Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von koH, 9. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. wie kommts das du dann werder fan bist und kein sge ler? bist du direkt aus frankfurt?
     
  2. Wenn ich mir alleine das Potential der Offensivspieler Arnautovic, De Bruyne und Elia anschaue, gibt es zwei Mannschaften, die dort besser aufgestellt sind (Dortmund und Bayern).
    Dazu spielen bei uns Nationalspieler wie Gebre Selassie, Sokratis, Junuzovic, Prödl und weitere Spieler wie Hunt und Petersen.
    Siehst du wirklich Leute wie Toprak oder Friedrich stärker als Prödl.
    Von Stuttgart, Gladbach und Hamburg müssen wir garnicht erst anfangen. Die gurken sich mehr schlecht als recht durch die Liga und ihre Siege basieren zum großen Teil auf Glück und Dusel!
     
  3. Ja.
     
  4. Du siehst wirklich nur Dortmund und Bayern als unsere Mannschaft? Tut mir Leid, aber das klingt doch arg nach grün-weißer Brille - was ist denn mit Schalke? Huntelaar, Affelay, Farfan, Draxler, Holtby, Höwedes, Neustädter usw. oder Leverkusen, Leno, Wollscheidt, Carjaval, Castro, Bender, Rolfes, Sam oder Kießling? Wolfsburg gehört vom Kader her auch noch über uns, Stuttgart, Hannover oder Hamburg haben einen ähnlich starken Kader und Mannschaften wie Gladbach, Mainz oder Frankfurt sind von uns nicht weit weg. Die Tabelle lügt nicht, wir schwimmen in einem Strom von 5 - 6 Mannschaften die sich hinter Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke einfinden werden und mit Glück landen wir auf Platz 5 - 6 oder 7! Mit Pech eben Platz 11 oder schlechter!
     
  5. Was habt ihr denn gegen die Aussagen von Silent? Die sind zumindest zum größten Teil völlig korrekt, keiner bei uns macht doch was, schaut euch doch mal unseren Kader an, wir hatten in dieser Hinrunde ausnahmsweise mal Glück ,dass sich niemand verletzt hat, wie in letzten Jahren regelmäßg der Fall war. Stellt euch das mal vor, mit diesen Auswechselspielern, wir sind schon mit der konstanten Aufstellung biederes Mittelmaß, lass da mal einen De Bruyne, Sokratis oder Arnautovic über längere Zeit ausfallen.
    MIT DIESEM KADER IST NICHTS ZU HOLEN, und Leute, wer DAS nicht wahrhaben will, dem ist wirklich der letzte Funken Realität abhanden gekommen.

    Aufstellung:
    Mielitz
    TGS - Sokratis - Prödl - Schmitz
    Junu
    Ekici - Hunt
    De Bruyne
    Petersen,Arni
    die gute alte Raute ;) vielleicht würden wir damit mal wieder was holen, aber wir werden wohl wieder so Spielen wie jede Woche... nichts neues.
    Tipp: knappes 2-1
     
  6. Hab mich nie zu denen hingezogen gefühlt... Werder war mir einfach sympatischer. Es war eben DER Verein, der Verein den ich gesehen hab, und für den ich mich interessiert hab :)
    Komme ca 50 km nördlich von ffm aus'm Dorf :D
     
  7. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Vor nicht all zu geraumer Zeit, kam dieser Spruch zum 4-4-2. Und Arnautovic im Sturm? Durch seinen Antritt + Schnelligkeit ist er auf RA viel, viel besser aufgehoben.

    BTW: Wie untermauerst du deinen Vorschlag zum Rautensystem? Da fällt man in den gleichen Strudel der absoluten Berechenbarkeit zurück wie in der Vergangenheit.
     
  8. könnte man ja zum ende der hinrunde mal ausprobieren, hab nirgends gesagt dass es für immer sein muss
     
  9. Alles, nur das nicht!!
     
  10. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich bitte dich. Für "ausprobieren" hat man keine Zeit und ein Systemwechsel wäre mE absolut schädlich (das habe ich auch schon in diversen Threads gesagt)!

    Und Memo als RM?
     
  11. Lieber Ekici auf Rechts als Elia auf links ;)
    ja klar und immer mit der selben formation und aufstellung zu spielen ist natürlich sinnvoll und immer den selben wechsel in der selben minute
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Miele
    Theo-Luki-Sokratis-Lukas
    Iggy-Ekici
    Arno-Juno-Kevin
    Petersen

    Alternativ:
    Miele
    Theo-Luki-Sokratis-Lukas
    Iggy-Juno
    Arno-Hunt-Kevin
    Petersen
     
  13. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Dir ist aber schon bewusst, dass Memo kein Flügelspieler ist oder? Und der Vergleich mit Elia ist in meinen Augen Nonsens.

    Ein 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 ist allerdings sehr viel individueller als die Christmas Tree Formation 4-4-2. Es bringt nichts ein System zu wechseln. Laufwege etc. müssten komplett neu einstudiert werden.
     
  14. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich bin ganz bei dir.
     
  15. Wie schon geschrieben, mit einer Niederlage in die Winterpause gehen und mit dem Startprogramm in die Rückrunde, da könnte was übles auf die Truppe zukommen:(
     
  16. ---------------------------------Mielitz--------------------------------

    Gebre Selassie-------Lukimya----------------Sokratis----------Ignjovski

    --------------------------------Junuzovic-----------------------------

    -------------------de Bruyne-----------------Hunt---------------------

    Arnautovic------------------------------------------------------Elia

    ---------------------------------Petersen----------------------------
     
  17. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich glaube nicht an eine Niederlage.. nicht mal an ein Remis. Ich glaube auch nicht an einen Zittersieg. Tipp gibt es Freitag, spätestens Samstag.
     
  18. Völlig klare Sache. Entweder wir verlieren oder gewinnen mit 4:1.
     
  19. Es kann nur ein 4:1 mit Hattrick Arnautovic werden.

    Wenn ich richtig gerechnet habe, holen wir auf diese Art noch 9 Siege = 27 Punkte.

    Macht am Saisonende 48 Punkte mit knapp negativer Tordifferenz.

    Das wird dann knapp mit Europa.

    Dafür wird Arnautovic mit über 30 Toren Torschützenkönig.
     
  20. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Aber dir ist bewusst dass wir 1 Heimspiel mehr haben oder? :beer: