Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von sokratis1899, 27. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Die A-Elf im Training sah heute wie folgt aus:

    Mielitz-Iggy,Luki,Sokratis,Schmitz-Juno,Hunt,KdB,Ekici,Elia-Petersen

    Wer im Mittelfeld jetzt genau wo spielt, weiß ich nicht.
     
  2. Mit Sicherheit Junuzovic im DM, Hunt davor und Elia auf dem linken Flügel. Vermutlich wird dann Ekici im Zentrum neben Hunt spielen und De Bruyne auf dem rechten Flügel, weil Ekici für den Flügel zu langsam ist.

    Liest sich doch gut.
     
  3. hört sich gut an
    aber wenn wieder nur mit einem 6er dann sollten die AV hinten bleiben außerdem sind elia und de bruyne ja auch sehr offensiv
     
  4. Wombat77

    Wombat77 Guest

    ----------Mielitz---------
    Iggi-----Lucki-------Sokratis-----Schmitz
    ------------Ekici-------Junuzovic----------------
    ------Hunt---------de Bruyne-----------Elia-----
    ----Petersen-----

    Tipp 3:2

    (Irgendwann muss es ja mal wieder aufwärts gehen)
     
  5. --------------Miele------------
    Iggy---Luki----Socke-----Schmitz
    -----------Memo---Juno--------------
    --------------Hunt---------------
    -elia----------------------bryne--
    ------------Petersen-------------

    1:2 für den hsv96
     
  6. Ich drücke mich nicht um eine Antwort, sondern habe das Thema bis eben einfach nicht weiter verfolgt. Eine richtige Antwort kann ich dir dennoch nicht geben. Akpala für Petersen ist eher ein Bauchgefühl.

    Sehe ich eigentlich genauso. Aber wer soll den defensiven Part auf der Doppel-Sechs übernehmen, angenommen Ignjovski spielt in der Verteidigung?
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich tippe heute mal ein gewagtes 3 : 1 für Werder !
    Vielleicht tut sich da mal was !

    :schal::schal::schal:
     
  8. ---------------------------------Mielitz--------------------------------

    Ignjovski------------Lukimya----------------Sokratis-----------Hartherz

    --------------------------------Junuzovic-----------------------------

    ----------------------Ekici-------------------Hunt---------------------

    Yildirim-----------------------------------------------------de Bruyne

    -----------------------------------Elia--------------------------------
     
  9. Ist denn Akpala vor dem gegnerischen Kasten auch kaltschnäuzig genug?

    Ich denke, im OM spielt Ekici neben KDB, Hunt davor und als Sturmspitze...

    Wie es eben immer so ist, wenn die Aufstellung vorher ein Rätselraten verursacht. Wenn es am Ende gelingt, ist der Trainer ein Fuchs, wenn nicht der Depp des Tages (wie konnte er nur den und den dort aufstellen...?)

    Aber letztlich isses doch egal wer spielt. UNd wenn die alle Kraut und Rübe spielen, mit kommt es echt nur noch auf die drei Punkte für Werder an. Werder braucht noch (mindestens!!!) 18 Punkte und ich finde, das Sammeln kann morgen beginnen! :schal:
     
  10. Dann weißt Du ja, was zu tun ist: Setze die Brille wieder auf!
     
  11. Interessante und gute Aufstellung :)
    könnte man mal probieren, hatte auch schon mal daran gedacht, elia nach ganz vorne zu stellen, auch wenn er keinen guten Abschluss hat.. dafür ist er aber wendig und man kann ihn mal in die Gasse schicken.

    Ach und zu Petersen: Ja er ist unser Top-Scorer, aber ...
    er hat auch schon viele gute Möglichkeiten ausgelassen und ein Vergleich mit Akpala ist ja gar nicht möglich (allein schon wegen der unterschiedlichen Anzahl an Spielminuten)

    Ich würde auch mal einen anderen Stürmer ausprobieren und zwar für mind. 3 Spiele.

    Mein Tipp für morgen sieht positiv aus:

    3:1 für uns :schal:

    So langsam verändert Thomas zumindest die Aufstellung in eine positive Richtung..
     
  12. die aufstellung ist quatsch... petersen raus weil er chancen liegen gelassen hat und dafür elia rein der noch net mal ein tor gemacht hat? :crazy:
    wo verändert schaaf die aufstellung ins positive? der kerl hat mehr als ne halbe saison gebraucht um festzustellen dass das dm nicht läuft... jetzt baut er das team um und verunsichert alle wieder... wie soll da ein 3:1 rausspringen? :roll:
     
  13. zu Thomas Schaaf:

    Das es zu lange dauerte, bis er gemerkt hat, dass wir defensiv nicht gut stehen und das es daran liegen könnte, dass wir ohne richtiges defensives Mittelfeld spielen, gebe ich dir recht. Warum du ein großes Problem daran siehst, dass er nun das Team umbaut, kann ich nicht nachvollziehen, denn das Problem war für mich, dass er die ganze Hinserie ein Team spielen lassen hat, was so in der Konstellation nicht funktioniert hat.
    Ich hätte es nur positiv gefunden, wenn er die Winterpause genutzt hätte, um eine neue Aufstellung einzuspielen.
    Zu deiner Frage, was ich positiv finde? Ekici... endlich hat er eine Chance (auch wenn diese aus den Sperrungen/Krankheiten resultiert). Sollte er nun mal die Chance erhalten mehrere Spiele am Stück zu spielen, wird er uns weiterhelfen können, davon bin ich überzeugt. Im ersten Spiel kann man natürlich keine Wunder von ihm erwarten.
    Außerdem hoffe ich, dass wir morgen einen richtigen defensiven Mittelfeld spielen lassen, z.B. Sokratis. Denn das defensive Mittelfeld ist meiner Meinung nach die große Schwachstelle.



    Zu Petersen/Elia: Ich gebe Dir recht, dass Elia bisher nicht viel gezeigt hat und auch keine Tore geschossen hat, weshalb ich ihn auch schon in der Hinrunde öfter mal draußen gelassen hätte. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er je nach Taktik, z.B. wenn wir auf Konter spielen würden auf dieser Position gefallen könnte.
    Ansonsten halt mal Akpala für mehrere Spiele testen, vielleicht schießt er dann ja auch mehr Tore als Petersen. Andere bzw. bessere Stürmer haben wir leider nicht.
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich möchte es nicht noch einmal erleben, dass ich nach 67. min das Stadion verlasse, wie gegen den BVB.
    Das würde mir schon reichen. 3:2, 2:2,?.
    Wenn wir verlieren, beginnt der knallharte Abstiegskampf, falls er nicht schon da ist.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: ist das aber nicht deine freie Entscheidung ob du das Stadion verlässt?
     
  16. Aufstellung:
    Tannenbaum!!!!
    :dafür:

    Ergebnis: 5:4
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen: für ein deja vu für die 96er wäre ich auch
    =)
     
  18. Das große Problem sehe ich darin, dass TS die Spieler auf der 6er Position falsch beurteilt. Junuzovic ist durchaus ein Spieler, der eine gute Spieleröffnung mitbringt, aber als alleiniger 6er ab und an überfordert und Fritz ist nicht der Fritz den TS in ihm sieht, er könnte höchstens als doppel 6 funktionieren, wobei das ja mit Juno auch nicht so gut funktioniert wie man in HH gesehen hat. Wünsche mir für die neue Saison einen klasse 6er der die Position alleine bekleidet, hinten die Zweikämpfe gewinnt und durch kluge Pässe ein schnelles umschalten ermöglicht!

    Das passt wirklich noch am ehesten zu Juno, Leute wie Bargfrede, Ignjovski, Trybull und Fritz brauchen immer noch jemanden neben sich, weil sie entweder die Spieleröffnung nicht beherrschen oder defensiv zu schwach sind und zu Juno bräuchten wir noch einen richtigen Konkurrenten damit es auf der Position einen knallharten Zweikampf gibt!

    Wir haben einfach einen großen Kader mit vielen Spielern, die war ganz in Ordnung sind, aber uns auf dem Niveau, auf dem wir gerne sein möchten nicht weiterbringen.
     
  19. Mittlerweile glaube ich das auch TS das geschnallt hat und (wie wir an dem Versuch mit Sokratis auf der "6" sehen) versucht auf dieser Position etwas "rabiater dazwischen zu fegen" will heissen dort DEUTLICH defensiver aufstellt! Das ist für mich der allerallerallergrößte Hoffnungsschimmer seit langem! :)
     
  20. Das Experiment wurde letztes Jahr auch schon mit Naldo probiert und im Sommer wurde dann dort nichts gemacht - ich bin da noch skeptisch ob das nachhaltig ist oder einfach nur mal so ne Idee die Übermorgen wieder vergessen ist.

    Das Problem ist auch, dass TS den Drang hat Clemens Fritz immer unbedingt irgendwo unterbringen zu wollen! Zudem haben wir mit Bargfrede einen Spieler im Kader, der bei dem aktuellen System absolut überflüssig ist, meine Wunschvorstellung wäre eigentlich ein neuer 6, dahinter als Konkurrent Juno, weil dieser mMn für die offensive nicht durchschlagskräftig genug ist, seine Qualitäten aber durchaus auf der 6 einbringen kann und als Perspektive dann noch einen Trybull. Iggy sollte man komplett als RV belassen, diese ständige gewechsel (ich glaube er war jetzt schon RV, LV, DM und RA) gibt ihm auch keine Sicherheit! Auf der RV Position kann er sich einen Zweikampf mit TGS liefern.

    Ein weiteres Problem wird am Ende der Saison dazu kommen, wenn de Bruyne geht, hoffentlich kommt TS nicht auf die Idee die Planstelle intern mit Junuzovic (Grund: oben beschrieben) oder Ekici zu besetzen, dass würde den kompletten Elan aus unser recht guten offensive nehmen.

    Das sehe ich auch als Hauptaufgaben von Eichin:

    neuer 6er
    neuer ZM
    Petersen halten
    Hunt und Arnautovic verlängern

    Wenn ihm das gelingt sind zumindest die Weichen für eine wieder erfolgreicherer Zukunft gestellt.