Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von sokratis1899, 18. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. -Andii

    -Andii Guest

    und ist es jetzt besser geworden? Im Gegenteil!

    Jetzt schießen wir keine Tore mehr und bekommen hinten immernoch genug rein!
     
  2. Wir das Mainz Spiel bedarf es eine besonders disziplinierte Leistung um dort was zu holen und man kann nicht auf offensivqualität verzichten, diese ist bei Junuzovic und Ignjovski nicht ausreichend vorhanden, deshalb würde ich folgende Elf auf den Platz schicken:


    ---------------------------------Mielitz------------------------------
    Ignjovski---------------Sokratis--------Lukimya---------------Schmitz
    ----------------------Bargfrede--------Trybull-----------------------
    Elia-----------------------------de Bruyne------------------Arnautovic
    ---------------------------------Hunt--------------------------------

    1. Änderung RV:
    Theo ist leider nicht in Form, Iggy spielt den RV part sehr solide, deshalb würde ich Iggy auf diese Position stellen, der Rest der Verteidigung bleibt Mangels Alternativen gleich.

    2. Änderung DM:
    Auf der doppel 6, auf die ich nicht verzichten würde, sollen der Abräumer Bargfrede und der Aufbauspieler Trybull auflaufen, vielleicht auch ein interessantes Duo für die Zukunft, wenn Trybull sein Potential abruft und sich weiter verbessert und Bargfrede an die Leistungen neben Frings anknüpft.

    3. Änderung die Außen:
    Hier würde ich ENDLICH! mal wieder Elia und Arnautovic aufbieten, die beiden können Spiele alleine entscheiden, davon sind Junuzovic und Iggy himmelweit entfernt! Das Zentrum bleibt mit KdB unverändert.

    4. Änderung Mittelsturm:
    Hier würde ich Aaron Hunt aufbieten, Petersen war zuletzt nicht gut drauf und Hunt ist ein gelernter Stürmer, könnte hier von seiner Abschlusstärke profitieren!

    Tipp (mit der Aufstellung) 1:2 Auswärtssieg! (Es MUSS einfach sein!)
     
  3. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Ich hab nochmal gegrübelt und würde jetzt so spielen.
    Mit 2 STürmern rechnet ja niemand...

    -----------Miele
    TGS - Prödl - Socke - Schmitz
    Junu - Ekici - Iggy - KdB
    -------Hunt (als hängende Spitze)
    --------Petersen (ganz vorn)

    Problem bisher - NP steht immer gegen 2 IVs und tlw. noch gegen den 6er. Wir sollten wieder mit 2 Stürmern antreten. Ggf. kann das auch ein Wurtz noch besser, dann Hunt zurück in linke MF - KdB wieder einrücken und Ekici erstmal raus.
     
  4. Sorry aber wieviel spiele haben Elia und Arnautovic zusammen schon entschieden?

    deshalb würde ich folgende Elf auf den Platz schicken:


    ---------------------------------Mielitz------------------------------
    Ignjovski---------------Sokratis--------Lukimya---------------Schmitz
    ----------------------Juno--------Trybull-----------------------
    Hunt---------------------------de Bruyne------------------Arnautovic
    -------------------------------Pertersen------------------------------

    Bargfrede hat eine gefühlte Ewigkeit nicht gespielt
    Iregdnwann müssen die Leistungslöcher ja mal zu Ende sein.
    Hoffe, dass die Bremen freie Zeit in Verbindung mit positiver Nationalmannschaftszeit Positives bringen wird,
    Petersen ist immerhin 4. bester deutscher Scorer. Gegen Mainz wird eer schon einoder zwei Konter verwerten.
     
  5. diego0099

    diego0099

    Ort:
    Zetel
    Kartenverkäufe:
    +3
    Meine Aufstellung:
    -------------Strebinger

    Ignjovski....Sokratis....Prödl.....Hartherz

    ...............Juno..........Trybull

    De Bruyne.........Hunt............Arnautovic

    ---------------Petersen


    Tipp: Knappes 2:1
     
  6. :roll:
    Was ihr immer alle mit Strebinger habt. Der hat 0,0 Erfahrung in der BuLi. Und es ist völlig falsch, einen noch unerfahreren TW als Mielitz jetzt in so einer Situation (verunsicherte Mansnchaft) ins kalte Wasser zu schmeißen.
    Ich denke, man wird die Saison mit Mielitz zu Ende bringen und dann schauen, was sich unter den Torleuten entwickelt. Der TW mit der Nr. 1 muss ja nicht unbedingt die Nr. 1 sein/bleiben.

    BÄM 3:1 für Werder.
     
  7. diego0099

    diego0099

    Ort:
    Zetel
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich persönlich finde aber das Mielitz von Spiel zu Spiel unsicherer wird und sich das auch nicht gerade Positiv auf die Mannschaft auswirkt.
    Allein nach 10 Minuten gegen Fürth hätten wir schon 2:0 hinten liegen können weil Miele aus dem Tor rauskommt aber es nicht schafft den Ball zu bekommen. Wir hatte mehr Glück als Verstand das der Ball beide male knapp neben den Pfosten geschossen wurde.
    Und auch beim Freistoßtor sah er nicht gut aus er bleibt einfach stehen und versucht nicht einmal an den Ball zu bekommen.
    Meiner Meinung nach hat Strebinger da auch mal eine Chance verdient und vielleicht macht er ja einen Klasse Job.
     
  8. Beim Fettmarkierten: Hätte, hätte Fahrradkette. Aber nicht nur Miele hat hier Fehler gemacht. TGS wurde ein ums andere mal überrannt.
    Sicher, der Freistoß sah von Miele unglücklich aus.
    Wenn man jetzt einen TW reinbringt, denke ich, dass das die Mannschaft noch mehr verunsichert, da dieser, wie ich bereits gesagt habe, 0,0 Erfahrung in der BHuLi hat.
     
  9. Wenn ich so die Kommentare lese, habe ich das Gefühl das die Fans kaum Hoffnung haben für das Spiel in Mainz ( ich gehöre auch dazu ). Zumal viele Profis unterwegs sind. Vielleicht bekommen die Profis aber den Kopf wieder frei und wir alle sind überrascht von Werder. Ich habe jedenfalls Hoffnung dass das klappt. Denn ich habe so das Gefühl das es bei der Mannschaft so ein Kopf Problem ist. Nicht nur, aber ein großer Teil. Denn die Substanz ist da für ein besseren Tabellenplatz.

    Mein Tipp: 1:1
     
  10. Borusse

    Borusse

    Ort:
    NULL
    Richtig!Früher hatten wir auch mal einen Kaiser!:lol: Mein Tip? 1 : 1
     
  11. Alle glauben hier an ein Unentschieden!
    Entweder würde ich sagen Bremen reißt sich zusammen und schafft ein Sieg oder Werder spielt lustlos und verliert!
     
  12. Gerade jetzt muß man das volle Vertrauen in Mielitz setzen,ihn ermuntern,selbst wenn er gegen Mainz etwas falsch macht!
    Es wäre Harakiri,ihn in einer solchen Situation durch Strebinger zu ersetzen.
    Die gesamte Mannschaft muß in Mainz spüren,daß die Fans an sie glauben!In dieser Phase halte ich das für enorm wichtig!!!!
    Ich hätte kein Verständnis dafür,wenn man sie nach einer schlechten 1.Halbzeit mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Pause schicken würde.

    Keiner kommt schneller auf die Beine,wenn am Boden noch nachgetreten wird.Zumal manch einer von denen auch nach 14 Tagen noch Wunden leckend auf den auswärtigen Platz gehen wird.

    Tippen will ich nicht,präferiere zur Zeit auch keine "beste Aufstellung".
    Lieber bete ich einen Tag vorher!
     
  13. Wäre mal stark!
    Aber Elia raus,und dafür mit Trybull ein zweiter Sechser.
    Aber Hartherz für Schmitz ist Top,fast ein Skandal dass Schmitz spielen darf,obwohl andere vorhanden sind.
     
  14. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +32
    Ganz abgesehen davon, dass Schmitz sich enorm gesteigert hat und mittlerweile äußerst solide spielt, sicher steht, scheint Hartherz sich (leider) überhaupt nicht mehr aufzudrängen, schafft mit Glück die Nominierung für den Kader.
     
  15. -Andii

    -Andii Guest

    Schaaf war gestern in Österreich und hat einen unglücklichen Arnautovic gesehen...
     
  16. Das ist ja schrecklich!Geht's beiden inzwischen besser?
    Ich brauche heute noch Informationen!!!:megafon::motz::motz::motz:






    :kaffee:
     
  17. -Andii

    -Andii Guest

    Hätte fast gelacht, aber eben nur fast...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aufstellung vs. Gladbach.

    FSV Mainz 05 0-2 SV Werder Bremen
     
  19. Vier eens Meenz
     
  20. -----------------Miele------------------
    --TGS-----Luki---------Socke------Hartherz---
    --------------Juno--Trybull---------------
    ---Hunt--------------Kdb--------------Elia
    -----------------Petersen-----------------

    Es kommt natürlich auf das ganze Team an aber ich hab einfach mal die unterstrichen von denen ich denke , dass sie besonders wichtig sind