Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von koH, 9. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Hunt als Stürmer ist sicherlich ne Lösung, er ist glaub ich sogar als Stürmer debütiert, bevor dann von's linke ins zentrale Mittelfeld geschoben wurde.

    Elia würd ich das Spiel gegen Nürnberg unbedingt noch geben, er hatte schon 1 Jahr lang überhaupt keine Spielpraxis in Turin, wenn man jetzt zeigt, Junge wir glauben an dich, auch wenn es nicht ganz rund läuft, wird er irgendwann aufblühen, davon bin ich überzeugt, denn die Klasse ist da!

    Unser Spielsystem soll ja flexibel sein, sprich in der defensive sollten wir ja bei Ballverluste schnellstmöglich 9 Mann hinten den Ball kriegen, Angriffe werden im idealfall mit 8 Spielern gestartet - somit hätten wir im offensivsten Fall sogar 3 Stürmer und dazu könnte Hunt in die Spitze stoßen.

    Alles in allem habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft an sich das System verinnerlicht, aber wie du sicher weißt keine Entwicklung ohne Rückschläge. Wenn wir in den Genuss kämen über 2 - 3 Jahre lang mit dieser Aufstellung zu spielen, ist sicherlich ne ganze Menge möglich, leider haben wir nicht so viel Zeit, aber wir müssen weiter den eingeschlagenen Weg gehen, jetzt abzubrechen und zu verändern bringt wenig.
     
  2. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    :tnx: :beer:
     

  3. absolut! elia ist ja au schön schnell wie arnautovic! sind ja letzendlich auch nur wunschgedanken mit meiner aufstellung:D, das die das net einfach so mir nix dir nix ändern is mir schon klar! aber sehen würde ich das gerne mal obs was bringen würde aber gewohnt wären die das wohl nicht so zu spielen! mir kommen elia und arnautovic meistens zu sehr über die flügel was ja auch der ihre aufgabe ist, deswegen steh i ja mehr auf nen zweiten stürmer zentral! woll ma hoffen das die manschaft auch so lange zusammnbleibt und net wieder alle abhauen weil sie meinen woanderst wäre es besser:roll: noch lieber wäre es mir wenn wir in der winterpause den ein oder anderen holen würden!
     
  4. Mir wäre es auch lieb, aber die nackten Zahlen sagen erstmal, Petersen und de Bruyne am Saisonende weg und die Verträge von Arnautovic und Hunt laufen 2014 aus und zu den Verstärkungen im Winter, ich glaub das ohne einen GF Sport kein neuer Spieler kommt.

    Mit 2 Spitzen, dann hätten wir das Problem, wenn Arnautovic und Elia streng über die Flügel kommen, dass wir im Zentrum ne ziemliche Unterzahl hätten und bei Gegner mit Mittelfeldspielern die starke Pässe spielen können, wäre das tödlich! Zumal unsere IV auch nicht immer glücklich aussieht...
     
  5. Die ganze berechtigte Diskussion um die unkonstanten (bzw. konstant schwankenden) Leistungen sollten klar am Trainer festgemacht werden. Wer ist denn dafür verantwortlich, dass die Defensivarbeit seit Jahren nicht richtig funktioniert? Wer stellt denn immer wieder einen Elia auf, der seit vielen, sehr vielen Wochen ein Totalausfall (offensiv wie auch defensiv) ist. Schaaf variert viel zu wenig und verlässt sich auf Altbewährtes (was sich jedoch schon lange nicht mehr bewährt). Ich bin es echt leid mir dieses schablonenhafte System weiter anzugucken. Warum wurde in Frankfurt nicht Ignovski gebracht, der in Hoffenheim bärenstark war. De Bryne auf links statt Elia und vieles wäre in Frankfurt besser gelaufen.

    Egal wie das Spiel gegen den Club auch ausgeht (und das wird wahrlich kein leichter Tanz), es bleibt eine Hinserie der vergebenen Chancen. Und ich will mich nicht mit einem Mittelfeldplatz abgeben, wo ich doch sehe, dass deutlich limitiertere Mannschaften wie der HSV, Gladbach etc. vor uns stehen.

    Und was macht bei allem der Vereinsvorstand? Der bietet dem Trainer ohne Not eine Vertragsverlängerung an. Ich verstehe wirklich nicht, warum man es nicht mit einem neuen Trainer versucht. Die Chance wäre zum Beispiel im Frühjahr mit Tuchel bereits dagewesen, aber man hat diese Chance vertan. Wir sollten am Sonntag mal genauer beim Club hinsehen. Dieter Hecking wäre für mich auch eine gute Lösung. Der kennt das seit Jahren, wie man eine neu zusammengewürfelte Truppe erfolgreich spielen lässt.

    Und an all diejenigen, die hier gleich wieder aufschreien "Thomas Schaaf ist der beste Mann" etc., ich habe auch sehr lange sehr viel von ihm gehalten, und das tue ich jetzt auch noch, aber seine Zeit bei Werder ist einfach ausgelutscht. Auch er wird bald feststellen, dass es auch für ihn einer neuen Herausforderung bedarf.
     
  6. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    (1) Hätte mich für Iggy auch gefreut, wenn er von Beginn an gespielt hätte. Aber hast du eine Wahrsagekugel oder woher weißt du, dass das Spiel dann anders gelaufen wäre?

    (2) Da stimme ich dir voll und ganz zu.

    (3) Wo war denn Dieter Hecking erfolgreich? Nürnberg krebst auch nur irgendwo rum. Da können sich TS und DH die Hand reichen zurzeit.
    Nach 16 Spielen und der Tabellenkonstellation kann man noch nicht von erfolgreich oder nicht erfolgreich sprechen.
     
  7. ich finde schaaf ist nach wie vor der richtige! man hat ja damals gesehen nach dem rehagel weggang was da ein gewurschtel war, magath hats völlig vergeigt und bremen is net so ein verein wo du einfach mal irgendeinen trainer hinstellen kannst, und schon garnicht hecking der kann do echt garnichts, klopp ist einfach genial, der hat mir schon zu mainzer zeiten sehr gut gefallen von seiner persönlichkeit, wenn brauchen wir nen ehrlichen typen und einen der lange bleibt und net mitmachen bei diesen trainekarussel wie alle anderen, wenns mal net läuft glei trainerwechsel was ein quark, fakt ist das die manschaft egal mit welchem trainer zeit braucht weil sie nunmal jung ist, noch dazu kommt das wir meiner meinung nach au viel pech gehabt haben!
     
  8. Mielitz
    Fritz Sokratis Lukimya Schmitz
    Junusovic Ignjovski
    Arnautovic Hunt De Bruyne
    Petersen


    Selassie raus, weil er zuletzt nicht so stark gespielt hat und Fritz einen Freifahrtschein bei TS hat.
    Prödl stand gegen Frankfurt neben den Schuhen.
    Ignjovski in der Doppel-6, weil er gegen Hoffenheim klasse gespielt hat.
    Elia auf der Bank, weil er da ja auch schon ein Jahr lang in Turin zu Recht gesessen hat.
     
  9. Ich finde schon das ein Dieter H. erfolgreich gearbeitet hat , da er bei weitem nicht das Material zur Verfügung hat wie TS ! Wo er ein Wollscheit Breno Ekici Gündogan und Schieber zur Verfügung hatte fand ich es ansehnlich was er draus gemacht hat ! Allerdings ist die frage ob er besser wie TS ist eh immer so ein Spekulatius ! Sympathisch finde ich ihn jedenfalls
     
  10. wäre trotzdem gut wenn wir was für die verteidigung holen würden, was erfahrenes, bin vom mielitz au nicht sehr begeistert, wiese war schon der beste tw den wir je hatten, wir hätten uns echt auch um den trapp bemühen sollen wie man tw von lautern holt wussten wir ja schon vorher:D
     


  11. sry aber ich kann dem hecking seine fresse net sehen finde den voll unsymphatisch aber wäre ja au blöd wenn jeder die gleiche meinung hätte:schal::beer:
     
  12. :grinsen: eben ! Dafür kann ich dem tuchel nicht aufs Fell gucken :beer:
     
  13. aber letzendlich gibt der trainer ja nur die richtung vor , die spieler stehen ja aufm platz und da gibts halt auf der ein oder anderen position verbesserungsbedarf meiner meinung nach, und das ts die spieler nicht erreicht ist ja nicht der fall wie ich finde
     
  14. Mit dem Geld was der Hecking beim Club zur Verfügung hatte, ist das eine sehr erfolgreiche Arbeit. Der Etat des Clubs ist in etwa halb so groß wie der bei uns. Und schau Dir mal die Talente an, die dort rausgebracht wurden, und die heute bei Teams wie BVB spielen
     
  15. wenn ich seh was der trapp schon für viele hunderprozentige gehalten hat diese saison, woooow! dagegen ist mielitz echt nen fliegenfänger, leider:roll:
     
  16. Ich dachte nur an Trainer, die realistisch für uns sind. Klar, gibt es bessere als Hecking, nur Werder ist bei weitem nicht mehr die erste Adresse für die Trainer - nicht mal mehr in der BuLi :(
     
  17. Und wie haben wir in Frankfurt 4 Gegentreffer kassiert?!
    Mit Fritz UND Ignjovski zusammen! auf dem Feld...
     
  18. tuchel wäre ne gute lösung wo i mit leben könnt, der ist no jung und will was erreichen, aber wir brauchen keinen neuen trainer, nicht diese saison! zur winterpause 2 erfahrene spieler holen und in der rückrunde no auf die el plätze kommen!:daumen:
     

  19. also in frankfurt hat man mal wieder gesehen wieviel pech man haben kann, erst der glücksschuss zum 2 zu 1 den der mielitz halten hätte können weil der ball schon lange unterwegs war, und dann der der schmitz wo ausgerutscht ist! und das war der todesstoss!
     
  20. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich würde da eher von guter Arbeit sprechen, denn erfolgreich wäre es wenn Erfolge dabei herausspringen würden. Ist aber nur meine Meinung :)