Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von sokratis1899, 22. April 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das glaube ich kaum. Ich fand die Aufstellungen gegen Düsseldorf und Wolfsburg schon zu defensiv. Gegen diese Gegner hätte ich mir eine offensivere Aufstellung gewünscht. Da wird gegen Leverkusen erst recht das Augenmerk auf die Defensive gerichtet.
    Aber was nützt die beste Ausrichtung, die ausgefeilteste Taktik, wenn die Einstellung nicht stimmt :unfassbar:
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Also gegen Düdo und Wolfsburg fand ich das nicht zu defensiv, aber gegen Greuther Fürth zu Hause war es definitiv der Fall!

    Also ich gehöre ja nun nachweislich schon seit 4-5 Jahren zu den größten Kritikern von TS im taktischen Bereich und habe stets auf den Stillstand und Eindimensionalität bei Werder verwiesen. Nichts desto trotz tut das wohl jedem Fan weh was mit dem Verein passiert und Leid was mit der Person TS gerade passiert.

    Wir haben jetzt aber eine neue Dimension erreicht. Früher hat TS nur in entscheidenden Spielen mitunter die falsche Taktik "erwischt". Nu ist es aber so, daß sich falsche Aufstellungen, Ratlosigkeit, Demotivation und wirklich Chancenlosigkeit/Unvermögen von Spiel zu Spiel durchziehen. Dazu würde sich die Mannschaft alleine wohl zielgerichteter aufstellen. Das was TS im Kopf hat ist einfach nicht umsetzbar 1. mit unserer Mannschaft und 2. bei dem momentan praktiziertem Fußball der anderen Mannschaften.

    Gegen Leverkusen müssen ganz sicher Nadelstiche im Angriff her, um sich den Gegner vom Leib zu halten, aber in erster Linie müssen wir kratzen, beissen, laufen, hinterm Ball stehen und verteidigen was das Zeug hält. Wir müssen den Abstiegskampf annehmen. Sicherlich dürfen wir auch den Ball nicht so schnell im Mittelfeld verlieren, aber wenn das passiert und das passiert in Leverkusen ganz sicherlich ein paar mal, dann müssen wir rasend schnell umschalten und dürfen nicht zu weit aufgerückt sein.

    Ich glaube nicht das TS eine dementsprechende Taktik überhaupt im Kopf hat bzw. das der Mannschaft vermitteln kann. Trotzdem hoffe ich das wir das irgendwie hinbekommen. Ein Anfang wäre alle Stammkräfte auf IHREN angestammten Positionen spielen zu lassen.

    Für den Verein hoffe ich auf einen Punktgewinn in Leverkusen. Für TS hoffe ich trotzdem, daß man ihn nach dem Leverkusenspiel beurlaubt. Hätte mich zwar auch gefreut, wenn er erst am Saisonende gegangen wäre, aus Respekt vor ihm, aber dafür wird sein Abgang schon zu offen kommuniziert. Dann sollte man auch Nägel mit Köpfen machen. Finde ich sonst Respektlos. Ein faktisch entmachteter Trainer, das wünscht man keinem :crazy:
     
  3. ------------------Miele-----------------------
    --TGS----Sokratis-------Lukimya----Schmitz--
    -------------Iggy------Bargfrede--------------
    ---De Bruyne------Hunt---------Junuzovic-----
    -----------------Petersen----------------------

    Tipp: 0:2
     
  4. TGS---Sokratis-----Luki-----Schmitz
    ----------Iggy------Bargfrede
    ------De Breyne------Hunt-----Junu
    ---------Schmielitz--------(Ersatzspieler Petersen)

    Torwart brauchen wir nicht,kriegen eh die Bude voll!
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schmielitz als Knipser! :cool: :daumen:

    "de Braine" als Ideengeber! :D :p :lol:

    Galgenhumor ist auch Humor! :beer:
     
  6. Ih du hast 2 (!) Köpfe ?! :ugly::lol:
     
  7. :kaffee:
    Kann jetzt nicht saufen,muß mich auf Samstag vorbereiten!
     
  8. errichtest Du schon Reiki Punkte für unsere Spieler und gehst das Weserstadion mit ner Wünschelrute ab? :D
    oder läufst Du Dich nur schon mal warm? :lol:
     
  9. Wenn ich mich schon freiwillig in den Dienst der Mannschaft und für das Wohl des Vereins zur Verfügung stelle,tut es mir weh,so von Dir verarscht zu werden.Gegen Leverkusen kauf ich mir noch die Sportpumps,aber gegen Hoffenheim machst Du den Affen.Und dann brauchst Du schon Schlittschuhe!:lol:
     
  10. :lol: :daumen: :beer: abgemacht! wenn Du gegen Leverkusen in der Startelf stehst, dann grab ich schon mal meine Schlittschuhe aus!
     
  11. Da fängt schon wieder die Wettbewerbsverzerrung an!!!
    Ich muß erst teuer Sportpumps in der Karstadt-Sportabteilung für das Spiel gegen Leverkusen einkaufen und Du kannst einfach mal zuhause Deine (notwendigen)Schlittschuhe ausgraben.Spielst Du gegen Hoffenheim mit oder ohne Torwart?-Denk dran,der Verein muß sparen!:daumen:
     
  12. hey! wir sind ja keine Muschies, oder? natürlich ohne Torwart bzw. mit "Fliege:" ;)
     
  13. Klares 5:1 Leverkusen, wobei ich noch nicht weiß, wer bei uns treffen soll...
     
  14. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    ....... dich für Verrückt zuerklären ....... :D:D:D:D
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Och, zur Not macht ein Leverkusener ein Eigentor! :tnx:
     
  16. Würde ich unterschreiben und das wäre die Überraschung. Leider müsste man dann aber wohl von einer Niederlage gegen Hoppenheim ausgehen...also besser nicht?
     
  17. Wo liegt denn Hoppenheim?
    Ich kenn nur (H)oppenheimer Krötenbrunnen.
    Kröver Nacktarsch und,und,und.........(hab Durst)
     
  18. Der zweite Kopf ist meine Tochter!:bier:
     
  19. Ich merke wir lassen uns den Humor nicht nehmen, ich sehe das an den vielen humorvollen Beiträgen. Das ist auch gut so, oder ist dass Galgenhumor? :lol:

    Eben lebenslang grün/weiß :daumen:
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Zur Zeit fällt mir nichts ein, als ein 6 : 0 für Leverkusen ! Ich überlege hin und her und kann nichts finden, was dem entgegenspricht !
    Vielleicht gibt es ja auch eine Überaschung - kann ich aber nicht glauben !

    :unfassbar::schal: