Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von sokratis1899, 13. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Aufstellung:

    -----------------------------Miele---------------------------
    Theo--------------Sokratis------------Luki--------Schmitz
    ---------------------Trybull----------Junu----------------------
    De Bruyne-----------------------------------------------Elia
    ----------------------------Hunt---------------------------
    ---------------------------Petersen-----------------------

    Tipp: 2:2, Tore: De Bruyne,Hunt
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Mielitz
    Theo, Sokratis, Lukimya, Schmitz
    Fritz, Junuzovic
    De Bruyne, Hunt, Elia
    Petersen

    Tippe mal optimistisch auf ein 2:1
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +329
    Sokratis aufstellung gefällt mir besser, aber realistischer ist Torbens :O
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weiß jemand wie de Bruyne sich so auf den Außen macht? Und ist es wahrscheinlich dass er auf der Position am Samstag spielt?
     
  5. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    Ich persönlich gehe fest davon aus, dass de Bruyne auf der Außenposition, der Arnautovic-Position, aufläuft. Er selbst sagte einmal, dass er sich auf der Außenbahn noch ein wenig wohler als im Zentrum fühle, folglich wird er auch in der Lage sein, dort sein Können unter Beweis zu stellen. Für diese Umstellung spricht außerdem, dass man im Trainingslager in Belek anscheinend die Variante mit der Doppel-Sechs, bestehend aus Fritz und Junuzovic, trainiert und einstudiert hat, Hunt im Zentrum. Zumal Werder ja auch keinerlei Alternativen übrig hat, abgesehen von Füllkrug, der sich aber wohl in einem Formtief befindet und auf den Außen meiner Meinung nach ohnehin eher weniger zur Geltung kommt.
     
  6. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    Sollte keiner mehr ausfallen, würde ich folgendermaßen beginnen:

    Mielitz
    Gebre Selassie, Sokratis, Lukimya, Schmitz
    Fritz, Junuzovic
    Hunt
    de Bruyne, Elia
    Petersen

    Mielitz natürlich im Tor.

    Die Abwehr weitesgehend ebenfalls unverändert, einzig sollte Lukimya, der sehr ehrgeizig und meiner Meinung nach nicht unbedingt schlechter als Prödl ist, beginnen.

    Im Mittelfeld wird wohl alles, wie im voherigen Beitrag angedeutet, auf die Doppel-Sechs mit Fritz und Sladdi hinauslaufen, wobei mir das eher weniger gefällt. (Ich persönlich würde Iggy, wenn man schon mit einer doppelten Sechs spielen möchte, gerne neben dem offensiveren Junuzovic sehen, alternativ auch Junuzovic als einziger Sechser und eine "Doppel-Acht" mit Ekici und Hunt.) Im Zentrum Hunt, auf den Außen Kevin und Elia. Arnautovics Ausfall ist natürlich schwerwiegend, da er sich momentan in einer guten Form befindet.

    Im Sturm Petersen, der seine Chancen hoffentlich nutzt.

    Dortmund ist natürlich, ob auswärts oder zu Hause, kein leichter Gegner. Dennoch aber schlagbar. Das hat man bereits im Hinspiel, als Werder über weite Strecken gut mitspielte und am Ende unglücklich verlor, gesehen. Zumal Werder jetzt noch ein wenig eingespielter auftreten dürfte und eine gute Wintervorbereitung absolviert hat.
     
  7. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schaaf hat ja schon gesagt das er das System nicht ändern wird, der einzige Wechsel dürfte deshalb Fritz für Arnautovic werden.
    Dürfte bei dem Spiel aber eigentlich egal sein, das wird nichts egal mit welcher Aufstellung.


    ----------------------Mielitz----------------------
    Selassie--------Prödl-------Sokratis------Schmitz
    -------------------Junuzovic---------------------
    De Bryune----Fritz-------Hunt--------------Elia
    ------------------Petersen-----------------------


    Tip: 1:4
     
  8. weyher_fan

    weyher_fan Guest

    das wäre meine wunsch Aufstellung nach dem Trainingslager :)

    -------------Mielitz----------------
    Selassie--Lukimya-Sokratis--Schmitz
    ------Ignjovski---Junuzovic---------
    -Yildirim----De Bruyne----Hunt------
    ------------Petersen---------------
     

  9. So sehe ich das auch! Das waren meiner Meinung nach die Gewinner der Vorbereitung!:applaus:

    Und lieber Lucky,:zweifeln:
    wenn die Profis deine Einstellung hätten, dann sollten wir am besten gar nicht antreten und würden dann nur 0:3 verlieren
    :lol:
     
  10. mielitz
    selassie-sokratis-pavlovic-ignjovski
    junuzovic
    de bruyne-ekici
    hunt-elia
    petersen
     
  11. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Lieber Weserstrand :roll:

    ich bin mir sicher das unsere Spieler nicht diese Einstellung haben und trotzdem kein Land sehen werden.
    Ich als Fan kann aber schon über den Tellerrenrand hinaussehen und realistische Tips abgeben.
    Dortmund ist uns auf jeder Position überlegen und deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen wie wir denen auch nur gefährlich werden könnten.
     
  12. also in der abwehr sind wir nach dem santana und subotic ausfallen mit sokratis sicherer und selassie find ich auch besser als piszec

    und wenn de bruyne und elia gut drauf sind spielen sie auch nicht viel schlechter als kuba oder götze und so
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    sehe ich nicht so.

    wir haben ein Heimspiel und sollten Dortmund schon unter Druck setzen können.
     
  14. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ich glaube mit der Meinung stehst du selbst in unserem Forum ziemlich alleine da, Elia und de Bryune auf einer Höhe mit Götze und Blaszczykowski :unfassbar: schön wärs ja, aber leider ist die bittere Realität doch etwas anders.

    Und die haben in der Abwehr immer noch Hummels und Bender, und selbst diese Notbesetzung ist für mich höher einzuschätzen weil sie durch ihr geniales Defensives Mittelfeld ja eh nicht viel zu tun bekommen werden.
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Laut Weserkurier von heute büsst er etwas von seinen Fähigkeiten als Ballverteiler ein, da er auf außen andere Aufgaben hat. Allerdings stand in dem Artikel auch klar drin, dass Werder keine wirkliche Alternative zu Arnautovic und Elia hat und dass Füllkrug bisher weder in der Liga, noch im Training auf der Position überzeugen konnte. Genau meine Meinung, Füllkrug ist Mittelstürmer!
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    ---------------------------Mielitz
    GebreSelassie -- Lukimya -- Sokratis -- Schmitz
    --------------------Junuzovic -- Ekici
    deBruyne -------------- Hunt -------------Elia
    ------------------------Petersen
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ähh... 0 : 2
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Aufstellung wie TS - was anderes wird es sowieso nicht.

    Tipp = 1 : 1
     
  19. Hast recht!!!:bier:

    und Lucky, nichts für ungut.....ich bin AUCH Fan und sehe, gerade im ersten Spiel nach der Winterpause durchaus eine Chance für UNSER Team.
    Wie es nach dem Spiel aussieht, werden wir sehen...auch am ersten Spieltag hatten wir den vermeintlich schlechteren Kader und haben nur knapp und unglücklich verloren...abgesehen davon haben wir den durchaus besseren Kader als Augsburg/Münster usw. gehabt, oder???.....und wenn du Recht behältst, dann hast du halt Recht gehabt......ich habe wenigstens noch Hoffnung und lass dir trotzdem deine Meinung:):daumen::beer:
     
  20. Dein Ernst? Pisczek schlechter als Selassie ?
    Elia so gut wie Götze und Kuba?

    Ach wat... das kannste nur ironisch gemeint haben :D


    Die Aufstellung finde ich auch super!