Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von sokratis1899, 14. April 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Gerade als langjähriger Werder-Fan sollte man nie das unmögliche ausschließen ;)
    Wird allerdings ne Zeit dauern. Schaaf hatte damals 5 Jahre um aus einen "Fastabsteiger" einen Double-Sieger zu machen.
    Jetzt hat er (oder KATS) innerhalb weniger Jahre, aus einen CL-Teilnehmer wiederum einen (hoffentlich nur) "Fastabsteiger" gemacht.
    Wer weiß also was in ein paar Jahren ist? Dortmund war auch "tot" :wink:
    Auch wenn es zur Zeit schwer zu glauben ist, so werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Man könnte auch sagen, schlimmer gehts "fast" nicht :D
    Ob mit Schaaf oder ohne sei dahingestellt. Ich traue es ihm zu aber glaube auch, dass es ohne ihn so kommen wird.
    Einfach mal wieder etwas optimistisch sein ... und geduldig :beer:
     

  2. Mag von dir nicht ganz ernst gemeint sein, aber ich bin sehr für eine offensive Ausrichtung! Wir könnten uns mit 10 Mann hinter reinstellen und würden trotzdem mind. zwei Dinger kassieren. Also warum nicht mal wieder volle Offensive!? Rechnet, genau wie mit einem Sieg, kaum einer mit :grinsen:

    Wünschen würde ich mir (da wir eh nicht mit zwei Spitzen spielen werden):

    ----------------------------Mielitz------------------------------
    Gebre Selassie-------Sokratis-----Lukimya/Prödl---------------Ignjovski
    ---------------------------Fritz--------Juno-----------------------
    de Bruyne---------------------Arno------------------------------Hunt
    ---------------------------Petersen--------------------------------

    Ob Luki oder der Prödler ist mir zur Zeit egal. Arno zentral und ihm klar machen, dass er verdammt nochmal öfter schießen soll! Das kann er doch! Daher Hunt als Linksfuß links und de Bruyne kann man rechts außen hinstellen. Der macht da sein Ding. Rest erklärt sich selbst. Fritz 6, Juno 8.
    Tipp: 4-2
    0-1 Diego Freistoß (2. min) :D
    1-1 Arno
    2-1 de Bruyne
    3-1 Hunt 11m.
    3-2 Naldo Kopfball nach Ecke
    4-2 in der Nachspielzeit durch Juno
     
  3. ich glaub an unsere Jungs! Die packen den Relegationsplatz noch!!!!!
    Dafür haben sie ja in den letzten Wochen auch alles getan!
    Und mit dem Trainer, der es versteht sein Team so einzustellen, dass sie ab der ersten Minute hochkonzentriert zu Werke gehen, kann ja gar nicht passieren!
    Auf gehts ihr packt das!
    Und dannn sind Lautern oder Köln auch kein Problem.
     
  4. :ugly: I want to believe.

    Schaaf
    Schaaf - Schaaf - Schaaf - Schaaf
    Schaaf - Schaaf
    Schaaf - Schaaf -Schaaf
    Schaaf​

    7:1 Werder Bremen - Vfl Alofi Radkappe
    :schal: :applaus: :beer:
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich tippe auch heute ein 2 : 2 !:schal::schal::schal:
     
  6. :tnx:
     
  7. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Bitte so:

    ----------------------------Mielitz------------------------------
    Gebre Selassie-------Sokratis/Luki-----Prödl------------Ignjovski/Schmitz (wer ist fit?)
    --------------------Fritz/Juno---------Trybull/Bargfrede----------------
    Juno/Arno-------------------Hunt-------------------------de Bruyne
    ---------------------------Petersen--------------------------------

    Ein paar Doppelbesetzung da derzeit noch zuviele verletzt sind.
    Egal wie eigentlöich eine Mannschaft zum gewinnen aber diese Saison heißt es Hauptsache nicht verlieren.
     
  8. Kann mir jemand sagen wie die Verletzten Lage aussieht und wer spielen kann? Danke:wink:
     
  9. dafür muss man wohl noch min bis DO warten ;)
     
  10. Aufstellung?

    Bei unserem Krankenstand kaum vorhersagbar.

    Ich tippe bzw. hoffe auf ein Unentschieden, wobei mich eine Niederlage auch nicht überraschen würde.

    2:2
     
  11. Unentschieden wäre schon ein Erfolg ................hoffen wir mal.
     
  12. Aufstellungen bei der aktuellen Liste an Angeschlagenen Spielern ist zwar schwer, aber hier einmal meine Vorstellung, mit ein wenig Ausblick auf Perspektive (Yildirim/Hartherz). Die Uneingeschränkten schreibe ich fett:


    -------------------------Miele-------------------------

    --Selassie----Prödl---Sokratis*---Hartherz

    -----------------Iggy-------------------Juno------------------------------


    ----Yildirim oder Arnautovic--------KdB--------------Hunt----


    -------------------------------Petersen ------------------------------------

    * wenn Gesund, ansonsten gerne Pavlo.
     
  13. Ich weiß nicht wo es her kommt aber ich habe ein gutes Gefühl ! :eek:

    Wolfsburg ist auch unten. Die müssen Punkten um die Hoffnung auf Europa noch am Leben zu halten und um nicht nach unten zu rutschen.
    Und genau das ist unsere Chance!

    Mein Gefühl sagt mir ein 2:1 Sieg!
    Mein Verstand sagt eine 0:2 Niederlage vorraus...

    Achja die Aufstellung wird sich von alleine ergeben denke ich.
    Zu 100% wird sich wieder jemand verletzten und dafür müssen unsere "jungen Wilden" ran.
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Aufstellung richtet sich nach dem Krankenstand uns TS.

    Tipp immer noch mit viel Hoffnung ein 2 : 2 !:schal::schal:
     
  15. Wolfsburg hat hier in den letzten Jahren sehr häufig gepunktet, oft eben auch dreifach. In diesem Jahr sind sie auswärts zudem stärker als zuhause. Über Werders Heimleistungen der letzten Monate braucht man wohl kein Wort zu verlieren. Von daher spricht vieles für einen Sieg der Wölfe. Dies würde uns endgültig direkt in die Abstiegszone bringen, zumal danach ein Auswärtsspiel in Leverkusen ansteht. Folglich danach ein Abstiegsgipfel gegen Hoffenheim.

    Ich mag da gar nicht dran denken, aber als 16. wären wir im Relegationsspiel, egal gegen wen auch immer, Außenseiter, da unsere Mannschaft weder die richtige Einstellung hat, noch nervlich das Thema beherrschen zu scheint. Am besten man gewinnt am Samstag und ist erst einmal vieler Sorgen ledig. Nur der Glaube daran fehlt mir. Als Optimist tippe ich mal auf ein 1:1.
     
  16. :daumen: boah. ja, da waren ein paar Kracher dabei (sowohl Spieler als auch Tore).

    :tnx: Ja, so ist es nun mal: Es geht auf und ab, bis auf die Bayern kann ich mich an keinen Verein erinnern, der in letzten 20 Jahren konstant immer ganz, ganz oben mitgespielt hat.

    Es wird schon wieder werden.
    Klar vermisst man bei den Bildern von früher solch Typen wie Diego, Frings, Almeida und Micoud.
    Momentan ist die Mannschaft anders aufgestellt und es findet ein langfristiger Umbruch statt.
    Die großen Namen sind für Bremen momentan nicht zu bekommen, es findet ein Wachstum von Innen statt und die Mannschaft der Zukunft muss sich aus den besten Nachwuchsspielern und sogenannten Geheimtipps/Talenten (die nicht unbedingt am Radar der ganz Großen stehen) bilden.
    Es ist ein heikler Prozess und natürlich besteht immer auch die Gefahr, dass es abwärts geht wenn die richtige Mischung über mehrere Jahre nicht gefunden wird.
    Ich denke aber, dass es bald wieder aufwärts gehen wird.

    Meine Aufstellung für Wolfsburg würde ich auch offensiv anlegen.
    Im Prinzip geht es um die Einstellung und das Auftreten.
    Wir haben niemanden, der unersetzlich ist, die Mannschaft sollte weder nur aus Technikern noch ausschließlich aus Kämpfern zusammengesetzt sein.

    ----------------------------Mielitz------------------------------
    Gebre Selassie-------Sokratis-----Lukimya/Prödl---------------Ignjovski
    ---------------------------Fritz--------Juno-----------------------
    de Bruyne---------------------Arno------------------------------Hunt
    ---------------------------Petersen--------------------------------

    (sorry, ich hab nicht richtig zitiert, ich denke diese Aufstellung ist von internetzer übernommen).

    Arno zentral, etwas hängend und volle Kanne aufs Tor ballern. Irgendwann muss es scheppern.
    Arno ist dadurch mitten im Geschehen und kann stark auf die Spielchoreographie einwirken. Thomas Schaaf muss da genau hinsehen! Arno zentral muss von Anfang an funktionieren, ansonsten gleich mit Hunt Position wechseln.
    Diese Vorgehensweise auch mit den beteiligten Spielern unter 4 bzw. 6 Augen besprechen um etwaige Korrekturmaßnahmen auch verstanden zu wissen!
    Falls Petersen nicht eingebunden wird (werden kann): Arno ganz vor und die offensive Reihe mit Elia, Hunt, dB besetzten.
    Alternativ Yildirim als ersten Einwechselspieler (statt Elia) in Betracht ziehen (die aktuelle Tagesverfassung und das Training unter der Woche geben hier den Ausschlag! Das gleiche gilt auch für die Entscheidung zwischen Luki und Prödl).
    Fritz bringt Ruhe rein und bleibt defensiv.
    Juno als Verbindung zwischen Defensive und Offensive.

    Ich hoffe, dass die Wolfsburger das Spiel gegen die Bayern heute so lange wie möglich offen halten und dementsprechend bis zum Schluss maschieren müssen/wollen.

    Aber egal wie es kommt. Daheim gegen Wolfsburg mutig und bestimmt auftreten. Klug spielen, unnötige Fouls in Strafraumnähe vermeiden.
    Offensiv spielen und von der ersten Minute an unter Strom stehen.
    3 Punkte gegen Wolfburg und der Bär ist vermutlich über den Sund.

    Tipp:

    3:1 (Arno, dB, Hunt; Diego)

    :)
     
  17. So traurig es auch klingt wäre 1 Punkt wohl ein Erfolg in unserer Situation.
    Ein 3er wäre so wichtig für uns aber momentan absolut nicht machbar.
     
  18. haberer

    haberer

    Ort:
    NULL
    wenn ihr den Petersen derzeit aufstellts, könnts auch gleich zu acht antreten lassen.
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also laut Kicker sind Fritz, Hunt, Ekici und Schmitz heute wieder beim Training dabei gewesen, dafür fehlten Petersen und Ignovski, beide mit Magen- und Darmproblemen. :(
     
  20. Liegt über unserem Trainingsgelände ein Fluch?
    Sobald einige wieder Fit sind, kommen gleich die nächsten die ausfallen.
    Kann ich nicht mehr nachvollziehen.:unfassbar: