oder? "Drei mal ist Bremer Recht!"? im positiven wie im negativen könnte das tatsächlich wahr werden. :D ich bin gespannt! =)
     
  5. ------------Mielitz----------
    -TGS--Lukimya-Prödl--AldiCola
    ------Juno--Makiadi-Memo--
    -Hunt------------------Elia--
    -----------Petersen----------

    Zecken 0:4 Werder
    Tore: Scheißegal

    Wird Zeit, das Pack mal abzuschießen.
     
  6. ---------------------------------Mielitz----------------------------
    Fritz----------------Lukimya-----------Caldirola-------------TGS
    ------------------------Makiadi--------Kroos---------------------
    ---------------------------------Ekici------------------------------
    ---------------Elia-------------------------Hunt-------------------
    ---------------------------------di Santo--------------------------


    Tipp: Ein ganz ganz schweres Spiel.... 3 Punkte zurecht duseln wäre hier mal ne reine Sensation - aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
     
  7. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Taktische Ausrichtung: ein defensives 4-3-3

    ---------------- 24 Petersen ----------------
    ---- 11 Elia --------------------- 14 Hunt ---
    --------------------------------------------
    --- 16 Junuzovic --- 6 Makiadi --- 10 Ekici ---
    --------------------------------------------
    -- 17 Ignjovski ---------------- 23 Selassie --
    ------------ 3 Caldirola --- 15 Prödl ---------
    --------------------------------------------
    ---------------------- 1 Mielitz -------------

    * 9 di Santo
    * 32 Yildirim
    * 18 Kroos
    * 8 Fritz
    * 41 Füllkrug
    * 5 Lukimya
    * 20 Wolf

    nicht im Kader: Arnautovic

    Borussia Dortmund 4:0 Werder Bremen
    1:0 [13'] Reus
    2:0 [49'] Lewandowski
    3:0 [68'] Aubameyang
    4:0 [74'] Hofman

    Mund abputzen! Die nächsten Spiele sind wichtiger und richtungsweisend. :daumen:
     
  8. Ich hab da so ein Jucken :D
     
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :lol: Ach Gott

    Ich habe Makiadi in meiner Aufstellung vergessen. Naja, dann spielen wir halt mit 12 Mann :grinsen:
     
  10. ----------------Miele----------------

    Theo-----Prödl------Caldirola-----Ignjovski

    ------Ekici-------Makiadi------Juno-------

    Hunt------------------------------Di Santo

    -----------------Petersen----------------

    0:1 Werder! :schal:
    34. Di Santo

    Einfach dran glauben! Freu mich auf Freitag!
     
  11. kladie90

    kladie90

    Ort:
    NULL
    Würde so aufstellen, bin mir aber bewusst, dass es dazu nicht kommen wird: Mielitz-TGS,Prödl,Lukimya,Caldirola-Makiadi,Kroos-Yildirim,Di Santo,Arnautovic-Füllkrug :daumen:
    In der Offensive muss einfach anders aufgestellt werden, viel zu wenig Torchancen erspielt oder Druck aufgebaut.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    -----------------Mielitz------------------
    Fritz-------Prödl-----Caldirola-----Selassie
    ------------Makiadi------Kroos-----------
    --Hunt--------------------Junuzovic/Elia--
    ----------------------di Santo-----------
    ---------Petersen-----------------------


    Ich sehe es so wie tantekäthe: 3x ist Bremer Recht!

    1:0 - Auswärtssieg durch einen nicht unhaltbaren Fernschuss (aus 11m? :p) durch Hunt, nach drei Lattentreffern aufs Werder-Tor, von denen Miele dem BvB zwei selbst aufgelegt hat! :O

    Realistisch muss man von einer deutlichen Niederlage ausgehen. Ein 0:3 wäre standesgemäß, alles, was besser ist, wäre schon eine Überraschung!
     
  13. ------------------ 14 Hunt ----------------
    ------- 11 Elia ------------- 24 Petersen ---
    --------------------------------------------
    --16 Junuzovic--- --------- 10 Ekici ---
    ------------------6 Makiadi-------------
    -- 3 Caldirola ---------------- 23 Selassie --
    ----------- 5 Lukimya - 15 Prödl ---------
    --------------------------------------------
    ------------------ 1 Mielitz -------------

    Gut möglich, dass die Aufstellung so ungefähr aussehen wird.

    Ersatzbank: R. Wolf 20, Ö. Yildirim 32, F. Kroos 18, A. Ignjovski 17, M. Arnautovic 7, N. Füllkrug 41

    Ich vermute, dass di Santo die nächsten 1-2 Spiele nicht spielen wird und wenn doch dann erstmal als Einwechselspieler. Bisher macht er auf mich einen positiven Eindruck. :applaus:

    Momentan gehe ich von einem Sieg für Dortmund aus, vor allem da der BVB ein Heimspiel hat.
    Dortmund 3:0 Werder
     
  14. ------------------------------Mielitz------------------------------
    ------------------------------------------------------------------
    --------------------Lukimya------------Prödl----------------------
    -----Gebre Selassie-----------------------------Caldirola-----------
    -------------------------------------------------------------------
    -------------------------------Kroos-------------------------------
    --------------------Makiadi-------------Ekici----------------------
    -------------------------------------------------------------------
    ----------Hunt------------------------------------Junuzovic--------
    ------------------------------di Santo-----------------------------

    Im Tor wird meiner Meinung nach zurecht Mielitz stehen. Dieser wirkt in der laufenden Spielzeit bisher nämlich um einiges sicherer und abgeklärter als in der voherigen.

    Im Abwehrverbund würde ich, selbst wenn Fritz wieder genesen sollte, nichts großartig verändern. Schließlich stand die Viererkette im Spiel gegen Augsburg relativ sicher und schließlich hat Fritz in der Partie gegen Braunschweig auch keine Leistung gezeigt, die einen Einsatz rechtfertigen würde. Normalerweise bin ich im Übrigen kein Fan vom Hin und -hergeschiebe und dem Einsetzen irgendwelcher Spieler auf einer ungewohnten Position, dennoch sollte Caldirola in meinen Augen weiter als Linksverteidiger auflaufen. Denn: Schmitz ist verletzt und Ignjovski und Hartherz scheinen nicht genügend anzubieten, um ernstzunehmende Alternativen zu sein. Da ist es in meinen Augen klüger, dort mit Caldirola einen Linksfuß, der diese Position auch schon häufiger bekleidet hat, auflaufen zu lassen, als Theo dort ins kalte Wasser zu werfen. Zumal Caldirola das gegen Augsburg sehr gut gelöst hat.

    Im Mittelfeld würde ich prinzipiell Kroos gegen Elia eintauschen, dessen ewiges Festgerenne und die fehlende Übersicht geht mir nämlich auf den Sack. Zumal es gegen Dortmund primäres Ziel sein sollte, sicher zustehen und Kroos mich in den letzten Spielen -vor allem in Braunschweig- sehr überzeugt hat. Dieser Tausch hätte natürlich eine kleine Rotation zur Folge, würde aber zu keiner ungewohnten personellen Besetzung führen. Leistungstechnisch müsste auch Hunt auf der Bank sitzen, allerdings kann man es sich nicht leisten gegen Dortmund nach Fritz den zweiten Kopf der Mannschaft herauszunehmen und auf einen individuell guten Spieler zu verzichten.

    Im Sturm gerne, sofern es die Fitness zulässt, di Santo reinwerfen. Schlechter als Petersen kann er ehrlicherweise kaum spielen.

    Spiele gegen Dortmund sind natürlich gewohnt schwierig, allerdings scheint Dortmund, am Ergebnis gegen Braunschweig gemessen, auch nicht in Bester Verfassung zu sein. Vielleicht ist ja ein Punkt möglich?! Wenn nicht wäre es allerdings auch kein Beinbruch, nur nicht abfertigen lassen. Ich freue mich auf die Partie!
     
  15. Wunschelf:

    ---------------Mielitz-------------- <--- einziger Torwart im deutschen Profifussball ohne Gegentor :daumen:
    Fritz-----Caldirola-----Prödl----TGS <--- falls Fritz ausfällt TGS rechts, Iggy links :confused:
    ----------Makiadi------Ekici-------- <--- mit viel Arbeit nach hinten :(
    Hunt----------------------Juno/Elia
    -------Di Santo-------------------- <--- einfach mal reinwerfen in die Rotationsoffensive :)
    -----------------Petersen---------- <--- Darf gerne das glückliche 1-1 schießen :wink:
     
  16. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    ------------------------------Mielitz------------------------------
    ------------------------------------------------------------------
    --------------------Prödl------------Caldirola----------------------
    ------Gebre Selassie----------------------------------Igi----------
    --------------------------------Kroos-----------------------------
    -------------------Makiadi-------------------Junu-----------------
    ------------------------------------------------------------------
    ----------Ekici------------------------------------Arno-----------
    ------------------------------di Santo----------------------------



    In Dortmund kann man nur als Team bestehen und mir würden 3 defensiven Mittelfeldspieler vor der 4er Kette gefallen. Dazu Arno und Ekici, die im Falle eines Konters einen schnellen und genauen Pass spielen können. (Hunt verzögert mir zu gerne das Spiel und bekleckerte sich die ersten 2 Runden nicht gerade mit Ruhm).
    Di Santos vor Petersen, weil ich ihn sehen will und Petersen auch kein Konterstürmer ist. Sollte es mit Di Santos nicht klappen, dann Elia als Stürmer rein - Elia ist schnell, kann kontern und geht auch gerne in Zweikämpfe und da er seine Nebenspieler gerne übersieht, ist er in solchen Spielen als Spitze für mich eine Option.
     
  17. haberer

    haberer

    Ort:
    NULL
    Nach den ersten beiden äußerst enttäuschenden Runden wird Herr Eichin endlich die ersten, wenn auch kleinen Schritte Richtung Qualifikation für die 2. Liga sehen, auf die er so hingebungsvoll hinarbeitet.
     
  18. bin gespannt wie dutt die 4er kette diesmal aufstellen wird, caldirola war auf links ja ganz gut, aber nach vorne kam dann doch eher wenig. und gerade das scheint er sich ja auch zu wünschen. also gehe ich davon aus, dass (falls fritz spielen kann) der wieder aufläuft, theo links und caldirola für luki in die IV rückt.

    di santo würde ich erstmal draußen lassen, kann ja dann zur zweiten halbzeit eingewechselt werden. im moment würde ich auch am ehesten hunt draußen lassen, aber der hat seinen platz ja erstmal sicher.

    ich bin sehr gespannt auf dieses spiel. bisher hatten wir eigentlich nur "schwächere" gegner. ich bin auf alles eingestellt, bis hin zum 5:0 für dortmund. aber zu sehen wie wir gegen eine richtige topmannschaft mithalten können interessiert mich sehr. vllt können die jungs nochmal 1-2 schippen drauflegen, den kampf annehmen und sogar was reißen. fände ich spitze

    ich glaube nach diesem spiel wissen wir jedenfalls sehr viel besser wo wir stehen (können)
     
  19. das meiste seh ich genauso wie du :) aber warum denn den DiSanto erst draußen lassen? Petersen z.b. war ja nun wirklich nicht soooo überzeugend, oder? un dwas ich bis jetz so von unserem Neuen gehört bzw gesehn habe klingt eigentlich ziemlich gut :applaus:
     
  20. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    ------------Mielitz----------
    -TGS--Lukimya-Prödl--AldiCola
    ------kroos--Makiadi-Memo--
    -Hunt------------------Elia--
    -----------Petersen----------

    wird wohl nix zu holen sein, hauptsache keine klatsche